Bregenzer Freundschaftsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Liebe Schildi,

erstmal möchte ich Dir ganz viel Glück nach Bregenz nachschicken!!! Ich denke gaaanz fest an Dich und wünsche Dir von ganzem Herzen Glück für diesen Erfolg. Habe Deine Sms erhalten und Dir auch geantwortet , aber irgendwie scheinen meine Sms nicht angekommen zu sein ???? :( Ich finde es sehr traurig, dass Du Dich hier verloren fühltest- das sollte aber wirklich nicht sein. Wir sind doch mittlerweile ein eingeschweisstes Team und wir bibbern alle mit Dir!!!! Ich hoffe sehr, dass Claudine , Riccarda, Fine ,Marina nicht so denken.Wo seid Ihr denn??? Meldet Euch doch auch mal wieder!!!!!
Wegen der Arbeitslosigkeit tut es mir sehr leid, aber vielleicht erhälst Du ja auch dadurch die nötige Ruhe für diesen Versuch??? Ich war ja auch einen Monat vorher arbeitslos-und es hat ja da geklappt!!!!!

Nini, herzlichen Glückwunsch -ein Junge,wie schön. Jetzt kannst Du ja aufatmen nach der Fu.

Flora, ist bei Dir noch alles ok? Bestimmt wird es jetzt mühselig.

Debi, Lara dreht sich seit drei Tagen vom Rücken auf den Bauch und gestern zum ersten Mal andersherum. Ja, jetzt muss man vorsichtig sein, wenn die Mäuse mobiler werden.

Dinah, Du hast recht, Lara ist F.wie aus dem gesicht geschnitten und Lisa kommt mehr in meine Familie.Was hat denn die Heilpraktikerin zum Milchschorf gesagt? Gib doch mal etwas Muttermilch auf die Stellen?? Vielleicht hilft es ?Drücke Dir die Daumen, dass es wieder verschwindet und keine Neurodermitis ist.

Seit 3 Wochen arbeite ich wieder montags und donnerstags regelmässig bei meinem Schatz im Büro. Die Zwillis nehme ich dann mit.Das klappt ganz gut, und ich bekomme wieder etwas anderes zu sehen.

So Ihr Lieben, dann werde ich jetzt mal ins Bettchen gehen-bin hundemüde. Morgen habe ich Termin beim Gyn-mein Gott, war ja schon 6 Monate nicht mehr dort-im Vergleich zur Stimuphase und Ss.Und Mittwoch muss ich zum Zahnarzt*bibber*.

Schlaft gut und träumt schön!!!
Liebe Grüsse
Uli mit Lisa-Marie & Lara-Christin *13.08.2002 ;) :)

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Liebe Nini,

ach wie schön, ihr bekommt also einen Stammhalter, Glückwunsch. Wie war dein Arztbesuch heute?

Uli, na da scheint wohl was mit dem sms versand nicht geklappt zu haben!

Ich bin am Montag nur zur US-Kontrolle in Bregenz gewesen, leider allein, da mein Mann erst ab morgen Urlaub hat. Es sind ca. 9 schöne Follis und die GMS war bereits 12,8 mm!!. Am Freitag um 08:00 habe ich nun Punktion. Wir fahren morgen schon und kommen am Freitag wieder. Bitte drückt mir die Daumen das ich eine gute Ausbeute habe. Übrigens die Genentische Untersuchung hat erwiesen, dass wir beide völlig gesund sind, also waren die FG reiner Zufall!!

debi,uli und nini danke für Eure lieben Wünsche, die kann ich gut gebrauchen

Bis die Tage und liebe Grüße an Alle
Schildi
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Liebe schildi,

mensch, das hört sich wirklich klasse an. Ich bin mir absolut sicher, dass Du wieder schwanger wirst!!! Dann muss es "nur" noch halten. Aber aller guten Dinge sind drei und diesmal schaffst Du die 9 Monate bis zum Schluß. Nach alldem was Ihr schon durchgemacht habt, MUSS es doch endlich klappen. Meine Däumchen hast Du auf jeden Fall *dd* und ich denke die nächsten Tage gaaaaanz fest an Dich. Viel Glück!

Liebe nini, da habt Ihr die FU nun doch machen lassen? Du warst wohl ganz schön hin- und hergerissen. Hauptsache Du hast die Untersuchung gut überstanden und kannst die Schwangerschaft jetzt umso mehr genießen. Prima, dass alles in Ordnung ist und herzlichen Glückwunsch zum Jungen. Damit rückt Ihr den Mädchen-Überschuß wieder ein bißchen mehr gerade...

Mehr Zeit habe ich leider nicht, muss Celine abholen - sie ist bei meinen Eltern. Liebe Grüße an alle

debi
Nini
Rang0
Rang0

Beitrag von Nini »

Ganz viel Glück wünsche ich Dir, liebe Schilde *dd* *dd* *dd* .
Du hast ja eine traumhafte GBS. Und 9 schöne Follikel. Na, wenn das nichts wird... Dass bei der genetischen Untersuchung nichts herauskam, hat Euch doch sicher auch sehr beruhigt. Also stehen die Chancen doch super, dass es klappt :D .

Liebe Grüße. Nini.
Claudine*
Rang1
Rang1

Liebe Mädels!

Beitrag von Claudine* »

Hallihallo, da bin ich auch mal wieder. Ich habe in meiner Mailobox einen Spendenaufruf für das Forum erhalten und aus diesem Grund mich mal wieder hierher"gewagt". Im Ernst, ich habe euch natürlich nicht vergessen, ganz im Gegenteil. Nur ist es wirklich so, dass ich mich halb kaputtarbeite. Wie ihr euch vielleicht noch erinnert, arbeite ich zur Zeit an drei Schulen und habe ein Unterrichtspensum von über 115%, dazu muss ich noch sagen, dass ich im Fach Psychologie zwischendurch auch noch ordentlich "schwimme", da ich ja letztes Jahr erst mein Aufbaustudium abgeschlossen habe. Das bedeutet, dass ich quasi ständig auf der Reise bin (Unterricht in zwei verschiedenen Städten), vorbereite, korrigiere und was zum Lehrerjob halt so dazugehört - nicht zu vergessen der Haushalt. Ich habe ja 7 Stubentiger (zum Glück, meine Freude und Entspannung). Mein Kiwu ist so ziemlich auf Eis gelegt, weil ich ja auch nicht weiss, was mit meinem vermaledeiten Hormonwerten ist. Aber letzten Montag habe ich wieder einmal einen Anlauf gemacht und es sind neue Abklärungen in Gange. Ich sehe es aber gelassen. Und halte es nicht für abwegig, kinderlos zu bleiben, auch wenn mein Herz deswegen immer noch blutet. Mal mehr, mal weniger.

Schildi, ich drücke dir fest die Daumen, wenn es jemand verdient hat, ein Kindlein zu gebären, dann bist du es! Deshalb: Alles Liebe und Gute für dich, ich bin ganz zuversichtlich, dass alles gut wird! In Gedanken begleite ich dich!

Flora und Nini, in eurer Schwangerschaft weiterhin nur das Beste. Und ihr lieben anderen Mütter: Ich freue mich mit euch, und die Fotos der Kleinen sind wirklich bezaubernd. So werden es auch die Babys sein!

Bitte verzeiht, dass ich mich ein bisschen zurückgezogen habe. Es fällt mir leichter, Mailkontakte zu pflegen als das Forum zu besuchen (ihr könnt mir also jederzeit mailen!)! Gerade dieses Schuljahr zerrt an meinen Nerven. Obwohl meine berufliche Zukunft nach wie vor ungewiss ist, weiss ich aber doch, dass ich nächstes Jahr mit Sicherheit weniger Stunden haben werde. - Es hat aber viel Gutes gehabt, mich in die Arbeit zu stürzen: Selbstbestätigung, Ablenkung, Kampf der finanziellen Misere (noch nicht beigelegt... *gg*). Und ich muss auch sagen, dass mein Büsu (=Mann) und ich zusammenhalten, das ist so wichtig! Gerade erlebe ich das Zerbrechen verschiedener Partnerschaften live mit, und das beschäftigt mich stark. Deswegen bin ich sehr froh, dass wir wieder näher zueinander gerückt sind!!

Demut

Demut
ist
wie
ein
Brunnen.

Man
fällt
und
fällt
in
den
bodenlosen
Schacht
und
aller
Trost
wird
stetig
teurer.

Hilde Domin

Bild

Ich drück euch, lasst es euch gutgehen! Alles Liebe, Claudine
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Hallo Ihr Lieben!
Hier ist wieder viel los, das ist erfreulich. Bei mir war noch nichts und ich hoffe, dass es so bis zum ET bleibt. Ich fühle mich noch nicht so weit, obwohl eigentlich alles fertig ist und der Koffer für alle Fälle vorbereitet. In der letzten Zeit ist ganz schön viel los im Bauch, es ist lustig zu sehen, wie sich der Bauch verformt und bewegt! Aber besser spürt man was, das ist auch beruhigend. Komischerweise habe ich auf einmal immer Lust auf Süßes, genau so wie in der ersten Zeit! Ich traue mich nicht mehr auf die Waage. Irgendwie fühlt man sich wie ein Wallfisch. Trotzdem bin ich noch gut bei Kräften und kann ab und zu etwas arbeiten.

Schildi, für dich drücke ich alle Daumen und wünsche dir schöne Blastos und die langverdiente Schwangerschaft. *dd* Das Arbeitslosenschicksal ist hart, aber ich hoffe, dass du bald eine schöne Ablenkung davon haben wirst! Versuch locker und gelassen die nächste Zeit zu verbringen, das ist am Besten.

Dinah,
Ist bei Jonna der Milchschorf weg? Hoffentlich ist das keine Allergie. Sie seht sonst immer so prächtig und gesund aus. Wie groß ist sie schon? Ich mache mir oft Gedanken, ob unsere Kleine mit normalem Gewicht oder in Großformat kommen wird (ich hoffe natürlich stark auf Normalgröße). Man hat irgendwie ein komisches Gefühl, wenn man das Kinderzimmer mit allen besorgten Utensilien betrachtet und das Kind ist gar nicht da. Übrigens deine Gedanken über eine Eierverwechslung sind mir auch schon mal durch den Kopf gegangen. Da bin ich gespannt, was Zechi bei uns gemixt hat!

Nini,
herzlichen Glückwunsch zu dem Jungen und zum guten Ergebnis der FU! Endlich eine Maus, die aus der Reihe tanzt. Bei so vielen Mädels war ich schon über Zechs Künste misstrauisch geworden.

Claudine,
vielen Dank für deine netten Zeilen! Es ist für dich eine große Belastung, wenn du bei drei Stellen arbeiten musst. Hoffentlich kommt bald eine bessere, stressfreie Zeit für dich. Dann wirst du vielleicht wieder an den Kinderwunsch mit mehr Hoffnung denken. Es ist jedenfalls noch nicht alles vorbei, so hatte ich auch mal gedacht und jetzt sitze ich hier mit einem dicken Bauch! Das Zusammenhalten mit deinem Mann hat einen großen Wert und ich wünsche euch weiter ein erfülltes Leben miteinander!

Uli, Debi,
es ist bestimmt ein tolles Gefühl, die Kleinen bei ihren ersten Erkundungsversuchen zu beobachten. Genießt ihr diese Zeit!

Liebe Grüße auch an die nicht Genannten von
Flora
nellie
Rang0
Rang0

Beitrag von nellie »

Hallo Schildi,

habe Dir geschrieben, falls Du hier zuerst liest.

Nellie
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

hallo meine lieben!
das sind ja schöne neuigkeiten!

schildi, dir zuerst alles alles gute für die punktion (wird wohl jetzt schon überstanden sein) und eine schöne, gesunde, befruchtungsfreudige eizellenausbeute! ich denke an dich und wünsche dir, dass es diesmal wieder klappt - bis du selbst ein kleines bündel leben in händen halten kannst. du hast es verdient! schön, dass die gen-untersuchung nichts ergeben hat - es wird alles gut, das wünsche ich dir von herzen.

nini, du könntest ich sein. das auf und ab der gefühle, das hin- und herüberlegen über die fu. aber du hast alles für dich richtig entschieden. herzlichen glückwunsch zum kleinen jungen (die sind eh viel pflegeleichter als die zickigen mädels :wink: :wink: :wink: ich hoffe, das nimmt mir keine von euch übel!!!!!!)
habt ihr schon einen namen?

claudine, wie schön, dass du dich gemeldet hast. dachte oft an dich. du hängst ja ganz schön in deiner arbeit, übernimm dich nicht. ich freue mich für euch, dass eure beziehung wieder so schön harmonisch ist - das ist immer noch das wichtigste, dass man einen menschen hat, der zu einem hält und eine stütze ist. (habe nämlich gerade eine mail von meiner schwägerin (32) bekommen, sie ist nach ihrer scheidung wieder solo. ich glaube, sie ist, obwohl sie viel mit ihrer mädeltruppe unternimmt, ganz schön einsam...

uli, war gestern mit jonas beim arzt - sein bestes stück war ja entzündet - der arzt meinte es sei nur eine windeldermatitis und hat mir eine panthenol-salbe verschrieben. mal sehen, ob es jetzt endlich besser wird.
wie geht es deinen mädels???

dinah, jonas hat auch probleme mit seiner haut - u.a. auch eine art von neurodermitis im gesicht. der arzt hat uns eine fettsalbe (linola) verschrieben - die hat ganz gut angeschlagen. wir müssen halt auf den sommer warten, oft vergehen dann die hautgeschichten von alleine.

flora, streichle dein bäuchlein noch ein wenig, alles gute für die geburt.

debi, ist bestimmt schön anzuschauen, wenn die kleine celine mobil wird. freue mich schon, wenn meine anfangen, sich fortzubewegen. vielleicht können sie sich dann ein wenig länger mit sich selbst beschäftigen und ich habe etwas mehr zeit fürs forum :wink:

grüße an alle
marie
Emmily
Rang0
Rang0

Beitrag von Emmily »

Hallo Ihr Lieben !

Ich hoffe, ich bin hier richtig bei Euch, denn ich brauche Eure Meinung :help: .

Nach 4 negativen Versuchen (3 ICSI und 1 Kryo) bin ich von dem Gedanken, nunmehr zu Prof. Zech zu wechseln, hin- und hergerissen.

Bei mir ist soweit alles in Ordnung, es scheint wohl wirklich nur an meinem Mann zu liegen, daß es nicht klappt. Wir hatten letzte Woche noch mal ein Gespräch, nachdem unser letzter Versuch im Dezember auch wieder nicht geklappt hat. Die Werte sind o.k., keine Ahnung warum sich die kleinen "Biester" nicht einnisten wollen. Es wird nun abgescheckt, ob eine Immunisierung für uns in Frage kommt.
Ich will natürlich alle Untersuchungen hier ausschöpfen.

Ich weiß nicht, was ich nach einer evtl. Immunisierung tun soll. Den letzten Versuch doch noch hier oder lieber gleich zu Prof. Zech ? Nach wievielen Versuchen seid Ihr denn dann zu ihm gegangen ? Leider hat die KK unseren Antrag abgelehnt, so daß wir selbst zahlen müßten. Das wäre sicher nicht so das Problem, aber es ist ja ehrlich gesagt, doch ein ziemlicher Aufwand oder ?? Das Problem ist, wir wohnen in Norddeutschland und mal eben schnell eine Fahrt nach Ö. ist ziemlich schwierig.

WAS ist bloß richtig ? Ich habe schon nachts davon geträumt, wahrscheinlich drehe ich langsam durch :wink: . Aber nach so vielen Niederschlägen und den Erfolgsaussichten bei Prof. Zech hat man hier in D. nicht mehr so die rechte Motivation für einen neuen Versuch.

Ach menno, wenn ich doch nur wüßte, was richtig ist. Ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig dabei helfen :knuddel:

Danke

LG Emmily
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Emmily,

so richtig helfen kann ich Dir leider auch nicht :-? . Entscheiden mußt Du selbst!
Wir haben drei ICSI's und eine Kryo hinter uns gebracht, bevor ich am Überlegen war. Wir haben uns einfach mal einen Termin in Bregenz geben lassen für ein sehr ausführliches Gespräch und dann waren wir sicher, dass wir in Bregenz weitermachen würden. War auch hin und her gerissen!
Wir waren angenehm überrascht von der netten Atmosphäre und der hellen, freundlichen Praxis. Kopf hoch ...! :P :knuddel: :P
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“