Wer spritzt auch Heparin ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
annemarie
Rang1
Rang1

Wer spritzt auch Heparin ??

Beitrag von annemarie »

Hallo,

ich fang morgen mit dem 3. IVF Zyklus an. Bei der ersten war ich überstimmuliert, und mußte ab da Heparin spritzen, und bei der 2. Behandlung nur ASS 100.

Ja, und morgen fang ich mit dem Stimmulieren an, und soll Heparin und Ass 100 nehmen. Ich hab einen Gerinnungsfehler: Faktor 5 Mutation.
Hat jemand das auch, und was macht ihr zur Blutverdünnung?

Ich freu mich über Antworten
Bis bald Annemarie
Bild
annemarie
Rang1
Rang1

Beitrag von annemarie »

Nochmal hoch mit der Frage, vielleicht ist ja doch jemand dabei, der auch einen Gerinnungsfehler hat. Ich würd mich freuen über Antworten.

Danke Annemarie
Bild
babs-ueli
Rang0
Rang0

Beitrag von babs-ueli »

hallo

habe ebenfalls faktor V mutation heterozygot.
musste nach der follikel-punktion heparin spritzen.
während der schwangerschaft wurde ab der 20. ssw
alle zwei wochen die gerinnung überprüft und gegebenenfalls
die dosierung angepasst. auch im wochenbett musste ich
heparin spritzen.

während der stimulierung habe ich ass100 auf eigene faust
genommen..................

ich hoffe, diese angaben helfen dir weiter!

viel glück und alles gute
babs
Nina44
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina44 »

Hallo annemarie
Habe auch eine Gerinnungsstörung und mußte immer Heparin spritzen.
2 Tage vor Punktion wird dies abgesetzt. (wegen der Blutungsgefahr)
in diesen 2 Tagen darf man aber ASS 100 einnehmen. Sofort nach Punktion wieder Heparin spritzen. Sollte ein positiv rauskommen (was ja alle hoffen) dann wird bis nach der Entbindung weitergespritzt.

Also ich durfte nicht Ass und Heparin gleichzeitig nehmen, da sonst das Blut zu sehr verdünnt ist und die Gefahr bestand , dass die Schleimhaut abblutet.

Liebe Babs
da hast dich ja was getraut auf eigene Faust Ass zusätzlich einzunehmen.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
liebe grüße
nina
babs-ueli
Rang0
Rang0

Beitrag von babs-ueli »

hallo nina & annamarie

achtung - ich habe NICHT heparin und ASS100 zusammen genommen!!!

bei der stimulation NUR ASS100 und nach punktion auf ärztliche anordnung hin heparin.

liebe grüsse
babs
Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hallo Ihr!

Habe einen ähnlichen Gerinnungsdefekt – AT-III Mangel und Lipoprotein(a) Erhöhung. Ich befinde mich kurz vor dem SST nach meiner zweiten IUI und spritze seit Stimulationsbeginn Heparin.
Hätte mal zwei Fragen an Euch:
1. Ich spritze mir zu Zeit Fragmin P forte und das brennt unheimlich kurz nachdem ich mir das gespritzt habe (kann nicht am desinfizieren liegen). Was spritzt Ihr Euch? Und brennt es bei Euch auch?
2. Ich habe drei unterschiedliche Aussagen vo Ärzten bekommen, falls eine Schwangerschaft eintritt: Sofort weiter spritzen bis nach der Entbindung; spritzen ab der ca. 20 SSW; gar nicht spritzen! Was wird Euch gesagt?

Viele Grüße Sonja
:wink:
annemarie
Rang1
Rang1

Beitrag von annemarie »

Hallooo,

also doch noch jemand. Bei mir wurde Faktor 5 Mutation im Rahmen der Genberatung festgestellt. Nur komisch ist, ich hab ein Kind mit 5 Jahren, und damals wuste keiner von dem Fehler..???? Und es verlief alles normal, bis auf das, daß es Zwillinge waren, und eins in der FrühSS abging.

Sonja, ich spritzte auch Fragmin P, 0,3 aber, und es brennt auch immer. Ich find auch, das die Nadeln kumpf sind. Ich sollte es auch die ganze SS spritzten, fals eine eintritt. Ich hab gestern Transfer gehabt....... Ich hab mich mal in der Apotheke informiert, es gibt schon ein Heparin, das die gleiche Wirkung hat, sind aber keine Fertigspritzten. Ich glaub, die würd ich nehmen, falls ich 9 Monate spritzten müßte. Das Mittel Heparin brennt immer, das liegt am Wirkstoff.

Mir wurde gestern nach Blutbildkontrolle gesagt, das ich 4 Liter trinken soll...... damit es noch dünner wird, und Buttermilch, wegen dem Eiweiß. Aber die 4 Liter schaff ich fast nicht?....???

So, danke nochmal, das sich doch ein paar gemeldet haben. Irgendwie meint man immer, man ist die einzige, die das auch noch hat. Aber ich glaub, es sind gar nicht so wenig, nur viel wissen es nicht.

Also, ihr alle
bis bald Annemarie
Bild
babs-ueli
Rang0
Rang0

Beitrag von babs-ueli »

hallo sonja

ich habe das heparin (sandoparine) verschrieben bekommen nach punktion der eizellen auch wegen einer eventuellen überstimulation.

nachdem ich dann sämtliche medikamente gemäss arzt bis zur 12. ssw nehmen musste, habe ich nach rücksprache mit meinem gynäkologen das sandoparine einfach weiter gespritzt. ab ca. 20. ssw musste ich dann alle 14 tage zur überprüfung der blutgerinnung. irgendwann wurde dann die dosis angepasst. ich musste dann das medikament wechseln und habe von da an auch fragmin gespritzt.

spritzt du dir in den bauch oder oberschenkel? mir war das spritzen in den bauch lieber - hat viel weniger blaue flecken gegeben. doch irgendwann kam der zeitpunkt, wo ich mich nicht mehr getraute in den baby-bauch zu spritzen - von da an habe ich in den oberschenkel gespritzt..... na ja - habe manchmal ausgesehen wir eine misshandelte....

ich hoffe, die angaben helfen dir weiter - ich wünsche dir viel glück und dass es klappt mit der IUI!!!!

liebe grüsse
babs
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“