9. Münchner Glücksordner 2007

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu Mädels,

melde mich mal auch kurz aus Recklinghausen :hallo:

@rosenfee: Alles Gute auch von mir zu Deinem Geburtstag Bild

Und für das Auslösen und die Punktion *dd* *dd* *dd*

@ela
: Du hast die PU scon überstanden - für eine tolle Befruchtungsrate lasse ich Dir *dd* *dd* *dd* da!

@lectorix: Einfach nur Bild Ich hoffe Du kommst bald wieder für den nächsten Versuch :knuddel:

@angi: Für den nächsten US *dd* damit Du nicht liegen musst :-? Aber vielleicht liegt es ja daran, dass die Doppelversorgung das Wachstum verlangsamt - Zwillis sind doch generell kleiner und leichter... Frag doch mal im Zwillingsordner nach, vielleicht gab es da ähnliche Fälle.

@luisa: Weiterhin *dd*

@sonnenblümchen: Für den nächsten US und Herzschlag *dd*

@coco: :knuddel:

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Sonnenblümchen77
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenblümchen77 »

Liebe Rosenfee,
auch von mir alles, alles Liebe zu Deinem Geburtstag,viel Glück, Gesundheit
und alles was Du Dir wünscht! Für Deine PU am Dienstag drücke ich feste meine
Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !!! Alles Liebe für Dich!

Liebe Claudia (Coco36),
danke nochmal :knuddel: und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Dich!!

all: Ganz liebe Grüße, :knuddel: und *dd* *dd* für alle die´s brauchen!!

Gudrun
Gudrun
mit Paul endlich in unseren Armen und unseren Sternchen im Herzen

~~~~~~~~~~~~~~~~
4 Clomifen-Zyklen erfolglos
Diagnosen: PCO, Eileiterfunktionsstörung, OAT III;
1. ICSI 07/2006: SS => Blutungen :-(
1. Kryo 11/06: Negativ
2. Kryo 06/07: positiv (vorsichtig freu :))
05.07.07: das Herzchen schlägt (6+4)!
Geburt von Paul am 14.Februar 2008 :-) per Sectio
11/08 wir üben für ein Geschwisterchen
3. Kyro 09/09: negativ
Icsi 12/09: positiv - leider ELSS 9.SSW :-(
Icsi 10/10 abgebrochen - die EZ haben sich nicht weiter entwickelt ;(
#

Bild
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Hallo Mädels,

jetzt schreibe ich doch schon früher als erwartet :wink: .

@lectorix:

Liebe Claudia, es tut mir wirklich leid, dass der Versuch leider mit keiner SS geeendet hat, auch wenn ein negativ vielleicht ein wenig leichter zu verdauen ist, wenn man die Gewissheit hat, dass eure potenziellen Babies sich derzeit noch im Eis befinden. Die Frage des Weitermachens, habt ihr euch ja schon selbst beantwortet. Die Zeichen stehen gut, und nach dem Du schon einmal schwanger warst, bin ich mir sehr, sehr sicher, dass Du es wieder wirst; es ist einfach nur ein leidiges Geduldsspiel, aber am Ende wird euch der Erfolg recht geben. Ganz bestimmt !!

@sonnenblümchen.

Liebe Gudrun, ich habe Dir ja schon über PN geantwortet, das ich mich tierisch gefreut habe, als ich Dich am Donnerstag noch zufällig auf der Straße getroffen habe. Und ich freue mich natürlich noch viel mehr, das alles so prima aussieht. Wann hast Du denn Deinen 2. US ??

@ela:

Meine liebe Elke :knuddel: , ich habe mich natürlich auch gefreut, dass ich Dich innerhalb kürzester Zeit gleich 2x sehen durfte. War Deine PU o.k. ??. Schade, das ich es nicht mehr erleben durfte, wie Du vollkommen benebelst wieder in das Zimmer kommst :wink: .

@rosenfee:

Liebe rosenfee, prima das heute alles geklappt hat. Mach Dir keine Gedanken bezüglich der 9 Spritzentage, denn das ist vollkommen im Rahmen. Ich hatte bei meinem letzten Versuch, sowie bei diesen, auch "nur" 9 Spritzentage. Feier schön, und für Deine PU und vielmehr für die anschließende Befruchtung drücke ich Dir fest die Daumen . Das wird schon, rosenfee !!

@ gabi1967:

Liebe Gabi, wenn es Dein Wunsch ist, das "lange" Protokoll zu machen, dann setze das gegenüber Deinen Doc auch durch. Im Hinblick auf die Quantität bist Du mit dem langen Protokoll bislang am besten gefahren, so dass ich keine plausiblen Gründe sehe, die jetzt zwingend für das kurze Protokoll sprechen. Manchmal denke ich auch, wenn wir am Ende unserer Kiwu-Karriere angekommen sind, dann könnten wir uns tatsächlich mit den angeeigneten Wissen selbständig machen *lach*. Gabi, weißt Du eigentlich ab wann Du das Heparin spritzen sollst ?? Erst ab Eintritt einer SS , oder schon ab PU oder Transfer ?? Gib´mir doch kurz Bescheid, wenn Du möchtest.

@angi:

Liebe Angi, auch an Dich natürlich lieben Dank für Deine Nachfrage zu meiner Stimu 8) . Und schön, das es den beiden Mäusen gut geht. Ich habe natürlich keinerlei Erfahrung mit einer Zwillings-SS, aber ist das "Hinterherhinken" nicht völiig normal, gerade bei einer Zwillings-SS ??

@all:

ACHTUNG !! Jetzt wird es leider etwas länger. Sorry, das ich mich so bedeckt gehalten habe, aber die letzte Woche kam doch streckenweise einen "rollercoaster" gleich.
Am vergangenen Sonntag hatte ich meinen 1. US, wo 2 große und einige kleine Eizellen gesichtet wurden. Am Mittwoch war der 2. US und bin hier mit der Aussage entlassen worden, 2 große und 5 kleine EZ, wobei die kleinen EZ aber noch 2-3 Tage brauchen. Am Mittwoch mittag rufe ich meine Hormonwerte ab, und lese mit völligen Entsetzen, dass ich bereits am Mittwoch auslösen soll, ohne nochmals zu stimulieren. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt gerade mal 7 Spritzentage, jedoch bereits einen E2 Wert, der in etwas dem gleich kam, wie ich ihn bei dem letzten Versuch mit 15 EZ hatte. Ich hatte dann die Vorstellung, dass ich nun 2 "überreife" EZ habe, sowie 5 weitere, die widerum noch nicht reif genug sind => ergo 7 EZ, und jede für sich wäre nicht brauchbar gewesen. Mein erster Gedanke war, den Versuch sofort abzubrechen, da sich der finanzielle Schaden noch in Grenzen hielt. Mein Partner hatte dann zum Glück einen kühlen Kopf bewahrt, und mit Nossi telefoniert. Durch Nossi kam dann die Vorgabe, am Mittwoch doch noch einmal zu stimulieren und nicht auszulösen, und er macht sich dann am Donnerstag selbst noch ein Bild. So kam es am Donnerstag zu einem ausserplanmäßigen US, wo Nossi widerum 10 große und einige kleine EZ gesehen hat. Ich durfte dann sogar auch am Donnerstag nochmals meine gewohnten 150 IE spritzen, da die Hormomwerte wohl noch einen gewissen "Puffer" zugelassen habe und Freitag habe ich ausgelöst. Und heute hatte ich mit der lieben ela zusammen PU. Es wurden 13 EZ entnommen, und bei dem Abschlussgespräch wurde mir nochmals Blut abgenommen, was noch nie der Fall war. Jetzt mache ich mir natürlich wieder Sorgen, was es mit der Blutentnahme auf sich hat. Momentan habe ich die Horrorvorstellung, dass vielleicht in vielen Follikeln keine Eizelle mehr vohanden war, und das man jetzt wissen möchte, ob ich evtl. einen vorzeitigen Eisprung hatte. Ich habe irgendwie ein scheiss Gefühl, und alleine die Vorstellung morgen im Portal das Ergebnis zu lesen, bereitet mir jetzt schon eine Gänsehaut. Wir gehen jetzt erstmal zum Volleyball, da komme ich wenigstens auf andere Gedanken. So Mädels, jetzt hab´ich euch so richtig schön zugemüllt. Seid ihr überhaupt noch wach ?? *lach*
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
Sonnenblümchen77
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenblümchen77 »

Huhu ;)

Gabi1967: Liebe Gabi, unsere Beiträge haben sich wohl a bissel überschnitten ;), dankeschön :knuddel: ich hoffe sehr, dass man nächste Woche schon den Herzschlag
sieht - ein paar Tage muss ich mich noch gedulden ...

Coco36: Liebe Claudia, ich habe mich auch richtig gefreut, Dich zu sehen :knuddel: !
Nun verstehe ich Dich auch, nach dem Marathon, den Du letzte Woche hattest, mensch.
Ich freue mich sehr für Euch, dass es nun zu einer Punktion gekommen ist und drücke ganz,
ganz feste meine Daumen, dass sich möglichst viele der dreizehn Eizellen befruchten lassen
*dd* *dd* *dd* und ihr morgen ein richtig schönes Ergebnis im Portal lesen könnt :knuddel: !
Mein nächster Termin ist am Donnerstag vormittags, ich fiebere dem Termin schon entgegen ...
ich hoffe einfach dass alles in Orndnung ist, es schön weiter gewachsen ist und vielleicht Herzschlag - das wäre schön!

Lieben Gruss,
Gudrun
Gudrun
mit Paul endlich in unseren Armen und unseren Sternchen im Herzen

~~~~~~~~~~~~~~~~
4 Clomifen-Zyklen erfolglos
Diagnosen: PCO, Eileiterfunktionsstörung, OAT III;
1. ICSI 07/2006: SS => Blutungen :-(
1. Kryo 11/06: Negativ
2. Kryo 06/07: positiv (vorsichtig freu :))
05.07.07: das Herzchen schlägt (6+4)!
Geburt von Paul am 14.Februar 2008 :-) per Sectio
11/08 wir üben für ein Geschwisterchen
3. Kyro 09/09: negativ
Icsi 12/09: positiv - leider ELSS 9.SSW :-(
Icsi 10/10 abgebrochen - die EZ haben sich nicht weiter entwickelt ;(
#

Bild
Lectorix
Rang0
Rang0

Beitrag von Lectorix »

@Coco: erst mal danke für deine lieben aufmunternden Worte, das tut gut :-) Was die Blutentnahme angeht, mach dir nicht zu viele Gedanken. Man wird da einfach nochmal drauf rumdenken, ob man transferieren wird in diesem Zyklus oder nicht. Einen vorzeitigen Eisprung kann man an den Blutwerten nicht sehen, daher kann man das damit auch nicht prüfen. Ich glaub wirklich, dass man die Werte genommen hat, um den Sinn oder Unsinn eines Transfers in diesem Zyklus zu beurteilen oder ob man alles, "was Beine hat" einfriert und in einem ideal gestalteten Zyklus verwendet.

LG und *dd**dd**dd*
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt
luisa76
Rang0
Rang0

Beitrag von luisa76 »

Liebe Rosenfee: Auch von mir alles alles Liebe zum Geburtstag und für die PU ganz viele Däumchen!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Gabi: Danke für Deine Daumen...ich hoffe, dass ich bald mit der Stimu anfangen kann! Eigentlich wär heute Stichtag für den 1. ZT, aber bisher weit und breit noch nichts zu sehen :wink:

@all Ich wünsch Euch noch ein schönes Rest-Wochenende und einen angenehmen Start in die neue Woche!
1. ICSI Okt 06 - negativ
1. Kryo Feb 07 - positiv (MA 7.SSW)
2. ICSI Juli 07 - negativ
2. Kryo Okt 07 - negativ
3. ICSI Feb 08 - negativ
3. Kryo Juli 08 - positiv

Bild
ela71
Rang1
Rang1

Beitrag von ela71 »

@Rosenfee:
Hechel, hechel - auch von mir schnell noch herzliche Glückwünsche zum Geburtstag :knuddel: Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag.

@lectorix:
Liebe Claudia, :cry: schade das es diesmal nicht hat sollen sein, aber ich bin mir sicher, dass die richtigen Eizellen ins Eis gewandert sind *dd* . Ihr seid bisher schon einen langen und steinigen Weg gegangen, aber Ihr werdet mit Sicherheit auch dafür noch belohnt - ganz bestimmt - ich finde das immer wieder bewundernswert *knuddel*.

@coco:
Liebe Claudia *knuddel* - ich hab mich gefreut, dass wir uns heute noch gesehen haben und zwar noch in nicht benebeltem Zustand, denn die Narkose hat mich heute komischerweise echt geschlaucht.
Wegen Deiner Blutwerte, die sie nochmal genommen haben, denke ich eher, dass es etwas mit einem eventuellen Transfer zu tun hat, da Du ja ursprünglich keinen wolltest. Ich denke, sie wollen abchecken, ob es günstig für einen Transfer ist oder eben nicht.

@gabi:
Liebe Gabi, vielen Dank für die Daumen. Wie ja schon gerad erwähnt, die Narkose hat mich heut ganz schön geschlaucht, aber ich hab alles gut überstanden :knuddel:

@all:
Zu meiner Punktion heut im Allgemeinen. Es konnten 12 Eizellen gewonnen werden und morgen erfahre ich genaueres und hoffe heute Nacht auf eine gute Befruchtungsparty *knuddel* . Der Transfer wird dann wohl am Freitag sein.

@Sonnenblümchen:
Meine Däumchen bleiben für Dich weiterhin gedrückt *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße
Elke [size=x-small]mit 3 Buben an der Hand (11/06; 02/08; 11/09)
1 * für immer im Herzen (07/10) und Krümel im Bauch[/size]

Bild

BildMake a pregnancy ticker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
5 Versuche mit Clomifen = negativ

1. IVF im Februar ´06 = negativ
1. Kryo im März ´06 = positiv - HCG = 49,68
=> Geburt Marco im Nov.´06 :P

2. IVF im Juli ´07 = positiv - HCG = 133,76
=> Geburt Matthias im Feb.´08 :P

2. Kryo im März ´09 = positiv - HCG = 105,40
- hoffentlich geht alles gut

3. Mit einem Wunderkrümel das 1. Mal spontan schwanger 06/10 - 07/10 OP da ELSS
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Hallo Mädels,

*kreisch*kreisch*kreisch* und *freu*freu*freu* von den 13 entnommenen EZ waren 11 zur Befruchtung geeignet und jetzt haltet euch fest; alle 11 wurden befruchtet. 7 gehen in die Kryo und 2 werden (vorerst) weiterkultiviert. Ich bin jetzt ein wenig hin-und hergerissen, was ich denn machen soll, da mich Nossi regelrecht ermuntert hat, einen TF zu machen, weil die GSH so schön aussieht. Bis spätestens morgen muss ich mich jetzt zu einer Entscheidung durchringen.
Ich könnte wirklich Purzelbäume schlagen vor lauter Glück. Wir freuen uns riesig !!!!!!!
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Coco

mach's - mach den Transfer. Meine 1. Schwangerschaft mit Leo kam auch im Juli zustande - das ist ein guter Monat. Und vorher hatte ich auch eine FG - die Zeichen stehen gut. Ich habe das im Gefühl. Ran an die Dingerchen! Diesmal klappt es!

Dicker Drücker
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
lucky07
Rang0
Rang0

Beitrag von lucky07 »

@ coco

Claudia-Schatz! Das freut mich so narrisch für dich!!! Das Ergebnis ist doch einfach traumhaft!!!
Natürlich machst du den Transfer!!!! Nach all dem Hin und Her und Aufs und Abs dieses Versuchs gehts jetzt NUR noch nach oben!!!!!!

:knuddel: :knuddel: :knuddel: und weiterhin "sauviel Glück" für dich!!!

@ rosenfee

Hab dir ne PN geschrieben! :knuddel:

Liebe Grüße

lucky
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“