"40jährige +/- etwas, mit den GRÖßEREN Kindern sind gef

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Sini
das wär ja super wenn du dich selbständig machen könntest. dann brauchst nicht rumsitzen und kannst feste termin selber abmachen :jaja: Hoffentlich klappt es *dd* *dd* *dd*

Susi
Zoé krabbelt nur rückwärts. Aber auf dem Po kommt sie auch so vorwärts und zwar ziemlich schnell. Wahnsinn, das macht sie erst seit ca. einer Woche :o
Jonathan ist krank, hatte heute Fieber und war total lahm.

Babs
das ist nicht mein Geburtstag, sondern den von meinem Sohn. Jonathan wird am Dienstag 7 Jahre alt. :wink:
Zoé ist aus unserer 2. ICSI (davor schon 6 IUI und 1 IVF) entstanden. Sie ist in der SS ziemlich hinterhergewesen und schlecht gewachsen, so das es in der 21. SSW schon hiess das Kind seit krank und nicht lebensfähig. Die FU hat nichts ergeben und so haben wir erstmal abgewartet. Weil sie schlecht versorgt wurde wurd sie bei 34+1 mit Kaiserschnitt geholt mit 1080 g und 35 cm. Jetzt ist sie 14 Monate alt, wiegt knapp 5 kg und ist 62 cm groß. Aber sonst macht sie eigentlich alles soweit altersentsprechend. :jaja:
Sie mag KEIN Brei mehr (hab sie bis sie 9 Monate war voll gestillt, weil sie nichts essen wollte) mag nur das essen was wir auch essen. Sie liebt Obst, Gemüse und Wurst vom Grill :wink: Am liebsten isst sie selber (bisher Stückchen mit den Finger) ab heute wird es auf die Gabel gespiesst *g*
Ach ja sie hat noch KEINE Zähne *pfeif*
Ich bin 31 Jahre alt und hab ein Mann, ein Haus und zwei Kinder. Keine Haustiere.
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo und guten Morgen

mach mir erst mal nen Tee( trinke ich morgens IMMER) und dann versuche ich noch mal, ne Runde
zu :schlafen: , bin eigentlich *gähn* müde, aber kann nicht mehr so recht liegen :roll: , versteh`s auch nicht :?: .

susi, ist doch toll mit den 1,5 kg weniger :wink: . Boah, da hat Sohni aber wirklich ne starke Brille, oder? Aber das sieht man ja heute an den Gläsern nicht mehr, gell? Wenn ich da an früher denke, da liefen manche mit abartig dicken Gläsern rum :o . Klar, die konnten nichts für, sah aber dennoch nicht so toll aus :oops: :evil:

Babs, das habe ich auch schon oft gehört, dass Augenflimmern mit der HWS zu tun haben kann/ soll. Ist ja toll, ich meine, es ist nicht tol,, dass du das hast, aber dass es halt nicht von den Augen kommt.
Wirst dir aber schon noch ne zweite Meinung wegen der OP einholen, oder?

Natalie, also so genau wusste ich ja gar nicht Bescheid von dir, habe mal alles genau durchgelesen, danke für die Info!! Bist ja noch ein jünger Hüpfer *g* .

Also mit dem Gewerbeschein ist es so, dass ich den dafür bräuchte, um in der Sauna weiter zu arbeiten. Also entweder auf Karte oder den Schein. Ich fange ja im September im Schülercafe an und wollte den Job in der Sauna aber beibehalten. Laut meines Chefs dort(Hat er gestern extra wieder betont), wirds ab Oktober so viel, dass ich alles wieder einhole, was ich jetzt einbüsse. Aber wie gesagt, ich glaubs erst, wenn es soweit ist. :?:
Hier daheim Selbständig machen wird wohl nichts,dh. Männe meinte, ich könnte dann Flugblätter verteilen oder Werbung machen und evtl. sogar in die Schule gehen und die Lehrer dort massieren. Aber da erkundigt er sich genau. Wenn man als Selbständige nicht soooo viel verdient, muss man auch keine eigene Versicherung haben. Denn die hat mich damals, als ich mit bügeln den Schein hatte, schier "umgebracht". Ich hätte ne riessige Summe zahlen müssen und das konnten wir uns einfach nicht leisten *liebernicht* .
Wenn ich ab Oktober dann regelmässig mein Gehalt bekomme( dh. fange im September an und kriege dann sicher erst Ende Sept./anf. Okt. Geld), also vom Schülercafe, dann wäre das in der Sauna wie ein zusätzliches Taschengeld, wleches ich gern mitnehmen würde. *rotfl*
Männe macht sich in seinem Urlaub schlau. Ab 1.8. hat er 3 ,5 Wochen frei und dann will er da mal bei der IHK oder sonstwo :?: , nachfragen. Ich überlasse das mal ihm, er kennt sich da besser aus *pfeif*

Nein Babs, wegfahren können wir nicht, leider. Da ich meinen Eltern noch Geld schulde,( von meinem abgebrochenen Kurs im Januar), ist das mit wegfahren dieses Jahr einfach nicht drin :cry: . Ist schade, aber finanziell einfach nicht machbar.
Aber wir werden es für Florian dennoch schön machen. Er geht ab 30.7. eine Woche( nur tagsüber!!) zur Waldwoche, die vom Ferienprogramm aus stattfindet. IN dieser Woche ist auch sein '14. Geburtstag( 1. August), wo wir am überlegen sind, WIE wir den machen, dh. wie den feiern. Also mit noch anderen Teenies. Dann ist er noch ein paar Mal beim Ferienprogramm angemeldet
(zum Glück gibts das, damit er wenigstens ab und zu unter Gleichaltrigen ist und vor allem ihm nicht langweilig ist *pfeif* )und den Rest sehen wir zu, dass es daheim schön wird.

Allerdings gebe ich auch zu, ich bin nicht böse, wenn September ist und alles rum ist. Das daheim sitzen habe ich für mich soooooooooooooooooooo satt. Ich bin ja derzeit noch von Mo-Do. daheim und das steht mir sooooooo zum Hals raus *krise* .

Herr u. Frau G. waren gestern wieder so süss, sie mögen mich wirklich :knuddel: , genau wie die Saunagäste, die regelmässig kommen. Es würde mir nicht leicht fallen, dort aufzuhören. Herr G. meinte gestern, haben sie noch bisschen Geduld, ab Okt. wirds besser. Am liebsten hätte ich ihm gesagt, wir brauchen aber JETZT das Geld. Nun ja, wenn es ma.l soweit ist, dass ich mit denen reden muss( sobald wir alle Infos haben), dann ist Männe dabei( die sind ja dann auch zu zweit :( ) und dann sage ich denen halt, dass wir das Geld, was ich z.B. im Cafe bekomme, kontinuierlich BRAUCHEN. Denn ab Aprul oder so wirds ja in der Sauna wieder weniger, und dann????? Dann kommen wieder karge Monate, so wie jetzt.

Aber nun genug davon. Vielleicht muss ich ja gar nicht aufhören und kann dann, ab Okt. , bald die Schulden zurückbezahlen. Ist nicht so viel, aber schüttelt man nicht mal eben aus dem Ärmel :oops:

Claudi, wenn du Kontakt zu Biene hast, frag doch mal, was los ist, ja?? Sie wollte sich lange gemeldet haben. Kommt sie nicht bei k.p. rein oder ist sie krank? Heute haben wir den 15. 7. und nach ihrer Feierrei wollte sie endlich mal nen Bericht loslassen!!

:hallo:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

...guten morgen ..... :dance:

natalie....hihi...meine Ma hat immer erzählt dass ich auch auf dem po durch die gegend gerutscht bin.... :wink: ...und seitlich gekrabbelt wie ein krebs.... :lol: :lol:
und jonathan ....freut sich auf die schule ?????.... :D

sini...da biste heute wohl aus dem bett gefallen ?????.... :o :o
ich drück die daumen dass es mit dem gewerbeschein klappt .... *dd* *dd* *dd* ..genau , bei wenig einnahmen auch wenig abzüge.... :jaja:

ich muss sooooviel bügeln (hab gestern gewaschen wie hulle).....sini , willste nicht vorbei kommen ..ich kann noch nicht solange stehen .... *g* .....

ich glaub ich hab bienchens teleNr ...ob ich mal nachfrag ???? :?: :?:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

susi, ich konnte halt einfach nicht mehr schlafen heute morgen, war dann noch schnell mit Max ne Runde draussen, je eher bei ihm, desto besser :dance: und habe mich nach dem Frühstück , so gegen 9.30 Uhr, noch mal :schlafen: hingelegt. Tja, bei mir ist wohl einiges durcheinander :ohnmacht: , word aber hoffentlich wieder :hoff:

Ja, würde ich gern tun, die Klamotten für dich bügeln. Wenn du nicht sooooo weit weg wohnen würdest... *pfeif*
Also was wohl mit Biene ist????? Oder funktioniert ihr Internet nicht mehr????

Natalie, Florian krabbelte auch nie "normal", dh. wie andere Kinder. Er robbte eher. Wir liesen ihn auch, ist ja Schwachsinn, wenn man die Kinder "rummodeln" will. Irgendwann fing er laufen an und gut wars. Jedes Kind ist ja auch anders :klugscheiss:

Werde mich kommende Tage noch mal ne Tönung holen, damit ich frische Farbe ins Haar bekomme, so vor der Hochzeit( kommenden Samstag) :idee: . Der Ansatz wird schon wieder grau :pah: , sieht halt nicht so toll aus. :räusper: . Und bisschen nach was aussehen will ich ja auf der Hochzeit auch *g*

:hallo:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Sini
da bin ich mal gespannt was dien Mann rauskriegt wegen Selbständig. Aber wenigstens hast ab September einen "sicheren" Job und Massage ist ja dann dein "Hobby" wo hoffentlich dann auch genug einbringt :jaja:

Susi
ja mittlerweile freut er sich auf die Schule

Ja JEDES Kind ist anders. Das merk ich schon an meinen beiden.
Bei Jonathan konnt man drauf gehen sobald wir im Auto sind, hat er geschlafen - immer. Zoé nicht. Sie muss schon hundemüde sein. Heut waren wir im Zoo und sie hat nicht mal auf dem Rückweg (1 Stunde) geschlafen, erst daheim in ihrem Bett.
Jonathan war auch von der Entwicklung ganz anders. Aber egal. War auch ne andere SS und hatte auch andere Geburtsbedingungen.
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

...guten morgen ...

natalie.....jedes kind muss anders sein .... :P ...
und ..steckst du schon in den vorbereitungen für morgen ????.... :lol: ...gibts nen schönen kindergeburtstag ????.... :dance:

babs...auch morgen feiern ..oder wird das am WE gemacht ... *bier* *bier*

ich muss jetzt haare waschen und hab gar keine lust ...... :roll: ...danach in die city....ich fütter die fische , papageien und degusse (schreibt man das so ) meiner kollegin....
heute abend um 18.00 haben wir ..brüderchen , schwägerin und ich .....einen termin mit dem pfarrer ...gottesdienstgestaltung.....

wünsch euch allen einen schönen tag .... :knuddel: :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi ihr

Natalie, wenn das Saunaehepaar NICHT mitmacht, dh. dass ich auf Karte arbeiten kann oder wie das mit Selbständig dann ist, dann müsste ich dort weg. täte mir sehr leid :cry: .Aber gut, abwarten.

Hatte heute noch mal ein Gespräch mit Frau G., meiner neuen Chefin, sie gab mir den Vertrag auch mit. Ab 10.9. gehts dann los. Ich habe zum Glück keine Frühschicht, dh. nur 1-2 mal, damit ich sehe, was so abgeht. Ansonsten werde ich 10-10.30 anfangen bis zum Schluss, also gegen 14 Uhr dann heim können. Ich kriege nen Vertrag für ein Jahr, wenn die mit mir zufrieden sind( was ich hoffe *pfeif* ), dann wird der Vertrag verlängert *pfeif* . Ne Preisliste habe ich schon mal mitbekommen, sollte ich bisschen auswendig wissen und zusammen rechnen muss ich dann auch :roll: . Da gibts nicht mal nen Taschenrechner :evil: . Wo i8ch doch in Mathe nie gut war :oops: . Aber ich hoffe, ich bekomme das hin :?:

susi, gehts dirt einigermassen? Ähm, wozu Gottesdienstbesprechung???? Weiss ich da was nicht mehr :oops: :?: ???

Bin gespannt, ob Florian heute Hitzefrei bekommt. Bzw. nacfh dem Mittagessen heim darf. Ist ja ne Zumutung, wenn die Kinder bei DEN Temperaturen in der Schule sein müssten :vogel: . Ich würds der Rektorin zutrauen, die ist so ne doofe Nuss :schlaege:

Natalie, ich merke den Unterschied von Geschwistern ganz extram bei meiner Nichte und Neffe. Ähnlich sehen die sich eh nicht und sie sind so unterschiedlich, auch vom Charakter her. Aber das ist ja auch gut so, jedes Menschlein ist einzigartig :klugscheiss:

So, will Wäsche weiter machen, aufhängen und wieder waschen und so weiter. Habe heute beizeiten schon Bettenn abgezogen, die ist nun sicher trocken( habe ich noch aufgehängt, ehe ich ging). Überziehe ich gleich wieder, ich finds herrlich, in nem frischen Bett zu liegen, was eben erst getrocken ist( :sorry: , welch ein Deutsch :oops: )

:knuddel: an al.le

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

@Nathalie: also von der Unterschiedlichkeit der Kids kann ich auch ein Lied singen *pfeif* *pfeif* *pfeif* *pfeif* *pfeif* aber echt! Entwicklungstechnisch sowieso schon, der eine krabbelt vorwärts der andere rückwärts und der eine läuft direkt, ein Bekannter von mir hat bis zum 3. Lebensjahr kein Wort gesprochen aber dann dafür druckreif....
ich denk immer die Pekip (schreibt man das überhaupt so ?) sollte man sich ggf. sparen weil die Betreuer einen nur jeck machen. Trotz einem doch schwereren Start hat deine Maus sich doch super entwickelt! :knuddel:
Viel Spass morgen beim Kindergeburtstag, bin morgen eher nicht online da mein Schatz 1. Geburtstag hat und 2. ham wer Hochzeitstag... :dance:
@Sini: Super, dann ist ja alles unter Dach und Fach!
Du sag mal, als Profi muss ich dich doch mal fragen, geht das mit dem Flimmern (wegen HWS) auch wieder weg oder bleibt das wenn es einmal da ist.
Meinst du ich sollte ich mal um eine Massage oder KG kümmern?
Ach so lazern lass ich mich eher nicht, ich denk ich komme mit Brille und Linsen doch ganz gut zurecht, so war ganz auch im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen....
@Susi: wie gehts dir? so lange bei dir frische OP Blessuren sind ... immer schön relaxen und bloß nicht zu viel machen :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Das interessiert mich jetzt auch, was ist denn das für ein Gottesdienst?
Booh dein Jung hat auch aber einen mächtigen Unterschied bei den Äuglein der ist ja noch krasser als bei mir bin allerdings kurzsichtig (-1,5 u 4,5).

so an alle andern ein lieben Gruß
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

So , habe mal eine Pause nötig gehabt von allem hier. Aber nun gehts weiter. Wäsche ohne Ende!!! Aber trocknet heute super :dance: und da habe ich gleich mal Betten frisch gemacht.

Babs, ich habe, leider, noch keine Erfahrungen mit Augen flimmern und obs nach ner Behandlung besser ist :?: . Aber ich würde beim Orthpäden( oder wer immer das verschreibt bei dir) versuchen, ein Rezept mit Manueller Therapie zu bekommen, nach Möglichkeit noch Fango vorher. Klar, Massagen tuns vielleicht auch oder KG, aber ICH finde MT besser, ist intensiver. Ich freue mich schon auf Mitte September :oops: , weil ich DANN wieder ein Rezept für MT bekomme und es soooo nötig habe. Ich würde dann mit den Physios, die dich behandeln, reden und dein Problem schildern und die wissen dann( in der Regel wenigstens),. was sie machen müssen.

Hey, nen tollen Tag morgen!!! *bier* , da gibts ja was zu feiern *pfeif*

Ich muss morgen zu meiner ZÄ :evil: , den Rest eines Backenzahns rausholen lassen. Da ist fast nichts mehr vorhanden( alles abgebrochen mit der Zeit) und den Rest will sie morgen rausholen. Ich "freu" mich ganz arg drauf :o :evil: :kreisch: , aber wat muss, dat muss wohl!'!!!!

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

...nabend..

sini..ich hab heute auch gebügelt und gewaschen was das zeug hält .... :help:
und meinen ZA muss ich morgen auch anrufen ...ich hab mir vor einiger zeit ne tasse vor den zahn gehauen ...(überkronter zahn)....jetzt tut der zahn weh.... :help:

babs.....es ging um den trau-gottesdienst ...mein brüderchen heiratet doch nächsten monat kirchlich .... :wink:
aber der pfarrer hatte uns vergessen ...den termin nicht eingetragen ..ufff wir haben eine halbe std vor der kirche gewartet ...in der hitze.....na , als wir endlich die teleNr vom pfarrer hatten , kam er auch gleich .... 8) ...in der kirche war es dann schön kühl.....
jou sohni hat ganz schön verschiedene augen .... :-?

wünsch euch morgen einen schönen hochzeitstag ...und einen schönen burzeltag ... :dance: :dance: .....

gaby ..wann kommste eigentlich wieder ????? :oops: :oops:

claudi....bald gehts los ..... :juhu: :juhu:

bienchen .....sag mal ..biste mit dem dampfer auf und davon????? :grübel: :grübel:

karo....hoffentlich bist du bald wieder online.... :nanana: :nanana:

natalie ....backt und backt und backt .... :jaja: :jaja:

ich geh jetzt mal auf die couch ..... *gähn*
liebe grüße
iris und die fellnasen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“