Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anita
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita »

Hallo Purzel!

Zuerst einmal wünsche ich dir für die nächsten Tage alles Glück der Welt! Wird schon klappen! *dd* Halt die Ohren steif!

Also, ich war gestern auch überrascht, dass er den KS machen würde! Ich habe nicht gefragt, WO. Ist aber eine interessante Frage... :grübel: Bestimmt würde er ihn in seiner Klinik machen wollen...

Also, der geplante KS wäre jedenfalls eine Schnapsidee! Ich bin in einem Geburtsvorbereitungskurs, den eine Hebamme macht. Bei uns gehen die Frauen zur Entbindung entweder nach Coburg, Lichtenfels oder Bamberg. LIF hat leider keine Kinderklinik. Deshalb würde ich BA oder CO vorziehen. Von BA habe ich leider noch wenig gehört, in CO haben einige Freundinnen entbunden. Das liegt aber etwas ungünstig für uns.

Liebe Grüße!

Anita
Prototyp:
Insemination Sommer 2006 - neg. / 1.ICSI November 2006 --> POSITIV!!! / 26.7.2007 Unser Sonnenschein kommt auf die Welt!!!
Bild

Geschwisterchen:
1. Kryo: TF am 29.2.2008 --> negativ / 2. Kryo: TF am 19.5.2008 --> negativ / 1. ICSI: PU 29.7.08, TF 31.7.08 --> POSITIV!!!
30.4.2009 Unser Sonnenscheinchen kommt auf die Welt!!!
Bild
Werbeslider mit Buttons
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hallo macintosh, Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Du wirst sehen wie befreit und glücklich man leben kann wenn man sich erst einmal durchgerungen hat den KIWU nicht mehr als das Wichtigste in seinem Leben zu sehen.
Ich habe drei ICSI und etliche Kryos in BT hinter mir. Ich habe auch immer noch Eskimos eingefroren dort und hätte wirklich nicht gedacht, dass es möglich sei sich ein Leben ohne Kinder vorzustellen. Zum Schluss meiner Behandlungen hatte nur noch der KIWU in meinem Leben Platz und nix anderes mehr. Es war ein sehr langer Kampf und unsere Ehe wäre daran fast zugrunde gegangen, da ich mit der Belastung und den Hormonen nicht mehr klar gekommen bin und der Doc dabei alles andere als hilfreich war.
Heute leben wir kinderlos und sind wirklich glücklich. Es ist gut, dass wir alles versucht haben, aber es sollte einfach nicht sein und vielleicht klappt es ja doch noch auf natürlichen Weg irgendwann, was mich heute wahrscheinlich erst einmal erschrecken würde, denn wir haben uns unser Leben so toll eingerichtet und sehen heute dass Kinderlosigkeit auch Vorteile haben kann. Ich beneide zwar jede Mutter um ihren Zwerg aber wenn ich sehe wie groß die Probleme erst mal werden wenn sie grösser werden. Neee...
Es dauert lange bis man (frau) sich wirklich vom KIWU trennen kann und ist auch hart, aber Du schaffst das wenn ich so lese was Du schreibst!

Allen anderen von Euch wünsche ich trotzdem von Herzen alles Gute und hoffentlich Erfolg!

Liebe Grüsse
Carina
Ananas
Rang0
Rang0

Beitrag von Ananas »

Hallo Anita,
meines Wissens nach macht der Doc die Kaiserschnitte in Münchberg, mir hat er das letztes Jahr auch angeboten. Wir wollten das aber lieber in Bayreuth machen lassen, sonst wäre jeder Besuch von meinem Mann auch noch mit ner Fahrerei verbunden gewesen.
LG Ananas
2xIUI im Frühjahr '05: Negativ
1. ICSI Nov. '05: Negativ
Kryo Dez. '05: Negativ
Kryo Feb. '06: Negativ
2. ICSI April '06 nach Immunisierung: Positiv!
Bild
Bild
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

Hallo ihr lieben :D

Wollte mal wieder hier reinschauen.Habe mir einen Termin in für den 6.Juli geben lassen.Bin schon gespannt wie es weitergeht.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche :hallo:

Brownie
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
purzel74
Rang1
Rang1

Beitrag von purzel74 »

Drückt mir bitte die Daumen. Habe morgen Kryo-Transfer. Hab' heute nochmal mit dem Doc telefoniert, da ich leichte Schmierblutungen hatte und so Ziehen, als ob die Mens jeden Moment kommen würde. Aber er meinte, das wäre kein Problem und der Transfer kann doch stattfinden :?: .
Na, wenn er das sagt. Hab' zwar jetzt schon kein so gutes Gefühl dabei, aber da muss man wohl durch, oder?

Liebe Grüße
Purzel
03/2004: nach div. IUI, ICSI und Kryos war die 3. ICSI endlich erfolgreich
12/2004: Geburt unseres Sohnes

seitdem Kinderwunsch für 2. Kind
10/06 – 09/07 2 x ICSI, 3 x Kryo - negativ
10/2007 Praxiswechsel

ICSI Nr. 3 - 6 negativ
5 x Kryo negativ

Juli 2010 Erstgespräch in Pilsen/Zech
Anita
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita »

Hallo Purzel!
Klar drücke ich dir ganz arg die Daumen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Der Doc wird schon wissen, was er macht! Schließlich will er sich doch seine Erfolgsrate nicht gern selbst vers..., oder? Irgendwann muss es doch einfach klappen! Toi, toi, toi!!!

Hallo Ananas!
Ist ja interessant, dass der Doc die Kaiserschnitte in Münchberg macht! Wie kommt er denn gerade dort hin? Gibt es irgendetwas, was er nicht macht!? :lol: Morgen habe ich wieder einen Kontrolltermin. Mal sehen, wie es dann aussieht mit unserem Kleinen... Jetzt bin ich seit ein paar Tagen ganz offiziell in MuSchu! Mann, wie die Zeit vergeht! Wirklich unglaublich! Die Waschmaschine im Keller "kümmert" sich gerade um die zweite Ladung Babysachen. Irgendwie geht jetzt auch in meinem Kopf so langsam aber sicher der Endspurt los! :juhu: Gestern Abend haben wir festgestellt, dass wir zwar einige Oberteile für den Kleinen gekauft haben, irgendwie aber zu wenig Höschen o.ä. Mal sehen. Heute Abend ist im Bamberger Klinikum Infoabend und ich bin am Überlegen, ob ich nicht vielleicht vorher noch einen klitzekleinen Abstecher in die Babyabteilung von Neubert machen sollte... *pfeif*
Wie läuft es denn eigentlich bei euch? Könnt ihr jetzt im Raum BT nach einem Häuschen suchen, oder müsst ihr in die Ferne ziehen? Bestimmt kannst du schon jeden Tag Fortschritte bei deinen beiden Süßen entdecken!

Hallo Brownie!
Ich wünsche dir für den 6.Juli viel Glück und natürlich Klarheit in Bezug auf deine weitere Behandlung! Halt uns auf dem Laufenden, gell?!

Liebe Grüße an alle & bis denn!!!

Anita
Prototyp:
Insemination Sommer 2006 - neg. / 1.ICSI November 2006 --> POSITIV!!! / 26.7.2007 Unser Sonnenschein kommt auf die Welt!!!
Bild

Geschwisterchen:
1. Kryo: TF am 29.2.2008 --> negativ / 2. Kryo: TF am 19.5.2008 --> negativ / 1. ICSI: PU 29.7.08, TF 31.7.08 --> POSITIV!!!
Bild
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

Hallo Purzel

Ich drück Dir natürlich auch die Daumen das der Transer gut über die Bühne läuft *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* hoffentlich musstest Du nicht so lange auf den Doc warten

Hallo Anita

Klar halt ich euch auf dem laufenden,möchte ja selber von euch bescheid wissen *pfeif*

LG Brownie
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
Ananas
Rang0
Rang0

Beitrag von Ananas »

Hallo Anita,
wg. eines Häuschens bzw. wg. eines Umzugs in andere Gefilde weiß man noch nichts Genaues...
Ansonsten läuft alles prächtig *toitoitoi*! Die Kids sind supersüß, schlafen stabil durch (20-7 Uhr) und haben Geschmack an Brei gefunden. Nächste Woche ist die U 5 - bin gespannt! Ab September gehen wir in eine Krabbelgruppe. Krabbeln ist zwar noch in keinster Weise in Sicht, aber bis dahin ist's ja noch ein Weilchen! :)

Hallo Purzel,
die Daumen sind gedrückt!
*dd*

LG an alle, Ananas
2xIUI im Frühjahr '05: Negativ
1. ICSI Nov. '05: Negativ
Kryo Dez. '05: Negativ
Kryo Feb. '06: Negativ
2. ICSI April '06 nach Immunisierung: Positiv!
Bild
Bild
Anita
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita »

Hallo Ananas!

Das Verhalten deiner Kinder hört sich ja ziemlich vorbildlich an! :prima: Wie habt ihr das nur gemacht?! (Tipps bitte weitergeben!!!!)

Und bestimmt krabbeln deine Süßen im September allen davon..... Wo krabbelt ihr denn? Ich bin auch mal gespannt, ob es bei uns in der Gegend Krabbelgruppen gibt!

Viele Grüße

Anita
Prototyp:
Bild

Geschwisterchen:
Bild
purzel74
Rang1
Rang1

Beitrag von purzel74 »

Hallo alle miteinander,
also der Transfer ist ganz gut gelaufen - es sind gestern zwei kleine Eisbären eingezogen, die es hoffentlich lange bei mir aushalten. :D Die Wartezeit hielt sich in Grenzen - ich wurde zwar gleich eingeschleust, aber musste dann in diesem unangenehmen OP-Kleidchen fast eine Stunde warten. War zwar nicht so toll, aber ist ja auch nicht das erste Mal passiert. :roll:

Na jetzt heißt es wieder warten, warten, warten ....

Bis bald
Purzel
03/2004: nach div. IUI, ICSI und Kryos war die 3. ICSI endlich erfolgreich
12/2004: Geburt unseres Sohnes

seitdem Kinderwunsch für 2. Kind
10/06 – 09/07 2 x ICSI, 3 x Kryo - negativ
10/2007 Praxiswechsel

ICSI Nr. 3 - 6 negativ
5 x Kryo negativ

Juli 2010 Erstgespräch in Pilsen/Zech
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“