17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
handhaus
Rang0
Rang0
Beiträge: 56
Registriert: 12 Jan 2006 19:59

Beitrag von handhaus »

@sonnenmond, alles gute für die op. ich drücke dir ganz doll die daumen. hatte im letzten monat eine zyste, die zum glück wieder so weggegangen ist. ich habe die ausrede mit den zysten diesen monat benutzt ua fder arbeit um die pu zu verschleiern. irgendwie kommt man sich ja doch reichlich dämlich vor, wenn man hier solche ausreden benutzt, während dahinteer ernstahafte schwierirgkeiten stecken können, aber naja die wahrheit kann man dem arbeitgeber ja unmöglich sagen.

bin gearad in der warteschleife, der dritten mittlerweile, auch wenn statstisch mit der anzahl der versuche die wahrscheinlichkeit steigt, meine subjektive hoffnung sinkt und ich sehe mich schon nach endlos vielen ivfs und kryos aufgeben. das blöde ist, das bis zum TFimmer alles super läuft und dann pustekuchen, das ist zum verrücktwerden, ich komme mir so hilflos vor und weiss nicht, was ich noch machen soll.

dieses mal bin ich jetzt extra die ganze woche zu hause geblieben. ich glaube nicht wirklich das es für die schwangerschaft ausschalggebend ist, aber zumindest hat es meinem körper gut getan, habe heute vormittag alleine wieder vier stunden geschlafen, kenne ich von mir sonst überhaupt nicht.

mein bauch fühlt sich immer noch etwas geschwollen an, wobei ich langsam nicht mehr weiss, woher das kommt, ob mir da vielleicht auch mein verdauungstrakt ein spielchen spielt. mein mann meinte gestern, dass er gar nicht versteht, dass man den unterschied nicht identifizieren kann nun das mag an den mangelnden eierstöcken in seinem körper liegen :))) irgendwie sind die herren der schöpfung schon ganz suess manchmal.

euch allen ein schönes wochenende und viel glück.
handhaus
Benutzeravatar
SonnenMond
Rang1
Rang1
Beiträge: 772
Registriert: 12 Jan 2006 19:47

Beitrag von SonnenMond »

@handhaus
Danke für deine Wünsche. Ich schicke dir ebenfalls ein paar gute Wünsche zurück für die doofe Warteschleife *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und das sich dein Gefühl anlügt.

@huschepu
Die Ärztin sagte zu mir am Mittwoch auch "Ich ruf sie dann an." und der Anruf kam gestern Abend um 19 Uhr. Gut, dass es bei dir schon ein bisschen eilig ist, meine Zysten rennen ja nicht mehr wech, da wird sie ja schneller anrufen :grübel:

@all
Ich weiss nun den ungefähren OP-Termin, irgendwann um den 21.August rum in dieser Woche. Näheres geht erst bei den Voruntersuchungen. Sehr wahrscheinlich muss ich stationär aufgenommen werden, da ich mit meinem Gendefekt als Narkose-Risikopatientin eingestuft werde und ich überwacht werden muss.
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
Benutzeravatar
huschepu
Rang1
Rang1
Beiträge: 498
Registriert: 08 Mai 2007 10:43

Beitrag von huschepu »

Der Anruf kam, und ich kann mein Kryo nun doch nicht machen. Na dann hoffe ich mal das der nächste Zyklus besser wird. :(
Bild

Bild

- 1. ICSI > 04/07 - 4A u. 2B Zeller, negativ
- 1. Kryo > 07/07, abbruch / Zweiter Anlauf für den: - 1. Kryo > 08/07 - zwei 2B Zeller, negativ / - 2. Kryo > 09/07 - 4B u. 6B Zeller, negativ
(ein Eisbär ist noch da)
- BU bei Frau Dr. Reichel 11/07 - Ergebnisse, 02/08
- 2. ICSI > 03/08 - 2 schöne EZ, negativ
- weitere BU bei Frau Dr. Reichel, 1. Immu-Termin 6.10.08, 2.Immu-Termin 10.11.08
-1. Dez.08 Blutentnahme um Immu Erfolg zu kontrolieren, 5.12.08 Auswertung - 95% Immuschutz für die nächsten 6 bis 8 Monate
- GMS 2009

1. Mai 2009 - Beginn der 3. ICSI / 18. Mai 2009 - PU / 23. Mai 2009 - TF / 2. Juni - SST - positiv, wir feuen uns ganz doll
(4+1)PU+15 HCG 340 Progesteron 22
(4+3)PU+17 HCG 700 Progesteron 35
(6+0)PU+28 HCG 8783, Progesteron 37,3 / 1.US eine Fruchthöhle mit Herzschlag
(7+2) Progesteron 30,6 /2.US alles supi,
(8+4) alles super, Krümel ist 19 mm groß
(10+2) alles super, Krümel ist 3,5 cm groß
(11+0) alles OK
(12+0) Progesteron 15,5 eine Woche weiter spritzen
(12+1 bis 12+5) im Krankenhaus wegen Blutungen, Baby zum Glück OK
(13+0) Progesteron 14 weiter spritzen, US unauffällig SSL 7cm
(14+0) Progesteron 17,4 ju hu es geht wieder Berg auf und ab jetzt kein Prog.-Depo mehr spritzen
(14+4) Progesteron 18,3 freu mich das es weiter steigt

(37+3) Die Geburt ist nah - Wir sind schon ganz hibbelig
Am 5. Februar 2010 ist unsere Maus geboren :) / 3 Tage vom ET hielten wir unsere Maus endlich im Arm, das ist sooo schön

:)Es ist alles wundervoll, bin mega GLÜCKLICH :)
handhaus
Rang0
Rang0
Beiträge: 56
Registriert: 12 Jan 2006 19:59

Beitrag von handhaus »

so, das wars mal wieder, wenn ich jetzt einen sandsack hätte, würde ich am liebsten reinhauen. es ist echt der wahnsinn. habe gerade mit einer meiner sogenannten besten freundinnen telefoniert. mit kind natürlich, weiss soll man nicht tun in der warteschleife, aber ich bin im moment allein daheim und wollte mit irgendwem reden. naja, lange rede kurzer sinn, sie hat mich gefragt, wann wir sie denn mal besuchen kommen wollen,d amit wir ihr kind anschauen können oder ob mir der anblick noch zu viel sei - hä?????????? man muss dazu wissen, dieses kind ist primär im letzten jahr auf die welt gekommen, weil sie angefangen hat mit dem schwangeerschaftstraining als ich ihr von unserer situation erzählt habe und sie in panik verfallen ist, weil sie vielleicht die gleichen probleme hätte haben können. sie hat mir die schwangerschaft dann halb elf in der nacht mitgeteilt und ohne punkt und komma von den untersuchungen etc. geredet, nicht ein einziges wort über meine situation und das es ihr leid tut. naja, der kontakt war danach etwas dünn und besteht heute nur aus telefonaten. ich hatte keinen bock dahin zu fahren und eiaeia mit dem kind zu machen. sorry, ich höre mich jetzt vielleicht etwas gehässig an, auch wenn ich weiss, dass es für aussenstehende schwer ist zu begreifen, was wir hier durchmachen, aber einen hauch von mitgefühl, das ist doch wohl nicht zuviel verlangt. am liebsten hätte ich ihr gesagt, ja um ehrlich zu sein ertrage ich den anblick deines kindes nicht, aber vor allem ertrage ich dich und den anblick deines kindes und das strozende mutterglück nicht, das mich in jeder sekunde an meine unfähgikeit erinnert und zum überdruss noch durch deine oberflächliche art mit meinem problem umzugehen verstärkt wird. ich weiss ich höre mich im moment furchtbar gehässig an und sorry, ja es ist ein teil der gefühle, die ab und zu in mir hochkochen. ich malg diese seite an mir auch nicht, aber sie muss manchmal raus, damit ich mir im klaren darüber werden, das ich nicht möchte, das der kinderwunsch mich zu einem menschen werden läßt, der ich nicht bin und sein möchte. vielleicht könnt ihr mich nicht verstehen und findet mich jetzttotal abstossend, aber ich musste das trotzdem irgendwo mal loswerden, denn im gleichen masse, wie sich alle in ihrem mutterglück baden, im gleichen masse wird von uns contenance verlangt und ich bin das so satt. ich will auch mal klipp und klar sagen können, dass mich meine situation ankotzt und das ich neidisch bin ohne dafür gleich an den materpfahl gestellt zu werden.
*Stefanie*
Rang1
Rang1
Beiträge: 500
Registriert: 07 Aug 2005 09:51

Beitrag von *Stefanie* »

@Handhaus: Kann dich voll und ganz verstehen (auch wenn ich schon einen Zwerg habe).
Aber letzte Woche hatte die kleine Tochter von meiner Freundin ihren 2.Geburtstag. Ich muß dazu sagen, dass diese Freundin eine der wenigen außerhalb der Foren ist, die vom Kiwu weiß. Wir haben schließlich zusammen angefangen zu üben. :cry: Besser gesagt, sie hat sogar 2 oder 3 Monate später angefangen. Und ihr Kind ist jetzt immerhin schon zwei. Und wir üben jetzt schon 3 Jahre.
Also meine Freundin fragte: "Und wie geht es bei euch weiter? Gibt es bei euch eine 2. IVF?" Ich habe ihr gesagt, dass ich das noch nicht weiß, aber eher erstmal nicht. Sie meinte dann dass sie mich echt bewundert, dass wir so lange durchhalten. Sie hätte das damals, bzw. würde es heute nicht so lange aushalten.

Es ist völlig OK, wenn du dich hier bei uns mal auskotzt, dafür sind wir doch da!!! :knuddel: *tröst*
Sag mal hast du deiner Freundin gesagt, dass dir das total auf den Keks geht, das mit der Schwangerschaft und dass sie jetzt "einfach so" ein Kind hat? Also wenn es eine gute Freundin ist (oder war) dann sollte sie das wissen und verkraften.
Bei uns wird mittlerweile gar nicht mehr gefragt. Entweder haben die Bekannten/Freunde es aufgegeben oder sie denken sich ihren Teil, aber das ist mir egal :evil: :P

Ach so fast hätte ich es vergessen... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für einen positiven SST!!!!!!!


@Huschepu: Du hast Post :wink: Wollte es erst öffentlich schreiben, aber frau weiß ja nicht wer so alles mitliest :wink:


@all: Weiß von euch vielleicht jemand wie lange die Genehmigung der KK gültig ist?
Also ich weiß, dass sie 1 Jahr gültig ist... aber... gilt es ab dem Tag der Beantragung? Oder ab dem Tag der Genehmigung?
Und was ist wenn ich die IVF 2 Wochen vor Ende der Genehmigung anfange und der SST dann nach diesem Jahr ist?
Ich hoffe ihr versteht mich? :?:
Nicht dass die KK dann zickt, weil Genehmigung schon abgelaufen ist. :argh:
Zuletzt geändert von *Stefanie* am 27 Jul 2007 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Stark ist nicht jemand, der nie hinfällt,
sondern jemand, der immer wieder aufsteht
Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben


1. Kiwu Febr. 2000 bis Aug. 2001 (nach Endometriose IV-Entfernung spontan schwanger, Geburt Julia *17.03.02, 4 Wochen zu früh)
2. Kiwu seit Juni 04 (1. biochem. SS/FG in der 5.SSW, 2 Clomi-Versuche, 1 BS <- EL zu, 1. IVF :-( , 1. ICSI/2.Versuch :-( )
April 06 - Dez. 07 (mit Behandlungspause) in Kiwu-Behandlung bei Prof. Siebzehnrübl, Ffm.
Mai 06: BS, beide EL zu, links geöffnet,
7.01.08 wir waren in einer anderen Kiwu-Praxis, dort haben wir erfahren, dass wir sehr viel Glück für den nächsten ICSI-Versuch brauchen.
Blutergebnis bei Doc Reichel: soll 5m g Folsäure nehmen und Heparin spritzen

KIWU ist beendet... und die Beziehung auch...

Bin gerade wieder Single... Kann mir nicht wirklich vorstellen nochmal schwanger zu werden... Geschweige denn einen verständnisvollen Partner zu finden...
Mäulchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 243
Registriert: 07 Feb 2007 07:41

Beitrag von Mäulchen »

+INFO*INFO*INFO

Hallo!

Mich hat eben der Mann von knuddelbär angerufen. Sie liegt im Krankenhaus. Heute mittag hatte sie starke Blutungen und daraufhin sind sie gleich ins KH gefahren. Mit den Krümeln ist alles in Ordnung, nach dem US beide völlig fit! Sie hat eine Resusspritze bekommen und muss jetzt minimum drei Tage da bleiben, zur Beobachtung. Sie darf nicht aufstehen ( nur um zum Klo zu gehen ).
Ihr Mann sagt sonst sei alles OK und vielleicht wissen sie morgen nach der Visite mehr. gehe sie morgen mittag besuchen. wenn ich was neues weiß werde ich berichten!

Achso natürlich sind meine Daumen für alle gedrückt, die es gerade brauchen können!

LG Petra
Bild

Bild

Kiwu seid 08-03
von01-04.05 Prednisolon 5mg und VZO
19.04.05 SST positiv
01.07.05 missed Abortion
seid 11-06 bei 17rübl
1.IUI negativ
2.IUI negativ
1.ICSI 10/07 negativ
2.ICSI ---> DR am 19.03.08; PU: 07.04.; TF: 09.04.; SST : 21.04-->Positiv! HCG bei 23
23.04. Verlaufskontrolle ---> HCG immernoch bei 23 negativ!
2 Eisbärchen
Kryo 16.06. TF von 8A und 2B Zeller
27.06. SST ----> POSITIV HCG bei 210
30.06. HCG über 900
03.07. erster US, eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen
10.07. das Herzlein schlägt
10.03.2009 der erste Schrei war der schönste...
*Stefanie*
Rang1
Rang1
Beiträge: 500
Registriert: 07 Aug 2005 09:51

Beitrag von *Stefanie* »

Hallo Petra,
:ohnmacht: oh je ... hoffentlich geht das gut!!!!

*dd* :knuddel: *tröst* für unsere liebe Knuddelbär, drücke ganz feste die Daumen dass nix schlimmes ist und sie ganz schnell (mit den Krümeln) das Krankenhaus wieder verlassen kann!!!!!

Steffi
mausbaer98
Rang1
Rang1
Beiträge: 789
Registriert: 28 Jul 2004 10:34

Beitrag von mausbaer98 »

Ach herrje, auch von mir sind natürlich alle Daumen für Knuddelbär gedrückt! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Richte ihr doch bitte Gute Besserung aus! Danke!


@Handhaus:
ICh kann das auch sehr gut nachvollziehen. Meine eine Freundin und ich hatten damals ziemlich gleichzeitig die Pille abgesetzt. Sie war nach 3 Monaten schwanger, ich hab 4 Jahre gebraucht. In diesen 4 Jahren habe ich sie teilweise für ihr Gück gehaßt! Ich weiß, das tut man nicht. Aber ich kam nicht gegen an. Von ihr kamen dann auch so super unsensible DInge wie z.B. "Na ja, vielleicht ist es besser für euch wenn ihr keine Kinder bekommt" etc.
ICh habe ihr dann irgendwann einen Brief geschrieben, einen sehr deutlichen. Und siehe da, sie hat sich Gedanken gemacht, wir haben ein langes Gespräch geführt und da kam raus das es ihr einfach nicht bewußt war das mich einige ihrer gedankenlosen Bemerkungen ziemlich getroffen haben. Seitdem ist wieder alles so wie vorher!
Wenn Dir was an der Freundschaft liegt, sag ihr genau das was Du uns hier geschrieben hast. Wenn es eine richtige Freundin ist, wird sie Dir das nicht übelnehmen!
Und laß Deinen Frust ruhig hier raus, ich glaube wir verstehen das alle!

Hier für alle die ich vergessen habe:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
*tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*
nehmt euch was ihr braucht!

Nachher versuchen wir nochmal die Sache mit den US-Bildern, habe ja heute neue bekommen!
Bild


Bild

Bild


Seit 2002 unerfüllter Kinderwunsch
5 erfolglose Inseminationen
unverhofft auf natürlichem Weg schwanger geworden!
Und das auch noch ein 2. Mal! Also gebt bitte nie die Hoffnung auf!!!!!!
Mäulchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 243
Registriert: 07 Feb 2007 07:41

Beitrag von Mäulchen »

Hallo!

Komme gerade von Ivonne aus dem KH.
Ihr geht es gut, bis auf die Tatsache das man sie unter Hunger leiden lässt ( das Mittagessen war nicht wirklich üppig ). Blutungen hat sie keine mehr und ihre Blutwerte sind auch OK.
Eigentlich will sie nur noch nach Hause...

Sie lässt euch alle recht herzlich grüßen!

Vielleicht kann sie euch ja am Mo selbst wieder berichten.

LG Petra
Bild

Bild

Kiwu seid 08-03
von01-04.05 Prednisolon 5mg und VZO
19.04.05 SST positiv
01.07.05 missed Abortion
seid 11-06 bei 17rübl
1.IUI negativ
2.IUI negativ
1.ICSI 10/07 negativ
2.ICSI ---> DR am 19.03.08; PU: 07.04.; TF: 09.04.; SST : 21.04-->Positiv! HCG bei 23
23.04. Verlaufskontrolle ---> HCG immernoch bei 23 negativ!
2 Eisbärchen
Kryo 16.06. TF von 8A und 2B Zeller
27.06. SST ----> POSITIV HCG bei 210
30.06. HCG über 900
03.07. erster US, eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen
10.07. das Herzlein schlägt
10.03.2009 der erste Schrei war der schönste...
Strahle-Maus
Rang2
Rang2
Beiträge: 1370
Registriert: 10 Nov 2006 13:03

Beitrag von Strahle-Maus »

Hallo,

oh wie schön, Ivonne geht es besser :dance: Danke, Mäulchen, für den kurzen Bescheid.

Meiner Freundin war das auch passiert, als sie letztes Jahr schwanger war. Etwa 12 - 14 Woche bekam sie so heftige Blutungen abends, dass sie dachte, das Baby sei abgegangen, es war wohl nur ein Hämatom am Uterus. Sie lag auch drei Tage im Krankenhaus und danach war es gut. Ihr Baby kam gesund im April d. J. zur Welt.

Huschepu, das tut mir leid :cry: Drücke aber für nächsten Zyklus die Daumen *dd*

Mein Mann ist heute Abend mit seinem Freund im Kino, ich hatte keine Lust, war in Ruhe einkaufen und noch bei IKEA. Er hat bei uns Freitag und Samstag bis 22.00 Uhr auf, da habe ich heute ausgenutzt :)

Viele Grüße und schönes Wochenende an alle
Nehmt euch was Ihr brauchen könnt *dd* *dd* *knuddel*

Strahle-Maus
Behandlung siehe Nickpage
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“