Kinderwunsch mit 46, wer hat Erfahr. m. künstl. Befruchtung?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

Na, da bekomme ich ja auch schon Fernweh. Wir haben im Moment für den Sommer noch nichts gebucht. Im April waren ja mein Schatz u ich auf den Malediven...hmmmm das war so traumhaft schön. Naja und für den Sommer haben wir evtl Österreich vor...aber wenn ich jetzt die Bilder sehe... das Meer... herrlich...
so jetzt muss ich aber noch den Haushalt schmeißen.
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi ihr zwei :dance:

ehe ich mich an die weitere Bügelwäsche mache, wollte ich mich noch klurz melden. Komme dann heute sicher nicht mehr dazu, da wir ja heute abend wieder mal zu unserem Tanzkreis gehen. Da waren erst 2 Wochen Ferien( wenn Schulferien sind, machen die auch immer zu-gut so, damit man auch ohne schlechtes Gewissen in Urlaub kann *pfeif* ) und vorige Woche waren wir nicht, aber nun gehen wir wieder *g*

Steffi, ich habe da eben mal reingesehen in den Link, ist ja echt ganz ganz toll!! Da werde ich richtig neidisch. Aber dieses Jahr ist das definitiv nicht drin, also finanziell :cry: . Ich mache schon jeden Tag bei Punkt 12 mit, kennt von euch wer diese Sendung?? Kommt auf RTL, ich rufe da immer an und komme auch oft durch, aber zurückgerufen haben die mich noch nie :evil: . Da kann man auch immer immer Geld gewinnen( die Antworten auf deren Fragen sind kinderleicht :gröhl: ) und ich denked, eines Tages habe ich vielleicht mal Glück :?:
Ich spare ganz fleissig, vielleicht können wir uns nächstes Jahr wieder nen Urlaub leisten :hoff:
Was wir vielleicht machen, ist, dass wir für 1-2 Nächte an den Bodensee fahren. Da kriegt man auch ohne buchen denke ich 2 Zimmer, eben, für 1-2 Nächte. Wir waren voriges Jahr dort, wollten eine Woche bleiben, aber nach 2 Tagen haben meine Eltern angerufen, dass es unserer Bini nicht gut geht( unsere damals 16 j. Katzendame) und sie wohl nicht mehr lange lebt. Da konnten wir auch den Urlaub nicht mehr geniesen und brachen ab. (Bini mussten wir in der gleichen Woche noch einschläfern lassen :cry: ).
Wir wollten noch auf Burg Salem dort am Bodensee und vielleicht mal noch nach Konstanz. Einfach, damit Florian auch was hat von den Ferien. Mal sehen!!

bionda, auch Tschechien ist für uns nicht drin, also Geld mässig. Zudem glaube ich nicht, dass mein Mann mitmachen würde. Er sagt mir ja immer, wnen es s0o klappt *knuddel* , dann würde er sich arg freuen, aber Geld dafür ausgeben bzw. noch Behandlungen machen lassen, die Kraft kosten, DAS schafft er nicht mehr( nervlich). Das weiss ich auch. Daher möchte ich es ihm auch nicht( mehr) zumuten. Ich merke jetzt, er ist oft am Rande seiner Kraft. Bedingt auch durch seine Arbeit. Er hat nen doofen Chef, mit dem er sich mind. 1x/Tag rumärgern muss. Zum Glück gibts auch liebe Kollegen, sonst wäre es unerträglich für ihn.
Wenn ich noch mal was tue, dann gehe ich zu einer HP, oder auch zu einem Mann, der Augendiagnose macht und lasse mich behandeln, aber ich denke, wenn erst im Herbst. Die HP, wo ich Aku machen lassen kann, würde mir ne Behandlung für 10 € pro Sitzung machen, DAS wäre finanzielle drin- ab er wie gesagt, eben erst im Herbst.

Boah, ist wieder fast ein Roman geworden, aber wenn es mal läuft, dann kann ich beinahe nicht mehr aufhören :oops: *pfeif*

'So, das Bügeleisen ruft, bei dem Wetter wasche ich viel und demzufolge muss viel gemacht werden, zumal ich für Florian schon Klamotten hinräume fürts Landschulheim.

bis bald

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
steffi69
Rang0
Rang0

Beitrag von steffi69 »

Hallo Ihr 2!

Sini, wollte Dir nicht die Nase lang machen :oops: , war nur plötzlich so in vorfreudiger Stimmung. Braucht man manchmal, wenn es einem nicht so gut geht!

Puuuh bügeln bei dem Wetter ist doch mörderisch, oder? Ich komme mir dann immer vor, wie in der Sauna! Schullandheimbesuche haben wir für dieses Jahr hinter uns, aber im Juli fährt die Große zum Schüleraustausch in die französische Schweiz. Bin mal gespannt, wie das wird!
Drücke Dir die Daumen, dass Du bald mal bei der Sendung gewinnst! *dd* *dd* *dd*

Bionda, hmmm Malediven, das muss schön sein. Ich bin ja mal gespannt, was Dein Doc sagt, aber wenn Du es entfernen lassen möchtest, kann er doch eigentlich nichts dagegen sagen, oder? Würde mich jedenfalls sehr wundern!

Sini, wenn ich Tanzkreis höre, werde ICH neidisch! Ich hab in meiner Jugend alle Tanzkurse absolviert, die man machen konnte bis hin zu Gold Star und ich kann jetzt nichts mehr (außer vielleicht ein paar Grundschritte). Mein Mann ist leider der absolute Nichttänzer :( . Mir graut es schon davor, wenn ich beim Tanzstundenball von unserer Tochter mit ihrem Tanzpartner tanzen muss :oops: :oops: :oops: . Mein Mann hat es da besser, der tritt dann wenigstens nur seiner eigenen Tochter auf die Füße, das ist dann nicht ganz so peinlich!

So gehe jetzt mal auf den Fußballplatz bisschen zugucken und schwatzen. Zum Glück erfüllen dort die meisten Eltern nicht das Klischee, was man so von Eltern fußballspielender Kinder hat!

Bis denne
:hallo:
Steffi
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

Hallo ihr zwei,

hab auch nur kurz zeit.... deshalb alles mal wieder klein.

sini, kannst du denn nicht bissle mehr arbeiten? ich dachte masseurinnen werden gesucht ohne ende und der job macht dir doch spaß und dein sohn ist ja auch schon groß u selbständig.
der fernseher läuft bei uns nicht vor 19.45 uhr, d.h. ich kenn die sendung nicht. wünsche dir aber viel glück, wenngleich ich nicht glaube, dass da überhaupt jmd gewinnt. :?:

bin selbst auf die antwort meines arztes gespannt, heut ist glaub die praxis zu, d.h. ich werde ihn morgen anrufen.

mensch mein früherer gyn, mit dem konnte ich auch immer wieder mailen... tue es ab und zu heute noch. da wir vor 3 jahren umgezogen sind, ist er 180 km entfernt. mal sehen, vielleicht kontaktiere ich ihn noch und schreibe ihm von meinem myom u dem ivf usw.

also mädels, denke auch, dass ich heute nicht mehr dazu komme, auch weil mir das bügeleisen ruft :D bei einem 5-personenhaushalt könnt ihr euch sicherlich vorstellen was das heißt u mein schatz trägt ja auch jeden tag ein frisches hemd.

liebe grüße bionda
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Jetzt kann ich doch noch mal kurz kommen :dance:
habe Florian mit Max laufen geschickt. Er machts zwar ungern :evil: , muss aber von Zeit zu Zeit laufen.

steffi, ist ja super mit den Fussballeltern, ich meine, dass die so anders sind als man sich vorstellt. Ich kannte dir füher nur vom dumnmes Zeug her batschen :fluester: und darauf hätte ich absolut keine Lust :pah:

bionda, also bei RTL kann man schon gewinnen . Man kriegt ja mit, wenn die Moderatorinnen mit den Leuten telefonieren. Gestern knackte eine junge Frau den Jackpot von 66.000 €, die haben sie dann auch kurz besucht bei der Frau daheim. Bei solch einem hohen Gewinn machen die das immer. Also von dem her denke ich schon, dass das alles richtig läuft. Man muss halt Glück haben, dass man zurückgerufen wird, denke, unter all den Anrufenden gibts nen Zufallsgenerator, der wählt dann wen aus und man ist dran oder halt nicht :evil:

Mit mehr arbeiten ist das so eine Sache. Eine Masseurin wird heute NICHT mehr eingestellt, oder ganz selten. Also mein Chef, bei dem ich im Mai gekündigt habe, sagte mir beim einstellen damals
(im Okt. letzten Jahres), dass er ja bescheuert wäre, wenn er ne Masseurin einstellen würde :o . Aber ich gebe ihm Recht. Denn die wenigen Massagen, die verschrieben werden( leider :x ), können von den Physiotherapeuten mitgemacht werden( wenngleich die auch ungern massieren :( )Also wird eine Masseurin nicht mehr eingestellt, ich wurde schon mehrmals gekündigt, weil kaum noch Arbeit da war :x
Auf meiner jetzigen Arbeit, also in der Sauna, kommen aber auch nicht soooo viele Gäste, wie ich es mir wünschte. Da kommen die, die immer kommen, trotz Hitze draussen. Aber man merkt, dass manche auch schon im Urlaub sind und manche lieber ins Freibad gehen. Und nicht alle, die da sind, wollen sich massieren lassen :evil: . Also lohnt es sich derzeit nicht, noch nen Nachmittag in der Sauna zu arbeiten, eben, weil wenig Gäste da sind.

steffi, du warst das mit dem Tanzen, gell? Also, ich tanze auch schon sehr sehr lange, kann auch selbst führen. Mein Mann war absoluter Nichttänzer, als wir uns kennenlernten und zusammen gekommen sind. Bis vor ca. 3 Jahren. Da packte es ihn und er meinte, das kann doch nicht soooo schwer sein, wir lernen es zusammen *pfeif* . Zudem hatte es ihm gestunken, dass ich ab und zu ohne ihn weg bin-weil mir die Tanzerei einfach gefehlt hat.
Also haben wir mit nem Discofoxgrundkurs angefangen und bis F 6 gemacht. Dann kam unserer Lehrerin auf die Idee, wir gründen nen Tanzkreis. Der Unterschied ist nun der, dass wir nicht mehr jeden Mittwoch neue Figuren lernen müssen, sondern eihfach mal so vor uns hintanzen können, wiederholen können. Und wenn wir Lust haben, zeigt sie uns eine neue Figur *pfeif* . Und da wir, durch meine Arbeit, Freitags und Samstags halt gerade nicht mehr dazu kommen, tanzen zu gehen, sind wir froh, diesen Tanzkreis Mittwochs abends zu haben *g* . Auch wenn es erst 21 Uhr losgeht, aber es macht Spaß und wir sind unter unseresgleichen :dance: :dance: :dance: , das möchten wir nicht mehr missen.

Hui, wieder so lange geworden :gröhl: . Nun gehe ich raus hier.
Morgen früh hole ich meine Nichte bisschen zu mir. Schwägerin hatte angerufen und gefragt, ob ich sie nehmen kann. Klar doch, immer gern. Freue mich schon :nanana: Sophie ist bald 2 und ne süsse Maus :knuddel:

bis bald ihr Hübschen

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
steffi69
Rang0
Rang0

Beitrag von steffi69 »

Hallo Ihr 2!

Ist schon spät, aber ich war gespannt, ob es Neuigkeiten gibt. Eben war es unmöglich ins Forum zu kommen, war irgendein Datenbankfehler... Aber jetzt hat es geklappt, und ich habe mich gefreut, noch mal von Euch zu lesen, bin jetzt aber zu müde, länger zu schreiben. Fühle mich hier sehr wohl mit Euch beiden! Es tut soooo gut jemanden gefunden zu haben, dem es ähnlich geht, wie einem selbst und der Sorgen und Wünsche so gut nachvollziehen kann, wie Ihr beide!

Also ein großes Dankeschön an Euch beide, ich wünsche Euch eine gute Nacht und bis morgen in alter Frische!

Steffi
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

Hallo ihr zwei,
habe ganz kurz nur zeit.
also, nachdem ich bei meinem anruf meinen gyn nicht erreicht hatte, rief er mich vorhin an (fand ich voll schön).er erklärte mir nochmal, dass es sein kann, dass das myom sehr groß wird - im falle einer schwangerschaft - aber dieses ist ja noch sehr klein - und dass es sein kann, dass es eine einnistung verhindert - was der doc aus dem ivf nicht zugab ... GRRRR ... naja.... auf jeden fall fragte ich ganz gezielt, was dagegen spricht, wenn wir es gleich raus machen lassen. nichts u wenn wir das wollen, leitet er es in die wege. d.h. ich werde wohl nächste woche einen tag im kh verbringen.
lg bionda
p.s. finde es auch sehr schön und wohltuend mit euch beiden!!!!
steffi69
Rang0
Rang0

Beitrag von steffi69 »

Hallo Bionda,

schön, dass Dein Frauenarzt so ehrlich ist, aber unmöglich von dem Doc im Kiwu-zentrum, dass er so was nicht zugibt :vogel:
Ich finde es gut, dass Du die Entscheidung getroffen hast und drücke Dir dafür die Daumen! Wird es ambulant gemacht, d.h. kannst Du am gleichen Abend wieder nach Hause?

Hier gab es heute ein tüchtiges Gewitter und es hat sich mal ein paar Grad abgekühlt... Sehr angenehm!

LG
Steffi
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

Hallo Zusammen,
also mein Gyn hat gestern alles in die Wege geleitet. Am 4.7. muss ich zu einem Vorgespräch in die Klinik und am 6.7. wird der Eingriff gemacht; wenn alles bestens läuft, darf ich wieder heim.
Trotz kleinem Eingriff, hat man doch bissle Schiss. Naja... wird schon werden.
Liebe Grüße
bionda
steffi69
Rang0
Rang0

Beitrag von steffi69 »

Hallo Bionda!

Ich drücke Dir die Daumen und denk an Dich! Kann verstehen, dass Du ein bisschen Schiss hast, ginge mir genauso, aber wird schon alles gut gehen, wirst sehen!

Habe gesehen, dass Du Dich über Pilsen informierst. Habt Ihr vor, dort hinzugehen? Konntest Du schon einiges darüber in Erfahrung bringen?

Hoffe, Euer Keller ist trocken geblieben!? Hab gesehen, dass es bei Euch heftigst geregnet hat und es offensichtlich viele Überschwemmungen gegeben hat...

Bis später
Steffi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“