Na, Ihr Mit-und-Ohne-Decken-Schläfer! (Ich gehöre auch zu der Ohne-Fraktion

)!
Anni:

Du möchtest einen Namen wissen? Da ist was ziemlich blödes passiert am WE. Freunde, die anderthalb Monate nach uns ihren (wahrscheinlich) Sohn erwarten, haben sich nämlich genau diesen Namen ausgesucht... Ich habe sie am WE getroffen und dachte, ich höre nicht richtig. Also, wir haben uns für Lev (= Löwe) entschieden, und hätten ihn dann Levi (mit weichem "w") gerufen. Der Name war einfach perfekt für uns. Wir haben einen Nachnamen, der etwas Gegenständliches bedeutet (reimt sich auf Pappe und ist ein anderes Wort für Mütze oder Hut

) und da hören sich sooo viele Namen lächerlich an. Und wir finden die Bedeutung soooo schön! Naja, unsere Freunde wollen ihren Sohn Jim-Levi nennen und ihn auch Levi rufen. Tja, und da die beiden Jungs schön miteinander spielen und sich (wenn es nach den Eltern geht) anfreunden sollen, wäre das ja wohl total bescheuert, wenn sie beide gleich heißen. Und sie hatten den Namen schon, bevor sie ss war und wir haben ihn eben erst entdeckt, also müssen wir wohl drauf verzichten. Fände ich andersrum total fies, wenn uns jemand "unseren" Namen wegschnappen würde, nur weil diejenigen ein bisschen früher dran sind.
Ich war erstmal traurig, weil das nun schon der 2. Name war, mit dem ich ihn angesprochen habe und der falsch ist. Ich finds echt komisch, nicht zu wissen, wie der kleine Kerl heíßt! Aber jetzt wissen wir's! Er hat es uns mit einem klaren Tritt gezeigt, als wir ihn gefragt haben, ob er vielleicht
Noah heißt!

(bei den anderen Vorschlägen ist er ruhig geblieben) Die Geschichte, die dahinter steckt gefällt uns beiden sehr, der Name ist eher selten (kenne niemanden), aber trotzdem kennt jeder diesen Namen. Und er hört sich schön an. Wir waren total froh, als wir ihn gefunden haben.
Maela: Und, was macht bei Euch die Namenssuche? Ich habe es auch lieber kurz und knapp, aber es gibt durchaus schöne Namenskombinationen (eher bei Mädchen finde ich), zu denen ein Bindestrich passt. Aber ich glaube, das war in den letzten Jahren auch so eine Mode-Erscheinung, kann das sein? Wisst Ihr eigentlich, was es wird?
Lola:

für den kleinen Scherzkeks!
So, morgen kommt das KiZi!

Da kommen dann endgültig die letzten Möbel aus dem Schlafzimmer raus, auch der Schreibtisch, an dem ich gerade sitze. Bin bis donnerstag nicht online, aber vielleicht schaffe ich es dann mal, ein paar Bilder von Bauch und KiZi einzustellen.
Liebe Grüße an Euch alle und heute ist die Hitze ja nicht mehr so schlimm! (Wenn man nicht arbeiten muss und keine dramatischen außerhäuslichen Verpflichtungen hat, ist das wetter übrigens sehr gut zu ertragen...

)
Bis bald!

Jenny