Kinderwunsch mit 46, wer hat Erfahr. m. künstl. Befruchtung?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Schade, dass Deine Frauenärztin dich nicht unterstützt :evil: , aber stimmt, 70 km sind jetzt nicht sooooo die Welt und durchaus machbar *pfeif* Würde ich auch in Kauf nehmen, wenn wir noch mal loslegen würden.

:hallo:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

HAllo Steffi und Sini,

bin wieder hier! sorry, war am wochenende unterwegs und gestern zu kaputt. musste jetzt erst mal nachlesen ...hui hui hui ihr ward fleißig und der providerwechsel hat ja bei (hm wer war es schon wieder) auch geklappt. toll.

hey steffi, dass du das mit teplice nun in angriff genommen hast finde ich super. und es sind NUR 70 km. oh mann wäre ich froh, wenn es so nah wäre.

also jetzt muss ich euch auch berichten. am freitag hatte ich ja noch das negative blutergebnis, deshalb also auch das absetzen der medikamente. normalerweise kommt dann am 2. tag darauf die periode. ich dachte samstag oder sonntag kommt sie. und nix. dann am montagabend um 19 uhr plötzlich meine blutung! mensch ich glaub ich hab mein ganzes leben lang noch nie abends meine tage bekommen :?: also ich glaube bei mir ist alles blämbläm.

so und in meinem terminkalender stand ja heute 8.15 termin bei meinem netten gyn zur krebsvorsorge. ich bin hin und dachte erst, dass die mich wieder davon jagen, wg der blutung. aber er hat mich doch untersucht u auch den ultraschall gemacht (wusste auch nicht, dass ich den selber zahlen muss), naja und was sieht er??? ein MYOM!!! 13mm großes myom, bissle unten, man hat aber gesehen, dass es die schleimhaut bissle eindrückt.

ich fragte, ob das der grund sein kann, dass sich nichts eingenistet hat. er konnte es mir so nicht bestätigen, aber auch nicht ausschließen. der katheter geht ja weiter rein und beim ivf habe ich ja so zw 13.-15.tag immer ultraschall machen lassen wg schleimhaut. die war ja hervorragend - aber wg dem myom hat der nie was erwähnt.

ich rief natürlich dann beim ivf an.... musste dann nochmal... war da schon im büro... :x bin dann in ein anderes zimmer, weil ein kollege mit mir im zimmer sitzt... na ihr könnt euch schon vorstellen, dass der dr. aus dem ivf sagte, dass es keine relevanz hätte....

so und nun bin ich unsicher ohne ende!!! ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll. mein gyn sagte, wir sollen es beobachten - in 3 monaten nochmal kommen (ERST). und ich verhüte ja nicht ... könnte sein ich werde auf natürliche weise schwanger u dann wächst evtl das myom mit. habe im internet gelesen, dass das mega schlimm für ein kind sein kann... ohje, da habe ich schreckliche erlbnisse von frauen gelesen, deren kinder gestorben sind wg myomen.

so und dann habe ich meinen gyn noch gefragt wg tschechien. das pid befürwortet er auch und sieht es wie wir auch, dass es verrückt ist, dass in deutschland das nicht erlaubt ist, wenn aber in den ersten 14 wochen festgestellt wird, dass das kind behindert ist, darf abgetrieben werden. die spinnen doch!!

der eingriff um das myom zu entfernen wäre gering - nur 15 minuten unter narkose und vaginal.

so jetzt muss ich gehen, habe noch einen termin um 19 uhr. heute abend muss ich es mal mit meinem schatz bereden. wir haben kaum zeit um entscheidungen zu treffen.

freue mich sehr, mit euch beiden über alles zu "reden" :lol:

wir wohnen auch in Ba-Wü - in der Nähe von Stuttgart.

und du sini?

liebe grüße bionda

bis bald!!!!
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi zusammen

bionda, schön, wieder von dir zu lesen, hatte mir schon Gedanken gemacht :grübel:

Also das mit dem anderen Anbieter war ich, aber wir sind noch nicht freigeschaltet, dh. das vielleicht schon, aber Männe muss es erst noch installieren. Macht er heute abend( sagte er zumindestens :fluester: , solange sind wir noch bei AOL).

Also dass mit Mens auch Vorsorge gemacht werden kann, wusste ich auch :klugscheiss: , war bei mir nämlich auch schon mal so. Aber als ich das mit dem Mypm las, bin ich doch bisschen erschrocken. Du, das würde ich mir an Deiner Stelle aber ruck zuck entfernen lassen. Erst Recht, wenn ihr nicht verhütet und du evtl. ss werden kannst. Und auch, wenn das ein harmloser Eingriff ist. Ehe euch wirklich noch was passiert, würde ich mir da schnell nen Termin holen , anschliessend biste dann froh, wenn alles weg ist *pfeif*

So, KInd müsste auch gleich kommen, war den ganzen Nachmittag im Freibad. Dann gibts erst mal Abendessen. :dance:

Ach ja bionda, ich wohne bei Bad Rappenau, ist also gar nicht mal so weit weg von dir :klugscheiss:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

steffi69
Rang0
Rang0

Beitrag von steffi69 »

Hallo Ihr 2!

Bionda, schön, dass Du wieder da bist!

Was das Myom angeht, sehe ich das auch wie Sini. Ich würde das Risiko lieber erst gar nicht eingehen, dass Du damit auf natürlichem Wege schwanger werden könntest. Zumal, wenn der Eingriff nur gering ist! Du würdest Dir sonst vermutlich große Vorwürfe machen und hättest große Ängste! Also lieber wech!

Mensch hast Du es gut, dass Dein Arzt die PID befürwortet. Und er hat genau das richtige Argument! Meine Ärztin ist sehr religiös und kann das aus ethischen Gründen nicht mittragen *mecker* und außerdem "habe ich ja schon 2 Kinder"!

Habt Ihr schon irgendwas bezüglich Tschechien entschieden? Und wenn ja, was würdet Ihr dort machen lassen?

Habe in einem anderen Ordner gelesen, dass man, bevor die Punktion gemacht wir, sich von seinem Hausarzt eine Bescheinigung ausstellen lassen muss, dass gegen eine OP nichts auszusetzen ist... Wisst Ihr etwas darüber? Ist das tatsächlich so? Naja, vielleicht schreib ich morgen mal an die Vermittlerin in Deutschland. Vielleicht kann die mir Näheres sagen...

So, bringe den Kleinen jetzt mal "mattennah" und lese noch ein paar Kapitel "Tiger-Team" mit ihm!

Bis später,
lg
Steffi
steffi69
Rang0
Rang0

Beitrag von steffi69 »

Da bin ich noch mal...

War heute übrigens auf nen Kaffee bei einer Nachbarin, die vor 5 Wochen ihr 2. Kind (1. Kind ist 11 Jahre) bekommen hat. Auch wenn ich es ihr selbstverständlich voll und ganz gönne, so versetzt einem der Anblick doch ganz schöne Stiche und ich denke dann den ganzen Tag wieder: wenn die 2. FG nicht gewesen wäre, hätten wir jetzt ein 7 Monate altes Baby, wenn die 3. FG nicht gewesen wäre, würden wir in 2 Monaten eines bekommen. Das tut noch ganz schön weh!!!
Aber dieses Gefühl kennt Ihr bestimmt auch, oder?

Daran sehe ich, dass ich es noch nicht ganz verkraftet habe, ist ja auch erst 3 Monate her...

Freue mich schon unendlich auf unseren Urlaub! Am 21.07. geht es los!!! 3 Wochen Kroatien!!! Habt Ihr auch schon Urlaubspläne?

LG
Steffi
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Steffi, Kroatien, wie schön!! Wooooo genau gehts da denn hin? Waren wir auch schon 2 mal, in Crkvenica. Es war sooooooooooooooooooooooo schön :dance:

So, melde mich morgen wieder ausführlicher

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

steffi69
Rang0
Rang0

Beitrag von steffi69 »

:hallo: Sini!

Wir fahren auf die Insel Pag. Waren letzten Sommer zum ersten Mal in Kroatien und haben uns sofort in dieses Land verliebt!

Muss jetzt erstmal auf lange Hunderunde, so lange es noch nicht ganz so heiß ist...

Bis später!
LG
Steffi
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

:morgen:

Derzeitsc hlafe ich schlecht ein, demzufolge bin ich morgens so müde, dass ich mich noch mal hinlege, wenn Florian in der Schule ist :oops: . Weiss auch nicht, woran das liegt :?:

Oh je Steffi, dieses Gefühl kennen wir, denke ich, alle. Mir gehts meist so, wenn ich meine Nichte bei mir habe. Sie wird im August 2 und und sooo süss und vor allem auch vereschmust. Wenn ich sie dann alleine hier habe, dann nutze ich das auch aus und :knuddel: viel mit ihr. Wenn die Eltern dabei sind( ist die Tochter meines Bruders), dann mache ich das natürlich nicht. Und wenn ich die Süsse dann hier habe, denke ich, DAS könnte jetzt unsere Tocher sein.

Ich spare ja schon fleissig, in der Hoffnung, es haut vielleicht nächstes Jahr hin mit Urlaub in Kroatien. Mein Mann war früher schon mal dort und hat mir immer vorgeschwärmt und als ich das erste mal selbst dort war, hat mich dieses Land auch sofort fasziniert *pfeif* . Wir wohnten ein einem Hotel mit HP, hatte zwar nur eine Woche, aber die war wunderschön *rotfl* .

Also mit den Bestimmungen wegen PID kenne ich mich gar nicht aus :oops: , weil das shalt füär uns auch nie in Frage kam *rotwerd*

So, sollte auch erst mal mit Max laufen gehen. Obwohl ich derzeit die "grösste Lust "habe :roll: , aber was muss, das muss.... :roll: :help:

bis später

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

steffi69
Rang0
Rang0

Beitrag von steffi69 »

Hallo Sini!

Wir haben eine Ferienwohnung gebucht - die gleiche wie letztes Jahr. Die Kosten gehen: 15 € pro Person/pro Tag und der Hund ist kostenlos! Kannst ja mal hier schauen: http://www.urlaub-anbieter.com/Susanne.htm

Ist alles recht einfach, aber zweckmäßig und es ist alles da, was man braucht. Vor allem der Fußballplatz schräg gegenüber ist für uns der Hauptgewinn. Da halten sich unsere Kiddies den größten Teil des Tages auf und vergessen sogar manchmal bei größter Hitze, dass das Meer nur 150 m entfernt ist :vogel: :lol:

So, jetzt noch ne kurze Runde in der Mittagshitze. Olga hat aber bei der Hitze genauso wenig Lust wie ich, aber was soll´s. Da müssen wir alle durch!

Steffi
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

Hallo ihr Lieben,

daanke für eure Unterstützung. Heute früh habe ich noch an meinen Gyn ein Fax geschrieben, dass wir das Myom eigentlich gerne entfernen lassen möchten, weil wir überall im Internet gelesen haben, dass es für ein Baby lebensbedrohlich sein könnte. :evil:
Mal sehen, wie er reagiert u ob er sich mit dem Doc aus dem IVF nochmal in Verbindung gesetzt hat.

Also bzgl Tschechien bin ich noch absolut unaufgeklärt. Habe ja von Steffi den Link bekommen, da werde ich demnächst mal so richtig lesen und mit meinem Mann bereden und mal schauen, welche Stadt für mich am nächsten ist.
Ich wusste auch nichts von einer Vermittlerin in Deutschland. Das ist mir völlig neu.
und die PID habe ich ja auch von Steffi erfahren. Finde ich schon auch sehr sehr gut - zumal ich ja schon so dermaßen alt bin :D aber mich überhaupt nicht so alt fühle :dance:

Heute Abend bekomme ich noch Besuch, d.h. ich kann leider nicht surfen.... und hier vorbei schauen... schade.... aber man kann ja nicht alles haben.

Jetzt werde ich noch schnell den Link wg Tschechien aufrufen und doch schon mal erste Infos lesen. Wäre auch gerne schon so weit wie die Steffi - mit Termin usw.

Sini, willst es dir mit Tschechien nicht auch noch überlegen?

Ich weiß nicht, ob ihr mal in einem anderen Ordner von mir gelesen habt, dass ein befreundetes Paar aus USA bei uns war, wg IVF/ICSI in Deutschland, weil es in USA ultramegateuer ist.
Sie wohnte 6 Wochen hier - er nur 1 Woche - naja, dann waren es 4 Eizellen. Davon 2 eingesetzt, aber leider negativ. Nun hat sie noch 2 im Eisfach und kommt wahrscheinlich im September hier her und lässt sie sich nochmal einsetzen.
Sie ist so eine liebe und macht auch gerade das mit, was man nicht brauchen kann in dieser Kinderwunschzeit, denn ihre Freundin wollte nie Kinder, bevorzugte ihre Karriere und nun ist die schwanger.

Wir alle kennen das. Meine Nachbarin hat Mitte Mai auch entbunden und die andere Nachbarin hat soooooo einen süßen 2jährigen.
Und überall die Babies und die Schwangeren..... hmmmmmm

Ganz liebe Grüße
bionda
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“