Hallo Ihr Lieben!
Knödelfee, Du hast morgen US? Der wievielte ZT ist das dann? Ich drücke Dir die Daumen dass sich die Follis schön entwickelt haben und Du ganz ganz Schöne vorweisen kannst!
Bei Katrin ist nächsten Montag BT (ist doch richtig, Katrin?), und bei mir genau eine Woche später. Ich hoffe wir können dann alle mit einem Positiv nach Hause gehen
Katrin, weisst Du denn wieviele Spermis es insgesamt nach der Aufbereitung waren? Das ist nämlich auch sehr wichtig, eigentlich das Wichtigste. Daher kann man mit den Werten gar nicht so viel sagen soviel ich weiss... und die Werte waren ja vor der Aufbereitung, Du hattest erwähnt, dass Ihr nach Aufbereitung dann auch A-Bewegliche hattet?
Die gleichen Werte (also A=0, B=22 oder so, und C und D weiss ich nicht mehr, aber unwichtig) hatten wir auch beim letzten SG. Männe hat aber fleissig das Orthomol Fertil gefuttert, und so haben sich die Werte (denke ich mal, dass es daran hauptsächlich lag), so gebessert. Vielleicht war Dein Gedanke gar nicht so schlecht, Deinem Männe auch was "unterzumischen"

Ansonsten kannst Du es auch mit dem richtigen Kochen hinkriegen: viel Proteine (für Dich jetzt auch sehr wichtig, also nicht nur Gemüse, ganz viel Fleisch ist auch wichtig), also Fleisch und Fisch, Eier und Käse, und viel Zink, also viel Vollkorn, Huhn, mageres Fleisch, Roggen, Hafer, Petersilie, Pilze, Bierhefe. Vitamin C (Paprika, Zitrusfrüchte, Kiwi, Mangos, Tomaten, Brokkoli, Erdbeeren, Ananas, und auch Petersilie) ist auch wichtig. Ich geb Männe oft noch eine halbe Brausetablette Vitamin C am Abend (die aus der Apotheke, da ist 1g in einer Tablette, aber mehr als 500mg kann der Körper nicht aufnehmen, also geb ich ihm nur eine halbe). Mit den ganzen Dingen kann man sicherlich auch schon viel Erfolg haben, dann musst Du ihm nichts unters Essen mischen

Ich versuche auch, halbwegs gesund zu kochen (habe mir z.B. ein Hähnchenkochbuch (Hühnchengerichte, quick & easy) für 3,95Euro gemacht, da probier ich ganz viel im Moment aus, und das ist superlecker alles, und schnell und gesund.
Achja, was ich auch nicht wusste: in der WS sollten wir Frauen keine Ananas essen, das ist wohl ein kleines Abtreibungsmittel... wusste ich nicht, ich habe phasenweise jeden Tag fast eine ganze Ananas gefuttert, ich liebe die so...!
Meine Güte, Du hast aber extrem viel mit Leuten zu tun, die nicht denken können, kann das sein...? Ist ja echt heftig, da gibts bei Euch ja ein richtiges Kommunikationsproblem..

das kenne ich, das hatten wir auch mal eine Zeit lang, wir hatten uns dann irgendwann zusammen gesetzt und eine Lösung gefunden (an die ich mich jetzt leider nicht mehr erinnern kann, das ist zu lange her). Aber ärgerlich ist das schon. Vor allem ärgert sich Dein Chef natürlich wahrscheinlich erstmal über Dich, weil er nichts weiss, obwohl das gar nicht Deine Schuld ist, sondern irgendwelche anderen sich einfach weigern, zu denken. Fürchterlich..!!
Katrin, irgendwie bin ich da jetzt nicht so richtig mitgekommen... wie ist das, wenn dieser Versuch jetzt nicht klappen sollte (was er aber tut!!)? Wann könnt Ihr dann starten? Das ist echt blöd, wenn so wichtige Termine auf der Arbeit auf so wichtige Termine in der Behandlung fallen. Das ist so typisch einfach..!

Aber wenn man so einen guten Chef hat, kann man den auch nicht hängen lassen, das ist klar. Der scheint ja ansonsten richtig super zu sein! Das ist der Nachteil an einem guten Chef

Da hat man gleich ein schlechtes Gewissen wenn man sich krankschreiben lässt und ihn damit hängen lässt.

Aber ich würds auch nicht anders machen, das geht dann einfach nicht. Trotzdem ärgerlich... ich wollte ja auch schon im August dann die ICSI machen, ohne Downregulierung am liebsten. Aber das würde genau auf ein Wochenende fallen, an dem Freunde von uns heiraten, und meine Eltern uns zu einem Wochenende irgendwo in der Eifel eingeladen haben um mit uns (und meinem Bruder und dessen Freundin) ihren 30-jährigen Hochzeitstag zu feiern. Das Wochenende würde ich liebend gerne absagen, weil ich eigentlich sowieso gar keine Lust darauf habe, aber die Hochzeit... das geht auch einfach nicht. Die Terminabstimmung während den Behandlungen ist manchmal echt nicht gerade einfach....!
Super aber, dass Du laufen gehst!!

Ich hab heute richtig Bauchschmerzen, hattet Ihr das auch nach der IUI immer? Ich hoffe das hört langsam endlich mal auf...! Montag hatte ich gar nichts, das ging Dienstag erst ganz langsam los... ich will auch endlich wieder laufen gehen..!
Ich wünsche Euch erstmal noch einen schönen Tag und viel Glück weiterhin!!!
Ganz liebe Grüsse!
Sunnyday