Hallo,
ich wollte mich auch mal wieder melden, die Woche hatte ich so wenig Zeit und Ruhe, daß es irgendwie nie geklappt hat.
Am Mittwoch morgen war ich in der Praxis zum US und zur Besprechung meiner Hormonwerte. Ich hatte vorher total Schiß, die letzten Male habe ich beim Arzt immer nur schlechte Nachrichten bekommen

Aber es war eigentlich ganz o.k. Frau Dr. war auf jeden Fall nicht so negativ bezüglich meiner Probleme wie meine FÄ beim US. Schilddrüse ist nicht ganz o.k., wobei grenzwertig. Im Normalfall würde man da wohl nichts dran ändern, aber es soll eben ganz genau stimmen. Schon ein bisschen ärgerlich, weil ich ja deswegen in Behandlung bin und meine Internistin auch weiß, daß ich Kinderwunsch habe. Naja, sie hat die Dosierung nun gerinfügig geändert, mal sehen, ob das hilft.
Ansonsten ist das Testosteron zu hoch! Mein Wert ist 1,1, der Grenzwert ist bei 0,8 ng/ml. Ob das jetzt sehr schlimm ist weiß ich allerdings nicht. Deutet natürlich stark auf PCO hin, dazu hat sie aber garnichts mehr gesagt. Während der nächsten Periode muss ich nochmal Blut abnehmen, dann werden die Werte nochmal bestimmt und wenn es dann weiterhin so ist werde ich wohl etwas dafür bekommen. Hat jemand Erfahrungen, wie 'schlimm' ist der Wert? Wird irgendjemand hier bezüglich zu hoher Testosteronwerte behandeln und wie?
Ich war zum ZT15 da und sie meinte es sei alles noch etwas wenig weit fortgeschritten, aber es seien heranreifende Eizellen da und die Schleimhaut baue sich auf und bei meinen langen Zyklen sei das o.k., so wie es ist. Zysten waren da und die hat sie mir auch gezeigt, allerdings hat sie dazu eigentlich nicht so viel gesagt.
Eigentlich passiert jetzt also erstmal wieder nichts bis zur nächsten Periode und zum nächsten Hormonstatus, aber dadurch daß Frau Dr. alles so relaxed gesehen hat bin ich auch nicht mehr so panisch
Mal sehen, wie es weitergeht.....