Überstimulation - Erfolg Icsi / update 27.07. die Werte sind

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
KatinkaB
Rang0
Rang0

Überstimulation - Erfolg Icsi / update 27.07. die Werte sind

Beitrag von KatinkaB »

Sehr geehrter Herr Dr. Stoll,

ich hatte am 6.7. PU von 19 Follikeln - 12 waren reif und 5 ließen sich befruchten - und hatte am 9.7. Transfer von 1 6-Zeller und 1 7-Zeller.
Seit der PU hatte ich eine Überstimu mit stark vergößerten Eierstöcken und habe ab dem Tag des TF 5 Tage lang je 2 Infusionen bekommen.
Seit gestern habe ich so gut wie keine Anzeichen mehr - die Eierstöcke waren aber noch sehr vergößert mit Zysten auf beiden Seiten und ich habe einen dicken Bauch - ich habe aber keine Schmerzen mehr, nur ab und zu heftiges Ziehen in den Eierstöcken.

Ich habe gelesen, dass die Überstimu nocheinmal schlimmer wird, wenn sich der Embryo eingenistet hat. Sind also jetzt keine Beschwerden Anzeichen dafür, dass es nicht geklappt hat?

Vielen Dank im voraus!

VG Katja
Zuletzt geändert von KatinkaB am 27 Jul 2007 17:46, insgesamt 2-mal geändert.
Werbeslider mit Buttons
KatinkaB
Rang0
Rang0

Beitrag von KatinkaB »

Vielen Dank Herr Dr. Stoll! Leider liest man eben immer nur von dem sog. zweigipfligen Verlauf und einem positiven Ausgang.
Und jetzt google ich gleich einmal, was "Latenzphase" bedeutet.

Viele Grüße
Katja Ullrich
KatinkaB
Rang0
Rang0

Beitrag von KatinkaB »

heute war BT und das Ergebnis ist nicht ganz so befriedigend:

hcG 80,2 (14 Tage nach Transfer)
Progesteron 11

Ich muss am Freitag wieder zur Kontrolle und hoffe weiter. Können Sie mir zu den Werten etwas sagen?

VG Katja Ullrich
KatinkaB
Rang0
Rang0

Beitrag von KatinkaB »

leider hat es nicht sein sollen - die Werte sind gesunken...Eine Frage habe ich aber noch: wie sind die Chancen mit Kryo - ich lese immer, dass es da geringere Chancen gibt. Muss ich etwas besonderes beachten? Ich weiß, so eine Ferndiagnose ist schwierig - trotzdem Danke!

VG K. Ullrich
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“