Endoladies hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
aurika68
Rang0
Rang0

Beitrag von aurika68 »

Hallo liebe Nordlichter!

Waren heute bei unserem Erstgespräch in Österreich bei Dr. Loimer, war total positiv!

Hat mir gleich im Behandlungsplan Prednisolon mit eingetragen, wg. der Endometriose und Hashimoto. Er meinte durch die Endo habe ich wahrscheinlich Antikörper darum lieber gleich mit Cortison runterschrauben.
Er sagt übrigens, daß eine Schwangerschaft die Endo nicht beeinflußt, also SS als Endo-Therapie wäre erfolglos. Auch die Wechseljahre-Therapie wäre total veraltet und wird nicht mehr
praktiziert Bild

So, jetzt ist es auch egal, daß mein Schatz ein schlechtes Spermiogramm hat, jetzt wird die IVF wegen der Endo angeraten, da haben sich ja die richtigen zwei zusammengefunden Bild
Jetzt soll ich 2 Monate die Pille durchnehmen, um die Endo zu zügeln.
Mir kam heut so eine Idee, die Endo ensteht doch weil Gewebezellen aus der GM in den Bauchraum gelangen. Kann das durch Tampons verstärkt werden? Wenn man nicht regelmäßig wechselt (nachts) und dann über die Eileiter abläuft? Falls dies eine total blöde Frage ist, dann entschuldige ich mich hiermit schon mal für meine Dummheit! :oops:

Pfürd Euch!
Blondie76
Rang0
Rang0

Beitrag von Blondie76 »

Hallo Mädels
Bin wieder daaaaaaaaaaa! Allerdings verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich hatte wohl eine leichte Magenschleimhautentzündung, die bereits am abklingen war. :grübel: Warum tut es dann trotz Medikamente noch weh :grübel: ????? Irgendwie war ich heute mal wieder nicht mit dem Gespräch einverstanden. Mein Hausarzt wollte sich lieber mit mir über das Schulsystem unterhalten, anstatt mir zu sagen, wie es jetzt mit meinem Magen weitergeht *mecker*. Ich soll wohl die Tabletten noch zu Ende nehmen und dann war es das! Das ganze stinkt mir dermaßen, dass ich jetzt bei der Heilpraktikerin einer Freundin angerufen habe. Das ist mir jetzt doch alles zu doof! Natürlich war die Gastritis am abklingen. Schließlich habe ich ja schon homöopathische Tropfen genommen und fleißig Tee getrunken. Ich bin doch zum Hausarzt gegangen, weil ich das Gefühl hatte, dass ich noch dazu etwas brauche (ein Medikament)! Jetzt werde ich übers WE schön brav meine Schüßler Salze nehmen und dann können mich gewisse Schulmediziner mal kreuzweise *mecker* !!!!! Ich habe ihn übrigends noch auf eine Abklärung in bezug auf Immu angesprochen. Jetzt hat er auf einmal nichts mehr gesagt und meinte, dass solche Dinge immer routinemäßig abgeklärt werden. Na er ist ja kein Gyn. und hat daher keine Ahnung was den KiWu betrifft. Es wäre mir neu, wenn solche Sachen routinemäßig abgeklärt werden würden. Oder was meint ihr dazu!

@aurika: Das sind ja interessante Neuigkeiten, die du aus Österreich mitbringst. Keine Wechseljahrstherapie mehr?!? Und ich wundere mich, warum mir niemand eine solche vorschlägt! Das mit dem Prednisolon werde ich mir auch gleich merken (habe ja auch Endo. und Hashi). Da werde ich dann bei meiner Ärztin gegebenenfalls nachfragen. Was für eine Pille musst du denn eigentlich nehmen???? Das würde mich schon noch brennend interessieren. Die Sache mit dem Tampon habe ich mir auch schon oft überlegt und habe nach einigen Überlegungen auf normale Binden gewechselt. Da gibt es mittlerweile auch echt gute. Die sind richtig angenehm!

@alle: Ich werde jetzt nachher noch schön Lebensmittel einkaufen gehen (habe kein Obst mehr). Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Viele liebe Grüße
Blondie76
nepumuk
Rang0
Rang0

Beitrag von nepumuk »

Hallo Mädels,

also in dem Buch "Endometriose-die verkannte Frauenkrankheit" steht, das die Praxis zeigt, das klare Gründe für eine Nachbehandlung nach der OP vorliegen.
Da ja teilweise trotz OP minimale Reste der Endo da sind, können diese durch die hormonelle Wechseljahrstherapie ausgetrocknet werden (Buch Seite 54)

Die Pille heilt die Endo nicht, kann aber die Schmerzen in Schacht halten.

Mit der SS verhält es sich so, das einige Frauen mit Endo trotzdem noch Probleme haben und andere eben nicht mehr.

Es ist ja noch nicht eindeutig geklärt, wie Endo entssteht, es gibt bislang nur Theorien und das ist eine davon.
Trotzdem keine dumme Frage und es lohnt sich darüber nachzudenken. Ich benutze auch lieber Binden.
Ist mir auch echt zu schmerzhaft während der Mens was einzuführen.

@Blondie
Mensch du arme!
Tja, die Ärzte wissen eben auch nicht alles..
Das trotz Magenspiegelung, komisch?!
Ich hoffe, das der Heilpraktiker dir weiterhelfen kann.

Ja ja, das mit der Immu habe ich jetzt auch mal selbst in die Hand genommen, bisher hat mir kein Arzt dazu geraten oder das überhaupt erwähnt. Also keine Routine (das ist ja lächerlich!!)!

Nochmal zur Wechseljahrstherapie: Prof. Römer meinte zu mir, das der Befund darüber entscheidet, ob ich nach der OP diese machen sollte, oder nicht.

Wir waren auch gerade einkaufen.

Schönen abend euch allen!
Nepumuk
Sonnenschein123
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenschein123 »

Guten Abend :D

erstmal vielen Dank für das herzliche Willkommen. Ihr habt ja fleißig geschrieben.

Blondie, ich habe zwei IUI´s hinter mir (auf Anraten der KIWU-Klinik). Bei mir waren beide leider erfolglos. Warum meint Ihr, dass Inseminationen bei Endo "sinnlos" ist?

Blätterwald, was ist denn die Enantone-Therapie? Mir wurde auch vorgeschlagen wieder die Pille zu nehmen, aber ich habe mich auch dagegen entschieden. Irgendwie sehe ich den Sinn darin nicht :?: Er setzte ich die Pille ab um schwanger zu werden und dann soll ich sie wieder nehmen um dann nach erneuten Absetzen eventuell schwanger zu werden :help:

Aurika, deine Frage bezüglich der Tampons finde ich gar nicht doof. Würde mich auch mal interessieren.

Wie ich schon oben erwähnt habe, habe ich zwei erfolglose Inseminationen hinter mir, sowie noch einige Clomifen-Zyklen. Das Sperma meines Mannes ist zum Glück einwandfrei. Meine Zyklen sind total regelmäßig und unter Ärztekontrolle (bei IUI und Clomifen) war bei mir immer alles super (bis auf den Eisprung am 9.-11. Zyklustag). Nur die Schwangerschaftstest waren negativ. In den 5 Jahren Kiwu haben wir immer wieder einige Monate Pause gemacht. Entweder wegen neuem Job, weil die Nerven blank lagen oder wie momentan wegen unserem Häuschen.

Wie lange seid Ihr denn schon am "üben"?

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!!
Blondie76
Rang0
Rang0

Beitrag von Blondie76 »

@Sonnenschein: Also ich habe im September / Oktober 05 die Pille abgesetzt. Ganz genau weiß ich es gar nicht mehr. Ich habe jedenfalls schnell bemerkt, dass irgendwas nicht stimmt (Schmerzen während der Mens.). Meine alte KIWu - Praxis in Rottenburg hat mich aber nur hingehalten (fast ein Jahr lang). Das kannst du alles weiter vorne nachlesen. Ich habe es glaub ich schon mal geschrieben. Im Moment mache ich ne KiWu - Pause. Nach dem Urlaub geht es los. Bis dahin muss ich noch so einiges in den Griff bekommen (Magen, Zahn).

@alle: Vermutlich zwickt mich mein Magen noch so sehr, weil sich die Stelle, an der der Arzt Gewebe entnommen hat, entzündet hat. Ich werde jedenfalls weiterhin vorsichtig sein. Vielleicht gehe ich am Mo. auch nochmal zu meinem Hausarzt und sage ihm, dass ich das heute nicht in Ordnung fand!
Bei uns ist hier in der näheren Umgebung "late night shopping". Eigentlich wollte ich noch ein wenig shoppen gehen. Aber jetzt bin ich doch zu kaputt. Erst mal müssen die Zeugnisse fertig werden :D . Das dauert einfach noch.

Schönen entspannenden Abend noch!!!!!!!

Viele liebe Grüße
Blondie76
Blondie76
Rang0
Rang0

Beitrag von Blondie76 »

Seit ich meine Antworten kopiere, bevor ich sie abschicke, funktioniert hier irgendwie alles. Mal sehen, wie es ist, wenn ich es nicht mache. Ob die Antwort wohl trotzdem eingetragen wird :grübel: !

Blondie76
nepumuk
Rang0
Rang0

Beitrag von nepumuk »

Hallo Sonnenschein,

aus eígener Erfahrung kann ich gut verstehen, wie schnell die Jahre vergehen und das man zwischenzeitlich auch mal Pausen braucht. Ich habe mir nach der ersten ICSI zwei Jahre "gegönnt" und war auch nicht sicher, ob ich überhaupt nochmal weiter mache, weil es mir total beschissen ging! Ich bekam durch die Medis Krampfanfälle und Depressionen und das vergisst man nicht so schnell!

Enantone ist eine Depotspritze, die einen in die Wechseljahre versetzt. Erhofft wird sich davon, das die Endo-Herde weiter ausgetrocknet werden.

Weiteres kannst du vorne lesen!

Gruß Nepumuk
nepumuk
Rang0
Rang0

Beitrag von nepumuk »

Hallo Blondie,
mach as mal, geh doch am Montag nochmal hin. Vielleicht geht es dir dann auch wieder besser!
Cool, late night shopping. Bei uns sind die Geschäfte eigentlich immer bis 20 Uhr geöffnet und am Wochenende in den Seebädern und Urlaubsorten auch Sonntag.
Nicht schlecht, wenn man was vergessen hat oder sonntags mal raus will.

Gruß Nepumuk
Blondie76
Rang0
Rang0

Beitrag von Blondie76 »

Guten Morgen Mädels
Ich habe gerade in der Zeitung gelesen, dass meine alte KiWu - Praxis in meine Nähe (Tübingen) zieht. Wenigstens weiß ich jetzt, warum man mich soooooo lange hin gehalten hat. Schließlich wollen neue Praxisräume und ein Umzug ja finanziert werden. Da bekomme ich heute morgen doch schon das große kotz.....! Ich bin hier schon richtig *mecker* . Vielleicht wird es dadurch dann in der Uni - Klinik ruhiger und ich bekomme schneller Termine. Das wäre der einzige Vorteil (wobei ich wirklich niemandem raten kann, in diese Praxis zu gehen).

Viele liebe Grüße und noch einen schönen Tag. Heute scheint hier im Süden wenigstens mal wieder die Sonne!
Blondie76
Blondie76
Rang0
Rang0

Beitrag von Blondie76 »

Guten Morgen Mädels
Ich mache dieses WE statt einem "late night shopping" "early moring working" :D ! Ich muss nur noch 2 Berichte schreiben und das mache ich jetzt, so lange mein Schatzi noch schläft!!!!
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!!!

Viele liebe Grüße
Blondie76
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“