Endoladies hier ?
Hallo ihr lieben Mädels!
Da bin ich auch mal wieder.
Blätterwald:Hattest du eigentlich schon Deinen Termin in Bonn ?Der war doch glaube ich am selben Tag wie b. Prof Römer???Das klingt schon plausiebel ,was der Prof da sagt und ich denke, auf ihn kannst du dich wirklich 100% verlassen.Was meinte er denn zu Deinen Beschwerden?hast Du meine Mail bekommen?
Nepumuk:Das hört sich aber nicht gut an, und so was ausgerechnet im Urlaub. Du hattest mal vor ewigen Zeiten gefragt, wann der SL gemacht wird. Der schließt an die 3 monatige Zoladex Therapie an. Warst du bei Dr.Reichel persönlich?Oder kann man das auch über den HA veranlassen?
Blondie:Immer noch so Probleme mit d. Magen?Hm, obwohl Magen und Darm sind ja eh so empfindliche OrganeDas kann einige Zeit dauern, bis d. wieder in der reihe ist.
Wir waren übrigens am 19.07. im KiWu Zentrum Mainz.Werden dort auch i. September/Oktober mit der 1 IVF beginnen.Der Weg hat sich gelohnt . Gut das wir uns noch eine weitere Meinung eingeholt haben.
Schlaft gut.
Vg Conny
Da bin ich auch mal wieder.
Blätterwald:Hattest du eigentlich schon Deinen Termin in Bonn ?Der war doch glaube ich am selben Tag wie b. Prof Römer???Das klingt schon plausiebel ,was der Prof da sagt und ich denke, auf ihn kannst du dich wirklich 100% verlassen.Was meinte er denn zu Deinen Beschwerden?hast Du meine Mail bekommen?
Nepumuk:Das hört sich aber nicht gut an, und so was ausgerechnet im Urlaub. Du hattest mal vor ewigen Zeiten gefragt, wann der SL gemacht wird. Der schließt an die 3 monatige Zoladex Therapie an. Warst du bei Dr.Reichel persönlich?Oder kann man das auch über den HA veranlassen?
Blondie:Immer noch so Probleme mit d. Magen?Hm, obwohl Magen und Darm sind ja eh so empfindliche OrganeDas kann einige Zeit dauern, bis d. wieder in der reihe ist.
Wir waren übrigens am 19.07. im KiWu Zentrum Mainz.Werden dort auch i. September/Oktober mit der 1 IVF beginnen.Der Weg hat sich gelohnt . Gut das wir uns noch eine weitere Meinung eingeholt haben.
Schlaft gut.
Vg Conny
-
blätterwald
- Rang0

Hey Babes,
hier ist ja wieder was los. Schöööööööööööön!!!!
@ Conny
Nö Schatzi... keine Mail bekommen. War schon sooooo traurig
Der Prof konnte sich die Schmerzen leider auch nicht erklären. Er meinte aber, dass meine Schmerzen beim Wasserlassen (keine Blasenschmerzen, sondern im ganzen Bauchraum) von den Wunden kommen. Es wurde ja doch einiges weggemacht... Komisch bloß, dass die Schmerzen erst nach der 1. Spritze angefangen haben... Naja!
IVF in Mainz! Klingt gut! Wann gehts los?
Übrigens habe ich immer stärkere Schmerzen, wenn ich Yoga gemacht habe. Da kommt im Unterleib ganz schön was in Schwung. Klasse!!!
@ Nepumuk
Och menno. Krank im urlaub ist echt doof. Aber es freut mcih zu lesen, dass ich Dich von meinem Aktionismus ein wenig überzeugen konnte
. Wann hast Du jetzt Deinen OP-Termin? Auch wenn Ihr mich vielleicht langsam für total bekloppt haltet ... (hoffe nicht...), aber ich werde mich nicht Ende August operieren lassen, weil der Mond für OPs nciht gut steht. Anfang September wäre besser, aber da bin ich im Urlaub. Also wird es wohl jetzt Ende September werden.... Ich habe beim letzten Mal so gute Erfahrungen gemacht bei meiner OP (lag sicherlich nicht nur am Mond
), dass ich es schon wieder einigermaßen günstig machen möchte, vom Termin her...
Übrigens war meine letzte Luna-Yoga-Stunde im Feministischen Frauengesundheitszentrum im Köln und da habe ich mir direkt das Info-heft mitgenommen. Ist echt gut!
@ Blondie
Kamillentee erinnert mcih immer an kranksein, aber er ist saugut! Schön, dass Du das so durchziehst. Bin mir sicher, dass es Dir bald wieder besser gehen wird.
So, freue mich von Euch zu hören!
LG, Eure Blätterwald!
hier ist ja wieder was los. Schöööööööööööön!!!!
@ Conny
Nö Schatzi... keine Mail bekommen. War schon sooooo traurig
IVF in Mainz! Klingt gut! Wann gehts los?
Übrigens habe ich immer stärkere Schmerzen, wenn ich Yoga gemacht habe. Da kommt im Unterleib ganz schön was in Schwung. Klasse!!!
@ Nepumuk
Och menno. Krank im urlaub ist echt doof. Aber es freut mcih zu lesen, dass ich Dich von meinem Aktionismus ein wenig überzeugen konnte
Übrigens war meine letzte Luna-Yoga-Stunde im Feministischen Frauengesundheitszentrum im Köln und da habe ich mir direkt das Info-heft mitgenommen. Ist echt gut!
@ Blondie
Kamillentee erinnert mcih immer an kranksein, aber er ist saugut! Schön, dass Du das so durchziehst. Bin mir sicher, dass es Dir bald wieder besser gehen wird.
So, freue mich von Euch zu hören!
LG, Eure Blätterwald!
Moin Ihr Lieben,
@Blondie
mmh, Kamillentee..
na wenns denn hilft!
@Conny
also ich war nicht persönlich bei ihr.. haben erst Überweisungen von meiner Schwiemu hingeschickt mit allen bisherigen Befunden von Männe und mir. Daraufhin haben wir auf unserern AB eine Nachricht von Dr. Reichel bekommen, das die wohl nicht mit Überweisungen von Hautarzt abrechnen könnte, sie bräuchte entweder vom Hausarzt, Gyn oder KIWU je eine Überweisung (m/w).
Danach hat mich Schwiemu ja bekloppt gemacht, von wegen, die Ärzte machen das nicht, weil es so teuer ist usw...
Na ja, sind dann wie schonmal geschrieben zu dem Nachkömmling unseres früheren Hausarztes (der ja mittlerweile in Rente) gefahren und haben dort Ü-Scheine gekriegt.
Die haben wir jetzt kürzlich weggeschickt, woraufhin Dr. Reichel uns die Blutröhrchen zugeschickt hat.
Da stand dann nochmal ein Verweis drin, das Befunde und Überweisungen den Blutproben beiliegen müssen, da sonst alles verworfen wird. Deshalb habe ich heute morgen nochmal dort angerufen, um nochmal nachzufragen, da sie ja von uns schon alles vorliegen hat. Es hat ewig gedauert, bis mal endlich jemand an den Hörer gegangen ist, aber Gott sei Dank ist alles ok.
So werden wir nun nächsten Montag zu Ader gelassen (macht dann Schwiemu`s Mann) und dann schicken wir das Blut auf Reise!
@Blätterwald
Am 06.08. muss ich hin zu Untersuchungen und am 07.08. werde ich dann operiert.
LG Nepumuk
@Blondie
mmh, Kamillentee..
na wenns denn hilft!
@Conny
also ich war nicht persönlich bei ihr.. haben erst Überweisungen von meiner Schwiemu hingeschickt mit allen bisherigen Befunden von Männe und mir. Daraufhin haben wir auf unserern AB eine Nachricht von Dr. Reichel bekommen, das die wohl nicht mit Überweisungen von Hautarzt abrechnen könnte, sie bräuchte entweder vom Hausarzt, Gyn oder KIWU je eine Überweisung (m/w).
Danach hat mich Schwiemu ja bekloppt gemacht, von wegen, die Ärzte machen das nicht, weil es so teuer ist usw...
Na ja, sind dann wie schonmal geschrieben zu dem Nachkömmling unseres früheren Hausarztes (der ja mittlerweile in Rente) gefahren und haben dort Ü-Scheine gekriegt.
Die haben wir jetzt kürzlich weggeschickt, woraufhin Dr. Reichel uns die Blutröhrchen zugeschickt hat.
Da stand dann nochmal ein Verweis drin, das Befunde und Überweisungen den Blutproben beiliegen müssen, da sonst alles verworfen wird. Deshalb habe ich heute morgen nochmal dort angerufen, um nochmal nachzufragen, da sie ja von uns schon alles vorliegen hat. Es hat ewig gedauert, bis mal endlich jemand an den Hörer gegangen ist, aber Gott sei Dank ist alles ok.
So werden wir nun nächsten Montag zu Ader gelassen (macht dann Schwiemu`s Mann) und dann schicken wir das Blut auf Reise!
@Blätterwald
Am 06.08. muss ich hin zu Untersuchungen und am 07.08. werde ich dann operiert.
LG Nepumuk
-
blätterwald
- Rang0

Hallo Mädels
Ich könnte echt heulen. Mein Magen wird und wird nicht besser. Am WE waren wir zu einem Geburtstag eingeladen und ich habe den Rat meines bisherigen Gastroenterologen befolt und normal gegessen. Es geht einfach nicht. Ich hatte Schmerzen und mir wurde schlecht. Ich musste es den ganzen Sonntag büßen. Heute habe ich jetzt endlich bei einem anderen Gastroenterologen angerufen. Mir reicht´s jetzt nämlich. Ich bin doch nicht doof
! Wenn mein Hausarzt und der andere Gastroenterologe mir nicht helfen können, dann muss ich mir eben einen anderen Arzt suchen. Außerdem gibt es ja auch noch andere Medikamente wie nur das eine Produkt, das ich schon die ganze Zeit schlucke! Im übrigen würde mich auch einfach die Ursache dieser ganzen Misere interessieren. Das kann doch nicht nur von den Schmerzmitteln kommen. Eigentlich müsste so eine Magenschleimhautentzündung schon längst wieder weg sein. Ich habe keine Ahnung, wo der Arzt bei der Magenspiegelung hingeschaut hat (hoffentlich in meinen Magen)! Jetzt habe ich nächsten Montag einen Besprechungstermin bei einem anderen Gastroenterologen. So langsam aber sicher habe ich jegliches Vertrauen in die Ärzte verloren. Die schucken einen nur hin und her! Im Moment wäre ich gerade in der richtigen Stimmung, bei meinem Hausarzt richtig Theater zu machen
. Die können mich doch nicht für dumm verkaufen!!!! Ich möchte endlich mal wieder richtig essen können und nicht die ganze Zeit den anderen zuschauen müssen
!!!! Eigentlich brauche ich schon gar nicht mehr in den Supermarkt zum einkaufen. Ich kann ja eh das meiste nicht essen!!!! Ich bin momentan echt verzweifelt! In vier Wochen wollen wir eigentlich in den Urlaub fliegen. Dann sitze ich in Kuba und kann nichts essen!!! Ich glaube, ich muss morgen nochmals richtig Druck machen!
So, jetzt bin ich hier bei euch wenigstens einen Teil meiner Verzweiflung los geworden. Sorry!!! Denn schließlich befinden wir uns hier nicht in einem "Magen und Darm - Forum". Danke trotzdem fürs zuhören!!!!
Viele liebe Grüße
Blondie76
So, jetzt bin ich hier bei euch wenigstens einen Teil meiner Verzweiflung los geworden. Sorry!!! Denn schließlich befinden wir uns hier nicht in einem "Magen und Darm - Forum". Danke trotzdem fürs zuhören!!!!
Viele liebe Grüße
Blondie76
Hallo und moin,
@Blondie
was machen die denn da mit Dir, Du Arme!?
Ich denke auch, das es sinnvoll ist sich noch eine andere Meinung einzuholen.
Ich wünsche Dir alles Gute dafür!
@all
So Mädels, ich melde mich jetzt wieder ab, da Schwiemus PC mit ISDN lahm wie noch was ist, denke ich "no Chance to write".
Also seid artig und bis August dann!
Ich werde Euch vermissen!
Liebe Grüße und bis bald
Euer Nepchen
@Blondie
was machen die denn da mit Dir, Du Arme!?
Ich denke auch, das es sinnvoll ist sich noch eine andere Meinung einzuholen.
Ich wünsche Dir alles Gute dafür!
@all
So Mädels, ich melde mich jetzt wieder ab, da Schwiemus PC mit ISDN lahm wie noch was ist, denke ich "no Chance to write".
Also seid artig und bis August dann!
Ich werde Euch vermissen!
Liebe Grüße und bis bald
Euer Nepchen
-
blätterwald
- Rang0

@ Blondie
Mensch Du, das tut mir so leid. Ich kann mir vorstellen, wie schlimm das ist, wenn man so eingeschränkt ist. Genau! Such Dir einen anderen Arzt. Hast Du es mal mit alternativen Methoden versucht? Ich weiß nicht, aber in der Richtung wird es doch sicherlihc auch einiges geben....
@ Nepumuk
Dann mal bis August! Pass auf Dich auf und hexhex....

Mensch Du, das tut mir so leid. Ich kann mir vorstellen, wie schlimm das ist, wenn man so eingeschränkt ist. Genau! Such Dir einen anderen Arzt. Hast Du es mal mit alternativen Methoden versucht? Ich weiß nicht, aber in der Richtung wird es doch sicherlihc auch einiges geben....
@ Nepumuk
Dann mal bis August! Pass auf Dich auf und hexhex....
Guten Morgen ihr lieben Mädels
!
Bin schon s. 05.00 wach. Wie das so ist, wenn der Männe vor einem aufstehen muß, man selbst jedoch Spätdienst hat und noch eine ganze Weile schlafen könnte.
Naja, was solls , so komme ich endlich mal wieder zum schreiben.
Blätterwald:Hm, das ist ja blöd, d. die Mail nicht bei Dir gelandet ist.
Habe mir sooooo viel Mühe gegeben. Diese habe ich allerdings im Habeebee Forum verschickt. Naja, dann wird halt eben einfach eine neue Mail geschickt. Ich hatte nach der und auch unter der Therapie immer wieder mal Tage, die nicht so einwandfrei waren. Natürlich sitzt einem schon die Angst im Nacken, d. die Endo schneller wieder da ist, als einem lieb ist.Was ja auch gerade, bei so ausgedehnten Befunden ,nicht von der Hand zu weisen ist.Aber wir lassen uns schon nicht unterkriegen, gelle??!!
Übrigens kannte sich d. Doc in Mainz auch sehr gut mit Endo aus, was mich natürlich shonmal ungemein beruhigte.Wenn ich da an die vorherigen Erfahrungen denke!
Ich denke schon ,dass der Mond einen nicht zu unterschätzenden Einfluß hat.Vieler meiner Bekannten leben danach. Laßt ihr denn das SG Deines Mannes nochmals überprüfen?Oder wartet ihr nach deiner letzten Spritze einfach ab?
Wir werden voraussichtlich i. September/Oktober mit der IVF beginnen.Der Doc hatte uns sogar die Wahl zur IUI gelassen, jedoch wegen des ausgedehnten Endo Befundes davon abgeraten, was auch plausibel ist.Schon sehr seltsam, in Köln mußte es direkt e. ICSI sein!
Nimmst du weiterhin noch die Dinge auf Naturheilbasis?
Blondie:Mensch, d. hört sich ja weiterhin nicht gut an!
Wie lange doktorst Du schon damit rum?Sicherlich kann das schonmal 3 Wochen dauern, bis sich diese Entzündung zurück gebildet hat, aber dann sollte es wirklich deutlich besser werden.Würde mir auch noch eine weitere Meinung einholen zumal ja auch der Kuba Urlaub vor der Tür steht.
Das ist wirklich nicht normal!
Soderle, das wars von mir erstmal!
Liebe Grüße Conny
Bin schon s. 05.00 wach. Wie das so ist, wenn der Männe vor einem aufstehen muß, man selbst jedoch Spätdienst hat und noch eine ganze Weile schlafen könnte.
Naja, was solls , so komme ich endlich mal wieder zum schreiben.
Blätterwald:Hm, das ist ja blöd, d. die Mail nicht bei Dir gelandet ist.
Ich denke schon ,dass der Mond einen nicht zu unterschätzenden Einfluß hat.Vieler meiner Bekannten leben danach. Laßt ihr denn das SG Deines Mannes nochmals überprüfen?Oder wartet ihr nach deiner letzten Spritze einfach ab?
Wir werden voraussichtlich i. September/Oktober mit der IVF beginnen.Der Doc hatte uns sogar die Wahl zur IUI gelassen, jedoch wegen des ausgedehnten Endo Befundes davon abgeraten, was auch plausibel ist.Schon sehr seltsam, in Köln mußte es direkt e. ICSI sein!
Nimmst du weiterhin noch die Dinge auf Naturheilbasis?
Blondie:Mensch, d. hört sich ja weiterhin nicht gut an!
Das ist wirklich nicht normal!
Soderle, das wars von mir erstmal!
Liebe Grüße Conny
Hallo Mädels
Endlich sind FERIEN
! Ich könnte mich sooooooooooooo freuen, wenn die Sache mit dem Magen nicht wäre. Heute habe ich meine Befunde geholt und am Montag habe ich einen Termin bei einem anderen Gastroenterologen. Die können mich doch nicht vera.....
. In meinem Befund steht "chronische Gastritis". Die müsste sich ja mittlerweile aber auch gebessert haben. Jetzt habe ich heute noch ein Medikament bekommen, das die Magentätigkeit anregt. Jetzt tut´s noch viel stärker weh als vorher. Ich werde die Tabletten sofort wieder absetzten!!!!
Mein Termin in der KiWu - Praxis war eigentlich ganz o.K. Wir werden (wenn der Magen mitmacht) nach dem Urlaub eine IUI machen lassen. Ich hätte bei der BS wohl nur ganz kleine Endo - Herde gehabt und auch nur an den Haltebändern der Gebärmutter. Solange werde ich schön brav die Cerazette schlucken. Dadurch baut sich die Schleimhaut nicht so stark auf. Deshalb wird die Pille bei Endo. verordnet. Das Comi wird jetzt solange im Schrank zwischen gelagert. Hoffentlich können wir dann auch wirklich im September anfangen. Wir mussten die IUI schon soooooooooooo oft verschieben!!! Ich möchte es doch wenigstens mal versuchen!!!!
Einen Termin bei der Heilpraktikerin habe ich mittlerweile auch. Allerdings erst im September. Ich hoffe jetzt einfach, dass mich der Termin am Montag weiterbringt. Der Gastroenterologe ist mir von einer Freundin empfohlen worden, die an Morbus Chron leidet. Er kennt sich wohl besonders gut aus. Na, ich werde mich mal überraschen lassen!!!!
Jetzt werde ich mal schnell zu meiner Wassergymnastik düsen. Sonst komme ich noch zu spät!
Viele liebe Grüße
Blondie76
Endlich sind FERIEN
Mein Termin in der KiWu - Praxis war eigentlich ganz o.K. Wir werden (wenn der Magen mitmacht) nach dem Urlaub eine IUI machen lassen. Ich hätte bei der BS wohl nur ganz kleine Endo - Herde gehabt und auch nur an den Haltebändern der Gebärmutter. Solange werde ich schön brav die Cerazette schlucken. Dadurch baut sich die Schleimhaut nicht so stark auf. Deshalb wird die Pille bei Endo. verordnet. Das Comi wird jetzt solange im Schrank zwischen gelagert. Hoffentlich können wir dann auch wirklich im September anfangen. Wir mussten die IUI schon soooooooooooo oft verschieben!!! Ich möchte es doch wenigstens mal versuchen!!!!
Einen Termin bei der Heilpraktikerin habe ich mittlerweile auch. Allerdings erst im September. Ich hoffe jetzt einfach, dass mich der Termin am Montag weiterbringt. Der Gastroenterologe ist mir von einer Freundin empfohlen worden, die an Morbus Chron leidet. Er kennt sich wohl besonders gut aus. Na, ich werde mich mal überraschen lassen!!!!
Jetzt werde ich mal schnell zu meiner Wassergymnastik düsen. Sonst komme ich noch zu spät!
Viele liebe Grüße
Blondie76