Also OAT bedeutet, das die Zahl der Spermien zu gering und die Beweglichkeit eingeschränkt, sowie das Aussehen zu einen großen Prozentsatz nicht normal ist.
Eingeteilt wird das Ganze in drei Schweregrade, wobei es OAT 1° bis OAT 3° gibt.
Kannst du hier noch genau nachlesen, wenn du willst:
www.wunschkinder.net/theorie/ursachen-d ... iche-ursac...
Ja, und mein Mann hat glücklicherweise Grad 1.
Da mein Mann in Köln geboren ist und sein Vater mit seiner Frau (nicht Schwiegermutter!) dort lebt und wir die zwei auch schonmal besucht haben, geht das irgendwie alles..
Waren damals schon im Schoko-Museum und so..

Da staunste, gelle?!

Ja, irgendwie kam uns die Ärztin in der PAN-Klinik seltsam vor, selbst mein Mann meinte, er weiß nicht, ob das das richtige für uns ist.
Hat die Endo-Vereinigung hier noch heiße Tipps zu? Ich meine zu KIWU-Kliniken.
Wo gehst du denn hin?
Da wir nun schon zweimal auf die Schnauze geflogen sind.. ein drittes Mal muss nicht sein.
Achso..habe mittlerweile Post von denen bekommen, echt toll, soviele Infos...
Sind gerade noch bei Schwiemu in KR, denn sie liest sich fleißig alles durch und schickt es uns dann zurück.
Habe sie auch schon beauftragt, sich mit der Immu zu beschäftigen.
Kann ruhig auch mal was tun!

Jetzt sucht sie in den doppelten Unterlagen, die sie bei sich hat nach bisherigen Laborwerten..
Während ich mich hier relaxe...

Ja, wollen mal zusehen, das wir das diesen Monat noch auf die Beine kriegen, vor der OP noch..
Hier machen die alles ambulant, in S-H!
Mein Mann wurde im Mai an Krampfadern operiert, direkt danach vom OP-Tisch nachhause. Ist hier normal! Ist eben alles etwas rauher hier im Norden (das sage ich als alter NRW-ler!)(da ich mittlerweile seit 99 hier lebe, kann ich mir denke ich ein Urteil darüber leisten)

Ich wünsche dir, das du eine Lösung findest, was die Pille angeht!
Liebe Grüße et Nepchen