Endoladies hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nepumuk
Rang0
Rang0

Beitrag von nepumuk »

Hallo Blätterwald,

Also OAT bedeutet, das die Zahl der Spermien zu gering und die Beweglichkeit eingeschränkt, sowie das Aussehen zu einen großen Prozentsatz nicht normal ist.
Eingeteilt wird das Ganze in drei Schweregrade, wobei es OAT 1° bis OAT 3° gibt.
Kannst du hier noch genau nachlesen, wenn du willst:
www.wunschkinder.net/theorie/ursachen-d ... iche-ursac...

Ja, und mein Mann hat glücklicherweise Grad 1.

Da mein Mann in Köln geboren ist und sein Vater mit seiner Frau (nicht Schwiegermutter!) dort lebt und wir die zwei auch schonmal besucht haben, geht das irgendwie alles..
Waren damals schon im Schoko-Museum und so.. :lol:

Da staunste, gelle?! :läster:

Ja, irgendwie kam uns die Ärztin in der PAN-Klinik seltsam vor, selbst mein Mann meinte, er weiß nicht, ob das das richtige für uns ist.

Hat die Endo-Vereinigung hier noch heiße Tipps zu? Ich meine zu KIWU-Kliniken.
Wo gehst du denn hin?
Da wir nun schon zweimal auf die Schnauze geflogen sind.. ein drittes Mal muss nicht sein.

Achso..habe mittlerweile Post von denen bekommen, echt toll, soviele Infos...
Sind gerade noch bei Schwiemu in KR, denn sie liest sich fleißig alles durch und schickt es uns dann zurück.
Habe sie auch schon beauftragt, sich mit der Immu zu beschäftigen.
Kann ruhig auch mal was tun! *g*
Jetzt sucht sie in den doppelten Unterlagen, die sie bei sich hat nach bisherigen Laborwerten..
Während ich mich hier relaxe... *g*

Ja, wollen mal zusehen, das wir das diesen Monat noch auf die Beine kriegen, vor der OP noch..

Hier machen die alles ambulant, in S-H!
Mein Mann wurde im Mai an Krampfadern operiert, direkt danach vom OP-Tisch nachhause. Ist hier normal! Ist eben alles etwas rauher hier im Norden (das sage ich als alter NRW-ler!)(da ich mittlerweile seit 99 hier lebe, kann ich mir denke ich ein Urteil darüber leisten) :?:

Ich wünsche dir, das du eine Lösung findest, was die Pille angeht!

Liebe Grüße et Nepchen
nepumuk
Rang0
Rang0

Beitrag von nepumuk »

Hallo Mädels,
@conny
So, jetzt hast du ja gelesen, was Prof. Römer gesagt hat. Und was sagst du?

@Sonnenschein
Habt ihr schon bei deinem Mann alles gechekt? Ich meine 5 Jahre sind ja echt viel Zeit..

@Aurika
Ja, das hoffe ich auch das wir bald alle hier zum Club der dicken Bäuche gehören!?

@Blondie
Hier ist es auch kalt, ab und zu regnet es. Aber auch in Köln hat es geregnet, aber es war schwül dabei. Ist immer so eine hohe Luftfeuchte da.
Hier im Norden ist das nicht so schlimm, und das erste worauf ich mich bei unserer Ankunft hier gefreut hatte, war die 1A Luft hier!

Ciao Nepumuk
Blondie76
Rang0
Rang0

Beitrag von Blondie76 »

Hallo Mädels
Ich wollte mich heute auch mal kurz melden. Am Freitag bekomme ich den genauen Befund meiner Magenspiegelung. Offentlich ist es nichts ernstes.
Wer kann mir eigentlich nochmal etwas mehr zu der endo - vereinigung sagen. Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich Mitglied werden soll. Wenn es da wirklich soooooo viel Infos gibt, lohnt es sich, oder? Was kostet der Mitgliedsbeitrag???? Ich kann mich über solche Dinge ja nie genug informieren. Wenn ich mich besser auskenne, kann ich den Ärzten einfach besser auf den Zahn fühlen und sie können nicht einfach alles mit mir machen!!
So, jetzt schreibe ich schön brav meine Zeugnisse weiter, gell!

Viele liebe Grüße
Blondie76
nepumuk
Rang0
Rang0

Beitrag von nepumuk »

Hallo Blondie,
ich drück dir die Daumen wegen Freitag!
Die Endo-Vereinigung kostet 40€ im Jahr.
Also bei dem Stapel Infos, die ich bekommen habe, denke ich, das es sich sicherlich lohnt.
Vor allen Dingen, das man so auch mal Ansprechpartner hat..
Aber du kannst ja direkt auf der Seite www.endometriose-vereinigung.de nachlesen, was die so bieten. Einfach auf Mitglied werden klicken, Antrag ausdrucken, ausfüllen und hinschicken..
Dauert dann ein Weilchen, bis die sich melden.
Hmm, im September soll ja in Berlin ein Kongress sein zur Endo, vielleicht fahren wir auch mal hin, mal sehen.
Da hast du recht, nur unwissende und unmündige Patienten können die verarschen!

Viel Spaß beim Zeugnisse schreiben!
Nepumuk
Blondie76
Rang0
Rang0

Beitrag von Blondie76 »

Hallo Mädels
Ich wollte mal kurz schauen, was es hier so Neues gibt.
@blätterwald: Hast du dich mittlerweile entschieden, bzw. gibt es Neuigkeiten?

@nepumuk: Ich werde gleich mal nach dem Antrag der endo - vereinigung suchen. Schließlich habe ich immer soooooo viele Fragen.

@alle: Kann mir jemand erklären, warum Milch bei Endo. nicht gut ist????? Ich habe mir zwar auch das Buch "Endometriose - Die verkannte Frauenkrankheit" gekauft, aber ich habe im Moment keine Zeit zum Lesen. Ich habe zwar schon ein wenig darin geblättert, aber richtig lesen werde ich es erst in den Sommerferien. Ist eigentlich jede Milch nicht gut bei Endo. oder gibt es da Unterschiede? Ich trinke nämlich im Moment wegen meinem Magen ein wenig Stutenmilch. Das hilft anscheinend bei Magenschleimhautentzündung und bei Magengeschwüren. Hoffentlich heize ich damit die Endo. nicht wieder an. Sonst muss ich vielleicht noch gleichzeitig Frauenmanteltee trinken (zu dem ganzen Magentee). Wenigstens ist es im Moment nicht soooo heiß, so dass man gut Tee trinken kann.

Was haltet ihr eigentlich von IUI bei Endo. Macht das überhaupt einen Sinn? Ich muss mich ja auf mein Gespräch in 3 Wochen vorbereiten. Hat jemand schon ne IUI machen lassen und wurde dann ss? So, mein leckeres Mittagessen ruft mich (altes Brötchen, Magentee und Obstbrei :D ). Ich freue mich schon wieder auf bessere Zeiten!!!!

Viele liebe Grüße
Blondie76
nepumuk
Rang0
Rang0

Beitrag von nepumuk »

Hallo Blondie,
also, ich habe das Buch ja auch und bisher fast zur Hälfte gelesen. Es steht ein Verweis das einige amerikanische Autorinnen empfehlen, bei Endo völlig auf Milchprodukte zu verzichten (Seite 84 unten).
Wieso weshalb warum, keine Ahnung?!
Würde mich aber auch interessieren.
Ich habe die auch schon gelöchert und bisher auch immer Antwort erhalten.
Ich habe zu Beginn eine Insemination machen lassen, hmm, ob das bei Endo was bringt, ich denke, das hängt von der Ausprägung ab. Grundsätzlich sind ja meist Killerzellen vorhanden, was eine IUI erschweren könnte.
Alles Gute für deinen Magen, das es dir bald besser geht!

Gruß Nepumuk
blätterwald
Rang0
Rang0

Beitrag von blätterwald »

Tach SChnuckies,
nur ganz kurz in Sachen Milch.
Laut meiner TCM-Therapeutin verschleimt Milch den gesamten Organismus und vor allem auch die weiblichen Geschlechtsorgane und macht sie so angreifbarer für Entzündungen etc. Dies hat auch meine Heilpraktikerin bestätigt. Außerdem gehen die meisten Immunsysteme bei Milch in die Knie, weil da heutzutage superviele allergene Stoffe drin sind. Erstens natürlich die Gräser von der Wiese, aber leider auch andere chemische Zusätze....

In Sachen Pille habe ich mich entschieden, obwohl ich den Termin bei Dr. Römer erst am Montag habe. Ich werde die Pille nciht nehmen!!! Ende aus!!! Leider habe ich seit gestern wieder Unterleibsschmerzen. Das verunsichert mcih sehr. Dürften die bei der Enantone-Therapie überhaupt auftreten?????
nepumuk
Rang0
Rang0

Beitrag von nepumuk »

Hallo Blätterwald,
das selbe vermutet man ja auch bei Asthma-Patienten.
Der Kinderarzt (der Mann meiner Schwiegermutter), der auch gleichzeitig Allergologe ist, sagt das wäre Quatsch.
Na ja, eindeutig ist wohl bei den Ärzten ja auch nichts.

Gut, das du Prof. Römer dazu befragst, da bist du dann wohl an der richtigen Adresse.

Schwiegermutter hat alles zusammen gestellt und morgen geht dann der Brief raus, an Dr. Reichel, bin ja mal gespannt wielange das dauert mit der Antwort.

Lieben Gruß Nepumuk
conny74
Rang1
Rang1

Beitrag von conny74 »

Hallo ihr Lieben!

Da bin ich auch mal wieder.

Blondie:Drücke Dir die Daumen für Freitag! *dd* Bin auch in der Endo Vereinigung.Die haben nicht nur sehr viele Infos bezüglich Endo an der Hand auch das Beratungstelefon ist eine ganz tolle Sache.Habe mich damals sehr lange mit einer Dame unterhalten, dei selbst Endo Grad 3-4 hatte.Danach habe ich einiges klarer gesehen und bin noch heute dankbar für dieses informative Gespräch.Sonst würde ich wahrscheinl. heute noch mit Endo Grad 4 rumlaufen.Zumal diverse Docs ja Meister im abwarten sind. :evil:
IUI macht glaube ich nur dann Sinn, wenn bei der Frau Antikörper gegen d. Sperma des Mannes und Barrieren duch d. Zervixschleim bestehen. Und das SG sollte relativ gut sein

Nepumuk:Auch wenn Du operiert werden mußt, aber b. Prof. Römer bist du ja in d. besten Händen!!
Durfte nach 5 Tagen das Krankenhaus verlassen.Sowohl nach der 1 Op als auch nach dem SL.
Das Team ist wirklich supi.
Im Pan Institut ?Dann war d. bestimmt Dr. Pütz.Prof. Keck hatte uns auch zu diesem Info Abend eingeladen.Wenn ich nicht gerade Spätdienst gehabt hätte, wäre das auch mal was für uns gewesen. Von Prof. Keck kann ich nur gutes berichten.Aber das muß jeder selbst entscheiden.
Mein Mann hat auch OAT1 !Allerdings hat d. bis zu d. heutigen Zeitpunkt jeder Urologe um den heißen Brei geredet.Mucosolvan sollte m. Mann nehmen und lauter so Späschen.Nur davon wird die Motilität /Morphologie d. gerade mal zw.9-14% liegt auch nicht besser!Habe viel gelesen zu d. Thema und Prof. Keck war auch der 1 ,der diese Diagnose in d. Mund genommen hat und ausführ. erläutert hat.

Blätterwald:Mensch, habe d. gerade mit Deinem FA gelesen.Das gibts doch nicht!Da fällt mir ja nichts mehr zu ein!!! *mecker* Gut das du einen Termin beim Prof. hast.Der wird Dir bestimmt eher eine Empfehlung geben können, auf die Du dich dann auch 100% verlassen kannst.Da habt ihr ja an dem Tag volles Programm! Bin schon gespannt, was Du so erzählst.Übrigens wartet da e. Nachricht auf Dich :lol:

Sonnenschein:Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Mit dieser böden Erkrankung stehen wir wirklich nicht alleine da!Auch wenn man das vielleicht denkt. Leider wird diese Erkrankung auch heute noch sehr häufig auf die leichte Schulter genommen. 5 Jahre?Ui, d.ist ja schon eine recht lange Zeit. Wir haben KiWu s. Januar 06.Nur war die Endo leider schneller.

Liebe Grüße Conny
nepumuk
Rang0
Rang0

Beitrag von nepumuk »

Hallo Conny,
wann wird denn die SL gemacht?
Das ist echt mal beruhigend, wenn hier einige gute Erfahrungen gemacht haben!

Kann sein, ich weiß ihren Namen leider nicht mehr. Und wie geschrieben, sind wir ja auch leider einen Tag vorher (also nicht mittwochs sondern dienstags) hingefahren. Haben uns da irgendwie vertan. Trotzdem war halt eine "Fortbildung" da und da waren auch außer uns nur 2 Paare. Sie erzählte den ganzen Ablauf der IVF/ICSI, was für uns ja auch nichts neues war. Erstaunlicherweise erzählte sie, das die Downregulierung mit Decapeptyl gemacht werde und die Stimmu mit Gonal oder Puregon. Da ich ja weiß, das es da noch mehr gibt, war ich etwas verwundert. Nicht jeder Patient verträgt ja auch alles. Ich hatte bei meiner ersten ICSI z.B. Decapeptyl bekommen und nicht gut vertragen, bei der zweiten dann Synarela und damit null Probleme.
Grundsätzlich sagte die auch, werde ein Vorbereitungszyklus gemacht. Das finde ich auch nicht gut und mittlerweile weiß ich auch, das es auch ohne dem gehen kann.
Allgemein hatten mein Mann und ich eher den Eindruck eines Laien vor uns sitzen zu haben, als eine Spezialistin.

Gruß Nepumuk
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“