Kryo oder ICSI Start im August/September/Oktober 2007

Jassi1503
Rang0
Rang0

Beitrag von Jassi1503 »

Hallo,
wollte eigentlich schon lage die 2.ICSI hinter mir haben, aber die PKV meines Mannes hat immer noch keine Genehmigung gegeben, wegen der Kosten. :cry:

Hoffe das in den nächsten Wo eine positive Antwort kommt und wir dann im September loslegen können. *knuddel*

Jassi
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

Beitrag von Schmid Irmi »

hallo zusammen,

hatten heute besuch zum grillen, und für morgen hat sich schon wieder besuch angekündikt, dabei hab ich doch gar keine zeit. habe am sonntag geburtstag, da kommen locker 30 leute, und ich sollte ja kuchen backen, haus putzen, partyschopf hinrichten... mein mann fällt dieses jahr ja als hilfe aus, da er nicht viel machen kann mit seinem arm. :-?

jassi, na dann drück ich dir mal die daumen das ihr schnell die zustimmung bekommt. ich habe die zustimmung direkt telefonisch für 5 neue versuche bekommen.

sunnyday, ja im september geht es bei uns wieder los, freu, freu. also ich trinke den frauenmanteltee, auch 3 tassen täglich ( aber manchmal auch nur eine weil ich es vergesse :oops: ) . also wir hatten dann immer sex bevor ich mir das utrogest eingeführt habe, denn danach kannst du es vergessen. ist so ne schmierige angelegenheit. *g* blastos werden doch nun auch in deutschland gemacht. war in 2004 noch nicht so, als ich mit den zwillingen schwanger wurde. hat sich nun aber recht viel geändert. :dance:

ute, na wie sieht es aus? ist tante rosa schon eingetrudelt oder hast du nen test gemacht? spannend, spannend. :D

serafin, mein mann ist selbständig, und kann nicht wirklich krank machen. das macht es ja noch schlimmer, er ist unzufrieden, weil er nicht kann wie er will, und macht aber doch immer so vor sich hin seine arbeit. männer halt, da muss er durch. und sie sind ja so wehleidig, schon wenn es mal nur drum geht ne flasche wasser aus dem keller zu holen. *rotfl* das nutzt er jetzt schon ein wenig aus, aber bald ist die schonfrist vorbei, und dann geht es wieder los. :lol:

sabine, ist denn die exfrau deines mannes von deinem jetzigen mann nochmal schwanger geworden? ist ja der hammer, wenn es heisst es sei lebensbedrohlich, wenn sie noch mal schwanger wird. also ich als frau hätte mich dann selber davor geschützt und sterilisieren lassen. auf jedenfall drück ich euch ganz ganz doll die daumen für oktober. *dd*

katZ-LE: ui dann nichts wie weg mit den "dingern", die braucht ja kein mensch. musst du noch mal zur kontrolle zum fa wenn das antibiotikum zu ende ist?

so, ihr seht, als zwillingsmama hat man immer erst spät zeit für den pc ( das geht dann halt von der schlafenszeit ab). von daher mach ich jetzt hier mal das licht aus und sag :gutsnächtle:
Grüsse von Irmi mit Luisa und Luca (22.04.2004 ) und Levi ( 02.07.2008 )

<a href="http://lilypie.com">

Bild

Bild

Der Weg zur Quelle führt gegen den Strom.
Ute73
Rang2
Rang2

Beitrag von Ute73 »

Hallo ihr lieben,

Serafin, sunnyday, Irmi :
Die Apotheke hatte leider keinen digitalen. Ich hab mir nun mal einen "normalen" Frühtest gekauft, aber noch nicht gemacht. Ich werde heut mal noch abwarten, ob sich da was tut - wenigstens Schmierblutung oder so... und ansonsten morgen früh mal den Pippitest machen.
Ich glaub ja nicht dran, aber DAS wär ja der Hammer :lol:

Sahne:
Das kann ich mir gut vorstellen, wie schwer das war. Ist ja so schon schlimm genug, immer überall Schwangere zu sehen. Und dann noch nach der EL-SS. Ich denk ganz oft an dich :knuddel: *tröst* Wahrscheinlich wars gut, das du die Tränen auch mal rausgelassen hast.
Ich glaube, ich an deiner Stelle hätte den zweiten auch rausnehmen lassen, nun hast du zumindest diese Gefahr gebannt. Wir geben einfach nicht auf... und kommen irgendwann alle ans Ziel.

Jassi: Wenn du erlaubst, nehm ich dich direkt in unsere Übersichtstabelle auf Seite 1 auf :-)

katZ-LE: Schmeiß raus die Dinger :D . Wie lang musste denn anzibiotika schlucken?

Irmi:
Kannste den Besuch nicht vielleicht "einspannen"? Wenn die schon kommen müssen heut, können sie doch auch helfen :wink:
Sonntag Geburtstag.... menno...dann kann ich dir gar nicht gratulieren, weil ich da meine 800km mit dem Auto abreiße.... werd ich dann wohl nachholen müssen :knuddel:

Soooooo.... ich werd denn frühstücken und den Grünabfall weg bringen.... hab ja noch den ganzen Vorgarten umgestalltet, bevor ich in Urlaub geh.... was ma ned alles macht :wink:

:hallo: Grüße ausm hohen Norden
Ute
Sahne
Rang0
Rang0

Beitrag von Sahne »

Hallochen,

mit der Tabelle stelle ich mich glaub ich einwenig depsch an.
Ich kann doch meine Angaben nicht allein eintragen, stimmts? Das muss doch derjenige machen der sie erstellt hat, stimmts?

März 2006 - ICSI - negativ
Juni 2006 - Kryo - positiv - Test 14.07.06 ESS
Oktober 2006 - ICSI - negativ
Februar 2007 - ICSI - negativ
Juni 2007 - ICSI - positiv - Test 13.07.07 ESS

September o. Oktober 2007 hoffentlich Kryotransfer.

Seid alle lieb gegrüßt u. :knuddel:
Schönes WE

von Sahne aus Niederschlesien
KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

ihr lieben,

@sahne:
alles gute für dich! war wahrscheinlich wirklich gut, alles gefühle mal rauszulassen... *tröst*

@ute:
dir einen schönen urlaub - entspannt euch vor der stressigen zeit nochmal richtig! :müde:

göga und ich müssen 10 tage antibiotikum nehmen, 2 pro tag jeder und ein neuer test dann 6-8 wochen später. das fällt genau mit dem 2. sg zusammen, da haben wir nur einmal den weg... *g*

so, ich muss mich jetzt noch hübschen und dann ein geburtstagsgeschenk kaufen, heute nami steht kindergeburtstag an (der kleine von einer freundin wird 3 und hat mich gestern selbst angerufen, um uns einzuladen - seeeeehr süüüüüüüüüüüüüß). heute abend konzert mit schwiemu :help:

naja, das woE überstehe ich auch, dann darf ich ja wieder arbeiten gehen... :juhu: dann vergeht wenigstens die zeit.

viele grüße an alle
Bild Bild
serafin
Rang2
Rang2

Beitrag von serafin »

huhu,

@ sabine: da mit der ex deines mannes ist echt der hammer. wenn sie kurz nach der trennung schon schwanger war, dann weiss man ja auch warum sie sich nicht hat sterilisieren lassen. frechheit. :evil:

@ katz-le: sei froh das sie die infektion in der parxis gefunden haben. auch wenns lästig ist antibiotika zu nehmen.

@ sahne: verstänlich wenn du nahe am wasser gebaut hast. wenn man dann auch noch soviele "dicke" bäuche sieht......... :knuddel: :knuddel:
die entscheidung deinen EL her zu gebn war sicher richtig, die angst das sowas immer wieder passieren kann ist bei die ja sicher sehr gross.
jetzt hast du diesbezüglich den kopf frei.

@ sunnyday: schade das man da noch nix anderes gefunden hat. bei meiner kryo war nicht sicher ob sich die beiden auftauen lassen, also hab ich nach plan B gesucht und eine IUI ins augegefasst. meine ärztin meinte ich solle mir das geld sparen und mir nen schönen abend mit meinem mann machen. als ich sagte mit crinone (utrogest) gäbe es keine schönen abende mehr hat sie mir fast nicht galuben wollen.
:gröhl:

@ jassi: hallo und herzlich willkommen.

@ irmi: du hast die genehmigung für 5 versuche bekommmen? und das am telefon?

ute hat recht, wenn sich schon besuch ansagt in so ner stressigen zeit, dann spann sie doch ein. teig rühren und kleinschippeln kann jeder. :?:

selbstständige männer. ja selbstständig solange sie beruflich gebraucht werden, aber wenns darum geht sich einen tee zu machen ...... wehleidig trifft genau ins schwarze.

@ ute: was macht dein test??????? bei mir hat es sich gestern erledigt. hab ja auch noch an wunder geglaubt, vor allem weil ich spantan lust auf frauenmanteltee hatte und gereizt war. naja, ausgeträumt. :?:

schönen urlaub....

gruss serafin
1. ICSI 08/06-1 EZ negativ
2. ICSI 11/06 1 EZ kein TF
3. ICSI PU 19.02.07 4 EZ-TF 24.02.07 -SST 12.03.07 negativ
4. Kryo 04/07 negativ
09/07 erhöhte NK und wenig antipaternalen AK
5. ICSI 07-PU 25.10.-TF 27.10.
SST 09.11. negativ
06.12.07 erste Immu in Leinfelden
07.01.08 zweite Immu in Leinfelden
31.01.08 IMMU mit 94,7 % erfolgreich
6. ICSI Februar 08 negativ
7. ICSI Mai 08 negativ
8. ICSI Februar 09 negativ
9. Kryo April10 trotz Humira und IVIG negativ
10. 10/10/10-11/11 negativ
11. Projekt 2010 ist noch nicht beendet

Bild
Ute73
Rang2
Rang2

Beitrag von Ute73 »

Ich noch mal...
kann mich einfach nicht von euch lösen :wink:
wie soll das nur im Urlaub/ während der Behandlung werden.
Ich brauch auf jeden Fall ein Internetcafe :jaja:

Sabine:
ich frag mich auch, wenns doch SO lebensgefährlich für sie war... warum hat sie sich dann ned selbst sterilisieren lassen. Satt dessen mutet sie das deinem Mann zu. Doofe K..

Serafin:
Wo bekommt man denn den frauenmanteltee? In der Apotheke?

Sahne:
neee...bist ned depsch. Du hast schon Recht, in die Tabelle einfügen kann nur ich. Was ihr machen könnt, ist auf Zitat gehen und sie dann kopieren... dann könntet ihr sie selber einstellen. Aber dann hätten wir ja zig Tabellen :D
Ich war so frei und hab die neuen Infos einfach mal eingetragen. Ich hoffe, es stimmt so.

Soooo...dann werd ich mich mal ans Packen machen.
Morgen früh gehts dann los.
Aber, wie ich mich kenn, guck ich heut bestimmt noch n paar mal rein :oops:
Sahne
Rang0
Rang0

Beitrag von Sahne »

Ute 73,

vielen, vielen Dank. Informationen stimmen alle so.
Mein KIWU-Arzt ist der Dr. Held in Dresden.

Allen ein schönes WE
Sahne
serafin
Rang2
Rang2

Beitrag von serafin »

@ ute: den tee bekommst du in der apotheke. lass dir aber keinen losen aufschwatzen, das ist nur wutzerei. :wink:

gruss serafin
1. ICSI 08/06-1 EZ negativ
2. ICSI 11/06 1 EZ kein TF
3. ICSI PU 19.02.07 4 EZ-TF 24.02.07 -SST 12.03.07 negativ
4. Kryo 04/07 negativ
09/07 erhöhte NK und wenig antipaternalen AK
5. ICSI 07-PU 25.10.-TF 27.10.
SST 09.11. negativ
06.12.07 erste Immu in Leinfelden
07.01.08 zweite Immu in Leinfelden
31.01.08 IMMU mit 94,7 % erfolgreich
6. ICSI Februar 08 negativ
7. ICSI Mai 08 negativ
8. ICSI Februar 09 negativ
9. Kryo April10 trotz Humira und IVIG negativ
10. 10/10/10-11/11 negativ
11. Projekt 2010 ist noch nicht beendet

Bild
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

Beitrag von Schmid Irmi »

hallo mädels,

habe heute 2 kuchen gebacken und den hausputz auf morgen früh verlegt ( wobei es eigentlich doof ist wenn eh jeder mit den schuhen vom garten durch das haus läuft). :wink: heute abend waren wir noch gemütlich bei meinen eltern zum grillen eingeladen, und ich hab mir mal keinen stress gemacht. schwager und göga haben im partyschopf schon viel hergerichtet, und morgen früh machen sie es fertig. wird schon werden. *bier*

ute, wow das ist ja der hammer. da bn ich mal gespannt wie der test morgen ausfällt. ich drück dir auf jeden fall die daumen ( :fluester: und du musst einfach ein internetcafe finden). :nanana: wünsche dir einen schönen urlaub, und das mit dem gratulieren geht schon in ordnung. *rotfl*

sahne, wie geht es dir? ja, die tabelle kann nur der ändern von dem sie erstellt wurde. beides mal im juni ne ESS. blöder monat für euch. :knuddel: dicke knuddler an dich, hoffe dir geht es soweit gut.

KatZ-LE : und wie war der kindergeburtstag? was hast du denn dem kleinen mann geschenkt. unsere beiden besprechen nun unseren anrufbeantworter, ist auch zu süss. wie war das konzert?

serafin, schade das bei dir die mens eingetrudelt ist. ich freu mich immer so wahnsinnig mit wenn ich von einem wunder lese. jaja, männer wo krank sind, da könnte man ein buch schreiben. *g* ja habe am telefon die genehmigung bekommen, habe erst mit meiner sachbearbeiterin telefoniert, die echt total nett ist, die hat mich dann an die höhere stelle verbunden, und die hat sich meine akte angeschaut und dann auch 5 neue versuche bewilligt. muss mein gyn dann eben wieder bescheinigen warum es bei uns nicht normal klappt, eben schlechtes SG... wie schon vor einigen jahren und gut ist. ich warte nun erst mal ab, wenn es gleich beim kyro klappen sollte ( hoff, hoff ) dann zahlen wir den selber und gut ist. aber wenn wir weiter machen ( was wir noch nicht sicher wissen ) dann wird auch der kryo versuch bei der KK eingereicht. warum keinen losen frauenmanteltee?

soo, ich muss jetzt schluss machen. wünsche euch einen schönen sonntag.
Grüsse von Irmi mit Luisa und Luca (22.04.2004 ) und Levi ( 02.07.2008 )

<a href="http://lilypie.com">

Bild

Bild

Der Weg zur Quelle führt gegen den Strom.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“