Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Da will ich unserem Ordner mal wieder etwas hoch helfen. Ist schon witzig, aber ich werde auch ohne Wecker immer zur gleichen Zeit wach, egal, wann ich ins Bett gegangen bin. Naja. Habe auch so genug geschlafen und gleich machen wir uns mal auf den Weg und fahren durch die Gegend und heute abend treffen wir uns mit Freunden. Ich geniesse also die letzten Tage meines freis mit vollen Zügen.
Wurzel: Das hört sich doch sehr gut an. Nun werden die Daumen noch einmal einen Stufe fester gedrückt. Werde das mit dem SST noch in der Tabelle ändern.
LuLu: Alles gute heute für den Transfer und natürlich auch weiterhin für deinen Bauch, damit er sich weiterhin beruhigt. Tu in der WS alles, was dir Spaß macht. Ich habe mich auch normal verhalten und bin arbeiten gegangen und habe Betten geschoben und alles und war dann doch schwanger. Ich denke, wenn es der richtige ist, dann passiert nix und am Sonntag liegen deine Embryos eh noch in deiner Gebärmutter und teilen sich fleissig weiter.
Sonja: Gut, das du ihn aus dem Schwimmkurs genommen hast. Das war bestimmt eine sehr gute Entscheidung und Kinder lernen lieber, wenn ihnen was spaß macht, aber da bist du ja auch erfahrener als ich. Wegen der Zwillis. Da kann ich auch ein kleines bisschen mitreden. Meine Neffen sind ja auch Zwillinge, wenn auch natürlich entstanden. Zuerst war es natürlich schon stressig, wenn du nachts 2 Kinder zu versorgen hast und alles. Wir haben meiner Schwägerin öfters geholfen, aber wenn sie etwas größer werden ist es auch eine entlastung, denn sie beschäftigen sich mit sich selber und brauchen nicht so die Beschäftigung durch die Mutter. Damals hat dann meine Mutter auf die 2 aufgepasst und meine Schwägerin ging wieder arbeiten. Und nun sind die 2 schon 8 Jahre alt. Die Zeit rennt ganz schön.
Britta: Zu dem Metformin kann ich dir nichts sagen, denn ich habe es noch nie genommen, aber ich bin in einer Group über PCOS und da nehmen viele Metformin und da habe ich schon einiges von Nebenwirkungen gelesen. Bei manchen hat es auch überhaupt nichts gebracht und bei manchen hat es dadurch auf natürliche Weise geschnackelt. In D ist es nur noch ein großer Kampf mit den Ärzten wegen dem Met, denn es läuft ja noch die Studie und es ist noch kein anerkanntes Mittel bei PCOS. Wieviel nimmst du denn davon?
Und alle bekommen natürlich auch einen . Wünsche euch noch einen schönen Samstag und ein schönes Wochenende.
Ich hoffe es geht alles gut und ich habe nicht wieder eine FG.
Werde Montag gleich in Kiwu-Praxis anrufen und mir einen termin für US
geben lassen.
Soll mich zwar erst nach 18 Tagen Transfer wieder melden. Aber was solls!
Ich nehme doch jetzt noch zusätzlich ASS100. Kann ich das denn weiter nehmen?
Weiß da jemand darüber Bescheid?
Das Bryo kann ich ja weiter nehmen und das Crinone auch.
Das Estradiol nehme ich erstmal bis zum US und dann wird mir meine Ärztin schon sagen, ob ich es weiter nehmen soll.
In meinen anderen Ordner ist eine aus meiner Praxis, die hat gestern 14 Tage
nach Transfer einen HCG von 72 gehabt.
Ist das okay oder zu wenig?
Sie fährt morgen in den Urlaub und hat Angst, dass es eine EU oder
zu einer FG kommt. Und sie ist im Ausland!
Puuh: Von 16 EZ haben sich nur 2 befruchtet!! (1x 2-Zeller, 1x 4-Zeller). Ist also nix mit Frosties. Bin schon etwas enttäuscht
Der Arzt meinte, es hätte einerseits wieder am SG gelegen, aber andererseits waren die Eizellen dieses Mal auch nicht so toll.
Jetzt habe ich 2 zurückbekommen. Komisch war: Es wurde gar nicht durchs Mikroskop gesehen, weder vor dem reinspritzen noch danach. Beim letzten Mal wurde das gemacht. Kann ja sein, dass die EZ in der Kanüle stecken gebleiben sind, und keiner hats gemerkt?? Kommt mir schon wieder komisch vor.
Ich hoffe, dass die beiden kleinen Zellen sich wohl bei mir fühlen und sich mind. eines bei mir festkrallt.
Wow, hier hat sich ja wieder richtig was getan!!
Christin und Constanze, herzlichen Glückwunsch!!
Cara, vielleicht solltest Du mal das Buch lesen "Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken können", das ist echt gut, und man versteht die Männer einfach besser!
Christin, mich würde mal interessieren, warum Du gleich bei der 2. ICSI zu Zech gegangen bist? Oder hat das nichts zu sagen, wohnst Du einfach da in der Gegend?
Denn die meisten gehen ja als letzten Hoffnungsschimmer zu ihm, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Vielleicht sollte ich mir das auch mal durch den Kopf gehen lassen...
Sonja, viel Spaß bei der Taufe am Sonntag! Wir haben das letzten Sonntag schon erledigt, die Zwillinge von meinem Bruder, war sooo schön!
Pebbles, wir können uns die Hand geben, ich werde meine doofe Erkältung auch nicht los, und es zog mir Donnerstag auch auf die Ohren, habe dann nach der Arbeit und die ganze Nacht durch auf dem Roggensack gelegen, dann ging's erst wieder! Wünsche Dir auch gute Besserung!!
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!
Lieber Gruß, Eure Tricky
"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Hallöchen!
Ich kann mich erst heute abend ausführlich melden, aber ich wollte mir etwas Soldaritätszuspruch hier holen:ich kriege diese scheiß Buttercreme nicht hin, meine "tolle" (*sauberin*)Freundin hat gesagt, ich müßte die Butter 15 Minuten in die Küchenmaschine geben, damit sie richtig ist.
Super, nach 3 Minuten sah sie genial cremig aus, nach 5 Minuten war die geronnen.
DANKE!
Tja, auf ein zweites, ich melde mich dann noch mal, oder auch nicht, wenn ich verzweifelt bin, aber ich ärgere mich auch mal wieder über mich, warum biete ich auhc miene HIlfe an!?
Und dann wünscht mein Bruder mal eben eine Marzipantorte.
Aber nunja, ein bißchen eigennützig ist es auch, meine Schwägerin kann weder kochen noch bachken und hatte für die Taufe Marmorkuchen und Obsttortenboden geplant..Da mußte ich sozusagen eingreifen!*gg*
Liebe Grüße
Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Diese Nacht konnte ich wieder besser schlafen. Zum Glück.
Meinem Ohr geht es auch ein bisschen besser aber nur ein bisschen. Naja, muss ja eh das Antibiotika nehmen bis die Packung leer ist.
Sonja soviel ich weiss kann man geronne Buttercreme retten indem man sie im Wasserbad nochmal aufschlägt. Hab auch im Backbuch geguckt aber jetzt nix gefunden. Mit Cremetorten habe ich es nicht, mag lieber Sahnetorten !
Das mit dem Schwimmkurs ist gut ! Wenn ein Kind überhaupt nicht mehr hinwill, bringt es auch nix.
Viel Spass morgen für die Taufe !
Aber so kann man noch ein auswischen, auf eine sehr nette art. Von wegen ich kann was, was du nicht kannst.
Ricky reiche dir gerne die Hand !
Bei mir waren jetzt gleich Antibiotika nötig. Sowas habe ich seit Jahren nicht mehr gebraucht. ich war letzten Sonntag ganz leicht verschnupft. Am Montag mussten wir ewig beim Arzt warten wegen meinem Ischias und da hab ich mir das eingefangen ! Das ärgert mich am meisten an der ganz Sache ! Alle Welt ist krank und man muss so lange mit denen warten !
Wann ist jetzt dein Termin beim Gyn, zur Besprechung ?
Boh, ist die Buttercreme lecker!
Ich hätte sie fast ganz aufgegessen!Bin echt stolz, der zweite Anlauf hat geklappt,
Pebbles,die geronne Butter habe ich gnadenlos entsorgt und eben meine Freundin per mail zur Rede gestellt, was sie mir für Unsinn erzählt!
Die andere Torte ist auch fertig, die ist mit Baiser, Mandeln, Stachelbeeren und Sahne.
Leider weiß ich nun immer noch nicht, ob mein Kostüm für morgen noch paßt, ich werde wohl auch ein Problem kriegen, da ich nur einen einzigen Bh habe (nein ,nicht weil wir arm wären, sondern weil ich die grds hasse und nie einen trage ,aber deswegen habe ich trotz meiner 29 Jahre noch keinen Hängebusen wie mir immer alle möglichen Leute prophezeit haben), der ist Cup B und da passe ihc nun mit den Schwangern busen nicht mehr rein, aber ich wollte mir nicht extra einen kaufen dafür.Vielleicht ziehe ich den Blazer einfach nicht aus *grübel*
Dreamer, danke für die aufbauenden Worte wegen der Zwilinge und Deiner Neffen, ach, ich denke, ich kriege es hin, gottseidank habe ich ja schon Erfahrung mit durchwachten Nächten , Lukas war da Experte, der steht heute noch manchmal einfach laut brüllend am Bett bei uns, weile er Durst hat..Mittlerweile habe ich glatt meinne Mann soweit erzogen, daß er immer aufsteht, aber bei den Zwillingen wird das natürlich anders, ich hoffe ja sehr, daß ich wenigstens die erste Zeit wieder stillen kann.
Kennst Du Viviane, sie hat ihre Zwillinge bekommen!!8 wochen zu früh,aber stell Dir vor, die hatten je über 2100 und 2300 g!Ist das nicht schön!!!
Constanze ,ich finde HCG 72 gut!!!
Ich hatte 13 Tage nach Transfer zwar 300, aber ich habe ja Zwilinge, ich finde immer, alles, was über 50 ist ist gut!!
Leider habe ich die Werte von Eilingsschwangerschaften nicht im Kopf.Absolute Werte sind auch nicht ganz so wichtig, wie die Verdopplung des Wertes in 2 Tagen.
ASS würde ich absetzen!!!Man soll das in der Schwangerschaft nicht nehmen (bzw nur wenn der Arzt das sagt)und da Du nun schwanger bist, brauchst Du es ja auch nicht zwecks Einnistung.
Christin, die Übelkeit kommt schon noch, warte mal ab!!Ging bei mir auch erst später los, dafür hatte ich von Anfang an Kreislaufprobleme, habe sie immer noch.
Lulu, laß Dich nicht von Befruchtungsraten verrückt machen, bei mir sah das auch echt übel aus, hatte beim 2 Mal ja auch so viele Follis wie Du, dann 16 Eizellen (auch wie Du!!),aber nur 10 konnte man brauchen, mit ICSI dann 6 befruchtet, macht ihr nur IVF, dann ist das schlechte Spermiogramm auch noch ausschlaggebend.
Ich dachte auch, daß das ja nur eine Looserproduktion sein kann, aber selbst die Kryos haben es doppelt geschafft!!
Beim ersten Versuch hatten wir gar nur 2 von 9 befruchtet, da hatten wir noch IVF gemacht.
Pebbles noch mal, ich habe mir jetzt den Baby Belt gekauft, wäre das evlt auch was für dich!?Das ist ja speziell zum Rückenentlasten!!!
So, gleich essen wir und eigentlich müßte ich noch bügeln...Aber heute ist wieder SuperstarZeit!!
Liebe Grüße
Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)