Hallo Mädels,
möchte mich auch gerne mal wieder melden.
Habe die letzten Tage und Wochen immer mal wieder hier reingeschaut, um zu lesen, wie es Euch geht.
Else: Es ist schwer, Dir einen guten Rat zu geben. Ich habe die letzten Tage an Dich gedacht und hoffe sehr, dass Du schwanger bist.
Das mit dem hCG ist so eine Sache: Bei mir sind es jetzt zweieinhalb Wochen her, dass meine SS durch die Ausschabung beendet wurde, ... ein Bluttest am Donnerstag hat ergeben, dass ich immer noch hCG im Blut habe. Ziemlich genau so viel wie 14 Tage nach meinem Transfer und da war damals auch mein Urintest positiv. Laut Test bin ich gegenwärtig immer noch schwanger, ....
Was ich damit sagen will: Selbst wenn Du morgen zum Test gehst und es kommt ein positives Ergebnis herraus, ist es immer noch schwer abzuschätzen, woher das hCG in Deinem Körper kommt.
Deshalb vermute ich, dass nur - so schwer es fällt - abwarten hilft. Wann ist Dein offizieller Termin für den Bluttest? Oder: Vielleicht magst Du Deinen Arzt fragen, wie er einen früheren Bluttest beurteilt?!
Ich habe die letzte Zeit für sehr viele Gespräche genutzt, um einiges im mentalen und seelischen Bereich für mich klar zu bekommen. Auch Gespräche mit meinem Mann, um zu klären, wo für uns die Grenzen der IVF -Behandlung liegen, was wir uns zumuten wollen und wie ein Leben ohne Kinder für uns aussehen könnte.
Insgesamt musste einfach einiges geklärt und besprochen werden.
Die Trauer kommt und geht, aber die Intervalle werden größer und auch mein Körper scheint sich gut erholt zu haben. Bei der Nachkontrolle zu meiner OP konnten wir im US schon wieder 2 "mächtige" Follikel sehen. Offenbar stehe ich schon wieder kurz vor dem Eisprung, ... bzw. ist wahrscheinlich schon wieder vorbei ...

)
Mich hat das sehr erleichtert, dass mir mein Körper offenbar die ganzen Hormone und Eingriffe der letzten Wochen nicht "krumm" nimmt und schon sich schon wieder für eine neue Schwangerschaft vorbereitet.
Schon irre, wie schnell sowas geht, findet Ihr nicht?
Mich versöhnt das auch mit meinem Körper, weil ich das Gefühl habe, dass da unheimlich starke Kräfte am Werk sind und mein Körper sehr genau "weiss", was er tut.
Kurz nach der Ausschabung hatte ich immer wieder die Angst, dass mein Körper überhaupt nciht weiss, wie das mit einer "ordentlichen Schwangerschaft" richtig geht, ...
Heute kann ich sagen: Ein solcher Vorwurf ist ganz schön gemein und nicht berechtigt.
Ja, soviel zu mir. Ihr merkt vielleicht, dass ich doch mit sehr vielen - teilweise sehr irrationalen Gedanken zu tun hatte, ....
Liebe Grüße
Silke