hi mädels
vieleicht könnt ihr mir helfen
hab am nachmittag einen zahnarzt termin ein zahn wird sicher gezogen. heute habe ich gemerkt das bei einen anderem zahn die halbe plombe raus geflogen ist und ein bisschen schmerzt
habe morgen transfer
was soll ich den dr sagen.?
frrage
Moderator: Dr.Peet
Sag`ihm, wie die Situation ist und dass er Dir bitte die Sorte Betäubungsmittel geben soll, die ohne Adrenalin ist (glaube so müßte es richtig sein). Normalerweise müßte es bis morgen eh wieder abgebaut sein. Ob bei dem anderen Zahn mit Verlust der Füllung gleich eine Wurzelbehandlung gemacht wird, ist ja noch nicht gesagt. Vielleicht bekommst Du ja erstmal eine provisorische Füllung.
Ich rate Dir unabhängig davon, Dein Gebiss vollständig sanieren zu lassen. Denn es ist weder für Dich noch für ein mögliches Kind gesund, kaputte Zähne mit vielen Bakterien, die auch schädliche Stoffwechselprodukte absondern, im Mund zu haben.
LG Tina
Ich rate Dir unabhängig davon, Dein Gebiss vollständig sanieren zu lassen. Denn es ist weder für Dich noch für ein mögliches Kind gesund, kaputte Zähne mit vielen Bakterien, die auch schädliche Stoffwechselprodukte absondern, im Mund zu haben.
LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
danke tina
ich hab so grosse angst vom zahnarzt das ist ein wahnsinn aber ich denk mir es ist besser den zahn heute zu reisen alls dan wenn ich (Hoffendlich) schwanger bin weil dan müsste ich ja 9 monate mit schmerzenden zahn herum laufen
das mit den raparierenden zahn geht hoffendlich weil mir ist auch so unklar wie der überhaupt weh tun kann wen vor 2 jahren eine wurzelbehandlung gemacht wurde.
aber ich bin ja ein wunder kind hatte schon mal ein behandeltenden zahn mit plombe der nach ein paaar jahren geeitert ist und den sie dan ziehen mussten.
danke tina für die schnelle antwort.
geh jetzt zum arzt und rede mit ihm
ich hab so grosse angst vom zahnarzt das ist ein wahnsinn aber ich denk mir es ist besser den zahn heute zu reisen alls dan wenn ich (Hoffendlich) schwanger bin weil dan müsste ich ja 9 monate mit schmerzenden zahn herum laufen

das mit den raparierenden zahn geht hoffendlich weil mir ist auch so unklar wie der überhaupt weh tun kann wen vor 2 jahren eine wurzelbehandlung gemacht wurde.
aber ich bin ja ein wunder kind hatte schon mal ein behandeltenden zahn mit plombe der nach ein paaar jahren geeitert ist und den sie dan ziehen mussten.
danke tina