Jaaaaa Frechdax, recht hast Du! Alle Fotos und Infos schnell zu mir! Sonst:

Hihi, war nur ein Witz

, aber langsam sollte unsere Tabelle schon mal komplett werden! Wäre übrigens toll, wenn Ihr mir auch Email-Adressen schickt, dann kann ich bei Updates nämlich allen auf einmal die Tabelle schicken. Über PN muss ich das einzeln machen, es klappt nicht immer und dauert lange hochzuladen.

Vielleicht könnten wir auch das Geburtsdatum eintragen? Denn der ein oder andere wird ja auch mal ein Jahr älter (manche recht bald...

) und dann müsste ich jedes Mal das Alter ändern.

Beate hat am Montag Punktion! Und das nach nur 16 Tagen spritzen!!! Juchu! Wenn das mal kein gutes Zeichen ist.

Ich denke am Montag auch ganz doll an Dich!
Else, ich versteh Dich so gut wegen der Medikamente! Ich hatte ja auch voll Panik, als die während der Kryo-WS meinen Fuss röntgen wollten. Und dabei meinte die Ärztin, dass das wahrscheinlich überhaupt keinen Einfluss gehabt hätte. Aber grade bei Halsschmerzen kannst Du auch viel mit Salbeitee (trinken oder gurgeln) erreichen. Ebenso wie heiße Zitrone wirkt das desinfizierend. Feucht-warme Halswickel helfen mir auch immer gut. Dafür machst Du einfach ein kleines Handtuch mit warmen Wasser nass, wringst es gut aus, legst es um den Hals und machst einen Schal drum. Und wie bei fast allen Erkrankungen: trinken, trinken, trinken!

Und das sollte Deiner GBS nun wirklich nicht schaden! Und wenn Deine Krümel dann einziehen, bist Du hoffentlich wieder ganz gesund.
Frechdax, klasse, eine Fruchthöhle mit Embryo!

wären zwar auch nicht schlecht gewesen und ich denke mir auch, wenn das klappt hätte man direkt zwei in einem Abwasch, aber wenn Du sie einzeln bekommst (und das wird bestimmt später nochmal klappen!), dann hast Du zweimal was davon. Ach ja, jetzt kann ich es Dir ja verraten

: Deine Krümelsöckchen sind schon in Arbeit!
Nana: Viel Spass beim Hausputz!

Aber bei dem fiesen Wetter, das Du beschreibst, kann man ja eh nur im Haus bleiben. Mit dem ganzen Examensstress hast Du übrigens völlig recht! Darum drehte sich auch unser Streit und gar nicht um Kiwu! Ich befürchte nur, dass es nicht besser wird, wenn mein Mann dann nach bestandenem Examen sein Referendariat anfängt...
Estrella, bist Du schon weg? Ich wünsch Dir einen wunderschönen, erholsamen Urlaub mit John Wayne!

Und wenn Du wieder da bist, gehts los!
Während ich hier so meinen Roman schreibe, sehe ich, dass Du Dich grade verabschiedet hast. Also: Gute Reise und komm wohlbehalten wieder!
Katinka, dass Du so an meine Leistungen in der Klausur glaubst! Ich weiss allerdings jetzt schon ein paar Fehler, über die meine Ausdrucksweise auch nicht hinwegtäuschen wird.

Schön, dass Du auch schon wieder nach vorne blickst! War das jetzt die 2. oder 3. ICSI?
Ich kann übrigens verstehen, dass Du nicht gerne zu einer weit enfernten Klinik fahren willst. Meine ist auch nur 10 min. entfernt und die machen sehr flexibel Termine, das ist schon sehr angenehm. Allerdings ist die Praxis super klein (1 Arzt, 2 Helferinnen, die Biologin und bei Bedarf der Anästhesist mit Helferin) und ich habe mich auch schon gefragt, ob ich beim 3. Mal vielleicht doch woanders hingehe. Allerdings gibt es irgendwie keinen rationalen Grund dafür, nur die vielen Meinungen, die ich hier im Forum von anderen schon gelesen habe. Die kamen allerdings menschlich nicht mit ihm zurecht, was ja bei Dir auch eher der Fall zu sein scheint. Und bei so einer belastenden Behandlung sollte man sich doch eigentlich wohl fühlen bei den Menschen, in deren Hände man sich begibt, oder? Also würde ich Dir raten auf Dein eigenes Gefühl zu hören, solange Dein Arzt nicht offensichtlich Behandlungsfehler macht! Wenn die Fahrerei so einen großen Stress für Dich und Deinen Mann bedeutet, trägt das ja auch nicht zu Deinem Wohlbefinden bei. Vielleicht machst Du ja auch einfach mal ein Beratungsgespräch bei einer anderen Klinik? Je nachdem, wie wohl Du Dich da fühlst, ist die Entfernung ja vielleicht gar nicht mehr so schlimm!?

an alle, die ich noch nicht persönlich bedacht habe!
Countdown:
Noch 3x schlafen, dann hat Micha das Beratungsgespräch im Informationscenter von Dr. Zech und Anja den nächsten Termin in ihrer Kiwu-Praxis und Beate hat um 8.20 Uhr Punktion.
Noch 5x schlafen, dann bekomme ich die Depotspritze zur DR.
Noch 6x schlafen, dann hat Else Kontroll-US.
Noch 8x schlafen, dann fängt Estrella mit der DR an.
Noch 20x schlafen, dann fange ich mit der Stimu an.
Noch 28x schlafen, dann hat Katinka den nächsten Gesprächstermin.
LG Suessmaus