Liebe Eva,
mensch Du Arme. Das mit Kreislauf war bestimmt wegen der Aufregung.
Tja, ich war 3 Jahre in Kinderwunschbehandlung. Die Zeit verging echt schnell.
Wer ist denn Barbara, eine Freundin von Dir?
Musstest Du eigentlich den Eisprung auslösen und 36 Stunden später Sex haben oder hat Frau vdVen zum richtigen Zeitpunkt nichts gesagt?
So, nun will ich zu Deiner Beruhigung etwas schreiben.
Frau vdVen hat mir das auch erzählt mit den Drillingsschwangerschaften.
Irgendwie leuchtet mir das auch ein.
Es gab viele Frauen, die wollten für alles auf der Welt schwanger werden. Die hätten sich auch noch mehr als 3 Embryonen zurückgeben lassen wollen wenn es gesetzlich möglich gewesen wäre. Gerade die Frauen, die um die 40 sind oder schon viele negative Versuche hatten sehen nur noch wenig Chance und gehen jedes Risiko ein. Dabei vergessen sie ihre eigene Gesundheit.
Früher gab es öfters Mehrlingsschwangerschaften. Als nach dem positiven Ergebnis der erste U-Schall kam und so nach und nach klar wurde, das es drei oder noch mehr Embryonen sind, haben die Frauen dann einen Aufstand gemacht und wollten wieder eins oder mehrere weg gemacht bekommen.
Frau vdVen sagte zu mir auch eindringlich, ich soll mir gut überlegen, wieviele Embryonen ich zurückhaben will, es werden keine mehr weggemacht.
Wenn man sich für 3 E. entscheidet, muss man auch mit einer DrillingsSS rechnen und sein lebenlang damit klarkommen. Sie sagte auch ganz klar zu mir, das mein Körper für eine DrillingsSS nicht geeignet ist. Dafür bin ich zu schmal. Meine Gesundheit würde sehr darunter leiden.
Du hast mehrere Follikel im Bauch. (Sind es 4 ?). Stell Dir mal vor, die befruchten sich alle. Was für eine HorrorSS! Dann nachher der Stress mit Vierlingen? Die Kleinen haben auch mit ihrer Gesundheit zu kämpfen. Ist es das was die Frauen wollen nur um endlich schwanger zu werden?
Ich verstehe die Klinik, wenn sie sagt, das sie bei Mehrlingen keins wegmacht. Welches soll denn weggemacht werden? Das linke, mittlere oder rechte? Das was gerade am günstigsten liegt zum wegmachen?
Mach in 2 Monaten einen neuen Versuch. Neuer Zyklus neus Glück! Dann sieht alles besser aus. Sieh mal wie es jetzt bei Elki läuft. Da war es auch zuerst chaotisch und jetzt bilderbuchmässig.
Liebe Elki,
toi toi toi. Ich denke an Dich. Entweder hast Du jetzt Punktion oder Du bist gerade fertig und die Follis werden gerade befruchtet.
Ich höre dann mal schnell auf mit Schreiben damit ich feste die Daumen drücken kann.
Jasmina