Hallo liebe Katrin!
Wir sind gerade eben erst wieder nach Hause gekommen...

hatten um 8 den Termin für SG (für Männe ist es auch gerade das, was ihn so sehr stört), und eineinhalb Stunden später sollte die IUI sein. Irgendwie hatte die Biologin sich dann ganz viel Zeit gelassen, und so kamen wir erst um halb 12 oder so dran. Das SG hat sich sehr stark verbessert (wir haben jetzt sogar A-Bewegliche, 15%!) und nun haben wir insgesamt 11,75 Mio Spermis gehabt

Juchheee! Ich hatte ja mit einer Verschlechterung gerechnet und mir auch stark vorgenommen, nachher nicht zu enttäuscht zu sein (ist man ja dann doch immer bei einem schlechten Ergebnis, aber zumindest war ich vorgewarnt), aber dass es sich nun trotz der Erkältung so toll verbessert, hätte ich nicht gedacht.
Bei uns war es aber dann so, dass wir erst in ein Besprechungszimmer gerufen wurden, dann hat der Arzt (ohne dass wir fragen mussten) das SG erklärt und dann sind wir ins andere Zimmer gegangen, wo dann bei mir alles "fertig" gemacht wurde, und Männe wurde dann sogar gefragt, ob er das Zeug reinspritzen wollte. Er hat dann tatsächlich auch die Spritze runtergedrückt

Naja, der Arzt meinte auf jeden Fall, wir hätten diesmal eine Chance. Die Follis waren jetzt um die 17mm gross, finde ich total klein! Achja, Ultraschall hat er auch vorher gemacht. Da hätte er auch sehen können, falls es jetzt mehr als 3 gewesen wären, aber er meinte es sind drei. So genau hab ich es nicht gesehen, ich seh immer nur 2

Schleimhaut ist auch dreistufig aufgebaut, 11,nochwas mm. Also alles eigentlich ganz gute Voraussetzungen - bis auf die Größe der Follis!

Doc hatte ja auch gesagt, ab 9 Mio Spermis nach Aufbereitung hat man eine Chance, wir haben jetzt sogar noch ein paar mehr

Ich bin diesmal echt gespannt ob sich was tut. Wenn nicht, werde ich auf jeden Fall die BS machen im nächsten Zyklus. Ich weiss auch nicht, ob man mit den Werten, die eigentlich ja für die Inseminationen reichen, eine ICSI genehmigt bekommt...?
Gut dass Du mal mit Deinem Mann reden konntest (auch wenn die das nicht so mögen)! Jetzt weisst Du ja endlich, was "Sache ist"! Was für Missverständnisse sonst immer entstehen, heftig! Du denkst es sind die Kosten, und in Wirklichkeit ist es die Abgabe... bei meinem ist es wohl genauso. Wir sind dorthin gefahren, und heute Morgen hatte er noch gar keine gute Laune, hatte gar keine Lust dorthin zu gehen. Ich hab es versucht ihm etwas schmackhafter zu machen, meinte er solle das so sehen wie einer im Fernsehen mal: zu Hause gibts keine solchen Zeitschriften, dort aber gibt es sie, also war das für den Typ im TV wie Urlaub und der wollte aus dem Zimmer gar nicht mehr rauskommen

Aber das hat bei meinem auch nicht so gewirkt, aber nach der Abgabe dann war er sichtlich erleichtert und wieder besser drauf. Er war dann froh dass es wieder mal vorbei war, und meinte das war ihm total unangenehm. Letztes mal durfte er es ja wenigstens noch zu Hause machen, aber der Raum jetzt war ihm total "unheimlich"... ich kann mir ja auch vorstellen dass das nicht gerade toll ist, auf Kommando jetzt was abliefern zu müssen. Aber ohne geht es halt nicht

Und wir mit unseren ganzen Spritzen und Hormonen und wie oft wir dann US kriegen... das alles ist auch nicht gerade spaßig, keiner von uns hat sich das ausgesucht..
Wie alt sind denn die Kinder von Deinem Mann? Hihi, finde ich ja klasse dass Du Dir dann einen Gutschein von Deinen Kollegen gewünscht hast! Super Idee! Campen finde ich auch toll, leider haben wir das noch nie gemacht. Ich musste Männe auch erstmal ans Reisen gewöhnen. Er ist mit mir zusammen das erste mal geflogen, und das auch erst nachdem ich ihm einen Urlaub geschenkt hatte. Mittlerweile fliegt er selbst gerne weg, aber im Moment ist das Geld einfach nicht da. Es wäre aber soooo schön wenn wir uns jetzt das Geld für die ICSI sparen könnten, vielleicht könnten wir dann doch nochmal wegfahren, das wäre soo schön *seufz* Ich denke wir werden nach dieser IUI noch eine IUI machen, weil sich das SG so stark verbessert hat und wir dadurch ja doch eine Chance haben. Männe meinte jedenfalls vorhin, dass er das will. Daher wird sich das mit der ICSI dann doch nochmal einen Monat nach hinten verschieben. Aber mehr IUI's sind ja gar nicht genehmigt. Denke ich jedenfalls... naja mal sehen, wir lassen das jetzt auf uns zukommen, aber weitermachen werden wir auf jeden Fall gleich wieder.

Du hast nur noch eine Woche Wartezeit, hast Du denn heute schon Choragon wieder gespritzt? Wie ging das denn? Tat es wieder weh? Bei mir wurde die Stelle vom Auslösen jetzt auch rot und tut weh wenn man drauf drückt. Aber Du hast Recht - muss man ja nicht unbedingt draufdrücken

Tolle Antwort von der Schwester aber, einfach die andere Seite nehmen. Das war jawohl klar dass das auch geht, und dass man das sowieso schon macht. Man kommt dann aber auch zu oft an Leute, die alles viel zu genau nehmen, und dann wieder nicht mitdenken können oder wollen, und bei jedem Abkommen vom Plan nochmal tausendmal nachfragen müssen und so kommt dann auch wieder zu nichts. Wie, nur der Arzt kann Dir die Werte nennen?! Was soll denn sowas??

Sowas versteh ich immer gar nicht.
Ich hoffe bei uns beiden hat es diesmal geklappt, und Du kannst am Montag positiv testen und ich rücke dann eine Woche später nach

Mensch, das wäre so toll!!! Dann könnten wir beide zusammen in den April-Ordner umziehen, das wäre sooo super!!!
Aber ich glaube auch, man kann gar nichts wirklich ahnen bevor man den BT hat. Man fühlt sich wie immer und ist dann schwanger, oder man fühlt sich ganz anders als sonst und dann kommt die Mens trotzdem. Und andersrum natürlich genauso, alle Variationen sind möglich, und man kann eigentlich gar nichts interpretieren.
Dir ist übel vom Choragon? Wow, dann leistet das bei Dir wirklich ganze Arbeit! Ich habe diesmal Utrogest statt Choragon bekommen für die 2. ZH, jedenfalls muss ich mir das noch gleich besorgen. Ich hoffe die Apotheken haben das überhaupt... Ich weiss auch nicht wo der Unterschied ist, ich weiss nur dass Utrogest so Tabletten sind, die man sich "unten reinschieben" (hat der Arzt so gesagt!) muss. Unterstützt auch den Gelbkörper.
Ich wünsche Dir erstmal noch einen schönen Tag, werde jetzt doch mal schnell in die Apo fahren und nach dem Utrogest fragen, soll ja heute damit noch anfangen.
Ganz liebe Grüsse und weiterhin
Sunnyday