ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Cara, zu dir wollte ich noch sagen, wir haben diesmal PKD (Polkörperchendiagnostik´) machen lassen und es hat sich für uns schon gelohnt. Ich habe zwar erst am 20.02. meinen SST aber sie haben von 13 entnommenen EZ 2 gesunde gefunden bzw. einige konnten ja nicht befruchtet und somit nicht untersucht werden. Vielleicht wäre das ja auch noch eine Möglichkeit für dich. DieEZ werden nämlich auf mögliche Chromosomenschäden hin untersucht.

Liebe Grüße

Selma
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo an Alle !

Die leidige Grippe hat mich immer noch voll im Griff.
Mein Mann hat vorhin mit der Hebamme telefoniert, jetzt gibt es Tees.
In der Apotheke hatten sie fast nix da, dann war er im Teehaus, die hatten alle da.
Fieber hab ich aber nie gehabt. Also macht das dem Krümel nix. Ist nur für mich eklig. Und gleich irgendwelche medis mag ich auch nicht einschmeissen.

Aber Krümeli geht es gut. Der Kleine strampelt fleisig und turnt rum. heute habe ich sogar von ihm geträumt ! Ich war am wickeln. :wink: Das wird eh bald meine Hauptbeschäftigung sein. :wink: :roll:

Liebe Cara fühl dich gaaaaaaaaaaanz fest ge :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Das tut mir so leid für dich.
Neulich hat jemand geschrieben das in Ö keine Pollkpörperchendiognosik erlaubt ist. PID ja auch nicht.
Oder ganz anderer Vorschlag du wechselst die Praxis ? Vielleicht hat jemand anders noch andere Ideen ?

Selma das ist ja gut gelaufen ! *dd*

Chris ich konnte mein Blut per Post schicken, geht das nicht ? Ich weiss dauert auch einen Tag länger.

Viele liebe Grüsse Pebbles
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hallo Pebbles!

Was ist PID?? Mir raucht ja echt schon der Kopf!! Praxiswechsel ist schlecht. Müsste nach Wien und das wär für mich so gut wie nicht möglich, weil zu lange Fahrzeit usw. Bin mit meinem Arzt auch ganz zufrieden. Ich denke bei mir ist es mit der Einnistung einfach schwierieg wegen der Endo.

By
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Heute nur ganz kurz, denn ich habe nicht viel Zeit und morgen werde ich wohl auch nicht unbedingt hier rein kommen. Also keine Vermisstenmeldung bitte.

Liebe Cara: :knuddel: Es tut mir leid, das es doch ein negativ geworden ist. Versuche trotzdem mit deinem Arzt noch ein paar Ansatzpunkte zu finden, denn wie du sagtest ist es ersteinmal der letzte Versuch und der sollte nicht einfach so gemacht werden. Vielleicht wäre auch eine Immunisierung was für dich? In Ö gibt es, so glaube ich, die möglichkeit der passiven Immu. Kläre ersteinmal alles ab. Ich :knuddel: dich.

Chris und LuLu: Euch drücke ich für heute die Daumen. Einmal für PU und einmal für den SST. *dd*

Christin und Claire: Für euch sind die Daumen für morgen gedrückt. Auch einmal für SST und einmal für Transfer. *dd*

Ich :knuddel: euch alle und melde mich vielleicht später noch mal.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo Cara,

PID ist die Präimplantationsdiagnose. Da wird eine Zelle vom Embryo entnommen und untersucht.
Soviel ich weiss in Ö nicht erlaubt.

Wenn das mit der Fahrerei so blöd ist, wird auch ein praxiswechsel nicht viel bringen. Hast du recht. Sonst stresst alleine das zu sehr. Mir hat ja schon immer meine Fahrzeit gereicht.

Ja, das mit deiner Endo ist schon blöd. Ich vermute auch mal, das macht es auch. Ich würde jetzt bloss an deiner Stelle wieder Downregulieren lassen damit die nicht wieder blüht. Und dann in Ruhe weiterschauen.

Viele liebe Grüsse Pebbles :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hab soeben mit meinem Doc telefoniert. Es tut ihm sehr leid. Dabei hat es diesmal wirklich so gut ausgesehen. Mit der Endo ist es halt schwierig etwas vorauszusagen. Usw.

In 2 Wochen treff ich mich wieder mit ihm und dann schaun wir weiter!

Schönen Tag noch
Cara
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo Cara!
Ich hatte mir solche Sorgen gemacht, berechtigt, wie ich sehe, wenn es Dir so schlecht ging/geht.
Ich bin nicht nur traurig, daß es wieder nicht geklappt hat, sondern auch ein bißchen wütend, aber auf was!?
Ich meine, es ist einfach unfair! Du bist doch auch noch so jung, da müßten die Eizellen doch auch gut sein!
Auch daß Du nur noch einen bezahlten Versuch hast und dann noch diese schreckliche Endo!
Eine Schwangerschaft wäre für Dich wirklich die Rettung aus der Misere!

Ich habe nicht hatchen lassen und habe auch nur utrogest/crinone genommen.

Chris, das ist ja ein Mist, aber heute erfährst du es ja dann,oder?
Hier geht es mit dem Wetter und den Straßen, aber ich muß ja auch nur ca 15 km in den Nachbarort zur Arbeit fahren bzw im Ort hier.bin schon gespannt, was Du uns berichten kannst!!

Pebbles, ich hoffe mal, daß 6 mal wickeln bei Euch reich am Tag!!
Ohje, ich muß das doppelt machen!! Bin froh, daß ich bis jetzt noch gesund gewesen bin bis auf die Ekelmagensache zu Weihnachten.

ABer mein Bludruck ist immer noch zu niedrig:MIST!(90/65),aber ich darf es weiter mit dem pflanzlichen MIttel versuchen. ich werde aber mein Feinultraschall noch mal fragen, das sind ja Spezialisten. Wenn es beim nächsten Mal dann immer noch so ist, dann muß ich DET MS nehmen, nützt nichts, ist mir sonst doch zu riskant, Weil die Plazenten dann nicht richtig durchblutet werden.

Die beiden sind wie immer gleich weit und zeitgerecht und haben gekuschelt, sie sind insgesamt eher ruhig und daher spüre ich auch nurAndeutungen von Bewegungen,das ist mir jetzt klar.
ABer boxen können sie auch, der eine hat seinem"Nachbarn" glatt eine gehauen!
Geht ja schon früh los, ohje!
Daß in Ö PID und Polk. nicht erlaubt ist, kann ich mir nicht vorstellen, die sind doch eigentlich recht fortschrittlich wegen Blastotransfer und später Auslese!
Aber Cara hat ja das Problem ,daß immer
nur gerade genug Eizellen da sind...
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo nochmal

chris, wir warten sehnsüchtig auf das Ergebnis

Christin, für dich weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd*

Grüße

Selma
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Cara, auch ich schicke Dir noch einen dicken Knuddler: :knuddel:

Liebe Grüße auch an alle anderen, ich habe auch'ne dicke Erkältung und bin daher etwas faul hier im Moment!
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Lulu
Rang3
Rang3

Beitrag von Lulu »

Huhuu :roll:

Puuh, geschafft! 16 Eizellen! Mein Bauch piekst noch ganz schön, aber das wird wohl morgen besser sein. Habe heute nur 2 l geschafft, denn wenn die Blase voll ist, tuts besonsers weh.

ET ist am Samstag, 9.30 Uhr. Nehme seit heute crinone 1x tgl. dieses Gel-Zäpfchen. Ist ja viiiel angenehmer als 3x tgl. diese blöden Utrogestkugeln reinzorollen.
Warum muss ich überhaupt crinone nehmen, wenn ich doch durch die vielen Follies eh viel Progesteron haben müsste? Versteh ich nicht.

Sonnenwunder: Kann man bei Kryo auch ÜS haben???

Christin: Huups, 4 Monate wirkte Deca bei Dir? :o Das ist ja fies.

Cara: :knuddel: Es tut mir so leid! Willst Du wirklich gleich wieder loslegen?? Gönne Dir doch 1-2 Zyklen Pause. Lass den Kopf nicht hängen! Vielleicht hast Du nach ET keine Spritzen bekommen, weil Dein Körper selber genug Progesteron entwickelt hat. Das war bei meiner letzten ICSI auch so. Hätte normalerweise Pregesnin spritzen sollen, da meine Hormonwerte aber so hoch waren, musste ich das nicht. Das hätte die ÜS sogar noch "angefeuert".

So, werde mich jetzt hinlegen. das Laufen fällt mir immer noch schwer. Werde morgen den ganzen Tag aufm Sofa abhängen. Meine Eltern kommen morgen mittag mit Essen auf Rädern. Sie denken aber, ich habe mir Zysten entfernen lassen. Ist ja auch nicht so ganz weit hergeholt.

Liebe Grüße

Eure erleichterte Lulu, die endlich ihre Legebatterie los ist. *dd*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“