Frage an Dr. Stoll

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Fischli
Rang1
Rang1
Beiträge: 250
Registriert: 21 Mär 2007 14:43

Frage an Dr. Stoll

Beitrag von Fischli »

Sehr geehrter Herr Dr. Stoll,

ich bin nach der ersten Icsi und der vierten Kryo ss geworden, leider eine missed abortion. Da war ich gerade 36 Jahre alt. Danach hatte ich weitere Icsis und Kryos und es tat sich nichts mehr. Dann 1 Jahr später eine Partnerimmunisierung. Danach tat sich auch nichts mehr. Es wurde auch eine Gerinnungsdiagnostik durchgeführt. Ich habe eine heterozygote MTHFR Mutation. Beim letzten Versuch hatte ich 2 Morulas und ein 8 Zeller am Tag 4. Ich nehme Femibion 800 und habe beim letzten Versuch Fragmin P und Ass bekommen. Die Partnerimmu ist abgelaufen. Ich reagiere auf die Stimulationen immer gut (7-18) Eizellen. Mein Mann hat ein schwankendes Spermiogramm und eine Varikozele 1. Grades. Mittlerweile bin ich 38. Die sonstigen Werte sind bei mir in Ordnung.
Was ich einfach nicht verstehen kann, ist, warum ich nie mehr ss geworden bin? Was könnte der Grund dafür sein?
Ich weiß das ich nicht mehr so jung bin. Gibt es Patientinnen die nur 1 mal ss wurden und dann nie wieder? Gibt es noch einen kleinen Hoffnungsschimmer für mich? Die Genetische Untersuchung war bei uns beiden in Ordnung. Was könnte ich noch tun, damit es vielleicht doch noch klappt?

Viele Grüße Fischli
Werbeslider mit Buttons
Fischli
Rang1
Rang1
Beiträge: 250
Registriert: 21 Mär 2007 14:43

Beitrag von Fischli »

Hallo Herr Dr. Stoll,

danke für ihre schnelle Antwort. Ich bin jetzt mittlerweile 38. Seit ich 35 bin, bin ich in Behandlung, mit Icsi. Mit Pausen. Die Embryonenqualität war immer B und selten C. Könnte evtl. eine Pkd weiterhelfen?

Viele Grüße Fischli
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“