Natürlich hättest Du es ohne Test nicht gewusst. Aber wahrscheinlich hätte dann die KIWU getestet, weil die Mens nicht wie geplant gekommen wäre.

Finde es toll von Dir dass Du versuchen willst bald wieder nach vorne zu schauen, das ist der richtige Weg aber der kostet bestimmt auch Kraft.

Gut dass die in der Gerinnungsambulanz alles genauso gemacht hätten, dann weisst Du wenigstens dass es nicht daran gelegen hat und ihr alles richtig gemacht habt.

Ja genau, wir haben die Gerinnung schon gecheckt (über die Uni-Klinik bei uns hier) und beim Genetiker waren wir auch schon. War bis auf MTHFR alles unauffällig, nehm jetzt halt 5 mg Folsäure aber mehr ist nicht notwendig. Und die Immu haben wir halt gemacht und frischen die jetzt vorher nochmal auf.
Manche BKKs machen so Verträge mit den KIWU-Praxen und wenn man diesen Vertrag mit der integrierten Versorgung dann mit abschliesst dann kann man ca. 250 Euro bei ICSI sparen.
Allerdings darf man dann halt auch nur 2 Embys nehmen, auch bei Kryo. Aber das ist ok so. Wenn ich ne ungerade Zahl hab dann müssen die einen halt einzeln einfrieren.
Ich häng mal ein Faltblatt an, wo das mit der integrierten Versorgung erklärt ist. Ist aber ein Modell und machen glaub ich nur die bayerischen BKKs.
Den Antrag auf den Zusatzversuch macht meine Ärtztin, ich schick ihn dann nur zu den Kassen weiter.
Aber der Grund ist die EL-SS, es steht einem dann ja ein Ersatzversuch zu. Die wird das schon dementsprechend begründen. Wenn ich den Antrag hier hab, kann ich Dir ja nochmal schreiben wie sie es genau begründet.
bionda,

Habt ihr jetzt auch schon mal Gerinnung und auf Immu untersuchen lassen?