Mögl. Schilddr.-Unterf. bei künstl. Befr. eh egal??

Benutzeravatar
Annemarie35
Rang2
Rang2
Beiträge: 1448
Registriert: 12 Aug 2004 12:19

Beitrag von Annemarie35 »

Hallo,
habe gerade die Antwort zu SD-Problemen von Sumsebienchen gelesen. Ich selbst bin ein Hashi und möchte euch informieren, dass man auch Hashi ohne nachweisbaren Antikörper im Blut, haben kann. Letztendlich wird es durch Ultaschall und Szintigramm festgestellt. Deshalb ist es auch sehr wichtig zu einem Spezialistn zu gehen. Der Hausarzt nimmt halt nur die Blutwerte ab und der Rest wird leider aus unwissenheit vernächlässigt. Bei mir frißt z.B. mein Körper die Schilddrüse auf. Normalerweise hat die SD ein Volumen von 18 ml. Meine nur noch eines von 5 ml. Bei Hashimoto sollte der TSH übrigens bei 1 bzw. sogar darunter liegen.
LG Annemarie

- - - - - - - - - - - - - -
6 Jahre Kinderwunsch
5 IUI's, 1 IVF, 3 ICSI alles negativ
4. ICSI endlich positiv

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b1.lilypie.com/ZpqDp2.png" alt="Lilypie 1st Birthday Ticker" border="0" /></a>
Mikarina
Rang0
Rang0
Beiträge: 178
Registriert: 02 Apr 2007 20:09

Beitrag von Mikarina »

Danke, Annemarie, wieder ein Beweiss mehr dafür, dass man um den Spezialisten nicht herum kommt...

An alle,

hab da eine DRINGENDE Frag (könnt ja bis morgen warten, geht mir aber nicht aus dem Kopf): Hab heute Mittag den Anruf aus der Praxis bekommen, dass wir ja noch 6 Frosties hätten, die in 2 Behältern aufbewahrt würden. Drei davon wären erfolgreich aufgetaut worden - juhuu! Dann fragte sie mich, wieviele ich denn zurückgesetzt haben möchte, und ich möchte 2 zurückgesetzt haben.
Und was ist jetzt bitteschön mit dem dritten Frostie, das aufgetaut wurde???? Das wird ja wohl wieder eingefroren!!!! Geht das denn?? Also, das läßt mir ja jetzt irgendwie keine Ruhe, nicht, dass das etwa im Müll landet, das wär ja wohl der Gipfel!!!!
Hoffentlich habt Ihr noch heute eine Antwort für mich.

Danke schonmal!

LG Mikarina
Mikarina, 31 OAT wg. RobertsonSyndrom
1.ICSI: Mai 07, negativ / 6 Frosties warten
1.Kryo: 12.7.07 neg./ 3Frosties warten
Aug.:Hashi ohne Antikörper,ab jetzt Einnahme L-Thyroxin
2.Kryo: Nov.07/kein Frostie überlebte Auftauen
2.ICSI: Jan.08, 12.1.Transf. von 3 Morulas, 1.BT 22.1. hCG 27,2
2.BT 25.1. hCG 136-->POSITIV!!!
Benutzeravatar
Summsebienchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 970
Registriert: 09 Sep 2006 17:48

Beitrag von Summsebienchen »

Also nochmal einfrieren geht meines Wissens nach nicht. Ich glaube die machen das wohl so, dass sie damit rechnen dass eines nicht überlebt, deswegen werden drei aufgetaut... aber sicher bin ich mir nicht. Meine hier auch schon mal gelesen zu haben, dass man erst zwei auftaut und dann, wenn die nicht aufwachen nochmal zwei hinterher auftaut. Da bin ich mir aber nicht sicher.

Aber ich glaube der eine Frostie wird entsorgt :(
scheiß-Gefühl, oder? man spritzt sich voll und dann wandern welche in den Müll... Ich glaube da sollte man nicht zu viel drübe nachdenken...

wegen den Infos nichts zu danken, mache ich gerne, ich suche sonst auch häufiger nach "richtigen" Infos - also Studien, etc. denn nicht alles was in Foren gepostet wird stimmt.

Viele Grüße!
Summse mit Bienchen im Arm
_______________________
nach 6 negativen Versuchen (3xIUI, 1xICSI, 2xKryo) und
zahlreichen Diagnosen (Teratozoospermie, Endometriose, Hashimoto T., homozygote MTHFR-Mutation, erhöhte NKs):
07/2008 2. ICSI (1. Versuch nach Partner-Immu, mit Prednisolon und vorher 8-wöchiger DR): Nr. 1 Bild
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
Benutzeravatar
suessmaus
Rang3
Rang3
Beiträge: 3144
Registriert: 13 Jan 2007 12:24

Beitrag von suessmaus »

Hallo Mikarina,

erstmal Herzlichen Glückwunsch, dass es alle drei geschafft haben!

Ich weiss leider nicht genau, was mit dem dritten passiert. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es nochmal eingefroren wird. Denn nochmal die ganze Prozedur mit Einfrieren und Auftauen nimmt den Embryo bestimmt zu sehr mit und die Gefahr, dass er das nicht übersteht ist bestimmt zu groß. Soviel zu meinen Gedanken dazu. Aber warum nimmst Du sie denn nicht alle drei? Die Erfolgsaussichten sind bei Kryos ja eh geringer und die Gefahr, dass Du Drillinge bekommst, ist sicher sehr gering!

Ich hoffe, dass Dir noch mehr antworten, die WISSEN und sich nicht nur VORSTELLEN, was mit dem dritten wird! *dd*

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Benutzeravatar
suessmaus
Rang3
Rang3
Beiträge: 3144
Registriert: 13 Jan 2007 12:24

Beitrag von suessmaus »

Ups, da habe ich noch geschrieben, während Summsebienchens Antwort kam! Du hast ja schon mehr gehört als ich. Aber das deckt sich ja mit meiner Vorstellung.

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Benutzeravatar
Summsebienchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 970
Registriert: 09 Sep 2006 17:48

Beitrag von Summsebienchen »

Kryokonservierung (wunschkinder.de)
Unbefruchtete Eizellen lassen sich nicht einfrieren, die Überlebensrate nach dem Auftauen ist sehr schlecht. Erstaunlicherweise ist dies bei befruchteten Eizellen im Vorkernstadium möglich. Das Einfrieren ist in Deutschland nur zu dieem Zeitpunkt erlaubt, denn im Vorkernstadium handelt es sich nur um befruchtete Eizellen, nach der Verschmelzung der Vorkerne oder der ersten Zellteilung handelt es sich definitionsgemäß um einen Embryo, der dem Embryonenschutzgesetz entsprechend nicht eingefroren werden darf.
Also nochmal einfrieren geht demnach nicht :(

Aber ich glaube drei würde ich nicht nehmen. Hätte zuviel bedenken wg. Drillingen...

Mikarina, hat deine Klinik denn vorher nicht mit dir darüber gesprochen wieviele du willst und wie das mit dem auftauen läuft???
Summse mit Bienchen im Arm
_______________________
nach 6 negativen Versuchen (3xIUI, 1xICSI, 2xKryo) und
zahlreichen Diagnosen (Teratozoospermie, Endometriose, Hashimoto T., homozygote MTHFR-Mutation, erhöhte NKs):
07/2008 2. ICSI (1. Versuch nach Partner-Immu, mit Prednisolon und vorher 8-wöchiger DR): Nr. 1 Bild
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
Mymla04
Rang0
Rang0
Beiträge: 173
Registriert: 18 Okt 2006 19:05

Beitrag von Mymla04 »

Uff, ja, das erstaunt mich auch ein wenig. Sich über so Sachen in letzter Sekunde entscheiden zu müssen, stell ich mir extrem stressig vor. Und das sind doch auch keine Entscheidungen, die man aus dem Ärmel schütteln sollte und kann ...

Selber bin ich gerade dabei, mir für eine ev. baldige IUI zu überlegen, was ich wollen würde, falls es mit Stimu z. B. 3 oder gar mehr Eizellen gäbe. Und ob ich aus diesem Grund überhaupt stimulieren will, und was ich machen würde, wenn dann z. B. auf dem US 3 oder gar mehr EZ zu sehen wären. Das Risiko von Drillingen finde ich nämlich auch ganz und gar nicht ohne. Auch schon Zwillinge, ehrlich gesagt, würde ich mir nicht wünschen, wenn ich aussuchen könnte. ("Normal" entstandene wären ja auch eine Herausforderung, aber da würde ich mir sehr viel weniger überlegen als bei solchen, wo wir nachgeholfen hätten und, falls es Probleme gäbe, uns womöglich schuldig fühlen würden ...)


Ja, genau, Summsebienchen:
Summsebienchen hat geschrieben:wegen den Infos nichts zu danken, mache ich gerne, ich suche sonst auch häufiger nach "richtigen" Infos - also Studien, etc. denn nicht alles was in Foren gepostet wird stimmt.
Ja, eben, und auch wenn etwas stimmt, ist es halt zum Teil die Erfahrung einer einzelnen Person und lässt sich nicht so unbedingt auf alle andern übertragen.
Ich mache mir ja eh genug Gedanken über alles Mögliche, will aber nicht gleich bei jedem möglichen Problem glauben, dass ich das auch habe, und mich nur noch um meine eingebildeten oder echten Wehwehchen kümmern. - Trotzdem bin ich gespannt, was die "unvoreingenommene" Endokrinologin sagt (-: (Das kann ich dann auch wieder glauben oder nicht, seufz...)

Mikarina, alles Gute für deine Entscheidung. (Tendenziell würd ich dir raten, bei dem zu bleiben, was ihr euch vorgenommen hattet - falls du überhaupt Wert auf so Ratschläge legst :wink: Und selber könnte ich auch nicht garantieren, nicht in letzter Sekunde noch hin- und herzuüberlegen. Aber du hattest ja nicht gefragt, was du machen sollst, nur, was mit dem dritten Kryo passiert.) Und alles Gute natürlich auch für den Erfolg, den du dir wünschst!

Mymla
Zuletzt geändert von Mymla04 am 11 Jul 2007 21:44, insgesamt 2-mal geändert.
Mikarina
Rang0
Rang0
Beiträge: 178
Registriert: 02 Apr 2007 20:09

Beitrag von Mikarina »

Also ! Ich ! Bin ! Einfach ! Voll ! Geschockt !
Was ist denn jetzt eigentlich passiert???????????? Da haben wir 6 Embryonen und sind voller Stolz, noch 3 Versuche à 2 Embryonen zu haben, und dann sowas! Tausend Zettel muss man doppelt und dreifach ausfüllen und sowas, was nun wirklich wichtig ist, wird einem nicht gesagt?!?!?!?!?!?!??!?!?! Ich hätte noch nicht einmal daran gedacht, mir das nachzufragen, weil wir IMMER nur von 2 Embryonen gesprochen haben, und dann ist es ja wohl logisch, dass auch nur 2 aufgetaut werden oder etwa nicht?!?!?!?! Warum bewahren die auch 3 Embryonen in zwei Behältern auf und nicht umgekehrt???? Und kann man etwa nicht aus einem Behälter, in dem von mir aus 10 Embryonen sind, nicht nur 2 nehmen? Und wenn es so ist: Warum klärt uns dann keiner mal darüber auf??? Also, ich glaub, mich tritt ein Pferd, echt! Bin echt sauer! Soll ich mir heute Nacht noch überlegen, evtl. alle 3 zu nehmen oder was?!?!?! So im Schlaf oder was? Das ganze ist ja auch eine Kostenfrage, ich kann das Geld auch nicht sch...en! Und dann wirft man mal gerade so ein Embryo weg oder was!?!? Echt super!
Und was soll ich jetzt machen? Ob ich mal die Not-Tel.-Nr. anrufe? Damit die mir raten können, 2 oder 3 zurücksetzen zu lassen? Will mir das nicht erst morgen vor Ort überlegen, ausserdem hat mein Mann da ja auch noch ein Wörtchen mitzureden und der kommt morgen nicht mit.
Also, echt, ich glaub ich tick hier nicht mehr ganz.
Oder ob die die doch gleich wieder einfrieren können, weil die ja nicht sofort mit dem Teilen beginnen.....
Hooooooch, man ey, so ein Mist!!!!!!!!!
Mikarina, 31 OAT wg. RobertsonSyndrom
1.ICSI: Mai 07, negativ / 6 Frosties warten
1.Kryo: 12.7.07 neg./ 3Frosties warten
Aug.:Hashi ohne Antikörper,ab jetzt Einnahme L-Thyroxin
2.Kryo: Nov.07/kein Frostie überlebte Auftauen
2.ICSI: Jan.08, 12.1.Transf. von 3 Morulas, 1.BT 22.1. hCG 27,2
2.BT 25.1. hCG 136-->POSITIV!!!
Mikarina
Rang0
Rang0
Beiträge: 178
Registriert: 02 Apr 2007 20:09

Beitrag von Mikarina »

Da bin ich wieder und habe im Bauch unsere zwei Eisbärchen! STOLZ!!!!!!!!!
Ich will NICHTS mehr hören von dem, was passiert ist!!! Will nur noch positive Stimmung!!!!! Immer schön nach vorne gucken und sich hier mit netten Mädels unterhalten,gell?
Gibt es noch jemanden hier, der in diesen Tagen einen Transfer hat(te)?
Gibt es nicht unter Euch ein Orakel oder so? Wenn ja: Orakel, sag mir, was in 2 Wochen in meiner GM los ist, ja? ;-)

LG Mikarina
Mikarina, 31 OAT wg. RobertsonSyndrom
1.ICSI: Mai 07, negativ / 6 Frosties warten
1.Kryo: 12.7.07 neg./ 3Frosties warten
Aug.:Hashi ohne Antikörper,ab jetzt Einnahme L-Thyroxin
2.Kryo: Nov.07/kein Frostie überlebte Auftauen
2.ICSI: Jan.08, 12.1.Transf. von 3 Morulas, 1.BT 22.1. hCG 27,2
2.BT 25.1. hCG 136-->POSITIV!!!
Benutzeravatar
Summsebienchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 970
Registriert: 09 Sep 2006 17:48

Beitrag von Summsebienchen »

Schön, dass die zwei bei dir eingezogen sind. Ich hoffe du hast einen netten Mietvertrag vorher unterschreiben lassen *g*
Mikarina hat geschrieben:Gibt es nicht unter Euch ein Orakel oder so? Wenn ja: Orakel, sag mir, was in 2 Wochen in meiner GM los ist, ja? ;-)
Jaaaa, das gibt es wirklich!!! Und das beste ist, es funktioniert direkt zu Hause vom PC aus, und dann kannst Du auch gleich das Geschlecht feststellen lassen!!! Ist aber auf Englisch, aber ganz leicht zu verstehen!

> > > > Free Online Pregnancy Test < < < <


Viel Glück!!!
Summse mit Bienchen im Arm
_______________________
nach 6 negativen Versuchen (3xIUI, 1xICSI, 2xKryo) und
zahlreichen Diagnosen (Teratozoospermie, Endometriose, Hashimoto T., homozygote MTHFR-Mutation, erhöhte NKs):
07/2008 2. ICSI (1. Versuch nach Partner-Immu, mit Prednisolon und vorher 8-wöchiger DR): Nr. 1 Bild
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“