An Dr. Peet und Alle!!! Bitte gibt mir ein Rat!!!

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
klaraa
Rang0
Rang0
Beiträge: 33
Registriert: 07 Feb 2007 18:15

An Dr. Peet und Alle!!! Bitte gibt mir ein Rat!!!

Beitrag von klaraa »

Hallo Ihr Lieben, da Ihr mir schon immer geholfen habt, möchte ich noch mal meine Fragen an euch stellen. Ich habe jetzt mein drittes Clomizyklus, im ersten hat es nicht geklappt und im zweiten hatte ich FG in der 5 SW, dann ein Zyklus abgewartet und jetzt drittes Versuch.

Heute war ich bei Doc (11 ZT), ein Folli 18 mm, Blut abgegeben. Nachmittags im Praxis angerufen, die Helferin hat mir gesagt, dass mein behandelnder Arzt sagte, ich soll am Sonntag um 20 Uhr mit 2 Predalonspritzen auslösen und morgens am Monntag zu IUI kommen. Da ich Vollzeit arbeite, habe ich dann um 16.00 Uhr einen IUI-Termin bekommen.
Auf meine Frage warum zwei Spritzen und nicht eins wie früher hat man mir gesagt, das verbessert die Einnistung, aber tut man nicht dafür die Spritze eine Wochen später?

Nachdem ich aufgelegt habe, ist mir eingefallen, dass ich doch jetzt nicht morgens zur IUI komme, sondern erst um 16.00, ob ich dann auch später auslösen soll??? Ich habe dann noch mal angerufen, mein Arzt war schon weg,und der anderer sagte, ich soll am Sonntag morgens auslösen. Jetzt verstehe ich überhaupt nichts. Zwei Ärzte, zwei Meinungen!?
Wirkt es mit zwei Spritzen vielleicht schneller? Im vorletzten Monat, wo es geklappt hat, war auch zwischen der Spritze und der IUI etwa 24 St.
Ich habe gelesen, der Eisprung findet 36 Stunden nach der Spritze statt, aber auch das es besser ist, dass die Spermien auf die Eizelle warten. Wann ist es denn besser zu spritzen? Und riskiere ich nicht eine Überstimulation mit zwei Spritzen?
Vielen Dank für eure Antworten!!!
klaraa
Rang0
Rang0
Beiträge: 33
Registriert: 07 Feb 2007 18:15

Vielen Dank an Dr. Stoll! Sorry, habe noch ein Paar Fragen.

Beitrag von klaraa »

Vielen Dank, Herr Dr. Stoll für die schnelle und klare Antwort!

Was ich nicht ganz verstanden habe :sorry: , mein Doc sagte ich soll am Sonntag um 20.00 auslösen und dann am Monntag morgens IUI, das wären dann etwa 14 Stunden dazwischen. Jetzt habe ich um 16 Uhr IUI. Was würden Sie mir raten, soll ich diese 14 Stunden einhalten und nachts um 2 Uhr spritzen oder doch 24 Stunden vor der IUI? Ich habe auch Angst, dass es zu früh von selbst springt, weil es schon heute 18 mm war und die GMS 9,8 mm.

Ich habe eine leichte Gelbkörperschwäche, allerdings im vorletzten Zyklus wo es zum FG im 5 SW kam, waren bei der SS-Test Hormonwerte laut Doc sehr gut. Damals habe ich eine Woche nach der Auslösespritze noch mal nachgespritzt. Was meinen Sie, soll ich gleich zwei Dosis spritzen (1000) oder doch erst eine und nach einer Woche noch eine? Ich habe Angst etwas falsch zu machen. :zitter:

Wir haben bereits eine Tochter, die durch IUI entstanden ist, damals hat es bei der ersten IUI geklappt! Wie lange kann es dauern im Durchschnitt bis es bei der IUI klappt?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Schönes Wochenende
Klaraa
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“