Lieber Dr. Stoll oder Dr. Peet,
Seit Mittwoch letzter Woche stimuliere ich mit Menogon. Morgen ist US-Termin, dann soll der ES ausgelöst werden. Unser Arzt meinte, dass eine Insemination die Chancen nicht wesentlich erhöht, wir es also mit "normalem" GV versuchen sollen. Teilen Sie diese Ansicht?
Mich wundert das, da die Spermien bei einer IUI ja sozusagen an Ort und Stelle gebracht werden.
Ich danke für Ihre Antwort,
lucily
insemination nötig oder nicht?
Moderator: Dr.Peet
Danke für die Beachtung
Hallo lucyli,
nur mal eine Frage: bist Du in einer Kiwu-Praxis oder bei einem normalen FA? Letztere machen manchmal IUI ohne Samenaufbereitung.
LG Tina
nur mal eine Frage: bist Du in einer Kiwu-Praxis oder bei einem normalen FA? Letztere machen manchmal IUI ohne Samenaufbereitung.
LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Hallo Herr Dr. Stoll,
ich lese gerade, dass eine unstimulierte Ins die Chancen nur geringfügig erhöht. Gilt das auch für den Fall, dass bei der Frau alles in Ordnung ist und ein schlechtes Spermiogramm vorliegt? Verkehr zum optimalen Zeitpunkt haben wir nun seit anderthalb Jahren, "lohnt" sich da eine unstimulierte Ins?
Viele Grüsse,
Anna
ich lese gerade, dass eine unstimulierte Ins die Chancen nur geringfügig erhöht. Gilt das auch für den Fall, dass bei der Frau alles in Ordnung ist und ein schlechtes Spermiogramm vorliegt? Verkehr zum optimalen Zeitpunkt haben wir nun seit anderthalb Jahren, "lohnt" sich da eine unstimulierte Ins?
Viele Grüsse,
Anna
@tina
Liebe Tina,
ich bin in einer KiWu-Praxis und habe heute einen US-Termin. Da muss ich fragen, was sie genau bei einer Ins mit dem Sperma machen. Wir müssen uns halt für oder gegen Ins entscheiden. Der Arzt meinte, die Chancen seien gleich hoch.
LG lucyli
ich bin in einer KiWu-Praxis und habe heute einen US-Termin. Da muss ich fragen, was sie genau bei einer Ins mit dem Sperma machen. Wir müssen uns halt für oder gegen Ins entscheiden. Der Arzt meinte, die Chancen seien gleich hoch.
LG lucyli