Stimu ab Ende Februar, wer fiebert mit?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lulu
Rang3
Rang3

Beitrag von Lulu »

Habe eben in einem anderen Ordner von Tina gelesen: Sie musste die Stimu abbrechen, weil sich nix getan hat :cry: .

Lulu
Lulu
Rang3
Rang3

Beitrag von Lulu »

Hallo!

Puuh, bin doch etwas enttäuscht! Von den 16 EZ haben sich nur 2 befruchtet :o
Ist also auch nix mit Frosties :cry: . Son Mist.

Der Arzt meinte, dass läge ein einerseits am schlechten SG, andererseits hatten diesesmal die EZ auch keine gute Qualität. Schade. Da kann man mal wieder sehen: Ob man jetzt 20 oder nur4 Follies produziert, das hat gar nicht unbedingt was zu sagen!

Habe jetzt 1x 2-Zeller und 1x 4-Zeller zurückbekommen. Hoffentlich krallt sich wenigstens eines bei mir fest.

Lege mich jetzt heute für den Rest des Tages aufs Sofa. Mein Mann und ich haben uns leckere Sachen in Oldenburg gekauft und werden gleich Weißwürste :P essen, und zum Tee gibts leckere Schoko-Croissants. Kleine Zellen mögen das :wink:

Heute morgen beim Aufstehen sagte mein Mann:"Nun müssen wir auch los, die Kleinen abholen." Jetzt habe ich sie und werde mich gut um sie kümmern.
Di. muss ich zur Blutabnahme.

Raphaela: Wie wars bei Dir?????????? Hoffe, Du hattest eine bessere Ausbeute.

Melde Dich bitte.

Liebe Grüße
Lulu mit den beiden Kleinen an Bord *dd*
Trici
Rang0
Rang0

Beitrag von Trici »

hallo lulu,

erstmal zur ruhe nach dem ET, daß kann man nicht so genau sagen, was da besser ist. letztes jahr bin ichbeim ersten von meinen zwei versuchen gleich am nächsten tag arbeiten gegangen und habe genau so weiter gemacht wie vor dem transfer. ergebnis - negativ :evil: . beim zweiten versuch dann, habe ich mich eine woche krank schreiben lassen, auf der couch gelegen und so gut wie gar nichts gemacht und mich nur geschont. ergebnis - auch negativ :evil: . meine klinik sagt dazu man soll ganz normal weitermachen. ich denke auch, wenn es die "richtige" EZ ist, ist es egal ob man sich schont oder nicht, sie wird dann einfach da bleiben... *dd*

schade, daß sich "nur" zwei EZ befruchten lassen haben. aber wie gesagt, ich denke, wenn die "richtige" dabei ist, langt das dicke!!!

ich bin heute (samstag) den ersten tag endlich mal wieder schmerzfrei, ist das schön! heute ist hier in frankfurt richtig schmuddelwetter, mama und oma waren zum kaffe hier und heute abend sind wir zu einem spieleabend bei freunden eingeladen. morgen am sonntag werden wir in den taunus fahren zum spazieren gehen und dann ist das WE auch schon um und mo. ist dann endlich der transfer. habe diesmal nicht in der klinik angerufen, weiß also nicht, wieviel sich von den 8 EZ befruchtet haben.

raphaela, wie war es heute bei dir??? hast du dir die richtigen zwei rausgesucht??? :wink:

nehmt ihr eigentlich auch alle - ihhhhhhhhhhhgitttt - das nette "utrogest"? :x

bis denn,

patricia
Trici
Rang0
Rang0

Beitrag von Trici »

Farinella:
Sie 36, er 40 Jahre / 2 Ins., 1 IVF abgebr., jetzt 1. ICSI / Downregulation am 07.01. / Stimu-Beginn: 17.01. / Punktion: 30.01. - 5 Eizellen punktiert / Transfer: 01.02. / SST: 12.02.

Raphaela:
Sie 35, er 45 Jahre / Downregulation am 07.01. / Stimu-Beginn: 22.01. / Punktion: 03.02. / Transfer: 08.02. / SST:

Tina2:
Sie 30, er 41 Jahre / Behandlung in münchen / 1. ivf abgebrochen / Downregulation am (wenn das beginn mit synarala entspricht??): 19.1. / Stimu-Beginn: 21.01. / Punktion: / Transfer: / SST:

Klarabin:
Sie 34, er 33 Jahre / erste ICSI / Downregulation am 03.01./ Stimu-Beginn: / Punktion: / Transfer: / SST:

Lulu:
2ICSI /Downregulation am 03.01. / Stimu-Beginn: 23.01. / Punktion: 06.02. / Transfer: 08.02./ SST:

Patricia:
Sie 33, er 31 Jahre / 1ICSI - negativ, ein Kryozyklus - negativ / Downregulation am 08.01.03 / Stimu-Beginn: 22.01. / Punktion: 05.02.- 8 Eizellen / Transfer: 10.02. / SST: 20.02.

Sabine:
Sie 27, er 32 Jahre / 1. IVF - negativ / Downregulation am / Stimu-Beginn: / Punktion: / Transfer: / SST:

Dani:
Sie 29, er 27 Jahre / Punktion: 25.01.- 8 Eizellen / Transfer: 28.01. / SST: 12.02.

[/quote]
Zuletzt geändert von Trici am 10 Feb 2003 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Trici
Rang0
Rang0

Beitrag von Trici »

raphaela & lulu,

wann habt ihr eigentlich SST ??? *dd* *dd* *dd*
Lulu
Rang3
Rang3

Beitrag von Lulu »

Wurde mir heute gar nicht gesagt, wann SSTest. Schätze mal am 24.2.

Nein, zum Glück muss ich nicht wieder das blöde Utrogest wie beim letzten Mal nehmen. 3x2 täglich. Fand ich unangenehm, mir das "da reinzuwurschteln", und man hatte immer Ausfluss davon.
Meine Praxis hat jetzt auf Crinone umgestellt, das ist viiiel angenehmer: Nur noch 1x tgl. morgens, da wird so ein Gel mit dem Aplikator reingedrückt, sehr angenehm, und man muss nicht mit den Fingern"unten rein".

Beim Transfer heute wurden die EZ weder vor noch nach dem Einsetzten durchs Mikroskop begutachtet. Finde ich seltsam. Was, wenn eine EZ in der Kanüle stecken bliebe?? :o Beim letzten Mal wurde geguckt. Nun bin ich mal wieder misstrauisch, dass die mir da nur wasser reingespritzt haben, weil ich in Wirklichkeit gar keine EZ hatte, die Klinik aber abkassieren woll. Ich weiss, solche bösen Gedanken sollte man nicht haben :oops:

Raphaela, spann uns nicht länger auf die Folter!! *dd*

Gruß Lulu, jetzt mit dem Bauch voller Schoko-Croissants :wink:
Trici
Rang0
Rang0

Beitrag von Trici »

hallo lulu,

mensch, du bist ja wirklich äußertst mißtrauisch... :wink:

also ich denke nicht, daß dir da wasser zurückgespritzt wurde. bei mir wurde auch nie mit dem mikroskop geschaut. mir wurden nur die EZ in der schale gezeigt, und das war's. außerdem denke ich, die verdienen so oder so genug geld, überleg' doch mal wievile fráuen so in der klink sind. und die kliniken würden dann ja ihre ganze "statistik" kaputt machen. nee, nee, ich glaube nicht, daß sie das machen, mach' dich mal nicht verrückt!

wir sind gestern spät ins bett und trotzdem war ich heute total früh wach. in meinem kopf rasen 1000 gedanken, so daß ich nicht mehr schlafen konnte. trotzdem bin ich hundemüde.

dann werde ich jetzt nochmal ein wenig auf die couch gehen und später dann in den wald spazieren. hoffentlich lenkt es ab.

MORGEN BIN ICH AUCH ENDLICH DRAN !!!!! :dance: :dance: :dance:

liebe güße,

patricia
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

hallo lulu.,
hallo patricia,
nein - ich wollte euch nicht auf die folter spannen :wink:
gestern also tansfer von 2 "prächtig entwickelten befruchteten eizellen" (was das auch immer heißen mag, habe gar nicht nachgefragt. 11 liegen ja "noch auf eis".
transfer wenig spektakulär, hab die winzlinge dann im ultraschall in der gebärmutter sich an einer luftbase festhalten sehen (sonst hätte ich sie auch nicht gesehen).
danach mitten in demo gekommen, da praxis direkt auf dem weg liegt, den die militantere demo angemeldet hat-
eng, zu viele menschen, hatte angst, dass mich jemand spößt, ich auf der vereisten straße ausrutsche und wäre dann doch schon ganz schön blöd nach all den mühen, wenn die zwerge deswegen gleich wieder flüchten.
und da schimpf mir nochmal einer die bullerei. bin an den rand, hab 2 beamte inständig gebeten, dass ich trotz absperrung von dem weg runter darf und ich durfte in eine herrlich verwaiste nebenstraße. dann mit s-bahn zum ostbahnhof, durch die unterführung, treppen hoch gerannt und nur noch den zug gerade abfahren gesehen. ups, glaube, ich sollte gar nicht so rennen, aber die zwerge haben sich sicher festgehalten und können sich jetzt schon mal ans laufen gewöhnen :D

übrigens hat mir die krankenschwester auf meine frage nach verhaltensregeln nach dem transfer gesagt: gehen sie spazieren, lassen sie sich von ihrem mann zum essen einladen, gehen sie ins kino, treffen sie freunde, machen sie alles, nur glucken sie nicht rum, also nix schonung auf dem sofa etc. ok, ausnahme ist sport, den sollte man erst mal bleiben lassen.

bin froh, dass ich jetzt nicht sofa-quarantäne habe, wobei ich natürlich schon a bisserl leiser trete, früher ins bett gehe.... ach ja, und gestern das erste mal so richtig fisch zubereitet und gegessen habe. da ich vegetarier bin (seit 22 jahren) und eben auch keinen fisch esse, hat mir mein frauenarzt früher immer gesagt, dass ich das ändern sollte, wenn ich mal schwanger werde. da sonst der knirps allergien entwickeln könnte oder so ähnlich und das will doch niemand, also gestern gab´s fisch und erstaunlicherweise fand ich das gar nicht soooo schlecht (filets zubereitet im backofen, eingewickelt in alufolie + etwas butter + kräuter + knoblauch + bisschen peperoncini + weißem pfeffer + spritzer zitrone)

was koche ich heute????? seit ich nicht rauche und auch keinen wein mehr trinke, gewinnt essen und vor allem kochen noch mehr an bedeutung :P
euch nen wunderschönen sonntag, der hier ziemlich trüb unter dicker schneelast ist.
raphaela
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

vergessen:
patricia,
wann kann ich dir morgen *dd* ?
weiß nicht wirklich wann sst?, bluttest auf alle fälle am valentinstag :lol:

raphaela
sabine27
Rang0
Rang0

Beitrag von sabine27 »

Hallooooo!!!

ich melde mich auch mal wieder!!!

Und ich warte immer noch auf meine mens :cry:

Ist das normal, das die sooooooo extrem spät kommt???hatte die das letzte mal am 08.dezember!!!nach meiner ersten ivf...

Hattet ihr auch so einen langen Zeitraum dazwischen???

Ich will endlich wieder starten..mennooo

Bis dann, Bine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“