Ich hoffe, mich kann jemand aufbauen .... Ich kann es einfach nicht fassen. Heute ist Tag 5 nach Transfer, der 22.ZT, und ich habe Schmierblutungen. Das wars dann wohl. Punktion war vorigen Montag, Transfer am Donnerstag. Seitdem nehme ich Utrogest und Estradiol.
Hatte jemand von Euch auch so kurz nach dem Transfer Blutungen? Obwohl mir eigentlich klar ist, daß diese Bl. nix Gutes bedeuten - könnte es noch eine andere Erklärung geben (außer der, daß es nicht geklappt hat)??? Wieso so früh im Zyklus????????
Oh Mann, ich wills einfach nicht glauben, daß es schon vorbei ist....
Heike
Schmierblutungen 5 Tage nach Transfer ???
Hallo Heike,
steck' den Kopf nicht in den Sand, noch ist nichts verloren. Ich hatte am 7.und 9. Tag nach Transfer Blutungen und mir war klar, daß das das AUS bedeutete. Die Klinik bestand dennoch auf den SST und er war positiv. Hab's nicht geglaubt, der nächste Test war auch positv und der kleine Kerl ist heute schon 10 Monate alt.
Ich hab' zwar auch schon von Einnistungsblutungen gehört, was genau das ist und warum, weiß ich nicht.
Bei mir war es seinerzeit wohl so, das zwei der Embryonen so abgeblutet sind, aber der dritte wollte mit aller Macht bleiben.
Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst. Diese Ungewissheit ist unbeschreiblich nervenaufreibend, aber versuch einfach, dich etwas abzulenken (ich hatte damals einfach einen Traumurlaub geplant, für den Fall, der SST wäre negativ - hat mir unheimlich geholfen!) und warte die Zeit bis zum offiziellen SST ab. Tue' dir aber auf jeden Fall erstmal etwas Ruhe an.
Ich drücke' dir ganz fest die Daumen!
Kim
steck' den Kopf nicht in den Sand, noch ist nichts verloren. Ich hatte am 7.und 9. Tag nach Transfer Blutungen und mir war klar, daß das das AUS bedeutete. Die Klinik bestand dennoch auf den SST und er war positiv. Hab's nicht geglaubt, der nächste Test war auch positv und der kleine Kerl ist heute schon 10 Monate alt.
Ich hab' zwar auch schon von Einnistungsblutungen gehört, was genau das ist und warum, weiß ich nicht.
Bei mir war es seinerzeit wohl so, das zwei der Embryonen so abgeblutet sind, aber der dritte wollte mit aller Macht bleiben.
Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst. Diese Ungewissheit ist unbeschreiblich nervenaufreibend, aber versuch einfach, dich etwas abzulenken (ich hatte damals einfach einen Traumurlaub geplant, für den Fall, der SST wäre negativ - hat mir unheimlich geholfen!) und warte die Zeit bis zum offiziellen SST ab. Tue' dir aber auf jeden Fall erstmal etwas Ruhe an.
Ich drücke' dir ganz fest die Daumen!
Kim
Kein Grund zur Panik, ruf' auf jeden Fall in deiner Kiwu-Praxis an und erzähl es denen. Ich hatte das gleiche Erlebnis und wurde sofort in die Praxis zitiert und untersucht. Die Blutungen kamen vom Muttermund und wurden durch das Einführen der Utrogest hervorgerufen, deuteten aber auch auf eine Gelbkörperschwäche hin, wie der Bluttest bestätigte. Man hat mir sofort Gravibinon (2x wöchtl.) i.m. gespritzt und ich musste mich schonen. Der SST war 10 Tage später eindeutig positiv!!!!
Also, lass den Kopf nicht hängen, noch ist nichts verloren!
Linda
Also, lass den Kopf nicht hängen, noch ist nichts verloren!
Linda
Hallo Heiki,
ich sitze momentan im gleichen Boot wie du. Hatte allerdings am Montag(11 Tage nach Krykoauftauen und 6 Tage nach Transfer) meine ersten SST, der auch positiv war. Nun hatte ich aber gestern Abend eine Schmierblutung und dachte ich müßte eine Panikatacke bekommen. Das Blut war zwar braun, also nicht frisch, aber dennoch hatte ich eine ziemlich unruhige Nacht. Habe heute morgen sofort in der Praxis angerufen und die haben mich dann beruhigt. Das käme schon mal vor und solange das Blut nicht hellrot, also frisch sei, solle ich mir keine Sorgen machen. Morgen muß ich zum 2. SST und da wird dann die Stunde der Wahrheit sein.
Es ist sooooo schwer ruhig zu bleiben und einfach nur abzuwarten, aber es ist das beste, auch für die Krümel, denn Aufregung schadet nur. Würde mich freuen, wenn du mich auf dem Laufenden häst.
Toi,toi, toi weiterhin, deine Julia
ich sitze momentan im gleichen Boot wie du. Hatte allerdings am Montag(11 Tage nach Krykoauftauen und 6 Tage nach Transfer) meine ersten SST, der auch positiv war. Nun hatte ich aber gestern Abend eine Schmierblutung und dachte ich müßte eine Panikatacke bekommen. Das Blut war zwar braun, also nicht frisch, aber dennoch hatte ich eine ziemlich unruhige Nacht. Habe heute morgen sofort in der Praxis angerufen und die haben mich dann beruhigt. Das käme schon mal vor und solange das Blut nicht hellrot, also frisch sei, solle ich mir keine Sorgen machen. Morgen muß ich zum 2. SST und da wird dann die Stunde der Wahrheit sein.
Es ist sooooo schwer ruhig zu bleiben und einfach nur abzuwarten, aber es ist das beste, auch für die Krümel, denn Aufregung schadet nur. Würde mich freuen, wenn du mich auf dem Laufenden häst.
Toi,toi, toi weiterhin, deine Julia
Erstmal vielen Dank für Eure lieben Worte ... Ich habe heute morgen gleich in meiner KIWU-Praxis angerufen, und die Ärztin meinte, die Blutungen können alles und nichts bedeuten. Es könnte auch schonmal vorkommen, daß nach einer IVF die Mens so früh kommt. Dadurch, daß ich ÜS hatte, habe ich keine HCG-Spritzen nach dem Transfer bekommen, und da wäre es möglich, daß der Hormonhaushalt sozusagen total absackt, von jetzt auf gleich auf Null geht. Es könnten aber auch andere Gründe sein. Ich solle sofort zu meinem Gyn gehen, um eventuelle Infektionen/Entzündungen auszuschließen. Tja, mein FÄ hier hat leider Urlaub, und so mußte ich erst mal rumtelefonieren, zum Glück habe ich eine Praxis gefunden, wo ich sofort hinkommen konnte. Die FÄ hat nachgesehen und meinte, das Blut würde nicht aus der Gebärmutter kommen. Vielleicht sei ein kleines Blutgefäß geplatzt, vielleicht kommt es noch vom Transfer ... nix Schlimmes auf alle Fälle. Alles würde noch ganz gut aussehen, aber ich solle mir trotzdem nicht allzu viele Hoffnungen machen, in meinem Fall würde sie die SS-Wahrscheinlichkeit auf unter 20% schätzen. Na toll. Wesentlich beruhigter bin ich nun eigentlich nicht. Für eine Einnistung ist es doch 5 Tage nach dem Transfer bestimmt schon zu spät. Was solls, jetzt muß ich eben weiter warten ....
Vielen Dank nochmal, daß ihr mich aufgebaut habt ... vielleicht nimmt es ja doch noch ein glückliches Ende...
Heike
Vielen Dank nochmal, daß ihr mich aufgebaut habt ... vielleicht nimmt es ja doch noch ein glückliches Ende...
Heike
Na siehst Du Heiki, muß nicht unbedingt was schlimmes zu bedeuten haben. Ich hatte direkt nach dem Transfer Blutungen und mir auch schon Sorgen gemacht... es kam aber davon, dass Sie beim Transfer mit einer Kugelzange (so genau wollte ich es gar nicht wissen
) am Muttermund rumgezerrt haben. Das Blut kam von daher...
Was ich aber nicht verstehe, was heißt soll denn das "in Ihrem Falle" bedeuten??? Spinnt der? Ihr hattet doch tolle Vorraussetzungen
.
Alles Liebe und viel Glück weiterhin,
Deine Flip

Was ich aber nicht verstehe, was heißt soll denn das "in Ihrem Falle" bedeuten??? Spinnt der? Ihr hattet doch tolle Vorraussetzungen

Alles Liebe und viel Glück weiterhin,
Deine Flip