IVF/ICSI oder Kryo für ein Geschwisterchen...Los gehts

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
purzel74
Rang1
Rang1
Beiträge: 370
Registriert: 22 Jan 2007 14:50

Beitrag von purzel74 »

Hallo!
Also ich hab' jetzt morgen meinen Kryo-Transfer. Also bitte Daumen drücken. Hab', wie schon bereits erwähnt, sowieso kein gutes Gefühl und irgendwie läuft dieser Versuch bisher ganz an mir vorbei. Mach mir - zumindest bisher - gar keinen großen Kopf und hoffe dass das auch in der WS so bleibt. Will mich einfach nicht wieder reinsteigern und viel Hoffnung machen und dann doch wieder enttäuscht werden.

@Peggy: Bin spät dran, aber trotzdem noch :knuddel: weil es wieder nicht geklappt hat. Aber prima, wenn ihr gleich weitermachen könnt.


Manchmal hab' ich es schon ganz schön satt, dass ganze Hoffen und Bangen, die Medis, an die du den ganzen Tag denken musst, damit man nichts vergisst, das Spritzen, die Termine, die Wartezeiten, ....

Hab' schon überlegt, ob ich es nicht versuche, eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen, damit man einfach mal rauskommt, aus dem ganzen Drumherum. Was meint denn ihr dazu? Eine Freundin war kürzlich bei einer Mutter-Kind-Kur ( weil sie mir Job und Stress absolut gefordert ist) und sie war über und über begeistert. Vielleicht wäre es gar nicht schlecht, dass mal zu versuchen - vorausgesetzt es wird genehmigt - bevor wir mit unserer 3. ICSI starten. Na mal sehen. Eines nach dem anderen. Jetzt erst mal Kryo, und dann?

Gruß
Purzel
03/2004: nach div. IUI, ICSI und Kryos war die 3. ICSI endlich erfolgreich
12/2004: Geburt unseres Sohnes

seitdem Kinderwunsch für 2. Kind
10/06 – 09/07 2 x ICSI, 3 x Kryo - negativ
10/2007 Praxiswechsel

ICSI Nr. 3 - 6 negativ
5 x Kryo negativ

Juli 2010 Erstgespräch in Pilsen/Zech
Benutzeravatar
tenji
Rang1
Rang1
Beiträge: 308
Registriert: 04 Jan 2007 18:29

Beitrag von tenji »

@purzel *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

und übrigens ich kann dich verstehen. Manchmal denke ich auch "warum tust du dir das eigentlich alles an". Aber wir wissen ja womit wir dann letztendlich belohnt werden. Hoffe ich zumindest.

LG Peggy
www.marina-isabell.de

Kinderwunsch seit 2003
1. ICSI April 2005: negativ
2. ICSI Juni 2005: positiv

Die große Schwester:
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://lilypie.com/pic/090408/A5J4.jpg" alt="Lilypie 6. - 18. Pic" width="100" height="80" border="0" /><img src="http://by.lilypie.com/KeYkp2.png" alt="Lilypie 6. - 18. Ticker" border="0" /></a>
02.04.2006, 3780 g, 54 cm und KU 34 cm

Basteln fürs Geschwisterchen:
1. Kryo März 2007: negativ
2. Kryo Juni 2007: negativ
3. Kryo Juli 2007: negativ

3. ICSI Januar 2008: negativ
4. Kryo März 2008: wurde abgebrochen, da alle 3 Eisbären das Auftauen nicht überlebt haben.
4. ICSI: positiv

Der kleine Bruder:
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://lilypie.com/pic/090523/tbna.jpg" alt="Lilypie Erster Geburtstag Pic" width="100" height="80" border="0" /><img src="http://b1.lilypie.com/dtWep2.png" alt="Lilypie Erster Geburtstag Ticker" border="0" /></a>
19.05.2009, 2750 g, 51 cm und KU 34 cm
Benutzeravatar
Julia Mama
Rang0
Rang0
Beiträge: 239
Registriert: 24 Nov 2004 21:44

Beitrag von Julia Mama »

Hallo,
ich hab jetzt mal kurz Zeit rein zu schaun, da Ich erst Mittag zum Arbeiten beginne.

Peggy: Ich hab mir damals nach der Geburt von Julia gedacht, das wird bestimmt jetzt schnell gehen mit dem schwanger werden. Von wegen :( Bei Julia hab Ich 2 ICSI und 2 Kryo gebraucht und jetzt hab Ich schon 5 ICSI und 3 Kryo hinter mir ,ohne schwanger zu sein. Aber ich weiss halt das es klappen kann. Julia war auch ein Kryo Baby. Ich denke, wo halt das richtige dabei ist, egal ob Kryo oder frisch, das nistet sich auch ein. Wir werden es noch schaffen, da bin Ich mir ganz sicher.

Sise: Wie war dein Ultraschall Heute?

Weibsbild: Wir werden auch im August unsere letsten 3 Kryos auftauen. Aber noch vor unserer Sommerschliessung. Ungefähr mitte August. Vielleicht sind wir dann Zeit gleich.

Purzel: Meine Daumen sind ganz fest gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Das mit der Mutter-Kind Kur habe Ich vor einem Jähr gemacht. Ich kann es auch nur weiter empfehlen. Ich war mit Julia 3 Wochen an der Nordsee. Es war so erholsam, eifach mal weg von dem Altagsstress und nur an sich und das Kind denken. Ich würde es jeder Zeit wieder machen.

Muss jetzt schluss machen.
Liebe Grüsse Maria
1.Kind entstand nach2ICSI und 2Kryo
2.Kind : 1.-5. ICSI = negativ
1.-2Kryo= negativ
6.Icsi 5 Embryos auf Eis, da wegen Not OP kein Transfer möglich
3. Kryo = negativ
4. Kryo = positiv MA 6.SSW
7:ICSI = 11. Mai Punktion von 9 Eizellen, 5 Befruchtet, 16 . Mai Transfer von 2 Blastozysten, SST 25. Mai: HCG 366!!! 5.10.09 Leon * 5.10.09 0:05 + 5.10.09 0:30 Uhr
Benutzeravatar
maku
Rang3
Rang3
Beiträge: 4254
Registriert: 15 Nov 2003 19:01

Beitrag von maku »

@purzel alles gute für den transfer heut *dd* *dd* *dd* *dd* kur würde ich beantragen.ich war mit nina 2005 für drei wochen auf der insel rügen.es war wunder wunder schön.

so leute ich puuuuuuuuuuusssssstttttttttttttttteeeeee mal feste für euch.hab morgen wieder US.also bitte daumen drücken, das zwockel schön wächst und alles i.o ist.ich glaub das bangen hört nie auf. :oops: :help: :hoff:
"Das einem eine Sache fehlt, sollte einen nicht davon abhalten,alles andere zu genießen"

Jane Austen


<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/eWh4p2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>


<a href="http://daisypath.com/"><img src="http://dhbf.daisypath.com/DfwPp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Daisypath Happy Birthday tickers" /></a>
Benutzeravatar
eszter
Rang1
Rang1
Beiträge: 444
Registriert: 28 Mär 2006 14:30

Beitrag von eszter »

hallo ihr lieben,kopiere mal euch was :
<a href="http://www.wunschkinder.net">
<img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... 40/17/Noel Henry/0/0/204/255.png" border="0"></img></a>
<a href="http://www.wunschkinder.net">
<img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /19/Amelie Carolina/0/0/204/255.png" border="0"></img></a>



U4:6930 gr,65 cm,41 kopfu.
Benutzeravatar
eszter
Rang1
Rang1
Beiträge: 444
Registriert: 28 Mär 2006 14:30

Beitrag von eszter »

am montag musste ich den belastungstest machen,und sie haben mir gesagt ich muss solange bleiben bis ich den kelinen mann kriege...bzw.ich gehe nicht ohne ihn nach hause.

der test war super,kleiner mann hatte es nicht gejuckt,also nach 3 stunden haben sie es abgeschaltet.ich hatte ab da eigene bisschen stärkere wehen als vorher.
die ärztin sagte dass wir morgen mit der einleitung anfangen müssen wegen der schlechte blutwerte und des hohen blutdruckes.also wir wololten am nächsten tag also am dienstag mit der gel versuchen.
mein baby lag aber immernoch sehr sehr hoche,so wie damals meine tochter...
die haben mir alle nur 20-30 prozent chance gegeben auf eine natürliche geburt.
dann hatte ich abends schön die blutdruck medis genommen und ctg geschrieben,und blutdruck gemessen:200/100
die ärztin sagte dass ich die nacht bei ihr in der nähe , in den kreissaal verbringen muss.es wurde andauernd ctg gesxchrieben und bl.dr gemessen.
ich war aber sooo erschrocken,ich koonnte nicht mehr schlafen.ich war am grübeln:was mache ich jetzt ....1. wahl:ich lasse morgen noch 1-2 mal den gel legen,was wer weiss wie und wann und wie stark wirkt,kann es aber nix´cht mehr abschalten und ende ewtl im notop,mit risiken.....oder 2.wahl:ich sage ich will nix reskieren und will auf nr sicher gehen,bis dem kind gut geht und mama noch einige maassen....und morgens wo mein mann nach der nachtschicht zu mir kam habe ich die entschluss gefasst dass ich lieber einen ruhigen,risikofreien KS möchte als eine ewtelle spontangeburt,was eher unwarscheinlich und gefährlich ist.
sie haben meine entscheidung nur unterstützt und am vormittag vorgenommen.ich kam kurz nach 11 dran am 26.06.
wärend des KS,haben sie mir gesagt dass meine gebährmutter hauch dünn war so dass man mit gel nur schlimmes und gefährliches gemacht hätte...riss...also entscheidung richtig gewesen.
der kleiner mann wurde um 11:26 geboren mit 3240 gr,52 cm und 35 kopfumfang.
uns ging es schnell gut aber ich wollte die U2 da machen lassen deswegen sind wir heute nach hause.schwasterchen ist suuuper stolz und hat ihn,NOEL HENRY sofort ins herz geschlossen.
er ist ein sehr brave junge,wir kommen bis jetzt sehr gut klar.stilen klappts auch gut ausser dass er ein riesen hunger immmer hat,MÄNNER eben

so.soviel von uns.

melde mich bald wieder :gutsnächtle:
<a href="http://www.wunschkinder.net">
<img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... 40/17/Noel Henry/0/0/204/255.png" border="0"></img></a>
<a href="http://www.wunschkinder.net">
<img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /19/Amelie Carolina/0/0/204/255.png" border="0"></img></a>



U4:6930 gr,65 cm,41 kopfu.
Benutzeravatar
Sise
Rang0
Rang0
Beiträge: 178
Registriert: 21 Mär 2004 20:48

Beitrag von Sise »

Hallo in die Runde,

Purzel: wie verlief Dein Transfer heute? Auch wenn Du pessimistisch bist, oder gerade deswegen drücke ich Dir für die kommenden 2 Wochen ganz fest alle
*dd* *dd* *dd*

Maku: Für Dich morgen auch ganz viele *dd* Ja das kenne ich irgendwie hört das Bangen nie wirklich auf. Wenn man es endlich bis zum SS sein geschafft hat, kommt das Zittern in den ersten 12 Wochen, danach war ich auch nicht wirklich entspannt und als die Krümel da waren, sorgt man sich bei jedem veränderten Verhalten etc. Schon komisch......... Aber das wird morgen schon alles gut sein! :knuddel:

Julia Mama: Ja das kenne ich auch nur zu gut, dass man von den Versuchen vom ersten Kind ausgeht und meint, es müsse fürs Geschwisterchen ähnlich verlaufen. Wir haben unsere Jungs ja beim 1 ICSI Versuch überhaupt bekommen. Ich kannte also gar kein Negativ und war mir dann schon bewusst dass es so nicht nochmal laufen wird und trotzdem war ich bei der ICSI und der Kryo enttäuscht. Ist ja auch klar, man tut sich das ja nicht alles zum Spass an........

Peggy:Klasse, dann geht es ja wirklich sofort weiter. Was musst du jetzt im Kryozyklus an Medikamenten nehmen?

Mein 1 US heute verlief recht gut. Es wurden 6 EZ gesichtet, nicht wirklich viel, aber wir sind zufrieden. Muss am Mi zum 2 US und dann werden wir den PU Termin festlegen.
Also weiter brav spritzen..........

Mensch Eszter, was lese ich denn da gerade???? (Hatte inzwischen ne Schreibpause beim Posten)

JUHUUUUUU Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures kleinen Sohnes!!!!!!!!
Wünsche Euch eine wunderschöne Kennenlernzeit!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüsse
Silke

Wunschkinder
Tizian Lukas und Liam Niklas 35+0 (18.10.2003)
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b5.lilypie.com/6HhKp1.png" alt="Lilypie 5th Birthday Ticker" border="0" /></a>

Ein Geschwisterchen für Tizian + Liam
1.ICSI 11/06 negativ
Kryo-TF 01/07 negativ
2.ICSI Start Juli 2007 negativ
Evtl letzte Kryo im Frühjahr 2008
Benutzeravatar
tenji
Rang1
Rang1
Beiträge: 308
Registriert: 04 Jan 2007 18:29

Beitrag von tenji »

@eszter: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes

@sise: ich muss wieder die gleichen Medis nehmen, wie alle 2 Kryo-zyklen vorher. Aber es ist ja diesesmal so, als hätte ich gar nicht aufgehört :D .

Ach ja, und Langeweile kommt diesesmal überhaupt nicht auf. Marina ist krank, die ärmste hatte gestern 39,4 Fieber und jetzt wirds langsam wieder besser, aber sie will nicht aus dem Bett raus. Na gut, soll sie halt den Tag verschlafen - auch wenn ich dadurch heute zu "Hausarrest" verdonnert werde :cry: .

@purzel: ja wie war der TF, wann ist BT usw? *dd* *dd* *dd*

LG Peggy
www.marina-isabell.de

Kinderwunsch seit 2003
1. ICSI April 2005: negativ
2. ICSI Juni 2005: positiv

Die große Schwester:
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://lilypie.com/pic/090408/A5J4.jpg" alt="Lilypie 6. - 18. Pic" width="100" height="80" border="0" /><img src="http://by.lilypie.com/KeYkp2.png" alt="Lilypie 6. - 18. Ticker" border="0" /></a>
02.04.2006, 3780 g, 54 cm und KU 34 cm

Basteln fürs Geschwisterchen:
1. Kryo März 2007: negativ
2. Kryo Juni 2007: negativ
3. Kryo Juli 2007: negativ

3. ICSI Januar 2008: negativ
4. Kryo März 2008: wurde abgebrochen, da alle 3 Eisbären das Auftauen nicht überlebt haben.
4. ICSI: positiv

Der kleine Bruder:
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://lilypie.com/pic/090523/tbna.jpg" alt="Lilypie Erster Geburtstag Pic" width="100" height="80" border="0" /><img src="http://b1.lilypie.com/dtWep2.png" alt="Lilypie Erster Geburtstag Ticker" border="0" /></a>
19.05.2009, 2750 g, 51 cm und KU 34 cm
Benutzeravatar
Julia Mama
Rang0
Rang0
Beiträge: 239
Registriert: 24 Nov 2004 21:44

Beitrag von Julia Mama »

eszter: Herzlichen Glückwunsch zu Euren Noel Henry :juhu:
Da hast du alles richtig gemacht. Ich würde auch immer auf Nummer sicher gehen. Dafür hat man ja schon in vorhinein genug mit gemacht :jaja: War deine erste Geburt auch ein Kaiserschnitt?

Purzel: Ich drücke dir ganz fest meine *dd* das sich schon was fest gebissen hat.

LG Maria
1.Kind entstand nach2ICSI und 2Kryo
2.Kind : 1.-5. ICSI = negativ
1.-2Kryo= negativ
6.Icsi 5 Embryos auf Eis, da wegen Not OP kein Transfer möglich
3. Kryo = negativ
4. Kryo = positiv MA 6.SSW
7:ICSI = 11. Mai Punktion von 9 Eizellen, 5 Befruchtet, 16 . Mai Transfer von 2 Blastozysten, SST 25. Mai: HCG 366!!! 5.10.09 Leon * 5.10.09 0:05 + 5.10.09 0:30 Uhr
Benutzeravatar
maku
Rang3
Rang3
Beiträge: 4254
Registriert: 15 Nov 2003 19:01

Beitrag von maku »

@ezster herzlichen glückwunsch zur geburt eures noel henry.ich wünsche euch eine super schöne kennenlernzeit. :knuddel:


@sise das klingt doch klasse mit dem us. *dd* *dd*

@purzel wie ist es gelaufen????

mein us war auch sehr schön.zwockel ist jetzt 2,6cm hat zwei arme und zwei beinchen und schön gestrampelt. :juhu: ich hab fast geheult beid en bildern aus meinem bauch.ich wünsche euch allen vom ganzen herzen, das ihr das größte wundern des lebens alle noch einmal erleben dürft.in diesem sinne puuuuuuuuuuuussssssssssstttttttttttttttttttttttttt
"Das einem eine Sache fehlt, sollte einen nicht davon abhalten,alles andere zu genießen"

Jane Austen


<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/eWh4p2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>


<a href="http://daisypath.com/"><img src="http://dhbf.daisypath.com/DfwPp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Daisypath Happy Birthday tickers" /></a>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“