Hallo Ihr beiden,
Jule...

verrat uns endlich mal deinen SST-Termin. Sonst sitze ich hier noch mit verkrampften Daumen, wenn du schon längst das Ergbnis hast...
Kirsten... die Broschüre bzgl. Elterngeld habe ich direkt aus dem Internet runtergeladen. Wir haben sie auch erstmal zu zweit studieren müssen, bevor wir es halbwegs kapiert haben (hoffentlich). Mein Mann wird die Vätermonate wohl nicht nehmen. Wir hatten gehofft, dass er die in Form von 1 Tag pro Woche nehmen könnte, aber das geht nicht. Jetzt streben wir an, dass er ab 1.7. einen Tag pro Woche als "Home-Office"-Tag gestalten kann, sprich zuhause arbeiten kann, so dass ich diesen Tag ins Büro gehen kann. Mal sehen, ob sich das realisieren lässt, dann würde ich nicht so ganz aussteigen aus dem Beruf. Ansonsten würde ich versuchen, eine Tagesmutter zu bekommen (spekuliere auf eine Nachbarin, die das evtl. gerne machen würde und die das sicher gut machen würde). Vielleicht fährt auch meine Mutter so auf das Oma-Dasein ab, dass sie 1,5 Std. Anfahrt in Kauf nähme. Schaun mer mal!
Bzgl. Hebamme werde ich Ende der Woche mal eine Bekannte löchern. Die ist Abteilungsleitung der hiesigen Gynäkologiestation und kann mir bestimmt eine Empfehlung geben. Ich überlege, ob ich auch einen Säuglingspflegekurs mache, denn ich habe ja überhaupt keine Ahnung davon und doch ganz schön Bammel davor, etwas falsch zu machen.
Gestern haben wir mal Listen gemacht, was noch zu erledigen und zu besorgen ist. Mir stehen die Haare zu Berge.

Schon das Thema Kinderwagen reicht mir. Schwiegermutter hatte mir ans Herz gelegt, mir mal einen Wagen von Bugaboo anzusehen. Ich habe es dann mal gegoogelt. Ist sehenswert, insbesondere der Preis. Das der Wagen dafür keine goldenen Räder hat, ist eigentlich enttäuschend

Wir haben erstmal beschlossen, Ende Juli meinen Schwager zu besuchen und deren Dachboden zu plündern. Deren Familienplanung ist abgeschlossen und bevor ich mir alles zusammensuchen muss, kaufe ich lieber meinem Schwager einiges ab. Da haben beide Seiten etwas von.
Ach, Kirsten, wieso verkaufst du dein Tragetuch? Warst du damit nicht zufrieden? Ich überlege mir nämlich, mir eins zuzulegen. Hatte mir vorgestellt, dass man so ganz gut das Kind mitnehmen kann und trotzdem mal ne Hand frei hat. Hast du da andere Erfahrungen gemacht?
LG
Uta