ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ayscha
Rang1
Rang1

Beitrag von ayscha »

Kkreischhhhhhhhhhhhh CRISTIN und CONZTANZE da hab ich wegen dem Brand im Nachbarhaus mal kein internet zwei wochen und dann dies :) Ich freue mich für euch .. P.S. HCG von 73 ist genau wie meiner am 13 tag :)

@ simi wie gehts dir ???

@ all noch nicht SS abwarten jeder wird sein Kind bekommen nur den Mut nicht verlieren

Ich schaffe es nicht alle seiten durchzulesen ich hoffe trozdem allen geht es gut :)

Ich bin nun in der 19 SSW und habe freitag den Herzschlag das erstemal gehört bei der Hebamme :)
Bild
Bild
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Als aller erstes möchte ich mit einer Bitte und Frage bei euch einfallen. Eine Bekannte von mir hatte im Dezember eine FG ihrere Zwillinge nach ICSI und nun steht die nächste Kryo an. Ich möchte ihr gerne etwas gutes tun und ihr ein wenig helfen und wollte euch deshalb fragen, ob ihr vielleicht noch irgendwelche Medikamente für sie übrig hättet. Momentan ist es noch völlig egal ob es Menogon oder Puregon oder Gonal ist. Alles wäre recht, denn mein Doc mag ja am liebsten die stimulierten Kryo-Zyklen und sie ist auch bei meinem Doc. Es wäre wirklich sehr lieb und nett von euch. :knuddel:

Ayscha: Was ist denn bei euch passiert? Nachbarhaus abgebrannt? Wow. Da hast du ja einen riesen Schock hinter dir. Um so schöner zu lesen, das bei dir alles okay ist. Spürst du dein Kind schon?

Sonja: Na wunderbar, das mit der Buttercreme noch alles gut gelaufen ist. Ich hoffe, die Taufe heute ist schön und bleibt in schöner Erinnerung. Oh wie schön. Kenne Viviane. War doch die mit 4.IVF und davon die erste in BM, gelle? Schön, das sie alles gut überstanden hat und es den Kindern gut geht.

Pebbles: Schön weiter ausruhen und auskurieren. Wünsche weiterhin gut Besserung.

Ricky: Schön wieder von dir zu hören, aber blöd, das du so mit einer Erkältung zu kämpfen hast. Ich wünsche dir gute Besserung. Wann ist denn jetzt das gespräch bei deinem Gyn? Drücke dir wirklich ganz feste die Daumen.

LuLu: Ich kenne es auch nur so, das durch das Mikroskop geguckt wird, aber ich habe auch schon von anderen Prxen gehört, das es nicht unbedingt gemacht wurde. Vielleicht hast du es nicht so mitbekommen? tut mir leid, das die Befruchtungsrate so schlecht war. :knuddel: Aber du hättest bestimmt auch keine Frosties gebraucht. Schau dir Simi an. Sie hatte von den ganzen EZ auch nur 2 Befruchtete und sonst nix und eine davon ist immer noch bei ihr. Oder bei Pebbles. Da war es ja auch so. Lass den Kopf nicht hängen. Wir sind für dich da.

Christin: Mach dir nix aus den Symtomen. Ich habe ja gesagt. Ich hatte null komma nix und war mir tot sicher nicht ss zu sein. Die Übelkeit kam dann ende der 6.SSW. Das hat noch absolut gereicht. Zum Glück war sie zum ende der 9.SSW wieder weg.

Constanze: Zu dem ASS kann ich dir nichts sagen. Das Bryo habe ich noch bis zum ende der 12.SSW genommen, da es ja auch sehr hilfreich wohl ist, wenn man schon einmal eine FG hatte. Ich hatte 14 Tage nach Transfer einen HCG von 193. Es kommt aber auch darauf an, wann der Transfer war. Ich kenne eine, die hatte 12 Tage nach Transfer oder so einen HCG von 54 und ist nun auch glücklich ss. Ich denke, sie sollte ihren Urlaub geniessen, denn eine Garantie kann ihr selbst bei einem höheren HCG niemand geben.

Simi: Ich hoffe, dein Kurzurlaub ist schön und du erholst dich gut. Freue mich schon, wenn du wieder da bist.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

na Dreamer ich finde aber trotzdem doof, dass ich nichts merke. Und so ganz ohne einen hcg-Wert, mit dem man sich beruhigen könnte, ist es echt stressig. Die Urintests zeigen ja ab 20 an !!!!

Ricky, du wolltest wissen, warum wir so schnell gewechselt haben.

Ich habe mich einerseits mit einer sehr arroganten Ärztin in unserem alten Kiwu-zentrum wegen meiner zu hohen SH gestritten..

Andererseits haben wir nur eine Kostenzusage über die reine ICSI von der gesetzlichen Kasse meines Mannes. Leider bin ich privat versichert und über Beihilfe und da hat man beim 2. Kind ein echtes Problem. Die alte PX bestand aber auf Rechnung mit Faktor 2,3. Dem ICSI-Anteil hätten wir auch für Ö bekommen.

Außerdem haben wir nach der ICSI noch 2 Kryos mit insgesamt 5 Embryonen gemacht, die alle nischt geworden sind. Da wird im Kryo nämlich downreguliert und dann nur die SH mit Tabletten aufgebaut ohne Eisprung. Da sind die Chancen eh bescheiden.

Zudem ist mein Mann schon über 40.

Alles zusammen, brauchten wir dann nicht ewig überlegen. Die Kosten wären die selben, also dann...

Wir wohnen in Sachsen, also nah ist das nicht gerade.

Selma, damit beantwortet sich auch deine Frage. es ist nicht meine erste SS, genau deswegen bin ich ja so wuschig.

Na, noch 4 mal schlafen bis donnerstag :lol: :oops:

Lulu, sei nicht so traurig wegen der Befruchtung. Die Kryos brauchste nicht, du wirst ja jetzt schwanger. Hat mein Doc in Bregenz auch gesagt, und er hatte recht !!!

Euch einen schönen Sonntag,
Christin
Lulu
Rang3
Rang3

Beitrag von Lulu »

Danke fürs Mutmachen.
Ihr seid lieb.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Lulu *dd*
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo, Ihr Lieben!

Mein/Unser Gesprächstermin steht noch nicht fest.
Ich denke, es wird aber nicht vor Mitte März sein!
Das ist aber nicht schlimm, ich hab's ja nicht sooo eilig! :wink:

Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag!
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Nur mal schnell nach oben mit uns. Wo ich doch mal wieder etwas länger auf bleibe.

Ricky: Ich finde, wenn man einmal etwas aus der Mühle des KiWu raus ist ist es auch gut, wenn man sich mal Zeit lässt. Solange du trotzdem noch bei uns rein schaust, habe ich auch nichts dagegen. :knuddel:

Christin: Da hast du auch wieder recht. Sonst haben wir ja immer wenigstens einen HCG-Wert der uns beweist das alles okay ist. Muß ein komisches Gefühl sein so ohne alles. Ich drücke dir die Daumen, das dein US-Termin nun gaaaanz schnell kommt. *dd*

Sternenbaby: Wo steckst du denn? Ist alles okay bei dir? Melde dich doch bitte mal wieder damit wir uns nicht so Sorgen machen müssen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Guten Morgen Ihr Süßen,

jetzt hab' ich mir zu allem Überfluss auch noch eine Blockade im Blabla-Sakral-Gelenk zugezogen - weiß nicht mehr, wie das Teil nun richtig heißt. Das war vielleicht'ne Nacht!

Dreamer: Habe leider nur noch Ovitrelle, Estraderm und Suprecur übrig! Hab' meinen Doc gerade auf das Glucophage angesprochen und da meinte er, ich solle viel Müsli-Riegel und so zu mir nehmen, damit ich etwas aus dem Unterzucker rauskomm'. Ob das wohl hilft???

Sonja: Mit dem Kreislauf können wir uns zusammen tun. Mir haut das Metformin den Kreislauf zusammen, wo der eh' nie so üppig ist mit 90 zu 60. Mir is so wunderbar bewölkt im Kopf und wattig in der Magengegend - na, dann kann ich ja schon mal üben *gg*!

Alle mit Test: *dd* *dd* Däumchen sind immer noch gedrückt! *dd* *dd*
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hallo!

Ich wünsch euch einen schönen Wochenbeginn!!

Da wollt ich am WE Christin u. Constanze beglückwünschen und dann funktionierte das mit dem Nachrichten schreiben zu Hause nicht!! Keine Ahnung was da schon wieder los ist!

Also auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!

Hab heute echt wenig Zeit. Meld mich am Abend, wenn es heute klappen sollte mit dem schreiben zu Hause!

LG
Cara
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

wegen der Medis nochmal.

Wir geben momentan nichts ab. Da wir eh fast alles selber zahlen müssen, lasse ich sie liegen, bis es bei mir ganz sicher ist. Wenn wir nochmal einen Versuch brauchen, sind wir auch froh, wenn wir noch ein paar Medis haben.

Aber ich denke mal, das versteht hier jeder.

Viele Grüße,
Christin
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Huhuuuuuu....die letzten Tage waren sehr erholsam und ab heute ist bei uns Frühjahrsputz angesagt, deswegen werde ich nun seltener zum Schreiben kommen bis der erledigt ist :-)! Ich hoffe Euch geht´s allen gut. Bei uns ist alles Bestens!

Ja, was les ich denn da in der Tabelle????????????????? :dance: :dance: :dance:

Constanze
Das ist ja einfach wunderbar!!!!!!!!!!!!!!!!

Christin
Siehste, die Blutungen hatten garnix zu bedeuten :-)!

Mensch, Ihr zwei, ich freu mich riesig für Euch! Und wünsch Euch eine komplikationslose wunderschöne 9 monatige Kugelzeit!

LG
Simi & Keks 17.07.2003
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“