Hallo!
Nana, Beate und Estrella: Danke, dass Ihr so lieb an mich denkt, während ich lerne! Denn ich bin tatsächlich fleissig, Estrella.

Allerdings recherchiere ich gerade über die Wahrnehmung von Ungeborenen und lerne noch nicht für die Klausur (die ich übrigens am Donnerstag schreibe). Wir haben nämlich heute in der Schule ein Projekt begonnen, wo wir verschiedenste Aspekte von Schwangerschaft bearbeiten und am Freitag den anderen Gruppen präsentieren. Ist ganz lustig, denn ich habe direkt die Idee gehabt, unseren Projektraum als Gebärmutter herzurichten.

Fanden meine Gruppenpartner auch super und jetzt werden wir eine dunkle warme Höhle mit vielen intrauterinen Geräuschen bauen. Die Tür wird als Muttermund umfunktioniert und wer unsere Gebärmutter betreten will, muss da erstmal durchkriechen.
Gott-sei-Dank habe ich nicht das Thema "Ungewollte Kinderlosigkeit" zugelost bekommen. Ich hätte natürlich so viel zu präsentieren gewusst, hätte aber mit Sicherheit nicht verheimlichen können, warum ich mich so gut auskenne. Als ich in der Bibliothek der entsprechenden Gruppe zuhörte, musste ich mich schon stark zusammenreissen!
So jetzt aber erstmal "Hallo" an Katinka! Du hast Dich ja schnell an unsere Schreibfrequenz hier angepasst!

Lass mal den Kopf noch nicht hängen, vielleicht waren deine Embryos ja gar nicht so schlecht und sind eher so Spätzünder. Ach ja, Estrella hat wirklich Recht, Du hast Dir einen besonders netten Ordner ausgesucht!
Else, das mit den starken Mensschmerzen kann ich gut nachvollziehen, das kann einen ganz mürbe machen, oder? Mensch, und jetzt fängst Du morgen schon wieder mit Spritzen an? Dann bist Du ja noch vor Estrella und mir in der WS und vielleicht noch etwas mit Beate zusammen. Ich drück Dir die daumen, dass alles gut läuft, kann aber gut verstehen, dass Du Dir nicht zuviele Hoffnungen machen willst.
Beate, 16:30 Uhr, endlich kannst Du heim!
Babsy, ich finde Deine Entscheidung zu kündigen sehr vernünftig. Ich weiss zwar weder, was Du machst, noch wie Du dahin gekommen bist, aber dass Du Dich nicht wohl gefühlt hast, habe ich schon nach Deinem letzten Versuch gemerkt.

Und ich kann Dir flüstern, dass ich vor 1 1/2 Jahren eine vergleichbare Entscheidung getroffen habe. Nach einem erfolgreichen Studium und auf einer Promotionsstelle an der Uni wurde ich immer unglücklicher mit der Aussicht, nie richtig mit und für Menschen zu arbeiten, dass ich gekündigt habe und ein dreiviertel Jahr später meine Ausbildung begonnen habe. Und jetzt bin ich so froh, dass ich einen Beruf erlerne, der mich erfüllt und mir in schwierigen Zeiten während des Kiwu Kraft gibt, statt sie mir zu rauben. Vielleicht ist meine Geschichte ein kleiner Mutmacher für Dich (wobei Du ja schon ganz entschlossen zu sein scheinst). Bei mir war es auch damals eine Geschichte von einer ganz entfernt Bekannten, die ähnliches erlebt hat, die mich in meiner Entscheidung bekräftigt hat.
So, ich merke, dass ich mich nur zu gern vom Arbeiten ablenken lasse, daher aktualisiere ich nur schnell den Countdown und bin dann "schon" wieder weg.
Countdown:
Noch 1x schlafen, dann fängt Else mit den Spritzen für den Kryo-Zyklus an.
Noch 3x schlafen, dann hat Beate den nächsten US (und erfährt, wann Punktion ist?).
Noch 6x schlafen, dann hat Anja den nächsten Termin in der Kiwu-Praxis.
Noch 8x schlafen, dann bekomme ich die Depotspritze zur DR.
Noch 11x schlafen, dann fängt Estrella mit der DR an.
Noch 23x schlafen, dann fange ich mit der Stimu an.
LG Suessmaus