Warum kriegt meine Schwester andere Mittel?

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Wanda1223
Rang0
Rang0

Warum kriegt meine Schwester andere Mittel?

Beitrag von Wanda1223 »

Hallo,
Wegen meines allergischen Asthmas hat man mir in der Fertiklinik ich soll gonal spritzen. Quatsch! nicht wegen des allergischen Asthmas: Wegen des Kindes, das wir wollen. Wegen des Asthmas nehme ich Sprays. Aber man hat das im Zusammenhang mit der Allergie gesagt. Meine Schwester hatte auch Kinderprobleme. Die hat Menogon bekommen. Gibt es da einen Unterschied wegen meiner Allergien?

Wanda
serafin
Rang2
Rang2

Beitrag von serafin »

hallo wanda,

ich hab maol irgendwo gelesen, das gonal meist bei allergien gegeben wird. es hat wohl die am wenigsten allergene.
wenn ich das richtig verstanden hab, dann wird menogon aus urin hergestellt ist also natürlich und demnach auch leichten schwankungen ausgesezt, gonal wird künstlich hergestellt und ist mehr so wohl immer gleich.
ich selbst hab auch gonal gespritzt und bin super damit zurecht gekommen, auch wenns wohl teurer ist als die anderen.

wenn ich was falschen "gesagt" hab, dann werd ich hoffentlich berichtigt.

gruss serafin
1. ICSI 08/06-1 EZ negativ
2. ICSI 11/06 1 EZ kein TF
3. ICSI PU 19.02.07 4 EZ-TF 24.02.07 -SST 12.03.07 negativ
4. Kryo 04/07 negativ
09/07 erhöhte NK und wenig antipaternalen AK
5. ICSI 07-PU 25.10.-TF 27.10.
SST 09.11. negativ
06.12.07 erste Immu in Leinfelden
07.01.08 zweite Immu in Leinfelden
31.01.08 IMMU mit 94,7 % erfolgreich
6. ICSI Februar 08 negativ
7. ICSI Mai 08 negativ
8. ICSI Februar 09 negativ
9. Kryo April10 trotz Humira und IVIG negativ
10. 10/10/10-11/11 negativ
11. Projekt 2010 ist noch nicht beendet

Bild
Ursula.Mauer
Rang0
Rang0

re:

Beitrag von Ursula.Mauer »

Ob deine Schwester anders eingestellt wurde, wegen der Allergien oder ob das mehr andere Gründe hat, dass von uns hier sicher niemand beantworten. Es gibt zwar Unterschiede in der Häufigkeit von allergischen Reaktionen, die sind bei Gonal laut Studien wohl weniger, aber das muss nicht der Grund sein. Jeder Körper ist doch anders und die Ursachen für euren erfolglosen kinderwunsch können bei dir doch ganz anders als bei deiner Schwester sein. Geht ihr ins gleiche Zentrum – dann fragt doch einfach mal da nach.

Uschi
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“