Kinderwunsch mit 46, wer hat Erfahr. m. künstl. Befruchtung?
Hallo Steffi,
ja bei uns ist alles trocken - zum Glück.
Danke für deine Daumen.
Ja, wir reden derzeit viel darüber, dass wir evtl noch nach Tschechien gehen. Ich glaube es sind ca 400 km nach Pilsen. Mal sehen.... Habe noch keine Infos - außer die von Medicare und was hier so zu finden ist.
Konntest du den Termin selber bestimmen? Was läuft nach dem Erstgespräch?
Liebe Grüße bionda
ja bei uns ist alles trocken - zum Glück.
Danke für deine Daumen.
Ja, wir reden derzeit viel darüber, dass wir evtl noch nach Tschechien gehen. Ich glaube es sind ca 400 km nach Pilsen. Mal sehen.... Habe noch keine Infos - außer die von Medicare und was hier so zu finden ist.
Konntest du den Termin selber bestimmen? Was läuft nach dem Erstgespräch?
Liebe Grüße bionda
Hi bionda!
Ich habe eine email mit einem Terminvorschlag über die Medicareseite geschickt und am nächsten Tag eine Terminbestätigung mit der genauen Uhrzeit und Anfahrtsplan bekommen.
Für das Beratungsgespräch benötigt man folgende Befunde:
1. Hormonstatus (3. - 5. Zyklustag) FSH, LH, Prolaktin PL, TSH, Anti –TPO, Estradiol -E2, PRG, fT4– Frau
2. vag. Abstrich (Chlamydien und Ureaplasma) - Frau
3. Spermiogramm - Mann
4. serologischen Befunde (HBsAG, anti HVC, HIV, TPHA) - beide Partner - Diese Untersuchungen können auch vor Ort durchgeführt werden oder nachgereicht werden.
(Diese Werte sollten nicht älter als ca. ein halbes Jahr sein)
5. Unterlagen zum bisherigen Behandlungsverlauf (falls vorhanden)
Nach dem Erstgespräch bekommt man die Medikamente mit (mit entsprechenden Anweisungen) und kann dann im nächsten Zyklus damit anfangen (oh gott, habe jetzt schon schiss, ob ich das alles vertrage...). Dann wird regelmäßig Ultraschall gemacht (ich lasse ihn ja dort machen, weil meine Ärztin mich ja nicht unterstützt
). Du könntest die Ultraschalluntersuchungen aber auch in Deutschland machen lassen. Dann wird der Zeitpunkt für die Punktion mit Tschechien abgesprochen. Nach der Punktion kann man auch wieder nach Hause und ca. 5 Tage später werden die Eizellen dann wieder eingesetzt. Das sind meine derzeitigen Infos. Du kannst über die Medicare-Seite auch Infomaterial anfordern, das schicken die dann ziemlich schnell. Du musst vor der Punktion (und vielleicht auch beim Einsetzen , weiß ich aber nicht), Dir noch von einem deutschen Arzt eine Bescheinigung für die OP-Tauglichkeit ausstellen lassen (Blutbild, Urin, Lberwerte usw., also eine komplette Anästhesievorbereitung). Habt Ihr Euch Gedanken über die PID gemacht und habt Ihr Euch da schon entschieden?
Packe jetzt erst mal meine Einkäufe aus,
LG
Steffi
Ich habe eine email mit einem Terminvorschlag über die Medicareseite geschickt und am nächsten Tag eine Terminbestätigung mit der genauen Uhrzeit und Anfahrtsplan bekommen.
Für das Beratungsgespräch benötigt man folgende Befunde:
1. Hormonstatus (3. - 5. Zyklustag) FSH, LH, Prolaktin PL, TSH, Anti –TPO, Estradiol -E2, PRG, fT4– Frau
2. vag. Abstrich (Chlamydien und Ureaplasma) - Frau
3. Spermiogramm - Mann
4. serologischen Befunde (HBsAG, anti HVC, HIV, TPHA) - beide Partner - Diese Untersuchungen können auch vor Ort durchgeführt werden oder nachgereicht werden.
(Diese Werte sollten nicht älter als ca. ein halbes Jahr sein)
5. Unterlagen zum bisherigen Behandlungsverlauf (falls vorhanden)
Nach dem Erstgespräch bekommt man die Medikamente mit (mit entsprechenden Anweisungen) und kann dann im nächsten Zyklus damit anfangen (oh gott, habe jetzt schon schiss, ob ich das alles vertrage...). Dann wird regelmäßig Ultraschall gemacht (ich lasse ihn ja dort machen, weil meine Ärztin mich ja nicht unterstützt

Packe jetzt erst mal meine Einkäufe aus,
LG
Steffi
Hallo Steffi,
boah... super DANKE für deine genauen Infos
.... pppuuhhh hört sich schon wieder nach viel Orga an..... Weiß gar nicht, woher ich denn alles bekommen würde. Vom bisherigen IVF? Oh Mann... so ein Stress, gell?!
Vermutlich würden wir auch eine PID machen lassen. Hmm... wenn man schon soviel auf sich nimmt. Ist aber glaub auch ultra-mega-teuer. Aber da bei mir die biologische Uhr sehr laut tickt und somit auch das Risiko steigt, kann ich mir schon vorstellen, dass mein Mann sich dafür entscheiden will.
Und ihr?
Woher bekommst du denn all die Befunde?
Naja, vielleicht würde mir mein Gyn schon helfen in all den Dingen. Ach und demnächst habe ich bei meiner Hausärztin auch einen kompletten Check, d.h. großes Blutbild usw.... hm... aber ob ich sie einweihen will in die ivf in tschechien
Das mit deiner Gyn ist echt nervend!
Meinst Sini hat gerade online-Schwierigkeiten wg dem Providerwechsel oder so?! Halllllooooo Sini??
lg bionda
boah... super DANKE für deine genauen Infos

Vermutlich würden wir auch eine PID machen lassen. Hmm... wenn man schon soviel auf sich nimmt. Ist aber glaub auch ultra-mega-teuer. Aber da bei mir die biologische Uhr sehr laut tickt und somit auch das Risiko steigt, kann ich mir schon vorstellen, dass mein Mann sich dafür entscheiden will.
Und ihr?
Woher bekommst du denn all die Befunde?
Naja, vielleicht würde mir mein Gyn schon helfen in all den Dingen. Ach und demnächst habe ich bei meiner Hausärztin auch einen kompletten Check, d.h. großes Blutbild usw.... hm... aber ob ich sie einweihen will in die ivf in tschechien

Das mit deiner Gyn ist echt nervend!

Meinst Sini hat gerade online-Schwierigkeiten wg dem Providerwechsel oder so?! Halllllooooo Sini??
lg bionda
Hallo bionda,
nichts zu danken, gerne
! Ja, ich finde auch, dass das ganz schöne Orga ist. Also den Hormonstatus lasse ich über meine Hebamme (Freundin von mir) bestimmen. Was die OP-Tauglichkeit angeht, so hoffe ich, dass mein Hausarzt mir dabei hilft. Bei dem habe ich irgendwann in den nächsten 2 Wochen einen Termin, bei dem ich ihn darum bitten werde. Ich hoffe, der macht wenigstens mit! Ich habe eigentlich auch keine große Lust, mich immer wieder erklären zu müssen, aber was tut man nicht alles. Im Moment ist meine größte Angst, dass sich herausstellt, dass bei allen befruchteten Eizellen eine Trisomie vorliegt. Da habe ich wirklich Horror vor!!! Aber mein Mann baut mich immer wieder auf! Ach, wenn ich ihn nicht hätte
!!!
Ich habe mich auch schon gefragt, wo Sini steckt! Hoffentlich hat sie es nicht mit Überschwemmung oder ähnlichem erwischt!
So, werde jetzt mal alle Kiddies in ihre Betten schicken und dann das Wochenende einläuten.
LG
Steffi
nichts zu danken, gerne

Ich habe mich auch schon gefragt, wo Sini steckt! Hoffentlich hat sie es nicht mit Überschwemmung oder ähnlichem erwischt!
So, werde jetzt mal alle Kiddies in ihre Betten schicken und dann das Wochenende einläuten.
LG
Steffi
Hi ihr zwei
lieb von euch, dass ihr mich vermisst habt
Wir hatten tatsächlich Probleme , reinzukommen, 2 volle Tage lang
und ich schon Entzugserscheinungen
.Heute abend hat mein Mann dann telefoniert, mit denen, die es wissen müssen und nun gehts
. Also alleine komme ich noch nicht hier rein, muss mein Mann mir noch zeigen. Aber ich bin schon mal froh, dass ich wieder hier sein kann. Habt mir echt gefehlt
Also wenn ich mich mal nicht melde, dann nicht, weil ich nicht mehr will
, ne, sondern weil es vielleicht noch mal Probleme gibt(was ich aber nicht hoffe).
bionda, finde ich ja auch echt toll, dass Dein Gyn. dir alles so toll erklärt hat und es befürwortet, dass das Myom so schnell als möglich raus kommt. Auch wenn ich es nur ein kleiner Eingriff ist, aber ich hätte auch bisschen Muffe, gebe ich zu
Aber wird schon gut gehen
Habe derzeit auf Arbeit nicht viel zu tun
, ist H. u. F. G. auch peinlich, weil ich ja auch Benzinkosten habe. Aber sie habe mir schon fast veersprochen, dass es ab Herbst besser wird. Ich würde mich vor Arbeit nicht mehr retten können. Das wäre wünschenswert
Ich denke, es muss sich auch erst wieder rumsrprechen, dass in der Sauna wieder eine Masseurin ist.
So ihr beiden , werde mich hier mal noch bisschen umsehen. Mein Mann geht noch mit Max ne Runde raus( macht er abends immer selbst, also im Dunkeln) und ich kann mich hier bisschen "austoben"
bis bald
Sini
lieb von euch, dass ihr mich vermisst habt

Wir hatten tatsächlich Probleme , reinzukommen, 2 volle Tage lang

bionda, finde ich ja auch echt toll, dass Dein Gyn. dir alles so toll erklärt hat und es befürwortet, dass das Myom so schnell als möglich raus kommt. Auch wenn ich es nur ein kleiner Eingriff ist, aber ich hätte auch bisschen Muffe, gebe ich zu

Habe derzeit auf Arbeit nicht viel zu tun

So ihr beiden , werde mich hier mal noch bisschen umsehen. Mein Mann geht noch mit Max ne Runde raus( macht er abends immer selbst, also im Dunkeln) und ich kann mich hier bisschen "austoben"

bis bald
Sini
Liebe Grüsse von Sini
1 Sohn 8/ 93
2 FG ( 4/95 & 7 / 96)
Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
1 Sohn 8/ 93
2 FG ( 4/95 & 7 / 96)
Hallo Ihr 2!
Sini, schön, dass Du wieder unter uns bist! Hatte leider das ganze Wochenende bisher keine Zeit, zu schreiben und will mich jetzt auch nur ganz kurz melden.
Waren heute beim American Football und das war ganz witzig, allerdings dauert das immer soooooo ewig! Aber die Stimmung ist schon ziemlich irre und überhaupt nicht proletisch, so wie beim Fußball.
Nächste Woche muss ich vermutlich den Hormonstatus bestimmen lassen. Dann bin ich wieder einen klitzekleinen Schritt weiter!
Schade, dass das Wochenende schon wieder rum ist... aber naja, nur noch 4 Wochen bis zu den Ferien
!
Schönen Abend Euch, bis morgen!
LG
Steffi
Sini, schön, dass Du wieder unter uns bist! Hatte leider das ganze Wochenende bisher keine Zeit, zu schreiben und will mich jetzt auch nur ganz kurz melden.
Waren heute beim American Football und das war ganz witzig, allerdings dauert das immer soooooo ewig! Aber die Stimmung ist schon ziemlich irre und überhaupt nicht proletisch, so wie beim Fußball.
Nächste Woche muss ich vermutlich den Hormonstatus bestimmen lassen. Dann bin ich wieder einen klitzekleinen Schritt weiter!
Schade, dass das Wochenende schon wieder rum ist... aber naja, nur noch 4 Wochen bis zu den Ferien

Schönen Abend Euch, bis morgen!
LG
Steffi
HuHu zusammen
Menno, ich habe seit 3 Tage Kopfweh
und es ist nicht mal ein Hämmern, ne, es ist so ein gaaanz fieses Kopfweh, immer nur so feine Nadelstiche und nur überm rechten Auge. Ich habe Samstag ne Tablette genommen , da ging es dann. Gestern ging es wieder los, gestern abend dann 2 Aspirin. Wieder wurde es leichtb esser, aber heute morgen gehts erneut weiter. Zum verrückt werden
Obs am miesen Wetter liegt oder an der zuende gehenden Mens, ich weiss es nicht
.Aber ich fühl mich einfach nur zum
damit. Da bin ich jetzt echt froh, nicht arbeiten zu müssen. Obwohl es Zeiten gab, wo ich damit auch arbeitete. Ging halt nicht anders
Florian ist heute mit seiner und der Parallel Klasse ins Landschulheim gefahren, für 4 Tage. Hoffentlich geht alles gut. Bin gespannt, wie oft er anruft( dh. er lässt es hier klingeln und ich sehe auf dem Display seine Nr und rufe ihn dann auf`m Handy zurück). Denke, Heimweh hat er schon mächtig, besonders nachts dann.
. Aber da muss er nun durch-irgendwie
Sorry, bin nicht so gut drauf heute, eben durch dieses elenede Kopfweh. Werde fix ne Runde mit Max laufen gehen und dann ab ins Bett. In der Hoffnung, daß ich das Kopfweh endlich los werde
Sini
Menno, ich habe seit 3 Tage Kopfweh

Florian ist heute mit seiner und der Parallel Klasse ins Landschulheim gefahren, für 4 Tage. Hoffentlich geht alles gut. Bin gespannt, wie oft er anruft( dh. er lässt es hier klingeln und ich sehe auf dem Display seine Nr und rufe ihn dann auf`m Handy zurück). Denke, Heimweh hat er schon mächtig, besonders nachts dann.

Sorry, bin nicht so gut drauf heute, eben durch dieses elenede Kopfweh. Werde fix ne Runde mit Max laufen gehen und dann ab ins Bett. In der Hoffnung, daß ich das Kopfweh endlich los werde

Sini
Liebe Grüsse von Sini
1 Sohn 8/ 93
2 FG ( 4/95 & 7 / 96)
1 Sohn 8/ 93
2 FG ( 4/95 & 7 / 96)
Hallo Sini!
Hoffe, Deine Kopfschmerzen sind besser geworden!!! Ich hab das auch manchmal, aber das kommt dann vom verspannten Nacken.
Hab heute keinen guten Tag
. Deshalb bin ich auch ein bisschen schreibfaul heute! Aber morgen wird´s bestimmt wieder!
Wo steckt denn bionda? Huhuuuuuuuuuu!
Also bis morgen, hoffentlich ohne Kopfschmerzen bei Dir und mehr Schreiblaune bei mir
LG
Steffi
Hoffe, Deine Kopfschmerzen sind besser geworden!!! Ich hab das auch manchmal, aber das kommt dann vom verspannten Nacken.
Hab heute keinen guten Tag

Wo steckt denn bionda? Huhuuuuuuuuuu!
Also bis morgen, hoffentlich ohne Kopfschmerzen bei Dir und mehr Schreiblaune bei mir

LG
Steffi
Hallo Ihr Lieben,
ach, bei mir ist heute auch soviel los und irgendwie bin auch ich nicht so gut drauf....
Sini, dir wünsche ich ganz viel gute Besserung! Schlafe dich gesund!
steffi, ich hoffe nicht, dass es was Ernstes ist, weshalb es dir heute nicht gut geht.
Gestern habe ich endlich mal meinem Schatz dieses Forum gezeigt... dann die Infos von Steffi für Tschechien.
Wir haben dann noch an unseren Doc vom IVF ne Mail geschrieben, wie er es sich denkt, wie es weiter gehen könnte.
Wir haben aber noch keine Antwort erhalten.
Das mit Tschechien wäre schon eine Alternative, aber es hört sich nach extrem viel Orga an. Nach Pilsen sind es ca 400 km und hier sind ja noch die 3 Kids.
Aber zuerst muss ja am 6.7. das Myom entfernt werden - dann müssen wir - glaube ich - einen Monat pausieren. Ich werde dann die Globulis von der Heilpraktikerin mal schlucken und vielleicht klappts ja dann auch. Sie sagte mir am Telefon, dass wieder eine schwanger wurde, die bei ihr war.
Also, macht´s gut ihr 2!
Gute Nacht,
lb gr bionda
ach, bei mir ist heute auch soviel los und irgendwie bin auch ich nicht so gut drauf....
Sini, dir wünsche ich ganz viel gute Besserung! Schlafe dich gesund!
steffi, ich hoffe nicht, dass es was Ernstes ist, weshalb es dir heute nicht gut geht.
Gestern habe ich endlich mal meinem Schatz dieses Forum gezeigt... dann die Infos von Steffi für Tschechien.
Wir haben dann noch an unseren Doc vom IVF ne Mail geschrieben, wie er es sich denkt, wie es weiter gehen könnte.
Wir haben aber noch keine Antwort erhalten.
Das mit Tschechien wäre schon eine Alternative, aber es hört sich nach extrem viel Orga an. Nach Pilsen sind es ca 400 km und hier sind ja noch die 3 Kids.
Aber zuerst muss ja am 6.7. das Myom entfernt werden - dann müssen wir - glaube ich - einen Monat pausieren. Ich werde dann die Globulis von der Heilpraktikerin mal schlucken und vielleicht klappts ja dann auch. Sie sagte mir am Telefon, dass wieder eine schwanger wurde, die bei ihr war.
Also, macht´s gut ihr 2!
Gute Nacht,
lb gr bionda
Hi
melde mich noch mal zu bisschen späterer Stunde.
Steffi, meine Kopfschmerzen sind, endlich, weg
Denke, das hatte bei mir auch mehrere Ursachen. Mens ist fast zuende(endlilch wieder!!), Wetter ist bescheiden
, kalt und regnerisch und dann habe ich auch mit heftigsten Verspannungen im Nacken zu tun. Ich hatte neulich ein Rezept mit Manueller Therapie= ist eine intensivere Art von Krankengymnastik. Hmmmm, das war traumhaft und hat sooooooooooooooooooo gut getan
. Während dieser Behandlung( alles im HWS Bereich) hatte ich keine Kopfschmerzen. Aber ich habe kein 2. Rezept bekommen vom Doc
, muss nun bis Mitte September warten, bis ich wieder eines bekomme
. Tja, nichts zu machen. Und selbst die Behandlungen bezahlen können wir uns halt nicht leisten
Naja, dann sitze ich halt viel daheim rum( zum Glück gibts das Internet
) und habe niemanden zum reden
, das tut manchesmal auch weh. Dann denkei ch ab und zu an meine alte Arbeitsstelle, wie mies die mich behandelt haben und ach, manchesmal kommt eben alles zusammen
. Ich will morgen oder übermorgen mal nach Heilbronn fahren, einfach bisschem rumkucken, vielleicht finde ich paar tolle Ohrringe( Modeschmuck) oder ein Armbändchen oder gar beides
. Das muss einfach mal wieder sein, um mich aufzumuntern
bionda, ich hatte ja auch schon mal überlegt, zu einer HP zu gehen, die mit Globuli behandelt. Bzw zu einem HP zu gehen, der auch Augendiagnose macht und ihm dann zu sagen, ich will ss werden. Vielleicht, Ende des Jahres, mache ich es.
So ihr Lieben, gehe nun schlafen in der Hoffnung, dass ich morgen besser drauf bin( dh. wir alle hier)
Sini
melde mich noch mal zu bisschen späterer Stunde.
Steffi, meine Kopfschmerzen sind, endlich, weg

Naja, dann sitze ich halt viel daheim rum( zum Glück gibts das Internet

bionda, ich hatte ja auch schon mal überlegt, zu einer HP zu gehen, die mit Globuli behandelt. Bzw zu einem HP zu gehen, der auch Augendiagnose macht und ihm dann zu sagen, ich will ss werden. Vielleicht, Ende des Jahres, mache ich es.
So ihr Lieben, gehe nun schlafen in der Hoffnung, dass ich morgen besser drauf bin( dh. wir alle hier)

Sini
Liebe Grüsse von Sini
1 Sohn 8/ 93
2 FG ( 4/95 & 7 / 96)
1 Sohn 8/ 93
2 FG ( 4/95 & 7 / 96)