2. IVF

ursa2769
Rang0
Rang0

Beitrag von ursa2769 »

Hallo zusammen,

heute ist wieder Hausfrauentag bei mir, so habe ich Zeit zum Schreiben. Nachher habe ich wieder Termin beim FA, bevor er für 3 Wochen in den Urlaub verschwindet. Danach gönne ich mir Friseur und heute abend kommt eine gute Bekannte, die Abteilungsleitung der hiesigen gynäkologischen Station ist. Sie kennt sämtliche Hebammen in der Umgebung hier und wir wollen mir eine nette aussuchen und überlegen, ob Beleghebamme oder nicht. Sind doch keine schlechten Aussichten für den Tag oder? *rotfl*

Schreibratz... du weisst schon, dass die Pipitests erst später anschlagen als ein Bluttest? Insofern würde ich entweder nochmal Ende der Woche einen machen oder wirklich den Bluttest. Bei HCG-Werten im niedrigen Bereich würde ich den Pipitests nicht wirklich vertrauen. Oder hast du inzwischen eindeutige Anzeichen fürs Nichtschwangersein? Wenn ja, lass dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*

Tascha... was du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Bei meinem 1. Versuch hatte ich nur 2 Follikel, die bei der PU nur eine EZ ergeben haben. Wir haben ja dann die Praxis gewechselt (aus verschiedenen Gründen) und der neue Doc hat auch erst den FSH-Wert überprüft. Meiner lag schon relativ hoch (obwohl ich auch immer einen regelmäßigen Zyklus hatte). Deswegen habe ich keine Down-Regulierung mehr bekommen und dafür beim 2. Versuch täglich 400 Puregon und 3 Menogon und beim 3. Versuch sogar 400 Puregon und 4 Menogon. Zusätzlich gabs immer noch Orgalutran-Spritzen, um den ES rauszuzögern, damit die EZ noch reifen können. Die Ausbeute war trotzdem nicht toll (4 EZ bzw. 3 EZ), aber es hat gereicht, wie man sieht *rotfl* Also lass den Kopf nicht hängen. Das Geschwätz von den Wechseljahren ist mir auch ziemlich an die Nieren gegangen, aber ich habe dann einfach für mich entschieden, ich bin ein Low-Responder. Und du bist noch 5 Jahre jünger als ich (wenn ich deinen Namen richtig deute). Ach, vielleicht lässt du auch deinen Prolaktin-Wert mal überprüfen. Ist der zu hoch, verhindert das nämlich auch eine EZ-Reifung.

Tuvi... was macht euer Haussegen? Wieder etwas gerader gerückt? Bist du schon in den Reisevorbereitungen?

Mia... ich überlege gerade, wo du jetzt wohl steckst. Schon in der Praxis beim US? Ich drück alle Daumen und Zehen, dass sich ne Fruchthöhle an der richtigen Stelle zeigt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Samira, Evi, Fanny... ich hoffe, es geht euch gut!

So, muss jetzt mal die Bäder putzen - meine Lieblingsaufgabe :würg: Bin eben einfach nicht die geborene Hausfrau.

LG
Ursa
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

AUS UND VORBEI !!!

Ich war beim US ... nichts ausser einer Verdickung am Knick von Gebärmuter hin zum Eileiter dh der Krümel hängt im Eileiter fest und das HCG steigt und steigt ... dh ich dusch jetzt wische mir den Rotz aus dem Gesicht und versuche die Augen wieder in den normalen Zustand zu bekommen nach 2h Heulen auf der Autofahrt und dann gehe ich in die KLinik um den Termin zu vereinbaren wann mein Krümel brutal rausgeschnitten und auf den Müll geworfen werden soll ... ich komme momentan gar nicht damit klar im Kopf es tut einfach alles nur weh weh weh
will nichts weiter schreiben
by
mal sehen wie weit hinten ich unseren Ornder wiederfinde wenn ich wieder in der LAge bin
ich hoffe ihr gebt den Order nicht auf

mia
Samira1
Rang1
Rang1

Beitrag von Samira1 »

:hallo: ihr Lieben !!

Melde mich auch mal wieder aus der Versenkung, bin aber sehr, sehr traurig als ich eure Postings

heute durchlas :cry: :cry: . Dachte hier würde mal wieder die Positive- Welle einschlagen, statt

dessen nur traurige Mitteilungen. :cry: :cry: weiß gar nicht so recht,was ich schreiben soll!

Mia......ich hatte so sehr gehofft , dass du keine Eileiterschwangerschaft hast, laß dich ganz fest
:knuddel: :knuddel: :knuddel: *tröst* *tröst* *tröst* . Kann dich ganz gut verstehen dass du nun fertig mit deinen Nerven bist und am Boden zerstört.Wünsche dir ganz viel Kraft dies alles zu überstehen und zu verarbeiten. *tröst* *tröst* . Melde dich erst wieder, wenn dir danach ist, aber du weißt ja, dass du dich hier bei uns immer ausweinen kannst!

Schreibratz.....tut mir auch sehr , sehr leid für dich *tröst* *tröst* :knuddel: :knuddel: . Schließe mich Ursa an, lasse dir doch den HCG-Wert kontrollieren, dann bist du dir volkommen sicher.Auch dir wünsche ich viel Kraft das Negative zu verarbeiten , dass ist ja für uns alle immer wieder wie ein Schlag ins Gesicht und holt uns auf den Boden der Tatsachen zurück. :cry:

Tascha.......mensch, auch dass noch, ein Behandlungsabruch :cry: :cry: , laß dich auch fest :knuddel: :knuddel: hatte so fest dir die Daumen gedrückt dass du doch noch mehr Eizellen bekommst.Kopf hoch und wünsche dir dass du bald wieder mit einem neuen Versuch starten kannst. Mit dem FSH-Wert kenne ich nur zu genüge, ständige Schwankungen.

Tuvi.......menno, hoffe das mit deinem Haussegen wird sich bald wieder einrenken, klar so eine KiWu ist eine schwere Belastung für beide , vorallem wenn man schon negative einstecken mußte.
Wünsche dir von Herzen dass sich die Bogen wieder glätten! *dd* *dd* und du mit Freude deine Reisevorbereitungen starten kannst.

Evi .....bin froh zu lesen , dass es dir wieder gut geht und du deine :schwanger: schaft endlich genießen kannst. :juhu: :juhu: Bei dir wird es ja so richtig spannend .Es ist ja auch etwas schwierig beim US von zwei festzustellen was sie werden.

Ursa...... viel Glück *dd* *dd* bei der Hebammensuche, wirst dir bestimmt für dich die Beste aussuchen.
Ach ist es immer wieder schön zu lesen dass dir die :schwanger: schaft so gut bekommt.Das gibt uns anderen Mädels auch immer wieder Mut.

Fanny...... hoffe dir gefällt der neue Job noch und kommst weiterhin mit deinen neuen Kollegen gut aus. *dd* *dd*

Sorry , dass ich mich so wenig melde, hatte viel Stress die letzte Zeit. Bin auch heute endlich wieder aus dem Nachdienst raus und werde die freien Tage so richtig ausnutzen. :kreisch: *bier*
Ach übrigens , bei mir geht s wieder Schlag auf Schlag, werde nächste Woche wohl wieder mit der Stimmu. anfangen , habe das O.k von meiner Gyn. und KiWu-Doc. :dance: :dance: dann geht es wieder mit der Pickserei los- na ja, weiß ja für was ich das mache .

Hoffe , nun endlich bald wieder was positives zu lesen dies ist doch unsere Glücksordner!!!!

Viele liebe Grüße an alle, hoffe keine vergessen zu haben :oops:

Bis bald,

eure Samira *rotfl* :D
ursa2769
Rang0
Rang0

Beitrag von ursa2769 »

Mia... *tröst* :knuddel: *tröst* :knuddel: :knuddel: *tröst* :knuddel: *tröst* :knuddel: Es tut mir so leid, dass du als unser altersmäßiges "Küken" hier in der Runde so einen schweren Weg gehen musst, obwohl du doch die besten Voraussetzungen hast. Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass du bald wieder in der Lage bist, unsere Runde durch deine erfrischenden Hochschubser zu bereichern. Aber wir nehmen auch immer gerne "Ego-Postings" in Empfang. Also, :würg: dich aus, wenn dir danach ist. Wir fühlen mit dir und denken alle ganz fest an dich.

Seid umarmt
Ursa

P.S. Und wir geben den Ordner ganz bestimmt nicht auf! Wenn du ihn als Favorit speicherst, findest du uns auch ganz bestimmt wieder.
tuvalu
Rang0
Rang0

Beitrag von tuvalu »

Warum sollten wir diesen Ordner aufgeben, das verstehe ich nicht ganz.

Wir sind doch hier eine Familie und ich hoffe, ihr bleibt immer hier.

Mia, das tut mir ja schrecklich leid für euch.

Weiß gar nicht, was ich schreiben soll.

Eine Freundin von mir hatte 6 Fehlgeburten und sie hat sogar eine gehabt, da hat sie das Kind tot gebären müssen. Jetzt hat sie schon Teenager. ist allerdings 5 Jahre älter als ich.

Jeder hat sein eigenes Leid und klar ist es schlimm, aber im Moment kann man ja noch nicht von einem Baby sprechen und so Dinge passieren einfach.

Ist doch gut, dass sie es herausgefunden haben und du wirst sehen, dass du gleich schwanger wirst bei deinem nächsten Eiskrümelchen.

Eine Freundin hatte eine Eileiterschwangerschaft, hatte höllische Schmerzen, wusste nicht, dass sie ss ist und der Arzt hat ihr nur gesagt, sie solle eine Aspirin nehmen.

Ihr musste man den Eileiter entfernen und da sie auch Probleme mit dem anderen hatte kann sie keine Kinder bekommen . und sie hat sich gegen IVF entschieden.

Bei dir hat doch alles eigentlich ganz gut geklappt, du musst erstmal keine Spritzen mehr nehmen und hast Babies auf Eis liegen!

Ich drück dir alle Daumen, dass du dich bald von diesem Schock erholst und weitermachst.
Und vergiss nicht, es ist ein kleiner Klumpen von Zellen und er hat sich halr verfangen bei dir.

ERkundige dich mal bei einem Akupunteur oder generell, was man machen kann dagegen, dass sowas nicht noch mal geschieht.

Alles alles Liebe
und liebe grüße auch an alle anderen!

Und alles wird gut....irgendwann!

Eure Tuvi
Samira1
Rang1
Rang1

Beitrag von Samira1 »

:hallo: Ihr alle Zusammen!!

Übernehme mal heute den Hochschubs :räusper: :ätsch: .

Wo steckt ihr denn alle?? :meld: :meld:

Genießt wohl schon den schönen Sommerabend ??? *bier* *bier* *bier*

Liebe Mia, wir denken in der schweren Zeit ganz fest an dich *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*

*tröst* *tröst* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und senden dir viel Kraft.

Liebe Tuvi, brauchst keine Angst zu haben , der Ordner stirbt nicht aus, ist ja auch im Moment auch

Ferienzeit und alle werden wohl unterwegs sein.Außerdem waren ja die letzten Postings sehr traurig

:cry: :cry: und die Stimmung war mal wieder hier auf den Nullpunkt angelangt , wie damals bei

uns. *rotwerd* *rotwerd* Hoffe, dass wird sich bald mal wieder ändern. Bin ja froh , dass wir hier

bereits 2 :schwanger: :schwanger: haben. Gebe die Hoffnung auch nicht auf, dass wir alle am

Ende des Jahres :schwanger: sind . :jaja: :jaja:

Alle anderen wünsche ich ein wunderschönes Wochenende mit gaaaaaaanz viel Sonnenschein!!!

Ganz viele liebe Grüsse,

S A M I R A
ursa2769
Rang0
Rang0

Beitrag von ursa2769 »

Hallo zusammen!

Nur als Beweis, dass nicht alle im Urlaub sind :hallo: :hallo: , sondern auch noch einige arme Leute arbeiten müssen *g*

Hatte Donnerstagabend plötzlich das Gefühl, als wenn eine Seifenblase unterhalb meines Bauchnabels platzt. War wohl unser Krümel. Als mein Mann abends am Bauch gehorcht hat, bekam er erstmal einen Stupser gegens Ohr verpasst. Die Kontaktaufnahme ist also erfolgt. *rotfl*

Haben uns heute zwei neue Fahrräder geleistet und dann versucht einen ersten Erkundungsgang bzgl. Kinderwagen zu unternehmen. Aber irgendwie ist Köln ein weißer Fleck auf der Landkarte, was größere Babyfachmärkte betrifft. Oder hat jemand von euch eine Empfehlung???

Mia... ich hoffe, du versinkst nicht ganz in der Depression, sondern lässt dich vom Sonnenschein dazu animieren, noch etwas Licht im Grau zu sehen. Hast du deinen Kliniktermin bereits hinter dir? Wenn ja, wünsche ich dir, dass du ihn gut überstanden hast und bald mit Zuversicht deinen Eisbärchen entgegensehen kannst. Denk an die Spuren im Sand. Jetzt ist bestimmt eine Zeit, wo du nachher nur eine Spur sehen kannst.

Ich lass mal eine Serie :schwanger: -Viren da für alle PPPPUUUUUUUUUSSSSSSSSTTTTTTTTT! Bedient euch alle und macht das beste draus, schließlich will ich im Dezember, wenn ich schlaflose Nächte wegen Milchbardienst habe hier ganz viele Postings von :schwanger: :schwanger: :schwanger: :schwanger: :schwanger: :schwanger: lesen.

Liebe Grüße
Ursa
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Bild
hey ihr alle

mir geht es momentan Bild selbst das wetter Bild schafft es mich nicht aufzuheitern ...
damit ihr etwas auf dem laufenden bleibt hab ich mal den Compi angeworfen
Am Donnerstag gegen Mittag quälten mich Bauchschmerzen und ich habe mich von meinem Dad in die Klinik fahren lassen und wurde dort aufgenommen ... Vorbereitung Lap. und Ausschabung ... am Freitag war ich dann schon vorbereitet und nunja dann kam der Chef und meinte das das HCG rapide abgefallen ist heute und er darum lieber warten als schneiden möchte .. da ich seit mittwoch eh wieder ne Blutung hatte denkt er das das Krümelchen abgeblutet ist tja da lag ich dann noch Bild bis heute und das HCG ist weiter runter und ich durfte nach hause ... aber ich musste versprechen wenn was ist sofort zu kommen ... Montag muss ich dann wieder zur Blutkontrolle ... hmmm Körperlich geht es mir wegen der Wärme nicht so gut ... naja und ich glaub wie es mir von der Psyche her geht muss ich hier wohl keinem sagen ....
so bis dann mal wieder
tuvalu
Rang0
Rang0

Beitrag von tuvalu »

Hi Miamaus

Du bist ja so eine Tapfere!!!!!
Wir sind alle bei dir und denken an dich.
Es ist so schlimm, Samira weiß, wie schlimm es ist.

Schau nach vorne!!
Alles wird gut!
Deine kleinen Eisbärchen warten schon darauf, in den warmen Sommer
geholt zu werden.

Bis bald und ich wünsch dir

Bon courage

Liebe Grüße

auch an alle

von Tuv
ursa2769
Rang0
Rang0

Beitrag von ursa2769 »

Liebe Mia,

schön, dass du uns auf dem Laufenden hälst, denn wir denken alle an dich. Ich bin froh zu lesen, dass dein Körper sich offensichtlich selbst zu helfen weiß. So bleibt dir die Ausschabung hoffentlich erspart. Sowas nennt man dann Glück im Unglück. Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen und hoffe, dass du dich bald mit Zuversicht auf deine Eisbärchen stürzen kannst.

Leicht verschwitzte Grüße
Ursa
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“