Pusteblume hat geschrieben: Blätterwald, diesen Teesorten die du da aufgelistet hast, wurden die speziell für die ausgesucht, oder kann das jede trinken ??? [/color]
Das ist ein Endotee und kann von jeder Endofrau getrunken werden. Ich habe ihn mir selbst zusammengestellt, allerdings nach Empfehlungen von Kräuterfrauen, die sich auch mit Endo auskennen. Ich hatte zum Teil die Wahl zwischen verschiedenen Kräutern (z.B. Löwenzahn oder Brennnessel für die Ausleitung) und habe mich dann für die ein oder andere Pflanze entschieden (dazu habe ich ein Kräuterbuch zu Hause...). Meine Homöopathin meinte, dass der Tee gut sei, dass er aber unspezifisch sei, weil den eben jede Frau mit Endo trinken könnte. Ich brauchte aber noch etwas spezifisches für meine Beschwerden. Jetzt bekomme ich Globuli für das "spezielle"
Pusteblume hat geschrieben: Holst du dir den Tee einzeln in der Apo und mischst ihn dann zu gleichen Teilen zusammen ?? Sorry, für die viele Fragerei....![]()
![]()
Frag soviel, wie Du magst. Ich finde es ja total wichtig, dass wir uns hier vernetzen und uns zur Seite stehen.
Ja, zu gleichen Teilen mischen. Allerdings kaufe ich das Zeug nie in der Apo. Die sind mir viel zu teuer. Meine Empfehlung ist immer das Kräuterparadies Lindig in München. Die sind schnell und günstig. Dort bekommt man auch ganz geringe MEngen. Für meinen Tee habe ich mir jetzt erstmal 50 g von allem geholt. Damit komme ich bestimmt 2-3 Monate hin. Trinke über den Tag verteilt einen Liter von dem Tee, abwechselnd mit einem Liter Wasser (ich hasse viel trinken. Aber was sein muss, muss sein
Hoffentlich konnte ich Dir ein wenig helfen!