Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
von mir gibt's nichts Neues (Termin Spermiogramm morgen früh, dann erst wieder Folgegespräch am 17. November )
Schade, das sich Astrid nicht mehr gemeldet hat. Hätte mich wirklich interessiert... wie lange ist sie in Urlaub? (Ich meine etwas von einer Woche gelesen zu haben, ist das richtig?)
@Mona: Was machen die Stiche?
@Shala: Wie geht's dir? Was macht die Warterei?
@Claudia: Sorry, aber ich hab Deine Frage ehrlich gesagt nicht ganz verstanden . Meinst Du, ob die Männer die treibende Kraft beim Kinderwunsch sind??? Hm... no idea...
Hallo Anke,
nö, daß nicht. Mich interessiert einfach a) ist es bei den meisten das Männerproblem (sprich Spermaqualität) oder b) haben wir auch einige dabei wo es an der frau liegt. Mir ist nämlich aufgefallen (habe es genauer schon ausgeführt) das es unwahrscheinlich viele Männer sind, die das "Problem" sind.
Hallo Gerda,
schön das Du das ganze auch ein bíßchen lockerer siehst. Ich dachte schon ich wäre die einzige und werde gleich rausgeschmissen (als Verräter).
also bei uns ist es so, daß ich schon viermal schwanger war, wenn gleich auch drei mal nach recht langen üben und ich jedesmal eine FG so bis zur 12. Woche hatte.
Das Spermiogramm von meinen Mann war ganz ok, ist allerdings von Augsut 1998.
An mir direkt liegt es auch nicht. Ich habe regelmäßige Eisprünge einen recht regelmäßigen Zyklus.
Wir gehören also zu der Kategorie der unerklärten Sterilitätspatienten. Deshalb und weil ich im Dezember 35 werde will mein FA mich zum Dr. Tigges überweisen. Am 20.11. haben wir unseren Beratungstermin. Dann wird mein Mann wohl auch nochmal ein neues Spermiogramm machen lassen. Bin mal gespannt was bei uns rauskommt.
Zur Zeit sehe ich den KIWU auch wieder recht locker und lasse nicht mein ganzes Leben davon bestimmen. Aber ich denke, daß ich bereits alle Phasen durchgemacht haben, von den Tränen nach jedem Einsetzen der Mens bis hin zur egal Einstellung. Aber ganz davon weg werde ich wohl auch nicht kommen.
Ich hoffe, daß Astrid sich bald mit guten Nachrichten meldet. Allen anderen ob Warteschleifer vor oder nach Transfer drücke ich ganz feste die Daumen.
achsooooo, sorry, hab etwas auf der leitung gestanden... also, bei uns scheint es mein mann zu sein. interessant fand ich damals seine reaktion, als der urologe ihm das gesagt hat. damit hatte er nämlich nicht gerechnet, das ging ihm doch an sein ego... war's bei euern männern auch so? bei mir ist hormonell alles ok und auch US zeigte keine probleme. eine durchgängigkeitsprüfung o.ä. wurde bei mir allerdings nicht gemacht... fr. dr. friol meinte bei unserem erstgespräch, daß es mit den den werten des 1. spermiogramms und einer "probe-"zeit von 2 1/2 jahren eine wahrscheinlichkeit von unter 5 % gäbe, auf normalem wege schwanger zu werden...
Hi, Anke,
also immerhin ne Chance auf natürlichem Weg. Bei uns geht die eher gegen 0%. Also 6er im Lotto wäre das.
Mein Mann hat das eigentlich ganz locker gesehen. Wir haben ca. 1 Jahr geübt und dann bei mir mit Temp.-kurve & Hormomspiegel angefangen. War alles o.k. Also Menne los. Zumal ich schon mal vor ca. 10 Jahren schwaner war. Vielleicht sehe ich auch deswegen alles so positiv.
da hab ich heute morgen 3 Stunden beim Arzt gesessen für ein 2 minütiges Gespräch um dann mit gelbem Schein die Praxis wieder zu verlassen. Echt ätzend.
Liebe Bo,
die Bilder sind echt klasse gewesen. Ist schon ein komischer Gedanke das da jetzt was in mir drin ist.
Liebe Claudia,
das ist ja klasse wenn die Mens bei dir immer pünklich ist. Schon komisch die ganze Zeit will man sie nicht haben und dann fieberst du danach sie zu bekommen. Ach übrigens finde ich deine Einstellung ganz ok. Ich hab das auch immer versucht, ist mir nur leider nicht immer gelungen, dafür komm ich durch zu viele Familien, naja und wenn du mitten in der Behandlung steckst, erinnern dich die Medis immer daran, weil du die Spritzen ja immer zur gleichen Zeit nehem mußt.
Liebe Gerda,
das ist auch föllig in Ordnung wenn du alle locker siehst, wenn du ersteinmal mitten in der Behandlung bist, hoffe ich das du es immer noch so locker nehmen kannst. Ich hab das versucht, aber leider nicht immer hinbemmen.
Liebe Anke,
drücke deinem Mann die Daumen das er morgen ein super spermiogramm hinlegt. Danke der Nachfrage mir geht es heute schon besser, gestern hatte ich noch ein wenig Bauchschmerzen, aber heute ist soweit ok. Noch geht es mit der Warterei, versuche auch nicht mich so sehr verrückt zu machen, denn es liegt jetzt nicht mehr in meiner Hand, mal abgesehen davon das ich natürlich versuche positiv zu denken und meine Medis schön brav nehme.
Liebe Christine,
wie ich gelesen habe wird ja dann bei euch wohl ne IVF gemacht, wenn soweit alles ok ist. Besser ist das auch dann braucht ihr euch nicht mit der KK rumzuschlagen. Ich glaube das kenn wir doch alle erst himmelhochjachzend und dann zu todebetrübt. Wir dürfen nie vergessen unser Leben zu leben.
Hallo Shala,
ja die lieben Wartezeiten beim Doc, die hab ich auch zu "schätzen" gelernt. (Ich habe 5 IUI mit Downreg. und Stimmu hinter mir und habe gestern für den 1. US für ICSI auch wieder 1 1/4 Std gewartet, trotzdem bin ich froh, daß mein Doc die Vor und nachbereitung macht und ich nur zur Punktion und Transfer nach GV brauche) Ich geh nur noch mit Buch dahin, da hab ich ein wenig Unterhaltung, denn die Zeitschriften kennt man irgendwann und ins Gespräch kommt man ja im proppevollen Wartezimmer auch nicht (obwohl ich manchmal glaube, daß einige Schwangere da "Reklame sitzen" )
Schön finde ich, daß du die "Minis" anschauen durftest (hat du ein Bild mitbekommen ??)
Liebe Grüße (natürlich an alle )
Gerda
leider durfte ich die Bilder nicht mitnehmen. Dr. Tigges sagte das wir gute Voraussetzungen hätten weil ich zwei 6-8 eller zurück bekommen habe. Beim Ultraschall kann man dann auch schon 2 weiße Punkte in der Gebärmutter sehen. Ist schon fazinieren.
leider habe ich mich die letzten beiden Tage wieder etwas rar gemacht, aber die Arbeit schlaucht doch ganz schön.
An Shala: Schön, dass es dir so gut geht. Und das mit der warterei ist echt nervig. Und dann nur für 2 Minuten Gespräch, das macht einen noch wütender. Aber hauptsache, du hast den gelben Schein, damit du dich in der nächsten Zeit etwas schonen kannst. Lass es dir gut gehen und geniesse die schnen Tage im Gartenstuhl in der Sonne.
An Claudia und Bo: na werdet ihr auch langsam wieder nervös. Also bei mir fängt es langsam an, auch wenn ich eigentlich das ganze doch etwas relaxter angehen kann als beim letzten Mal. Mal schauen, wie es mir dann in 4 Wochen geht. Dann bin ich wahrscheinlich doch wieder ein Nervenbündel.
An Mona: Geht es dir jetzt wieder etwas besser. Was machen die Schmerzen, melde dich doch bitte noch einmal.
An Beate: Wie geht es dir denn heute so. Ich hoffe doch gut. Versuch dich mit deiner ÜS etwas zu schonen und lass deine Kid etwas arbeiten ("Kinderarbeit" ggg). Nein im Ernst, mit der ÜS ist ja nicht zu spassen. Ich hatte die ja auch einmal und hab dann im KH gelegen. Also schon dich ein bisschen für die Krümel oder den Krümel.
An Anke: schön dass es bei dir jetzt auch so langsam weitergeht. Und das mit dem Ego vom Mann (ich glaube du warst das die danach gefragt hatte oder?), da kann ich nur sagen, meiner hat das ziemlich gut weggesteckt, aber ich denke auch nur darum weil bei uns im Freundeskreis auch jemand ist, bei dem es noch schlechteer aussieht (immer diese Vergleiche aber auch). Aber es ist schon meistens so, dass das bei den Männern doch schon ans EGO geht wenn sie keine Kinder auf "natürlichem Wege" zeugen können (weiss eigentlich jemand warum das so ist?). Und übrigens bei uns liegt es sowohl an mir als auch an meinem Mann, da ich auch noch PCO habe und daher nur schlecht oder gar keinen ES.
An alle die ich jetzt nicht persönlich genannt habe: Ich wünsche euch allen einen schönen Herbsttag mit viel Sonne. Lasst es euch gut gehen, wenn ihr könnt und arbeite nicht zu viel.