wir sind von den Schwiegertigern zurück, und ich habe gerade fix mal gelesen, was es hier Neues gibt - so geht das Hibbeln jetzt ja noch mal weiter,

Gaby, schön, dass du auch wieder da bist!
Schweden: Versuch einfach, dich nicht unter Druck setzen zu lassen und nehmt Euch die Zeit, die Ihr braucht. Wir haben auch noch 3 Kryos und sind etwas ratlos...

Unsere Ferienwoche war erholsam, wenn auch...
a) 4 x Essen für Kinder und für Erwachsene (Sauerländer Kaffeetafel...) ziemlich anstrengend ist und den Tag mächtig vorstrukturiert,
b) offenbar Erziehungsgrundsätze heute und vor 40 Jahren nicht so ganz konform sind: Schwiegermum wunderte sich immer darüber, dass die Kinder nach dem Wickeln so oft wieder mitgebracht wurden und nicht ins Kinderbett "abgelegt" wurden. Früher mit viel Landwirtschaft war das wohl nicht anders möglich, aber es kann schon nerven, wenn dauernd nach Müdigkeitszeichen der Kids gesucht wird, verbunden mit dem Vorschlag, das Kind endlich ins Bett zu packen... (ganz egal, ob morgens um 9, um 13 oder um 17 Uhr...). Aber mir ist es irgendwann gelungen, das mit einem innerlichen Grinsen hinzunehmen (durfte meinen Mann nicht ansehen, dem's zum Glück ähnlich ging...) und freundlich zu bleiben...
Jetzt hab ich nicht allen geschrieben, aber gerade schlafen die 2 mal tatsächlich, und da will ich noch fix zu Mittag essen. (Bin jetzt ja regelmäßiges essen gewöhnt...)
Herzliche Grüße
Groovy