Einfach nur so! die 32.te wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

So.. gleich geht es los zum Feiern. Wünsche euch noch einen schönen Samstagabend...
Lieber Gruß
Iris

Werbeslider mit Buttons
Schnellchen
Rang5
Rang5

:roll: Keiner mehr da??? - gibbet doch gar nicht :roll:
Lieber Gruß
Iris

Eliza
Rang2
Rang2

Beitrag von Eliza »

Hallo Iris,

ich habe gerade dein Posting in Sachen Raucherpetition im Schwangeren-Ordner gelesen und etwas dazu geschrieben.

Viele Grüße

Anke :D
Clara
Rang1
Rang1

Beitrag von Clara »

Auch von mir ein kurzes Hallo! :D

Na, das ist doch ein herrliches Sonntagswetter - Sonnenschein und richtig mild!!! :D

Iris - schön, daß Du so ein tolles Laborergebnis erhalten hast! :D
Und die Pillenfrage läßt sich doch bestimmt auch klären! Kann Marita nur zustimmen, vielleicht kommt ja auch ne andere Methode in Frage - durch die Pille hat man halt doch eine große hormonelle Belastung. Aber Dein Gyn wird Dir da bestimmt weiterhelfen können. Auf jeden Fall wäre es schön, wenn Du die Migräneanfälle in den Griff bekommen würdest! Da fühle ich doch voll mit Dir! :knuddel:
Konnte Deine Frage bezüglich des Wochenendessens noch geklärt werden? Was gibt es denn heute Gutes? Ich werde heute Abend mal wieder Rouladen machen, die gab es schon lange nicht mehr. Ansonsten haben wir heute früh gemütlich gefrühstückt und geniessen den Sonntag.

Marita - gönne Dir die Ruhe und schone Dich! :knuddel:

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag! :D
Lieber Gruß,

Clara Bild
Schnellchen
Rang5
Rang5

So.. nachdem wir nun ausgiebig gefrühstückt haben auch ein etwas längerer Wortbeitrag von mir. Fühlte mich schon ganz allein gelassen :-)

Clara-Andrea - Essensfrage haben wir geregelt. Gab gestern und vorgestern Michas Nudelsalat und meine Frikadunsen 8) - wir mussten ja gestern Abend relativ früh los und hatten so nicht so wirklich die Zeit noch abends zu kochen... Heute gibbet Kartoffelpuffer mit Apfelmus - also auch karo einfach :-)
Wie geht es eigentlich Ella? - Noch alles okay bei ihr? Ich drück mal die Daumen, dass alles gut weiter läuft.

Anke - hab gerade deinen Beitrag gelesen... So kenn ich dich - Klasse Antwort.. Dem ist nichts hinzuzufügen, wird aber bestimmt getan :-)

So.. dann werde ich mal weiter gammeln. War gestern Abend ein bisgen viel Sekt, da es aber der Gute war, geht es mir trotzdem gut :-) - nur ein bisgen döselig... 8)
Lieber Gruß
Iris

Eliza
Rang2
Rang2

Beitrag von Eliza »

Hallo Iris,

ja, ich konnte wieder einmal nicht an mich halten und musste mich zu Wort melden, g***.

Damit nun die anderen nicht lange suchen müssen, oder sich ausgeschlossen fühlen, hier mein Kommentar zur Diskussion um den Aufruf zur Antiraucher-WHO-Petition:

Hallo Leute,

ich habe diesen Diskurs mit großem Interesse gelesen und muss Schnellchen beipflichten. Ich bin seit langem Kiwu-Patientin und muss leider feststellen, dass sich bei vielen Mitkämpferinnen (ich sage extra nicht Leidensgenossinnen) eine Art Tunnelblick einstellt, der nur noch auf den Kiwu fokussiert und polarisiert.

Die WHO-Petition ist eine Sache, Kiwu eine andere. Wenn man mit der Gelderverteilung der Krankenkassen nicht einverstanden ist, sollte man sich politisch engagieren, z.B. bei einer Kasse arbeiten und ins Management gehen. In einem privaten Forum (das klein-putz ist privat, nach wie vor) über Kiwu zu dieser Petition aufrufen, halte ich gerade noch für legitim, wenn es auch nur noch am Rande mit Kiwu zu tun hat. Dass dann aber im Laufe der Diskussion munter ganz viele verschiedene Sachverhalte miteinander verquickt werden (Rauchen, Motorradfahren, Kurzsichtigkeit, Sportunfälle), das ist schon weit hergeholt und sprengt den Rahmen eines Kiwu-Forums. Und dann noch dieser leicht beleidigte Satz, "ich will ja kein böses Blut, aaaaber....", das ist mir dann doch zu viel.

Ich habe immer zu meinen Freundinnen mit und ohne Kiwu gesagt: "There is a life out there. Please do not miss it!" Es gibt ein Leben neben dem Kiwu, lassen wir uns nicht davon auffressen. Iris (Schnellchen) hat es nicht getan, und ich kenne viele, die ähnlich denken.

Lasst uns wieder ins Leben zurückkehren und Toleranz üben. Das Leben selbst ist voller Risiken, aber genau das macht es auch spannend. Und lasst die Leute rauchen, die rauchen wollen. Jeder hat seine Macken.

Alles Gute!

Eliza
Eliza
Rang2
Rang2

Beitrag von Eliza »

Hallo Iris,

ja, ich konnte wieder einmal nicht an mich halten und musste mich zu Wort melden, g***.

Damit nun die anderen nicht lange suchen müssen, oder sich ausgeschlossen fühlen, hier mein Kommentar zur Diskussion um den Aufruf zur Antiraucher-WHO-Petition:

Hallo Leute,

ich habe diesen Diskurs mit großem Interesse gelesen und muss Schnellchen beipflichten. Ich bin seit langem Kiwu-Patientin und muss leider feststellen, dass sich bei vielen Mitkämpferinnen (ich sage extra nicht Leidensgenossinnen) eine Art Tunnelblick einstellt, der nur noch auf den Kiwu fokussiert und polarisiert.

Die WHO-Petition ist eine Sache, Kiwu eine andere. Wenn man mit der Gelderverteilung der Krankenkassen nicht einverstanden ist, sollte man sich politisch engagieren, z.B. bei einer Kasse arbeiten und ins Management gehen. In einem privaten Forum (das klein-putz ist privat, nach wie vor) über Kiwu zu dieser Petition aufrufen, halte ich gerade noch für legitim, wenn es auch nur noch am Rande mit Kiwu zu tun hat. Dass dann aber im Laufe der Diskussion munter ganz viele verschiedene Sachverhalte miteinander verquickt werden (Rauchen, Motorradfahren, Kurzsichtigkeit, Sportunfälle), das ist schon weit hergeholt und sprengt den Rahmen eines Kiwu-Forums. Und dann noch dieser leicht beleidigte Satz, "ich will ja kein böses Blut, aaaaber....", das ist mir dann doch zu viel.

Ich habe immer zu meinen Freundinnen mit und ohne Kiwu gesagt: "There is a life out there. Please do not miss it!" Es gibt ein Leben neben dem Kiwu, lassen wir uns nicht davon auffressen. Iris (Schnellchen) hat es nicht getan, und ich kenne viele, die ähnlich denken.

Lasst uns wieder ins Leben zurückkehren und Toleranz üben. Das Leben selbst ist voller Risiken, aber genau das macht es auch spannend. Und lasst die Leute rauchen, die rauchen wollen. Jeder hat seine Macken.

Alles Gute!

Eliza
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo und Guten Abend zusammen, ist ja ein extrem ruhiges Wochenende hier im Ordner gewesen. Na zum Glück waren wir Katzen anschauen, sonst hätten wie uns ja am Ende hier gelangweilt :wink:

Ja, wo seit ihr denn alle ??? Gibt es ja gar nicht...... :cry:

Also, Connies gucken gestern war ein voller Erfolg, naja fast...... Nachdem wir sie jetzt wieder gesehen haben können wir es kaum noch abwarten bis sie endlich hier sind. Boah, waren die süüüüüüüüüüüüüüüüß :lol:
Wir wollten uns gestern abend gar nicht mehr von ihnen trennen. Sind seit unserem letzten Besuch ganz schön gewachsen. Jede hat jetzt 1.400g und sie sehen echt schon wie richtige Katzen aus. Unbeschreiblich einfach die beiden. Kann man gar nicht in Worte fassen.
Auch die Züchterin ist einfach nur genial. Ist schon unglaublich wie gut es die kleinen bei ihr haben. Wenn man das so sieht wie die kleinen bei denen ins tägliche Leben eingebunden sind, muss man sich echt fragen wie sie das übers Herz kriegt die 'Kids' nach 13 Wochen abzugeben. Ich glaube ich könnte das nicht wenn sie immer so um mich rum wären.

Naja, die 3 Wochen bis sie bei uns einziehen werden wir jetzt auch noch rumkriegen, auch wenn das warten immer schwerer fällt.

Heute haben wir dann mal ein bisschen unsere Bude 'Katzensicher' gestaltet und ein bisschen die Möbel umgestellt damit genug Platz für den Kratzbaum ist. Und danach haben wir einfach dieses herrliche Wetter genossen und sind durch die Landschaft getrammpelt.
Die Quittung für soviel Frischluft hab ich dann bekommen, in Form von einen schönen Schläfchen auf der Couch.

So, mal schauen ob sich noch jemand von euch hier blicken lässt. :wink:
Schnellchen
Rang5
Rang5

Bin noch da - aber nit mehr lange: Die Couch ruft intensivst und diesem Rufen werde ich gleich nachgeben. Bin nämlich schw....müde und morgen muss ich ja relativ früh in der Firma sein, da ja mein PC wiederkommt.

Stefan und Andrea - danke für die Katzenbilder. Einfach zum Klausen süss die beiden und schon soooooo groß :-) - Werde morgen ausführlich auf dein Mehl antworten Stefan, bin jetzt einfach zu müde.....

So.. nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend und wir lesen uns dann morgen wieder... 8)
Lieber Gruß
Iris

Schnellchen
Rang5
Rang5

Guten Morgen aus Bad Warmenau,

ups - erste hier? Wo steckt denn Stefan? Biste wieder heimlich zu den Mietzen gefahren *grins*

Marita - sorry - aber hab gestern süss und selig auf der Couch geschlummert, als du angerufen hast. Nächstes Mal dann wieder. ;-)

So.. nun schnell News gucken, duschen und dann ab in die Firma....

Bis später oder heute Abend oder wie auch immer
Lieber Gruß
Iris

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“