Jedes Ende ist ein neuer Anfang!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Engelchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Engelchen »

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

ich dachte mir, ich richte einen ordner ein für alle, bei denen es diesmal NOCH nicht geklappt hat.

ich bin "so eine" und würde mich freuen, wenn wir uns hier finden, kennenlernen und austauschen können. mir hat das forum die letzten wochen sehr zur seite gestanden, und ich hätte gerne weiter kontakt zu euch.

auch für uns gibt es sicher vieles zu erzählen, planen, heulen und lachen, was wir mit gleichgesinnten teilen möchten. so gehts mir zumindest. ich schick euch liebe grüße und freu mich auf eure geschichten.... engelchenBild

WER......................WAS.....................WANN.....................WO
petra32..................2x2 Eisbärchen......august......................???
kirsten30................5. ICSI..................august......................MGL
momo36 (susanne)..2. ICSI................august.......................FC Hamburg
betti.....................2. IVF...................september/oktober.....WI
hobbit.................2. ICSI.................september/oktober.......Bad Münder
engelchen.............2. ICSI................september/oktober.....WI
sandry.................1. ICSI.................oktober.....................RC Düsseldorf
caro....................2. ????.................oktober.....................???
mollemaus...........5. ICSI.............n.n erst Gebärmu.sp......???
nicola..................6.ICSI.............n.n erst Nachdenken.........FC Hamburg
antje25..............4x2 Eisbärchen..........august....................???
felizia..................1. ICSI..............oktober/november...........???
debi......................3. ICSI..............oktober/november...........???
@nn@...................?X? Eisbärchen.........september...............???

!!!!!!!!!!!!!!!!!! ACHTUNG: AKTUELLE VERSION AUF SEITE 7 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild BildBild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Engelchen am 2001-08-06 12:16 ]</font>
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo Engelchen,

*winkwink* ich bin dabei! Zur Zeit bin ich noch krankgeschrieben und sehr viel hier im Forum. Es hilft mir, neuen Mut zu fassen und auch abgelenkt zu werden. Außerdem gibt es hier so viele liebe Menschen, die ähnliches erlebt haben.

Hier in Kurzform meine Geschichte: 1. ICSI im Mai hat geklappt -> schwanger! Dann in der 11. Woche Fehlgeburt. Letzte Woche Ausschabung. Nun soll ich 2 Zyklen pausieren, dann wollen wir sofort weitermachen.

Wie ist denn deine Geschichte, Engelchen (süßer Name)?

Alles Liebe, hobbit :dance:
Petra32
Rang0
Rang0

Beitrag von Petra32 »

Hallo Engelchen,

und da bin ich auch schon.
Wie Du vielleicht schon gelesen hast war mein Test heute leider negativ.

Möchte mich mal vorstellen für alle die mich noch nicht kennen.
Ich 32, Er 36
verliebt seit 9 Jahren
verheiratet seit 01.06.2001 eine Icsi Hochzeit sozusagen.
Kinderwunsch seit ca. 2 Jahren
2 Inseminationen (mit Erfolgsaussichten unter einem %)
1. ICSI leider negativ
2x2 Eisbären liegen noch im Gefrierschrank

So siehts bei mir aus - und bei Euch ??????

Liebes Engelchen, würde mich sehr freuen mehr über Dich, Euch zu erfahren.

Melde Dich
Petra
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

ich bin auch so ein engelchen, zu denen ich eine besondere liebe, habe (ich war zu karneval eins + war so süß, dass ich unter 1000 leute, den 4. preis gewonnen habe - völlig überraschend) und überhaupt liebe ich alles, was fliegt (ohne zu stechen!).

Sandra, 33 J. verheiratet seit 8 jahren mit dem tollsten mann der welt.
Kiwu seit 4 jahren, seit 3 jahren im reprozentrum ddorf
7 inseminationen negativ
2 bauchspiegelungen
1 gebärmutterspiegelungen
diagnose: antikörper gegen männl. eiweiß, verwachsungen + verklebungen im gesamten bauchraum durch blinddarmoperation im alter von 18 monaten, ei-aufnahmemechanismus links funktioniert nicht, rechts eileiter in verwachsungen verschlungen, schwierigkeiten bei der befruchtung
3 ivf, 2x ohne befruchtung letzte war am 29.06.
1. icsi startet im oktober

S.
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo Petra,

da kann man ja noch nachträglich zur Hochzeit gratulieren! Tut mir leid, dass der Test heute negativ war. Macht ihr denn sofort weiter oder legt ihr erst eine Pause ein?

Hallo Sandry,

du süßes Tierchen! Ich mag auch nichts, was sticht. :smile:
Aber sag mal, was machst du mit meinem Mann? DER ist nämlich der tollste der Welt! Und wir sind schon fast 10 Jahre verheiratet. Ich war also eher da! Außerdem darf er gar nicht mehrere Frauen haben. Sprich ihn mal darauf an. :wink:
Mensch, du hast ja eine lange Geschichte! Da wurde ja ausgiebig Diagnostik betrieben. Puh! Aber wenigstens scheinen die kleinen Jungs deines Mannes fit zu sein.

Alles Liebe, hobbit :dance:
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

lachmichkaputt - ich glaube, da muss ich mit meinem mann mal ein ernstes wort reden - von wegen bigamie! Ich bin ja auch schon 3 jahre in behandlung + immer ist irgendwas neues rausgekommen - das waren immer wieder tiefschläge - mich kann schon nix mehr schocken + trotzdem lasse ich mich nicht unterkriegen + aufgeben ist schon gar nicht.

Ja, die schwimmer sind gut, aber was nützt es, wenn sie nicht in die zelle eindringen? Ich bin guter dinge, dass es mit icsi mal ein vernünftiges ergebnis wird - hoffentlich.

S.
Betti
Rang0
Rang0

Beitrag von Betti »

Hallo ihr Lieben,

ich geselle mich auch schon mal zu euch. Es gibt nämlich die ersten Anzeichen meiner Mens. und ich täusche mich dahingehend nie.

Außerdem weiß ich, dass ich bei Engelchen in guter Gesellschaft bin Bild und ihre Einstellung gefällt mir, denn sie ähnelt meiner.

Dann will ich doch auch mal von mir erzählen:

Ich bin noch 35 J. und mein Schatzi ist 36., ich habe sozusagen meine Jugendliebe geheiratet. Wir waren als 16jährige schon mal zusammen für ca. 1 Jahr, dann hatten wir noch bis wir ca. Mitte 20 waren Kontakt und dann haben wir uns 9 Jahre lang gar nicht mehr gesehen. Dann im Sommer 1997 lief er mir wieder über den Weg und es hat fast sofort wieder bei uns gefunkt, im Nov. 97 bin ich zu ihm gezogen und im Januar 1999 haben wir geheiratet. Und solange versuchen wir auch schon ein Baby zu bekommen.

Bei meinem Schatzi wurde festgestellt, dass er zu wenige und zu langsame Spermien hat, bei mir wurde im Feb. 2000 eine Bauchspiegelung gemacht, war aber alles o.k. Dann ging es im August 2000 mit Ins. los, insgesamt haben wir 5 erfolglose hinter uns und haben uns für IVF entschieden. Inzwischen haben sich die Spermien meines Mannes normalisiert, aber trotzdem will es nicht klappen.

Am 3.7. hatte ich Punktion und am 5.7. Transfer von zwei befruchteten Eizellen, am 20.7. hätte ich eigentlich SST. Alle Anzeichen für meine Mens. sprechen dafür, es sind auch schon die ersten "Blutspuren" da.

Aber wir werden weitermachen, wir lassen uns so schnell nicht unterkriegen und ihr hoffentlich auch nicht.

Schön bei euch zu sein.

Betti
Kirsten30
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsten30 »

Hallihallo!
Ich misch hier mal ein bißchen mit.
Wir sind seid 8 Jahren zusammen und seid 3 Jahren verheiratet. So lange auch schon KiWu. An unserem ersten Hochzeitstag dann die Diagnose: 0 Sperma! Hodenbiopsie ebenfalls negativ! Also Adoptionsverfahren! Durch Zufall in KiWu Praxis MGL gelandet. Auf einmal doch Spermien. Also ICSI! 4. Versuch positiv! 2 Wochen später war alles vorbei. Jetzt durchgerungen zu weiteren Versuchen. Expect the best!!! Hoffe auf neuen Versuch in 3 Wochen!

Hi Hobbit!
Ich war völlig schockiert Dich hier zu treffen. Ich habe im fertinet ein bißchen Deinen Ordner verfolgt! Und jetzt hast Du den Krümel verloren!!!
Mensch, das tut mir ja so leid! Du hast irgendwie immer jeden Mut gemacht und hast immer so tolle Tips!
Ich drück Dir und allen anderen die Daumen und schicke ganz viele Knubbelgrüße
Caro

Beitrag von Caro »

Hallo Ihr,

auch ich kann mich zu Euch gesellen. Ich hatte am 27.06.01 transfer von 3 Eizellen, am Mittwoch den 11.07.01 einen negativen Test. Es war unser 1. Versuch. Im Oktober werde ich es dann einfach nocheinmal probieren. Vielleicht klappt es ja dann. Zu meiner Person: Ich bin 37 Jahre alt und seit 1999 verheiratet. Wir versuchen seit acht Jahren schwanger zu werden. Mein Mann hat zu wenig und zu langsame Spermien.

Aber wir geben die Hoffung nicht auf. Es wird bestimmt irgendwann klappen!

Viele liebe Grüße
Caro
momo36

Beitrag von momo36 »

Hallo Engelchen, alle Ihr alle!
Auch ich möchte ich mich gerne zu Euch gesellen, nachdem der 1. ICSI-Versuch in der 9. SSW durch FG (missed abortion) endete. Mein Mann (35) und ich (36), seit 2 Jahren verheiratet, sind seit ca. 9 Monaten in der KiWu-Praxis FC Hamburg in Behandlung. Nach diversen Untersuchungen stellte sich heraus, daß nur die ICSI für uns in Frage kommt, da die Spermien meines Mannes nicht normal geformt sind und daher nicht in der Lage, in die Eizelle einzudringen, hinzu kommt noch, daß meine Hirnanhangdrüse kein FSH produziert und daher kein Eisprung stattfindet.Nach alle diesen "tollen" Informationen beschlossen wir Ende letzten Jahres, die ICSI im Frühjahr 2001 in Angriff zu nehmen. Die Stimulation und die nachfolgende Punktion und der ET verliefen komplett komplikationslos (wir Glücklichen! Ich weiß von vielen Forumsnutzern, daß dies auch ganz anders verlaufen kann) und als dann auch noch der positive SST kam, fielen wir komplett aus allen Wolken. So einfach hatten wir uns das alles nicht vorgestellt. Wir waren allerdings noch sehr verhalten in unserer Freude, da wir natürlich die Risiken inzwischen kennengelernt haben, nicht zuletzt durch dieses Forum (ehemals Fertinet). Als dann die niederschmetternde US stattfand, waren wir natürlich zunächst super traurig und enttäuscht, haben uns aber schnell wieder berappelt und schauen nun voller Optimismus wieder in die Zukunft und auf den nächsten Versuch, der im August startet. Ich hoffe, wir können uns in Zukunft austauschen.
Liebe Grüße, Susanne
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“