Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anita
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita »

Hallo Purzel!

Wenn sich das Warten lohnt... :wink: (Ich "liebe" diese OP-Kleidchen auch sehr!)
Immerhin scheint es wieder positive Ergebnisse in der Praxis zu geben. Zumindest habe ich heute von einem positiven SS-Test etwas mitbekommen! Also: Hoffnung ist angesagt!!! *dd*
Ich drücke dir ganz arg die Daumen! Wann ist denn der "Tag der Wahrheit"?

Liebe Grüße

Anita
Zuletzt geändert von Anita am 02 Jun 2008 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ananas
Rang0
Rang0

Beitrag von Ananas »

hallo purzel,
wünsche starke nerven für die warteschleife! *dd*

hallo anita,
tipps hab ich nicht wirklich viele... ich glaub wir haben einfach viel, viel glück gehabt mit den beiden. :baby: :baby:
fürs durchschlafen ist bei unseren kiddies wichtig, dass es stockdunkel ist. nils haben wir ca. mit dreieinhalb monaten sein "frisch gezapftes" um 22 uhr abgewöhnt (hat drei, vier nächte lang nur kurz gemeckert) und seither haben wir nachts ruhe (b.a.w. wie zahnen wahrscheinlich *g* ).
heut war alles klein geschrieben , weil ich die andere hand zum abpumpen bzw. "auswringen" brauche... :-)

grüßle, ananas
2xIUI im Frühjahr '05: Negativ
1. ICSI Nov. '05: Negativ
Kryo Dez. '05: Negativ
Kryo Feb. '06: Negativ
2. ICSI April '06 nach Immunisierung: Positiv!
Bild
Bild
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

Hallo :hallo:

Habe mal ne komische Frage.Immer wenn ich zu klein putz komme muss ich mich erst immer einloggen,obwohl ich doch ein häckchen gemacht habe bei automatisch einloggen.Ist das bei euch auch so?

@silvi

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* das Du die WS gut überstehst

@purzel

für Dich auch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

wenns mal bei mir endlich mal soweit wäre *krise*

Gruss Brownie
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
Schnuff30
Rang1
Rang1

Beitrag von Schnuff30 »

Hallo,

wenn ich mich mal kurz unter euch mischen darf. Ich habe vor langer Zeit hier mal geschrieben. Vielleicht können sich ja noch einige an mich erinnern. Ich war ganz zu Beginn bei Dr. Tod. in Bayreuth und habe dann in die Gemeinschaftspraxis nach Erlangen gewechselt. Mittlerweile habe ich eine über dreimonate alte Tochter Emilia.

Anita, ich war in Lichtenfels zur Entbindung und war sehr zufrieden. Wenn du nähere Infos brauchst, sag mir Bescheid. Ich muss wieder weiter, meine kleine Maus ist -denke ich am Aufwachen und wird sicher Hunger haben.

Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag,

Sanne
Bild
Anita
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita »

Hallo Sanne!

Schön, dass du dich gemeldet hast! Bei uns ist der Tag der Entbindung ja gar nicht mehr so weit und wir sind immer noch unentschlossen, wohin wir dann fahren werden. Von Lichtenfels haben wir eigtl. auch einen guten Eindruck. Jeder Kreißsaal ist schön eingerichtet, Oberarzt und Hebammen sind sehr nett. Gut, die Wochenstation selbst ist halt recht alt, aber dort bleibt man ja normalerweise nicht so sehr lange... :wink: Wie waren denn deine Erfahrungen dort? (Ist ja noch nicht so sehr lange her, gell? GRATULATION!!!) Wir sind am Überlegen, weil uns dort irgendwie eine Kinderklinik und ein Kinderarzt fehlen. Ich war als Neugeborene so krank, dass ich nach Bayreuth gebracht wurde, während meine Mutter in Kulmbach lag. Und so etwas möchten wir schon vermeiden. Auf der anderen Seite fahren so viele Paare von weiter her extra nach LIF und wir wohnen praktisch "daneben"... :grübel:

Kennst du jemanden, der in Coburg oder Bamberg entbunden hat?

Ich freue mich auf Antwort von dir!

Einen sonnigen Rest-Sonntag! :hallo:

Anita
Zuletzt geändert von Anita am 02 Jun 2008 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
purzel74
Rang1
Rang1

Beitrag von purzel74 »

Hallo!

Melde mich nur ganz kurz, da mein Sohn grad nicht schlafen will. Er ist wohl aufgeregt, da er morgen Schnuppertag im Kindergarten hat. :lol:

@brownie: Das Problem mit dem Einloggen habe ich nicht, User-Name und Passwort sind immer gespeichert. :?:

@anita: Wo ich mit meinem Sohn entbunden habe, war auch keine Kinderklinik dabei. War aber ein Krankenhaus ganz in unserer Nähe (Eschenbach) und hatten daher nur gute 5 Minuten zu fahren, als es losging. Und darüber war ich sehr dankbar, da das mit der Geburt sehr schnell ging. Würde es mir gut überlegen, ob ich wirklich eine längere Strecke in Kauf nehme, wegen einer angeschlossenen Kinderklinik.

Seh' meine WS immer noch recht gelassen. Das Ziehen ist seit 2 Tagen wieder ganz weg :?:
Dafür hatte ich mal ganz kurz eine ganz, ganz leichte Blutung (kann man eigentlich nicht als Blutung bezeichnen, war nur ein klein wenig Blut am Toilettenpapier) , was das wohl wieder zu bedeuten hat. :grübel:

Liebe Grüße
Purzel
03/2004: nach div. IUI, ICSI und Kryos war die 3. ICSI endlich erfolgreich
12/2004: Geburt unseres Sohnes

seitdem Kinderwunsch für 2. Kind
10/06 – 09/07 2 x ICSI, 3 x Kryo - negativ
10/2007 Praxiswechsel

ICSI Nr. 3 - 6 negativ
5 x Kryo negativ

Juli 2010 Erstgespräch in Pilsen/Zech
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hi Brownie, danke für Deine Daumen :D .
Nö, ich muss ich auch nicht jedes Mal neu einloggen.

Hi Purzel, das kleine bissel Blut könnte doch eine Einnistungsblutung gewesen sein, kommt doch vom Zeitpunkt her auch ganz gut hin. Du wirst sehen, diesmal hat es geklappt *dd* .

Liebe Grüsse an alle von Silvi
11/1998 - IVF - Volltreffer - 09/1999 Geburt unseres Sonnenscheines
von 2002 bis 2005 3 IVF, 4 ICSI, diverse Kryo
negativ
06/2006 EZS Prag - negativ
08/2006 Kryo - negativ
03/2007 EZS Prag - negativ
07/2007 Kryo-negativ
warten auf EZS 09/2008
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo Sanne, hab dich ganz vergessen :argh: ,
herzlichen Glückwunsch zu Eurer Tochter, toll, dass es nach dem Wechsel so schnell geklappt hat.

LG von Silvi
11/1998 - IVF - Volltreffer - 09/1999 Geburt unseres Sonnenscheines
von 2002 bis 2005 3 IVF, 4 ICSI, diverse Kryo
negativ
06/2006 EZS Prag - negativ
08/2006 Kryo - negativ
03/2007 EZS Prag - negativ
07/2007 Kryo-negativ
warten auf EZS 09/2008
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

Hallo an alle

war ja am Freitag beim Doc wegen nächster ICSI. Im August wird nichts grossartiges gemacht in der Praxis weil Urlaub ist. Soll einen Monat die Pille nehmen dann mit der DR anfangen. US macht dann Frau Dr.Schwarz. Also hab ich im September meine Punktion *g*

wisst Ihr was komisch ist? *pfeif* Wenn ich jetzt zu klein putz komme muss ich mich auf einmal nicht mehr einloggen :grübel: da waren wohl Mainzelmännchen am Werk :läster:

schöne Grüsse an alle
:gutsnächtle:

Brownie
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
Anita
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita »

Hallo an alle!

Nachdem meine Finger ziemlich dick und teilweise taub sind, bin ich zur Zeit etwas tipp-faul... Trotzdem will ich mich mal wieder bei euch melden!

Wie geht es euch denn? Was ist mit dir, Purzel? Was macht die Warterei?

Nachdem ich mich laut Doc darauf einstellen soll, dass der Kleine schon nächste Woche kommen könnte, haben wir uns schnell in Bamberg vorgestellt und angemeldet und ich kann auch für das nächste CTG dorthin kommen. Dann spare ich mir bestimmt die drei Stunden Wartezeit, die ich am Dienstag hatte! Gott sei Dank! Am 21. wird dann vermutlich auch die Cerclage dort entfernt werden und es kann losgehen...
Wie ihr gemerkt habt, ist die Entscheidung über den zukünftigen Geburtsort unseres Nachwuchses getroffen. Die angeschlossene Kinderklinik in Bamberg ist uns wirklich sehr wichtig. Ansonsten wären wir bestimmt nach LIF gegangen.
Also, dann mal abwarten, wann es "ernst" wird! :schwanger:

So, ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Anita
Zuletzt geändert von Anita am 02 Jun 2008 12:40, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“