Fragen zu Suprecur. Erfahrungen?

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
dance
Rang0
Rang0

Fragen zu Suprecur. Erfahrungen?

Beitrag von dance »

Bin auf dieses nette Forum per Inet Recherche zu Suprecur gekommen und hab jetzt ein paar Fragen:
Dieses Syranela (oder wies heisst) ist ja zur Zeit aus.. Hab jetzt suprecur verschrieben bekommen, und normal würden wir da eventuell vorher noch in Urlaub fahren, dann erst einen Tag vor Nasenspraybeginn wieder kommen..Hat die Apo das dann gleich da ?(Apo ist im Haus neben der Praxis, und hat so Sachen in der Regel also schon, da da viele von der Praxis kaufen..üblich war aber ja Syranela und er hat mir aber jetzt suprecur verschrieben..)

Hab noch ne Frage zu dem Nasenspray: Meines muss man ja 4mal am Tag nehmen.. Heisst das ich muss auch nachts mir den Wecker stellen!? Darf man das (wie Syranela?) auch nur aufrecht und gekühlt lagern? Dann könnte ich ja nicht eventuell länger in Urlaub, geschweige denn sonst irgendwas machen dann, wenn ich das viermal pro Tag nehmen muss und es nirgends hin mitnehmen kann...
Läuft denn Nasenspray immer den Hals runter? Da soll es doch gar nicht hin oder !? Dann könnte man ja gleich Tropfen oder sowas nehmen? geht nicht was von der Dosis verloren? (sorry falls das jetzt ne doofe Frage war, ist nur son Gedanke..)

Kriegt man eigentlich schon von dem Spray eventuell Stimmungsschwankungen etc. oder erst bei den Spritzen? (dann kann ich meinen Süssen schonmal drauf vorbereiten...)

Was hattet ihr so für Nebenwirkungen und Erfahrungen?

Ist syranela besser?
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

Hallo dance,

ich nehme Suprecur das 1.Mal seit 5 Tagen, Synarela kenne ich nicht. Die Apos haban das i.d.R. nciht vorrätig, aber wenn Du das Rezept morgens abgibst, beklommst Du es in aller Regel noch bis zum Abend. Ansonsten mußt Dui es halt vor dem Urlaub kaufen und in den Kühlschrank schmeißen.

In dem Beipackzettel stand, daß die Nachtruhe nciht unterbrochen werden muß, also mußt Du Dir keinen Wecker stellen. Es muß gekühlt gelagert werden, aber von aufrecht stehend hab ich nix gelesen. Das Zeug wirkt wohl recht schnell, es wird innerhalb von wenigen Sekunden von der Nasenschleinhaut aufgesogen. Wenn Dir ein wenig den Hals runterläuft, dann sind das nur überschüssige Reste. Das soll aber bei Synarela auch sein, daß Reste den Haös runterlaufen.

Es schmeckt ein wenig bitter, aber der Geschmack geht schnell wieder weg.

Nebenwirkungen habe ich bis jetzt keine, weder Stimmungsschwanku8ngen noch Hitzewallungen. Mehr weiß ich auch nicht. Hoffe, ich habe nix überlesen.

sisa

4 ICSIs, 2x positiv, 2x negativ
5.ICSI mit IMSI
15.8. POSITIV, hcg an PU+13 bei 163
2.9. 2 Herzchen schlagen
16.12.08 Blasensprung bei einem Zwilling 20+6
17.12.08 Not-OP mit komplettem MM-Verschluß 21+0
16.01.09 Blutungen wg.Plazentaablösung, Not-KS 25+2
Marlene: 790g, 32cm; Viktoria: 590g, 27cm
für die Ärzte ist es ein Wunder

Bild
dance
Rang0
Rang0

Beitrag von dance »

wie nimmst du es dann viermal wenn du nicht nachts nimmst? tagsüber alle 3h?
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

Hi dance,

ich mache das kurze Protokoll, d.h. die DR läuft parallel zur Stimu und da muß ich es nur 3x nehmen. Das klappt mit den 24h dann gut, weil ich alle 8h sprayen kann.

Bei 4x täglich wirds schon eng mit der Zeit,am besten Du nimmst es dann immer mit. Wegen der Temperatur steht im beipackzette: es soll bei +2 bis +8 ° gelagert werden. Wenn mna das Spray aber nimmt, dann ist das doch keine Lagerung ? Ich habs im Bad steen, da sind es auch mehr als 8 Grad. Ich denke mir, das muß schon gehen.

sisa
Zuletzt geändert von sisa am 29 Jun 2007 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

5.ICSI mit IMSI
2.9. 2 Herzchen schlagen

Bild
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

@Sisa: Also zur "Lagerung" dürfte auch die Zeit zählen wo man das Medikament anwendet. Denn auch wenn das Spray z.B. nur ne Stunde in der Hitze steht gehen Wirkstoffe kaputt.
Ich wäre da etwas vorsichtig...

@Dance: Na... du gehst also auch fremd bezüglich Foren?! *g*
Deine Fragen wurden ja eigentlich mehr oder weniger hier beantwortet. Zur Ergänzung nochmal wegen der Einnahmedauer: Bei 4x am Tag wäre die Einnahme ja alle 6 Stunden ca. Jetzt kommt es drauf an wielange du schläfst?! Da klappt es doch bestimmt wenn die erste Dosis gleich nach dem Aufwachen nimmst und die letzte kurz vorm Schlafen.
Wegen der Apotheke: Kannst du das nicht schon vorm Urlaub besorgen? Wäre doch die beste Lösung. Wenn nicht, wenn alle Patienten aus deiner Praxis in diese Apotheke geschickt werden, dann haben die bestimmt alle Medis vorrätig. Ist jedenfalls bei meiner so. Die ist immer bestens ausgestattet! :wink:
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
dance
Rang0
Rang0

Beitrag von dance »

jep ich gehe fremd. Nachdem ja paar dem andrem Forum niemand meine medis keinnt und es hier nen extra medikamenten Forum gibt dachte ich für diese Frage besser hier :D
hm muss es also die ganze Zeit im Kühlschrank sein? kann ich also maximal 6h von zu Hause weg? Nun mit dem schlafen..tja 6h sind ja wenig..kommt ja auch drauf an ob mans immer zur selben Zeit nehmen muss...

was habt ihr sonst für Erfahrungen mit dem Medikament?
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

@ looney: danke für den Hinweis, ich werds wieder in den Kühlschrank stellen :wink:

5.ICSI mit IMSI
2.9. 2 Herzchen schlagen

Bild
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

*grins* Dance.. musst nicht rechtfertigen wenn du in anderen Foren aktiv bist! Ich bin gleichzeitig in 4 (!) unterwegs... :wink:
Musst das bestimmt nicht auf die Minute genau alle 6 Stunden einnehmen. Wenn du Nachts 8 Stunden schläfst ist das noch ok. Selbst bei den Sttimu Spritzen hat man ja nen kleinen Zeitpuffer.
Es ist nur ne Empfehlung alle Medikamente nach Möglichkeit immer zur selben Zeit einzunehmen.
Ob es in Kühlschrank stehen muss weiß ich jetzt garnicht. Steht denn da wirklich drauf bis max. 2 Grad lagern?! Wäre krass...
Hab ja Synarela und kann dazu leider nix sagen jetzt. Aber wenn es da steht würde ich mich dran halten.
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

@ looney: es steht drauf: Lagerung von +2 bis +8 Grad (war ein Tippfehler von mir) und es darf nicht gefrieren. Ja, das ist wirklich heftig.

5.ICSI mit IMSI
2.9. 2 Herzchen schlagen

Bild
dance
Rang0
Rang0

Beitrag von dance »

okay so wies ausschaut morgens weg ausflug abends zurück ist dann nicht mehr.. na danke..und das weil das andre aus ist..oder bei den syranela wars doch net so?
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“