9. Münchner Glücksordner 2007

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Halllo !

Sorry das ich mich hier garnicht mehr gemeldet habe.
Aber wir können ja frühestens im Herbst weiter machen und mit Geschichten über meinen Vierjährigen wollte ich euch auch nicht nerven.

wollte mich auch noch vom Treffen letzte Woche abmelden :oops: und habe es total vergessen.
Das war genau die erste Kigawoche und da wäre es zu stressig für Krümel geworden. Dem hätte es sicherlich auch ganz gut gefallen aber dann hätte er garantiert auf der Heimfahrt geschlafen und wäre abends nicht ins Bett gekommen.
Und weil es eben die erste Woche nach den Ferien war, wollte ich ihn am FR nicht daheim lassen.

Zu einem anderen Treffen würde ich weiterhin gerne kommen, muss halt dann gucken was da im Kiga ist.
Aber im August sind erst mal drei Wochen Ferien.

Lectorix super duper Ausbeute !
Dann drücken auch wir fest die Daumen das ich mindestens einer festbeisst !!!!

Sonnenblümchen herzlichen Glückwunsch zum gestiegenen Wert !!!
solange das Blut dunkel ist, ist es ja "altes" blut, das kann schonmal sein.
Dadurch das in einer SS die Gebärmutter und der MM super gut durchblutet sind, kann es da schnell mal zu einer Blutung kommen.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
ela71
Rang1
Rang1

Beitrag von ela71 »

Hallo Mädels :knuddel:

@Sonnenblümchen:
Sonnenblümchen77 hat geschrieben:
Ela: Ich war gestern so 9:45 bei BBN und DU?? Ach schade mensch ...

Na das ist ja echt schade, ich kam um 10.05 Uhr an. Eigentlich hatte ich um 8.55 Uhr Termin, aber leider hab ich gestern 3 Stunden !! nach München gebraucht, wo ich sonst eine fahre.
Jetzt bin ich nächsten Montag wieder da um 9.30 Uhr. Na da haben wir uns ja wohl echt knapp verfehlt oder am Ende uns sogar noch gesehen und nur nicht erkannt. Warst Du im 4. Stock ???

@lectorix:
Hallo Claudia. Krasse Wirkung vom Utrogest bei Dir *schluck* - nein, ich will Deine Brüste nicht :wink:
Dann mal gute Besserung wegen dem Reizhusten und *dd* dass die Verstopfung ausbleibt.

@waiting-sun:
Übrigens, liebe Judit, jetzt muß ich es ja mal endlich schreiben - Dein Daniel ist n gaaaannz Süßer.
Das wollte ich schon die ganze Zeit machen.

@all:
Mensch, hier im Forum ist es viel schöner als vor meinen Steuergesetzen - ich sollte echt wieder öfter kommen :oops:
Liebe Grüße
Elke [size=x-small]mit 3 Buben an der Hand (11/06; 02/08; 11/09)
1 * für immer im Herzen (07/10) und Krümel im Bauch[/size]

Bild

BildMake a pregnancy ticker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
5 Versuche mit Clomifen = negativ

1. IVF im Februar ´06 = negativ
1. Kryo im März ´06 = positiv - HCG = 49,68
=> Geburt Marco im Nov.´06 :P

2. IVF im Juli ´07 = positiv - HCG = 133,76
=> Geburt Matthias im Feb.´08 :P

2. Kryo im März ´09 = positiv - HCG = 105,40
- hoffentlich geht alles gut

3. Mit einem Wunderkrümel das 1. Mal spontan schwanger 06/10 - 07/10 OP da ELSS
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu Mädels,

ich melde mich morgen mal wieder ausführlicher :oops:

@lectorix: *dd* *dd* *dd* *dd*

@ela: Einen guten Start ind die 2.IVF *dd* *dd* *dd*

@rosenfee: Klasse :dance: Hoffentlich findet der Doc am Freitag nix, damit es losgehen kann *dd*

@sonnenblümchen: Die Woche geht auch noch rum :knuddel:

Liebe Grüße und :gutsnächtle:
Gabi
Zuletzt geändert von Gabi1967 am 21 Jun 2007 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Sonnenblümchen77
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenblümchen77 »

Huhu ihr Lieben,

ich brauche Eueren Rat, denn ich habe ein Problem, das wahrscheinlich nicht so ganz
hier her gehört, mich aber belastet und mich seit Tagen hin und her überleben lässt.
Es geht um meine Arbeit, einige von Euch wissen ja, dass ich neben dem Studium als
Radiologieassistentin arbeite, v.a im Nachtdienst. Ich muss neben CT und dem normalen
Röntgen (was kein Problem darstellt, denn man kann ja eine Türe hinter sich zu machen)
auch auf der Intensivstation röntgen, wo es eben keine abgetrennten Räume gibt. Sicher
geht man immer auf max. mögl. Abstand, hat Bleischürze um usw . Ich muss eigentlich
das letzte Juni Wochenende arbeiten (drei Nachtdienste), der Dienstplan steht seit zwei
Monaten fest. Nun bin ich ja schwanger, es ist ja doch noch sehr früh und eigentlich wollte
ich meiner Chefin noch nichts sagen, da ich ja nicht weiß, ob alles weiterhin gut läuft und
unser Mäuschen bei uns bleibt. Andererseits möchte ich auch nichts risikieren, nicht arbeiten
(meine FÄ war der gl. Meinung), das Baby ist nun das wichtigste. Nun zu meiner Frage: Was
würdet ihr tun? Nicht arbeiten klar, aber würdet ihr schauen, eine Bestätigung für die SS zu
bekommen und es der Chefin sagen? Andererseits es ist noch so früh und wie gesagt, man
weiß ja nicht ...; oder mich krank schreiben lassen vom HA, allerdings frägt sie dann
wahrscheinlich was mir fehlt, dann müsste ich sie anlügen und das möchte ich ehrlich gesagt
nicht! (An diesem Wochenende fährt sie auch noch in die Gegend in der wir wohnen, ich weiß
es ist unwahrscheinlich, aber nicht dass sie womögl. plötzl. vor der Tür steht - ich weiß das
ist utopisch aber man weiß ja nie ... ).Ich hoffe, ihr haltet mich nun nicht für komplett
durchgeknallt *krise* und versteht meine Zwickmühle ein wenig.
Ich werde irgendwann ein Beschäftigungsverbot bekommen, denn ich kann dort aufgrund
des Arbeitsbereich und auch wegen meiner Vorgeschichte nicht mehr arbeiten

Tut mir leid, wenn ich Euch zugejammert habe :(! Schon mal vielen Dank und ganz
liebe Grüße,

Gudrun
Gudrun
mit Paul endlich in unseren Armen und unseren Sternchen im Herzen

~~~~~~~~~~~~~~~~
4 Clomifen-Zyklen erfolglos
Diagnosen: PCO, Eileiterfunktionsstörung, OAT III;
1. ICSI 07/2006: SS => Blutungen :-(
1. Kryo 11/06: Negativ
2. Kryo 06/07: positiv (vorsichtig freu :))
05.07.07: das Herzchen schlägt (6+4)!
Geburt von Paul am 14.Februar 2008 :-) per Sectio
11/08 wir üben für ein Geschwisterchen
3. Kyro 09/09: negativ
Icsi 12/09: positiv - leider ELSS 9.SSW :-(
Icsi 10/10 abgebrochen - die EZ haben sich nicht weiter entwickelt ;(
#

Bild
Sonnenblümchen77
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenblümchen77 »

Ela: Ich war 4. und 5. Stock, sie haben mich hin und her geschickt! Für Deine
nächste IVF alles Liebe, Gute und *dd* *dd* *dd*

Gabi1967: Ja wird schon vergehen ;)

Rosenfee: Wie siehts bei Dir aus? *dd* *dd* *dd*

Lectorix: *dd* *dd* *dd*

Pebbles: dankeschön :knuddel: ! Vielleicht klappts ja beim nächsten Treffen, hm?

all: ganz liebe Grüße,
Gudrun
Gudrun
mit Paul endlich in unseren Armen und unseren Sternchen im Herzen

~~~~~~~~~~~~~~~~
4 Clomifen-Zyklen erfolglos
Diagnosen: PCO, Eileiterfunktionsstörung, OAT III;
1. ICSI 07/2006: SS => Blutungen :-(
1. Kryo 11/06: Negativ
2. Kryo 06/07: positiv (vorsichtig freu :))
05.07.07: das Herzchen schlägt (6+4)!
Geburt von Paul am 14.Februar 2008 :-) per Sectio
11/08 wir üben für ein Geschwisterchen
3. Kyro 09/09: negativ
Icsi 12/09: positiv - leider ELSS 9.SSW :-(
Icsi 10/10 abgebrochen - die EZ haben sich nicht weiter entwickelt ;(
#

Bild
Rosenfee1967
Rang0
Rang0

Beitrag von Rosenfee1967 »

Liebe Gudrun,

also zuerst einmal: Ich würde mal sagen, dafür sind wir doch da, dass Du genau solche Zweifel und Ängste hier loswerden kannst und Dir evtl. Deine Entscheidung leichter fällt.
Allerdings muß ich auch sagen, dass es u.U. sein, dass Du nach einigen Meinungen vielleicht noch ratloser bist als vorher... ;-)
Das wollen wir jetzt aber einfach nicht hoffen...

Meine klare Aussage:
Mit offenen Karten spielen. Zumal Du ja sagst, dass Du irgendwann eh nicht mehr arbeiten darfst.
Ich habe am Anfang auch gemeint: Das Thema geht niemanden etwas an. Sowohl überhaupt die KiWu-Absicht als auch dann eine Früh-SS, aber ich habe letztes Jahr bei meiner SS gemerkt, dass man sich irgendwie dauernd in irgendwelche Ausreden und Notlügen verstrickt und am Schluß nicht mehr weiß, was man jetzt wo erzählt hat und das belastet dann schon auch. Vor allem, wenn man normalerweise sehr offen ist.
Deine Angst, dass es ja noch viel zu früh sein kann, kann ich auch verstehen, und Du im schlimmsten Falle dann erklären mußt, dass es leider schief gegangen ist, aber das ist in der ZUKUNFT. Aber HEUTE bist Du ss und auch am letzten Juni-WoE.
Und Deine Chefin ist meiner Meinung nach auch zum Stillschweigen verpflichtet. Es muß also nicht gleich an die große Glocke gehängt werden. Mit ihr zusammen würde ich überlegen, welche "Krankheit" ihr euch für die anderen ausdenkt, damit da nichts schief geht. Und sie auch eindringlich darum bitten, dass Du nicht möchtest, dass es noch mehr Leute erfahren (ausser natürlich Du willst allen gegenüber mit offenen Karten spielen).

Aber ich habe das Gefühl, dass Dein Innerstes eh schon weiß, was Du tun wirst und das ist sicherlich das Richtige für DICH und das ist die Hauptsache.

Weiterhin alles Gute für Dich und Deinen Krümel
Liebe Grüße
Rosenfee
KiWu seit Jan. 2005
Start KiWu-Klinik Pasing: Aug. 05
1. Stimu-Zyklus: Jan. 06
2. Stimu-Zyklus: Feb. 06
Spontan-SS im Pausen-Zyklus: Mai 06, leider MA in 10. SSW
Bild
Wechsel FA: Feb. 2007
Wechsel KiWu-Klinik (BBN): März 2007
Besuch beim Endokrinologen auf eigenes Bestreben: April 07 Befund: SD-Unterfunktion :-(
1. IVF: Mai 07 (kein ET, da keine Befruchtung :-()
1. IVF/ICSI: Juli 07 -> negativ :-(
Okt. 2007: Bei der Voruntersuchung zur Kyro kam die Überrraschung: Spontan-SS ;-)

Bild

* 21.06.2008, 49cm, 3040g, KU 34cm
Rosenfee1967
Rang0
Rang0

Achja, wies bei mir aussieht:

Seit Sonntag mens und morgen US bei Brückner. Dann hoffentlich grünes Licht für Gonal F.. ;-) Ich bin im Moment irendwie total euphorisch. Weiß nicht, woher das kommt, ich sehe es als gutes Zeichen, denn vor der letzten IVF hatte ich trotz Punktion von 12 Eizellen die ganze Zeit schon so ein "komisches Gefühl", was sich dann in "Nicht-Befruchtung" aufgelöst hat.
Die halb/halb Version sehe ich jetzt als unsere Chance....

Alles Liebe...
Liebe Grüße
Rosenfee
KiWu seit Jan. 2005
Bild
Besuch beim Endokrinologen auf eigenes Bestreben: April 07 Befund: SD-Unterfunktion :-(
Okt. 2007: Bei der Voruntersuchung zur Kyro kam die Überrraschung: Spontan-SS ;-)

Bild

Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu,

@sonnenblümchen: Ich würde es auch der Chefin sagen unter dem Siegel der Verschwiegenheit. Sonst sieht das ziemlich doof aus, wenn Du in 6 Wochen die SSBescheinigung auf den Tisch legst und für das Juni WE irgendwelche Ausreden benutzt hast.
Oder Du lässt Dich vom Hausarzt krank schreiben, wenn der mitspielt - aber dann nicht genau die Dienstzeiten sondern 1-2 Tage vorher oder hintenraus... Magen/Darm vielleicht, das könntest Du auch haben, wenn Du unbemerkt schwanger bist.
Oder weiß Deine Chefin von den vorhergehenden SS - bist Du schon lange in der Klinik? :grübel:
Dann lieber doch die 1.Variante.
Wird Dir schon nicht den Kopf abreissen
:knuddel:

@rosenfee
: Für den US später *dd* *dd* *dd* damit Du starten kannst!

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Rosenfee1967
Rang0
Rang0

:morgen:

:argh: :argh: Menno, jetzt ist mein ganzer schöner Beitrag im Nirwana verschwunden... :-( Blöde Technik...

Also nochmal von vorne:

War heute bei Dr. Noss, obwohls bei der Terminvergabe hieß: Am Freitag ist Dr. Brückner wieder da.
Naja, hat aber wohl sein Gutes: Dr. Noss war irgendwie so garnicht mit meiner letzten Behandlung zufrieden. Er sagte, dass ich so lange Deca spritze, das ist doch quatsch, warum denn. Darauf ich: Wenn ich nicht selber den Damen im IVF-Labor eine Rechnung präsentiert hätte, dann würde ich noch viel länger spritzen.
Dann meinte er, dass beim letzten Versuch so GARNICHTS befruchtet wurde, das wäre schon sehr komisch und er meinte dann, dass die PU auch viel zu früh gewesen wäre. Bei ihnen in der Praxis wird nach "nur" 8 Spritzen-Tagen niemals punktiert.

Aber laut US darf ich heute abend mit der Stimulation anfangen, die Blutwerte sollten eigentlich auch ok sein. Dann ist nächsten Do wieder US mal sehen, wen ich dann als Arzt erwische und was mir dann wieder erzählt wird.

Aber ich bin immer noch zuversichtlich....
Irgendeinen Grund hatte es wohl, dass es beim ersten Mal nicht geklappt hat. Vielleicht hat uns diese Geschichte mit "nicht-befruchten" vor Schlimmerem bewahrt.

So, das war jetzt ein etwas kürzerer Roman, aber bis nächsten Donnerstag habe ich ja jetzt nichts mehr zu berichten.... ;-) *rotfl*
Liebe Grüße
Rosenfee
KiWu seit Jan. 2005
Bild

Bild

Rosenfee1967
Rang0
Rang0

:dance: :dance: *pfeif* *pfeif*

So, also jetzt ist es portal-amtlich:
Ich beginne heute abend mit Spritzen... Und meine Eileins sind wohl eh schon am Wachsen, denn der E2-Wert ist dieses Mal doppelt so hoch wie beim letzten Check an ZT6.

Naja, wir werden sehen. Dr. Noss war ja der Meinung, dass ich so um die 15 Eizellen bis zur PU ausbrüte... hört sich ja nicht SO schlecht an....

Also, ich wünsche euch schon mal eine schönes Wochenende und dass ihr beim Nachhause-Gehen nicht naß werdet...;-) Hier ist gerade eine Sintflut heruntergebrochen.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: an alle

und

*dd* *dd* *dd* , denen, dies brauchen... ;-)
Liebe Grüße
Rosenfee
KiWu seit Jan. 2005
Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“