Schmierblutung vor der Regel

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Minni
Rang0
Rang0

Beitrag von Minni »

hallo ihr lieben,
ein thema lässt mir keine ruhe und ich weiss, dass andere frauen auch dieses "problem" haben.
ca. 4 tage vor einsetzen der periode habe ich schmierblutungen (dunkel und manchmal mit gewebe). so um den 21. zyklustag merke ich sogar, dass der hormonhaushalt "zusammensackt" und kurz darauf bekomme ich auch die schmierblutungen. früher hatte ich das allerdings nicht, daher weiss ich, dass es auch anders sein kann. sepia & co. haben nicht geholfen, medikamente auch nicht und der arzt weiss auch nicht wieso.
wie empfindet ihr das? gibt es frauen, die trotz dieser merkwürdigkeit schwanger geworden sind? verschwindet das wieder? :???:
liebe grüsse
minni :smile:
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Minni,

also, ich habe auch immer so 2-3-Tage vor der eigentlichen Mens Schmierblutungen. Laut meinem Arzt ist das eine Gelbkörperschwäche. Diese Auskunft haben andere Ärzte bei entspr. Fragen auch gegeben. Da her finde ich es etwas seltsam, dass dein FA nichts weiß! Lass doch mal einen Hormonstatus machen. Das fände ich besser, als wenn wir dir irgendwelche Ratschläge erteilen ( bei mir ist ivf notwendig auch aus anderen Gründen, daher kommt es auf die Gelbkörperschwäche auch nicht mehr an), die dir vielleicht noch schaden. Viel Glück!! Ciao Riccarda
Minni
Rang0
Rang0

Beitrag von Minni »

liebe riccarda,
vielen dank für deine antwort!
ich habe leider schon x hormonstati hinter mir und auch eine stimulierte insemination. und trotzdem sagt mir mein arzt im kiwu-zentrum, dass er das auch nicht wüsste. finde ich schon merkwürdig.
vielleicht melden sich noch andere frauen zu wort, die ähnliches erleben...???
eure ratlose minni :???:
Mona33
Rang0
Rang0

Beitrag von Mona33 »

Hallo Minni,

Ich habe schon seit Jahren Schmierblutungen meist 4-5 Tage vor Einsetzten der Periode. Bei mir wurde allerdings keine Gelbkörperhormonschwäche festgestellt. Ich bin jahrelang auf den Kopf gestellt worden. Es ist nie was gefunden worden. Ich habe mal einen Ordner entdeckt, wo einige Frauen dieses Problem beschrieben haben.
Es scheint tatsächlich Frauen zugeben, bei denen irgendwann Schmierblutungen auftreten, ohnen einen Grund. Kann wohl auch wieder weggehen. Lass uns einfach das Beste hoffen und mach Dich selber nicht verrücckt damit. Vielleicht ist es bei Dir wirklich nur `ne Hormonschwäche ( schon mal Prolaktin kontrolliert?) und dann ist alles schnell behoben.
Liebe Grüße
Mona
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallo Minnie,

ich habe die gleichen Schmierblutungen. Bisher habe ich mir darüber nie Gedanken gemacht, dachte das sei normal. Dann habe ich genau diese Fragen in einem Ordner gefunden und war auf einmal total verunsichert. Meine Kiwu Doc meinte das sei noch altes Blut von der vorherigen Mens und ich solle mir keinen Kopf machen. Habe ich auch nicht und es hat direkt bei der ersten ICSI geklappt (seit heute 12. Woche und langsam glaube ich auch wirklich dran :smile: )

Es war trotzdem gut, dass ich den Ordner damals gesehen habe, da ich sonst zu früh mit der Spritzerei angefangen hätte. Die durfte ich nämlich erst mit Einsetzen der "richtigen" Mens starten.

Alles Gute und viiiiiiel Erfolg!!!!!!!
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“