zwerg es tut mir wirklich sehr leid - hatte soo mit dir gehofft... fühl dich feste gedrückt
jenna ja, das waren zuerst auch meine ersten gedanken - dass ich mich auf dem sommerlager übernommen habe

aber zum glück war die ursache eine ganz andere

ich hab eine vorderwand-plazenta und eine rückenwand-plazenta - und die rückenwand-p. lag bei der letzten untersuchung noch über dem muttermund (hat also den "ausgang" für eine spontan-geburt verschlossen) - und meine gyn hat damals schon gesagt, dass es gut wäre, wenn sich die noch etwas nach oben wegschieben würde, damit der ausgang frei wäre... und das wäre meistens der fall... nur hat sie nie von einer damit verbundenen blutung gesprochen - hab ehrlich gesagt auch nicht danach gefragt... aber eigentlich ist's ja eine logische sache - die plazenta hat ja tausende blutgefäße, und wenn sich da eine kleine stelle ablöst, dann blutet es halt... ist aber völlig unbedenklich...
aber als die blutung gestern da war, hab ich natürlich überhaupt nicht an so was gedacht... mit der fehlgeburt im hinterkopf ist einfach alles irgendwie doppelt tragisch... na ja - bei der gestrigen untersuchung hat sich dann zum glück sehr schnell rausgestellt, dass die plazenta sich tatsächlich nach oben verlagert hat und der muttermund schon fast frei ist

ist ja eigentlich eine gute nachricht - und die blutung ist eigentlich auch schon fast weg - am montag hab ich dann sowieso einen regulären termin bei meiner gyn - da wird dann nochmals alles kontrolliert... und was noch super ist: ich kann wie geplant ende woche die medis jetzt umstellen - am donnerstag gibt's die letzte prontogest-spritze

darauf freu ich mich echt

allerdings geht's dann mit utrogestan weiter bis in die 36. ssw (sicherheitshalber, weil ich ja letztes jahr die fehlgeburt hatte)

aber - das soll das kleinste problem sein - solang es beiden zwetschgen gut tut
engelchen das sind ja tolle nachrichten

ich freu mich so für euch

hab schon gedacht, die sendepause wär ein schlechtes zeichen

war ja auch ein turbulentes jahr bei euch... der blinddarm hat euch ja damals schon einen mega strich durch die rechnung gemacht

aber jetzt ist ja alles gut - es hat sich gelohnt

der hcg ist auch ganz schön hoch - wer weiss, vielleicht bist die nächste bei uns im zwilli-bund

wie geht's jetzt bei dir weiter? hast du schon einen schall-termin bekommen?? ich drück auf alle fälle ganz feste die daumen, dass alles gut läuft
alle anderen seid lieb gegrüßt