Endoladies hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
aurika68
Rang0
Rang0
Beiträge: 50
Registriert: 07 Aug 2006 09:08

Beitrag von aurika68 »

Hallo!

Vielen Dank für all Eure Antworten, fühl mich schon etwas besser!

@Blätterwald: Danke für die Tips! War heute nochmal bei meinem FA, ist kein Endo-Spezialist. Er sagte meine Endo wäre Grad 2 und kein Hindernis für eine SS. Er hat auch Bilder gemacht und schreibt mir noch einen OP-Bericht, den ich dann nä. Woche in die KIWU Klinik mitnehmen kann. Mal sehen was die Ärzte dort sagen. Notfalls lass ich mich doch noch operieren, meine Gebärmutter hat nämlich auch noch eine Fehlbildung, die evtl. operiert werden muß.
Ich wurde jetzt doch noch bis nä. Woche krank geschrieben, mein Arzt meinte, er hätte schon öfter bemerkt, daß schlanke Frauen die BS nicht so gut vertragen....
Übrigens hat eine Freundin mit Endo mit 42 nach Spontan SS ein gesundes Mädchen bekommen, von wegen unfruchtbar :D

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!

Chris
conny74
Rang1
Rang1
Beiträge: 288
Registriert: 06 Apr 2007 10:28

Beitrag von conny74 »

Hallo ihr lieben Mädels!

Finde das auch total klasse, d.sich so ein netter "Haufen "hier gefunden hat. :dance:

Nepumuk:Tja, mit den Docs ist d. so eine Sache.Ich denke aber auch, d. die Endo, wie auch in diversen Bücher beschrieben wird, wirklich eine Frauenkrankheit ohne "Lobby"ist, die trotz 30.000 Neuerkrankungen im Jahr,immer noch von vielen FA`s total verkannt oder heruntergespielt wird.Wirklich traurig!Wenn man mal überlegt, wie lange es im Durchschnitt dauert bis die entspr. Diagnose,nämlich Endo gestellt wird.Ich schleppe wohl laut Aussagen v. Prof. Römer meine Endo auch schon s. 1999 mit mir rum.Da waren näml. bei der2 BS bereits winzige Endoherde auf d. re. Eierstok zu sehen.Durch die Pille hatte ich damals aber kaum Beschwerden und d. Zwicken im re. Unterbauch habe ich einfach übergangen.
Das mit der Uni Kiel ist ja auch ein Ding.Fr. Dr. Lilo Metter ist doch glaube ich andieser Uni tätig?Verstehe überhaupt nicht, d. die keine Éinstufung vorgenommen haben. :-? Aber b. Prof. Römer bist du wirklich in d. besten Händen!Nicht nur fachlich sondern auch menschlich gesehen ! :wink:

Blätterwald:Hm,vor so einer Eigentherapie mit Naturheilmittel habe ich auch gr. Respekt.Denke damit kann man auch sehr viel verkehrt machen oder unterschätzen.Doch , d. Pan Klinik macht auch Untersuchungen.Mein Schatzel soll demnächst auch ein weiteres SG abgeben, da es doch gewisse Unterschiede gibt, allein v. der Auswertung her.Glaube mit deiner Annahme, was Privatpraxen angeht, liegst Du gar nicht so verkehrt.Wobei ich denke, das man sich da auch auf sein Bauchgefühl verlasse sollte.Mein Mann fand Pr. Keck auch auf anhieb sympat. Er ist ein recht guter Menschenkenner.Zumal er nach dieser "tollen "Erfahrung d. wir bereits i. d. Kiwu Praxis /NR gemacht haben, gleich 3x so kritisch an d. Sache herangegangen ist.Haben aber Ende Juli noch eine Termin i. d.Uni Mainz.


Pusteblume:Meine Güte, Du hast ja auch schon einiges hinter Dir.Das mit Deiner FG tut mir wirkl. von Herzen leid.Kann gut verstehen, d. es Dir nicht so gut geht.
Das ihr euch selbst ein Limit gesetzt habt, finde ich schon bewundernswert.Fällt es denn nicht unheimlich schwer?Stelle mir d. schon ganz schön schwer vor!

Aurika:Schön d.es dir etwas besser geht.In welche KIWU Zentrum gehst du denn?

Schlaft schön, ihr Lieben!
:gutsnächtle:
Grüße Conny
Blondie76
Rang0
Rang0
Beiträge: 141
Registriert: 02 Nov 2006 20:36

Beitrag von Blondie76 »

Hallo Mädels
Also so langsam werde ich sauer *mecker* . In den letzten Tagen habe ich wieder keine Nachricht bekommen, dass ihr hier geschrieben habt *mecker* . Jetzt sitze ich schon seit ner halben Stunde vor dem PC und lese alles nach :D. Meine Magenspiegelung habe ich wirklich gut überstanden. Ich habe mir lieber ne Spritze geben lassen und habe schön brav geschlafen. Die Erinnerung an das Aufwachen und die Heimfahrt sind deutlich verblasst. Irgendwie war ich wohl doch noch nicht hundertprozentig wach :D . Ich habe Gott sei Dank kein Magengeschwür, sondern wohl nur ne leichte Magenschleimhautentzündung. Nächste Woche muss ich nochmals zu meinem Hausarzt. Es wurde nämlich überprüft, ob der Helicobacter pyroli dahinter steckt. Das dauert allerdings ein paar Tage. Ich persönlich denke, dass das die Auswirkung der vielen Schmerzmittel ist. Ich habe meine Ärzte schon mehrmals auf ein Magenschutzpräparat angesprochen. Bisher hielten sie es nicht für nötig. Jetzt sitze ich hier am Schreibtisch, warte auf meine Mens. (die eigentlich jeden Moment kommen müsste - ich weiß gar nicht mehr, wie das mit der Pille war) und habe Kopfschmerzen. Wie gut, dass ich noch genügend Schüssler Salze habe. Jetzt muss ich mir halt mal wieder damit aushelfen. Was die Endo. betrifft habe ich den Schüssler Salzen bisher nicht so vertraut. Vielleicht ist das ein Fehler. Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass mein Körper durch die ganzen Medis völlig durcheinander ist! Es wird einfach Zeit, dass der Urlaub kommt (Mitte August). Ich freu mich schon so sehr darauf.

Ich wohne übrigends im Süden Deutschlands. Genauer gesagt in der Nähe von Tübingen (deshalb bin ich ja auch dort in Behandlung). Von meiner BS habe ich Bilder gesehen. Die liegen jetzt allerdings bei meinem Gyn. Anscheinend habe ich nur leichte Endo. Die Ärzte meinten nach der BS (sowohl die in der Uni - Klinik, als auch die in meiner alten KiWu - Praxis (wobei diese Aussagen sehr fragwürdig sind)), dass ich nach der BS keine weitere Therapie bräuchte. Ich solle nur ganz schnell ss werden. Das hat dann ja aber nicht funktioniert. Mittlerweile ist fast ein Jahr vergangen und ich werde das Gefühl nicht los, dass die Endo. wieder da ist. Ich bin gespannt, wie schlimm die Schmerzen bei dieser Mens. werden. Von meiner Schmerztherapeutin habe ich ja die Hormeel - Tropfen bekommen. Ich habe aber irgendwie total Schiss, die Pille einfach abzusetzten und es nur mit Homöopathie zu versuchen. Die BS war zwar nicht schlimm, aber meine EL sind offen und ich möchte eigentlich nicht riskieren, dass sie durch die Endo. nicht mehr durchgänig werden. Im Moment habe ich ja auch genug mit meinem Magen zu tun. Der muss erst mal wieder ganz in Ordnung kommen! Außerdem wollte ich vor dem Urlaub keine großen Experimente mehr machen. Schließlich fliegen wir doch ganz schön weit weg :D .

So, jetzt muss ich mich aber wirklich wieder an die Arbeit machen. Sonst werde ich mit den Bergen hier nicht fertig!

Viele liebe Grüße
Blondie76
nepumuk
Rang0
Rang0
Beiträge: 186
Registriert: 17 Apr 2007 08:04

Beitrag von nepumuk »

Hallo,
@Aurika
scheint ja dann trotzdem eine gute Praxis/ Klinik zu sein!
Hat deine Freundin denn auch Endo? Es gibt ja trotzdem solche und solche "Fälle".
Gute Besserung!

@Conny
Ich habe keine Ahnung, wie lange ich die Endo schon habe, denke aber mal, das es schon bei der ersten Mens da war, da ich schon immer Schmerzen hatte.
Ja, leider haben viele Ärzte keine Ahnung, nur wofür gibt es Weiterbildungen und Forschung??? Schade, das die auf ihrer Schulbank nichts darüber lernen.
Mettler ist sogar auch Professorin! Aber ich denke, die ist schon so alt, das sie selbst nicht mehr operiert. Persönlich habe ich sie noch nicht gesehen (trotzdem ich stationär Privatpatientin war!).
Ich vermute mal, das einige Endo-Zentren ihren Ruf durch solche Kapazitäten erhalten wollen, jedoch nicht wirklich Spezialisten sind?!

@Blondie
Passiert bei mir auch öfter, das ich nicht benachrichtigt werde.
Puuh, da bist du ja nochmal glimpflich davongekommen! Was machen die jetzt gegen diese Schleimhautentzündung?
Wo fliegt ihr denn hin?

Liebe Grüße Nepumuk
Blondie76
Rang0
Rang0
Beiträge: 141
Registriert: 02 Nov 2006 20:36

Beitrag von Blondie76 »

@nepumuk
Mein Arzt hat mir omperazol - biomo verschrieben. Jetzt hoffe ich, dass die Tabletten gut wirken. Nächste Woche muss ich nochmal zu meinem Hausarzt. Es könnte ja noch eine Infektion mit Helicobacter pyroli dahinter stecken. Bei der Magenspiegelung wurde da irgendwie ne Probe entnommen! Außerdem nehme ich noch weiterhin mein Iberogast und meine Schüssler Salze. Das hat mir am WE schon gut getan. Mit dem Essen passe ich jetzt auch besser auf. Nicht zu sehr gewürzt usw. Ich hoffe, dass es jetzt ganz schnell besser wird!

Im August fliegen wir nach Cuba :dance: . Ich freue mich schon wahnsinnig darauf :dance: . Nur noch 3 1/2 Wochen bis zu den Sommerferien. Ich zähle schon bald die Tage. Es ist jetzt zwar ziemlich stressig, aber dann vergeht die Zeit auch schnell.

Viele liebe Grüße
Blondie76
conny74
Rang1
Rang1
Beiträge: 288
Registriert: 06 Apr 2007 10:28

Beitrag von conny74 »

Hallo ihr Lieben!

Genieße mein freies Wochenende, schööön!

Nepumuk:Tja, das frage ich mich auch immer wieder.Jedereiner macht Fortbildungen und...aber diverse Docs haben es einfach nicht nötig oder interessieren sich nicht dafür!Meine ehemalige FA war auch so eine.Das was Sie mir über Endo versucht hat zu erzählen, hatte ich bis dahin schon über Bücher, Internet selbst erlesen.Traurig, d. man z. Teil auf so Leute anfangs angewiesen ist.
Jetzt aber genug geschimpft: *mecker*


Blondie:Na, das hört sich ja schonmal gut an!Und d. Heli kann man ja auch recht gut mit Antibiotika behandeln.Nach Kuba???Och, wie schön.............Da waren wir 1999.Eine kleine Ewigkeit her.Aber w
irklich sehenswert.Wo fliegt Ihr denn genau hin?Wir haben damals eine rundreise gemacht und sehr viel zu sehen bekommen.

Soderle, der hausputz ruft! :roll:

Liebe Grüße Conny
nepumuk
Rang0
Rang0
Beiträge: 186
Registriert: 17 Apr 2007 08:04

Beitrag von nepumuk »

Hallo,
@Blondie
Nach Kuba? - Cool, meine Schwiegermutter war letztes Jahr mit ihrem Mann dort, haben uns schöne Kaffee-Becher mitgebracht.
Wenigstens dürfte es da schön warm sein! Im Gegensatz zu hier.

@Conny
Viel Spaß beim Hausputz! (Ha,ha,ha..)
Da wir katzen haben, haben wir auch immer viel zu tun. Die Biester haaren ja alles voll. Haben uns nun gestern einen Staubsauger extra für die Viecher angeschafft. Ganz edles Teil, mit Turbodüse, 249€.
Alles für die Katz...

Liebe grüße Nepumuk
Blondie76
Rang0
Rang0
Beiträge: 141
Registriert: 02 Nov 2006 20:36

Beitrag von Blondie76 »

Hallo Mädels
Ich glaube, mein Magen befindet sich auf dem Weg der Besserung :juhu: . Ich habe jetzt gestern schön viel Tee und stilles Wasser getrunken. Mit dem Essen bin ich jetzt auch vorsichtiger (vorerst natürlich). Heute kam meine Mens. Ich werde jetzt nochmal einen Versuch mit der Cerazette starten. Bis September dauert es ja noch ne Weile. Wenn ich dann wieder einen Ausschlag bekomme (was ich nicht glaube), dann weiß ich wenigstens, dass es wirklich von der Pille kommt und werde sie dann bestimmt mein ganzes Leben nicht mehr nehmen. Drückt mir die Daumen, dass es wirklich nicht die Pille war!
Ansonsten sitze ich hier immer noch vor einem Stapel Hefte. Diesmal aber vor einer anderen Klassenarbeit. Die von gestern habe ich fertig :D . Wenn ich diesen Stapel fertig habe, sind die Zeugnisse dran und dann wird es hoffentlich langsam etwas ruhiger :D .
Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Sonntag!!!

Viele liebe Grüße
Blondie76
nepumuk
Rang0
Rang0
Beiträge: 186
Registriert: 17 Apr 2007 08:04

Beitrag von nepumuk »

Hallo Blondie,

welchen Jahrgang unterrichtest du denn?

Bitte nicht so streng sein, ja :läster: !

Schönen Sonntag euch allen!

Gruß Nepumuk :hallo:
aurika68
Rang0
Rang0
Beiträge: 50
Registriert: 07 Aug 2006 09:08

Beitrag von aurika68 »

Schönen Guten Morgen, oder besser Mittag?

Pusteblume, das tut mir leid mit Deiner FG, ich hatte schon Probleme nach meiner missglückten 1. ICSI, aber dann das Wunschbaby zu verlieren, ich hoffe es geht Dir bald besser und gib die Hoffnung nicht auf, schließlich kanns Du schwanger werden!
Ich bin momentan soweit, daß ich mir sage, falls der nä. Versuch nicht klappt, mag ich nimmer. Schließlich werde ich dieses Jahr noch 39 und wenn ich mir vorstelle mit 50 dann so ein pupertierendes Kind zu haben.... :D

Nochmals zu meiner Freundin, die hatte schon 2 OP`s wg Endo, hatte glaub ich Grad IV und dann 2 Spontan-SS mit Abgang. Mußte auch einiges mitmachen, als sie dann aber ihren KIWU aufgegeben hatte und im Urlaub war, wurde sie schwanger ohne es überhaupt zu merken, erst als sie im 3. Monat war! Tja, solche Geschichten machen einem doch immer MUT!

Da das Spermiogramm meines Partners mehr als schlecht ist, hat man natürlich bei mir nicht mehr nachgeforscht, erst als ich selbst angefangen habe mich zu informieren, wurde Hashimoto diagnostiziert, anscheinend war ich die letzten Jahre durch eine SD-Unterfunktion auch unfruchtbar. Tja und jetzt Endo und Uterus-Septum, ich glaub dann hab ich alles was möglich ist.... außer es kommt noch was von Fr. Dr. Reichel dazu.

Aber komischerweise, weiß ich, daß ich ein Kind haben werde, denn ich glaube fest daran!
Also, bitte gebt nicht auf!!

Sorry, Text wurde jetzt etwas lang...

Liebe Grüße

Chris
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“