Endoladies hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
blätterwald
Rang0
Rang0

Beitrag von blätterwald »

nepumuk hat geschrieben: @Blätterwald
Habe mir in einem Frauenzentrum noch Literatur zur Endo zuschicken lassen, kann ich nur empfehlen, als Ergänzung zum Buch! Ist wirklich interessant!

Da ich ja leider eher ein Lesemuffel bin, kann ich mich z.Zt. nur über mich selbst wundern. Das Buch hab ich schon verschlungen und das Heft auch.
Uiiii.... das hört sich gut an. Wo kann ich die bestellen??? Hast Du da einen Tipp für mich.

Kurz nur ein Egoposting: Habe seit Anfang Juli wieder Unterleibsschmerzen und das trotz Enantone.... bin total traurig und hab ne Riesenangst, dass alles für die Katz war..... Tschuldigung... aber ich fühle mich so schlecht deswegen. Wie schön waren die vergangenen zwei Monate, wo ich nicht jeden Tag mit SChmerzen aufgewacht und abends eingeschlafen bin....

Wie geht es Euch so? Hoffe Eure Blasenentzündungen und blöden Magenprobleme sind bald alle verschwunden.....
Werbeslider mit Buttons
Blondie76
Rang0
Rang0

Beitrag von Blondie76 »

Hallo Mädels
Mit meinem Magen geht es aufwärts. Ich habe heute sogar schon 3 Brezeln verdrückt. Jetzt muss ich nur noch aufpassen, dass ich die Kilos nicht alle wieder zunehme. Ich wollte schon die ganze Zeit 2 - 3 kg abnehmen. Das war jetzt der positive Nebeneffekt. Vermutlich werde ich die Kilos aber genau so schnell wieder drauf haben, wenn ich erst mal wieder richtig essen kann.
Das Blut war eigentlich in Ordnung. Es liegt im Moment nur der Verdacht nahe, dass ich eine Nahrungsmittelallergie haben könnte. Ich bin aber positiv gestimmt und sage mir, dass ich keine Allergie, sondern nur letzte Woche einfach die falschen Dinge gegessen habe. Seit ich keinen Tee mehr trinke und auch kein Weißbrot mehr esse, geht es mir besser. Das hätte mir ja aber mal jemand sagen können *mecker* . Den Tipp mit dem Weißbrot und dem Tee hatte ich ja schließlich aus dem Internet. Da sieht man mal wieder. Auf das Internet ist auch nicht immer verlass! Die Heilpraktikerin, zu der ich wollte, hat immer noch nicht zurück gerufen. Da muss ich morgen mal nochmal nachhaken.

@blätterwald: Mensch, das ist ja blöd mit den Schmerzen!!!! Was die Endo - Schmerzen betrifft, geht es mir im Moment blendend. Aber ich möchte nicht immer so laut schreien, dass es mir gut geht. Danach kommt dann nämlich meistens irgendwas und holt mich auf den Boden der Tatsachen!

@nepumuk: Wie geht´s dir???? Was macht deine Blasenentzündung??? Ich hoffe, dass es dir besser geht.

Ich wünsch euch allen noch nen schönen Abend.
Viele liebe Grüße
Blondie76
Blondie76
Rang0
Rang0

Beitrag von Blondie76 »

Hallo Mädels
Es wird endlich wieder Sommer :dance: :dance: :dance: :dance: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: . Und wenn es sooooooo tolles Wetter ist, machen wir natürlich noch 2 Nachmittage lang pädagogische Konferenzen (päd. Tag). :cry: :cry: :cry: . Na ja, wenigstens kann ich das WE nutzen. Bei uns hier ist einiges los am WE!!! Viele Veranstaltungen. Da werde ich mich endlich mal wieder unter die Menge mischen!!!

Viele liebe Grüße und ein wunderschönes WE mit viel Sonne
Blondie76
blätterwald
Rang0
Rang0

Huhu... hier ist es aber ruhig geworden... Wie geht es Euch denn so? Meine Schmerzen sind wieder weg. Komische Sache. Habe am Wochenende wieder Luna Yoga gemacht. Am drauffolgenden Tag habe ich dann immer Unterleibsschmerzen. Da sieht man, dass das wirklich Bewegung rein kommt. Total klasse.... Ansonsten hole ich mir am Dienstag die dritte Enantone ab... Boahhh... wie die Zeit vergeht. Wahnsinn. Leider bin ich mir immer noch unschlüssig, wie wir weitermachen sollen. Stimulieren oder nicht.... Keine Ahnung....

Wie ist der Stand bei Euch?
Blondie76
Rang0
Rang0

Beitrag von Blondie76 »

Hallo Mädels
Hier ist es wirklich ruhig geworden. Wo steckt ihr denn alle. Ich bin im Endspurt (Schule). Es gibt doch noch einiges zu erledigen. Das ist auch gut so, denn dann vergeht die Zeit bis zum KiWu - Termin schneller. Mein Magen hat mir am Sonntag wieder tierische Schmerzen bereitet. Langsam habe ich den Verdacht, dass die Magenschmerzen mit der Cortisonsalbe zusammenhängen. Die habe ich am Sonntagabend nämlich benutzt, nachdem ich wieder überall einen Ausschlag hatte (Sonne). Am Montag war ich dann nochmal bei meinem Gastroenterologen. Der wusste allerdings auch nicht mehr weiter.
Ansonsten hibble ich dem 26. Juli entgegen.

Viele liebe Grüße
Blondie76
blätterwald
Rang0
Rang0

Huhu..... hallloooooooooooooooooooooooooo......................... Wollte mal in die Runde fragen, wie es Euch so geht. ich bekomme am Dienstag meine dritte Enantone-Spritze. Das wird auch die letzte sein. Obwohl ich keinerlei Nebenwirkungen habe, werde ich diese Therapie nicht länger machen. Mein Arzt (Dr. Römer) meinte, es gäbe keine wissenschaftlichen Studien, die belegen, dass ein längerer Einsatz besseren Erfolg verspricht. Er hat auch von der anschließenden Einnahme von der Cerazette abgeraten. Also werde ich nach meiner nächsten Bauchspiegelung, die für Ende August angedacht ist, auf meine Mens warten und der Natur freien Lauf lassen :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Was ist am 26. Juli Blondie??? Ich fürchte ich habe was verpasst....
Blondie76
Rang0
Rang0

Beitrag von Blondie76 »

@blätterwald: Anscheinend sind alle gerade im Urlaub. Oder alle sind draußen unterwegs. Am 26. Juli ist eigentlich nichts besonderes. Ich habe nur seit langer Zeit mal wieder einen Termin in der KiWu - Sprechstunde. Ich möchte mit der Ärztin besprechen, wie es nach dem Urlaub weitergeht. Ob wir es wirklich mit einer IUI versuchen, oder ob wir gleich ne IVF machen lassen. Ich werde sie auch fragen, ob ich vorher nochmals ne BS machen lassen soll / muss. Also einiges zum abklären. Außerdem werde ich sie fragen, was sie von den Hormeel - Tropfen hält. Die stehen immer noch verschlossen auf meinem Tisch. Ich wollte ja eigentlich endlich mal zu einer Heilpraktikerin, aber die hat immer noch nicht zurück gerufen. Finde ich ja schon ein bisschen merkwürdig. Da geht wohl immer der AB dran und sie ruft dann zurück. Das ist bis heute noch nicht passiert. Na ja, vielleicht ist sie ja auch gerade im Urlaub. Wer weiß. Jedenfalls weiß ich dann nach dem KiWu - Termin, wann die Wartezeit vorbei ist! Manchmal reizt es mich schon sehr, die Pille einfach jetzt schon abzusetzten. Darauf werde ich sie auch ansprechen. Schließlich beginnt jetzt eine sehr ruhige und entspannte Zeit (bis zum 10. September). Danach fängt der Stress gleich wieder richtig an, denn ich muss mit meiner neuen Klasse und deren Parallelklasse Ende September bei der Einweihung unserer Mensa 2 Lieder vorsingen. Das heißt, dass das Schuljahr gleich mit Probenstress beginnt!

So, mein Kamilletee ist jetzt fertig. Jetzt heißt es: "Auf zur Rollkur!" :D

@all: Ich wünsche allen ein schönes WE!

Viele liebe Grüße
Blondie76
nepumuk
Rang0
Rang0

Beitrag von nepumuk »

Hallo Mädels,

nach unserem Urlaub in der Türkei melde ich mich nun kurze Zeit wieder.Wir sind gestern nachmittag wieder in Düsseldorf gelandet.
Männe ist noch bei Schwiemu und ich habe gestern abend beschlossen "mal eben" nach Hause zu fahren (wo es ja nur 5,5 Stunden sind) um noch einige Dinge zu erledigen
(der Briefkasten quoll über) und ich will am Montag zusehen, das ich zur KK komme, um mir einen Antrag auf eine Anschlussheilbehandlung abzuholen.
Habe vor unserem Urlaub lange telefoniert mit der Endo-Vereinigung und denke, das es endlich jetzt an der Zeit ist, das ich einiges konsequenter in die Hand nehme, als bisher!
Danke auch Dir Blätterwald nochmal, denn auch Du hast dazu mächtig beigetragen, das ich die Dinge jetzt anders sehe, als vorher!!! :prima:

So, mittlerweile liegen die guten Röhrchen für Dr. Reichel auch schon bei Schwiemu herum, die aber jetzt mit ihrem Mann eine Woche weg ist, d.h., das das Blut erst am 30.07. weggeschickt wird.

Meine Blasenentzündung ist denke ich weg. Habe 2 Tage dieses komische Zeug genommen und dann nichts mehr. Schwiemu`s Mann hat dann noch vorher Urin untersuchen lassen und mir noch Cefixim gegeben (aber hab ich nicht genommen).

Leider hatte ich dann mitten im Urlaub meine Mens am Arsch und der Urlaub war so gut wie gelaufen..
Bin morgens aufgewacht vor Schmerzen und hab direkt Ibuprofen 800 eingenommen aber es hat ewig gedauert, bis das Zeug gewirkt hat. Ich habe meinen Mann nur blöde angemacht und geheult vor Schmerzen. Echt der blanke Horror! :argh:

Zu allem kam noch eine Haarbalg-Entzündung. So war ich echt im Urlaub (abgesehen, das ich Durchfall und Blähungen vom Essen hatte) krank!

Aber trotzdem man hat mal was anderes gesehen und ein wenig Sonne (43°C) gehabt und Meer!

Gruß Nepumuk :meld:
nepumuk
Rang0
Rang0

Beitrag von nepumuk »

So, noch mal extra, damit es nicht untergeht:

@Blätterwald
also ich habe zwei Hefte zugeschickt bekommen:

1) Endometriose verstehen - meinen Weg gehen Eine Informationsbroschüre Feministisches Frauen Gesundheits Zentrum e.V. Berlin (Hg.)

2) Ihr Schmerz hat einen Namen. Endometriose

Beide Hefte habe ich von aranat Frauenkommunikationszentrum
www.aranat.de

Kopf hoch, wird schon!

@Blondie
ich hoffe, das Du bald jemanden erreichst!
Viel Spaß mit den neuen Kiddies! Ihr schafft das schon!

Liebe Grüße Nepumuk
Blondie76
Rang0
Rang0

Beitrag von Blondie76 »

Guten Morgen Mädels :morgen:
Ich bin schon wieder aufgewacht *gähn* . Ich glaube, ich muss mein Schlafzimmer mal richtig abdunkeln und richtig ausschlafen *gähn* . Der Kamilletee zieht im Moment und dann starte ich wieder mit meiner Rollkur. Mittlerweile kann ich den letzten 3 Schultagen gelassen entgegen schauen. Endlich habe ich auch Zeit, mich bei der Endometriose - Vereinigung anzumelden. Das ist bisher alles liegengeblieben. Laut euren Aussagen lohnt es sich ja wirklich.
Nachher gehen wir auf einen Markt mit Produkten aus der Region. Mal sehen, ob ich dann von einem Imker Propolis kaufen kann. Das soll ja auch ein wenig helfen (habe ich jedenfalls gehört). Ich werde übrigends Patentante. Der Schwägerin meines Mannes hat mich gefragt, ob ich die Patenschaft übernehmen würde. Ich habe mich natürlich riesig gefreut. Am 12. August soll dann die Taufe sein.

So, mein Kamilletee wartet. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag :D
Viele liebe Grüße
Blondie76
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“