Hallo Ihr Lieben!
Ja, die Männer... Strahle-Maus, wahrscheinlich wusste Dein Mann gar nicht wie er mit der Situation umgehen sollte. Es hing ja alles an ihm, und Männer sind da etwas eigen was ihre "Männlichkeit" angeht. Die leiden sicherlich auch ganz schön doll, wollen oder können das aber nicht zeigen. Das ist natürlich extrem schwierig, mit so einer Situation dann umzugehen... meiner war auch ganz schön geknickt als der Doc sagte dass das nix gibt wegen dem SG. Aber gezeigt hat er es nicht so richtig. Aber ich habe schon gemerkt, dass ich vorsichtig sein musste mit dem was ich sage. Er kann ja auch nichts dafür... aber blöd ist die ganze Situation schon immer. Wahrscheinlich ist er weggegangen weil er sich in dem Moment auch überfordert gefühlt hat. Er denkt ja sicherlich auch "...und alles wegen mir...". Da wollte er vielleicht auch erstmal alleine sein....
Katrin, heftig, was sich Dein Mann wohl denkt was beim Arzt so "getrieben" wird...?! Da musste ich echt lachen als ich das las

Lustig ist es wenn man es so hört, aber ich wäre wohl genauso geplatzt wie Du wenn ich sowas hören würde. Aber wenn dann jetzt alles wieder in Ordnung ist und solche komischen Bemerkungen nicht mehr kommen, ist ja alles ok

Deine Mutter ist ja auch witzig mit ihren ganzen Krankheiten

Nur das mit den Kindern hat wohl geklappt... "sowas gibt es in unserer Familie nicht"... heftig!

Ich glaube meine Mutter denkt das auch, daher glaubt sie auch das hätte psychische Ursachen. Aber an Deiner Stelle würde ich ihr das schon einfach mal an den Kopf werfen, dann hält sie sicherlich in Zukunft den Mund. Solche Bemerkungen machen ja nun nichts besser, und sowas kann man sich wirklich sparen. Sag ihr das doch einfach mal, wahrscheinlich wird es ihr dann Leid tun. Vielleicht (obwohl, eher unwahrscheinlich...) kommt sie ja dann durch ein wenig Überlegen zu dem Ergebnis, dass das ganz schön traurig ist, wenn man sich die ganze Zeit solche Phantasie-Krankheiten ausmalt, während andere Menschen reale Probleme haben...
Ich finde es auch einfach total schade, dass so viele Leute so absurde Vorstellungen vom Kinderkriegen haben. Klar, für die meisten Leute ist das "kinderleicht", aber für die Probleme unsereins hat keiner Verständnis. Wobei wir es, finde ich, doch ganz schön hart getroffen haben, denn ich finde diese ganze Zeit extrem qualvoll und schrecklich! Aber ich werde meine Mutter auf jeden Fall anlügen wenn wir die ICSI machen. Sie wird sich sonst auch noch später dumme Dinge einfallen lassen, weshalb jetzt das Kind auf einmal eine Erkältung bekommen hat oder was weiss ich. Alles wird ihrer Meinung nach an der ICSI liegen. Ich denke mal, dem beuge ich jetzt doch lieber vor

Soll sie lieber "Recht" behalten, das ist mir dann egal. Hauptsache sie hat keine Ahnung und wir werden irgendwie endlich mal schwanger...*seufz*
Das mit der Downregulierung macht man, glaube ich, vor allem bei PCO-Leuten wie bei mir. Weil bei mir ja sowieso schon zu viel produziert wird, muss man erstmal die Hormone runterschrauben damit sie dann wieder richtig loslegen können. Macht man aber auch oft einfach so, soweit ich weiss, weil die Funktionen dann wie gesagt erstmal runtergeschraubt werden, um sozusagen wieder neue Kräfte zu sammeln und dann so richtig im nächsten Zyklus loslegen können. Damit erzielt man dann oft bessere Eizellergebnisse. So habe ich das jedenfalls irgendwo gelesen. Am liebsten würde ich aber auch sofort dann nach der IUI weitermachen... ich hasse dieses ewige Warten...
Ich wünsche Dir noch alles Gute, Strahle-Maus, und hoffe Dir geht es bald wieder gut und Du kannst wieder neue Hoffnung bekommen!
Ganz liebe Grüsse!
Sunnyday